1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Schaumstoff Bezugsquellen

THEMA: Schaumstoff Bezugsquellen
Startbeitrag
NoName - 14.03.11 15:25
Hallo an die Forumsgemeinde,

habt Ihr eine Idee, wo man günstig Schaumstoffplatten/rollen beziehen kann?
ich suche überwiegend 0,5cm dicken Schaumstoff, den ich neben den Schienen auf den Boden kleben möchte, damit umkippende Züge abgepolstert werden (nicht auf der Anlage, sondern hab Schienen auf Holzlatten montiert zum Transport ganzer Züge von der Anlage ins Regal).

Bisher finde ich nur bei ebay Anbieter, aber da ist das Paket-Porto teurer als der Schaumstoff selber... Kennt Ihr irgendwelche Händler, oder vor allem in was für Läden kann man so was besorgen?
Baumarkt scheidet aus, die haben nur mindesten 5cm dicke Schaumstoffplatten, außerdem sind die ungewöhnlich teuer (29 Euro für ca ein Quadratmeter oder so)

Danke und liebe Grüße
NoName

Hallo Marc,

hast Du mal bei Trittschalldämmung im Baumarkt geschaut? Das ist oft auch nur ein normaler weicher Schaumstoff und auch sehr dünn (5 mm sollten hinkommen).

Lg,
  Michael
Hi

Warum nicht die Ursache bekämpfen und das Umkippen durch Seitenwände (siehe z.B.  Kabelkanal) vermeiden? Oder sollen die Züge umkippen?

Gruß
Thomas
Hallo Marc,

schau mal hier http://myschaumstoff.de

Gruß

Leo
Hallo,

wie bereits erwähnt: Baumarkt. Trittschalldämmung als Unterlage für Parkett oder Laminat. Habe ich vom Renovieren z.B. selbst noch ne halbe Rolle in der Abseite liegen. Vielleicht mal im Bekanntenkreis nachfragen bei denen, die gerade sowas verlegt habe, ob die noch etwas über haben.
Kosten ansonsten auch nicht viel.

Viele Grüße
Henning


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;