1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Drucksymbole Weiche Formsignal

THEMA: Drucksymbole Weiche Formsignal
Startbeitrag
Matzi - 16.03.11 23:35
Hallo

ich habe noch ein paar alte Taster für die Weichen- und Signalsteuerung. Nun wollte ich die Symbole (Weiche links/rechts od. Fahrt/Halt) ausdrucken und dort befestigen. Weiß jemand wo ich Druckvorlagen dafür finde?

Danke

LG Stefan

Moin,

Hier...

Unter "Goodies" http://www.1zu160.net/goodies/diverses.php

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hallo Jan,

danke erstmal für den Link, gibt es sowas auch noch für Formsignale?

LG in die Niederlande

Stefan
Hallo,

eine gute Frage - wie werden elektrisch fernbediente Formsignale in einem Drucktastenstellpult wie z.B. SpDrS60 dargestellt? Gibt am Stelltisch überhaupt eine Unterscheidung zwischen Form- und Lichtsignalen? Ich vermute eher nein - wer weiß mehr?

Grüße, Peter W.
Es gibt im SpDrS60 ganz prinzipiell keine Formsignale, weil das einfach nicht zusammen paßt.
Man kann an den Signalen eines Bahnhofs erkennen, welche Stellwerksbauform dahinter steckt. Formsignale gibt es nur bei mechanischen und elektromechanischen Stellwerken. Von daher ergibt sich auch die Frage nach dem Tischfeld für Formsignale nicht wirklich

Gruß
Micha



Hallo,

das SpDrS60 kennt für Signale folgende Tischfelder:

Lichthauptsignale
Lichtvorsignale
Kombination von Lichtauptsignal m. Lichtvorsignal am selben Signalmast
Lichtsperrsignale
Zugdeckungssignale
allein stehende Zusatzsignale

Es gibt keine Darstellung von Hp00 und keine Unterscheidung zwischen Hp1 und Hp2 bzw. Vr1 und Vr2.

Gruß
K.U.Müller




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;