1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Visp in der Schweiz

THEMA: Visp in der Schweiz
Startbeitrag
Heinrich* - 12.03.11 15:31


Hallo Leute !

Bin  im September ein paar Tage in Visp. Kann mir da jemand ein paar gute Tipps geben wo es Modellbahn zu sehen gibt. Natürlich fahre ich auch mit der großen Bahn.
Ich weiß es ist noch viel Zeit, aber vielleicht hat jemand schon jetzt ein paar Infos damit ich das auch ordentlich vorbereiten kann.

Beste Grüße Andree    

Hallo Andree

In Visp fällt mir der Toni Furger ein: http://www.furgerantongmbh.ch/0000009b5a0a67310/index.html
Modellbahngeschäft mit guter N-Bahnauwahl.

Dietrich
Hallo Andree

Ja, der Toni ist wohl die beste und einzigste Adresse im Wallis. In Sion gibts noch einen Shop, hat aber nicht viel N und das noch zu absoluten Apothekerpreisen.

Gruss
Rossi
Zitat

... zu absoluten Apothekerpreisen.


Diese Preisform ist allerdings landesweit in allen Branchen üblich.
@udo

also so pauschal möchte ich diese Unterstellung nicht bestätigen. Dass euer Teuro momedntan nichts wert ist, dafür kann man hier in der Schweiz nun wirklich nichts dafür - die Nationalbank hat ja sogar noch Stützungskäufe gemacht!
Hallo Andree,

auf jedenfall die Lötschberg Südrampe bewandern. Sehr zu empfehlen!

Grüße,
Marco
Hallo Andree,

solltest dich mal schlau machen, ob im September noch die DFB (nicht Deutscher Fussball-Bund, sondern Dampfbahn Furka-Bergstrecke) unterwegs ist.

Grüße,
Dietmar
Hallo Dietmar,

Aber auch die "Matterhorn-Gotthard-Bahn" ist richtig toll! bin nun einmal von Täsch nach Zermatt gefahren und wieder zurück und einmal auch von Visp nach Zermatt und wieder zurück. Immer lohnenswert wegen der Aussicht und der interessanten Strecke. Noch mehr empfehlenswert ist auch der Glacier-Express von Zermatt nach St.Moritz. Da gibts so guts Geschnetzeltes. Und von da an mit dem Bernina-Express nach Tirano. Diese Fahrt ist von der Strecke und Landschaft her am schönsten. Leider ist das Caf Tirano wirklich verschlafen und überhaupt nix ist da los!!!! Sogar im für Italien typischen Eis waren kleine "Bräggele" (Hochdeutsch:kleine Brocken) vermutlich nicht richtig gemacht oder schon 2Wochen in der Box. Bä! Schade.
   Nun, ich denke die Schweiz hat noch mehr an Bahn-Erlebnissen zu bieten (zB Gornergrat-Bahn und die zahlreichen hochmodernen Seil- Schwebe- und Gondelbahnen).

Grüße von
   Phips
Zitat

Noch mehr empfehlenswert ist auch der Glacier-Express von Zermatt nach St.Moritz.

sehe ich auch so. Wenn man Geld sparen möchte, kann man aber auch "normale" Regionalbahnen auf der Strecke benutzen. Günstig, und an Werktagen nicht übervoll. UND: es fahren in manchen dieser Züge auch die Aussichtswagen mit. Das kostet ein paar Schweizer Franken mehr, aber ist empfehlenswert.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

Viele denken in der Schweiz ist alles viel teurer. Finde ich nicht, jedenfalls nicht VIEL teurer, denn der umrechnungskurs war gestern noch bei Ankauf 1,27 und bei Verkauf 1,30. Zum Glück ist der Ölpreis etwas heruntergegangen, 113 statt 114 (Vortag) USD pro Barrel (glaub zur Zeit 159 Liter). Normal sollte man sich bei niedrigen Goldpreisen einiges Metall holen und dann bei steigendem Preis wieder verkaufen (zuzeit bei 1405USD/Unze). Aber nun genug der Finanzberatung, die Schweiz ist und bleibt schön!!!!!

Grüße von
   Phips
Hallo Phips
es ging mir darum, dass die Regionalbahnen günstiger sind als der legendäre Glacier-Express. Ich bezog das nicht auf: "Schweiz ist teuer".
Wer in der Schweiz in St. Moritz nächtigt, der wird sagen, dass die Schweiz teuer ist. Wer nicht direkt in Touristenorten sein Quartier aufschlägt, wird feststellen, dass die Schweiz nicht so teuer ist, wie es manch einer immer behauptet.

Gruß
Tomi


Hallo Leute !


Wollte Euch schon mal für die ersten Infos danken. Schade das es keine Moba zu sehen gibt, außer im Laden. Aber es ist ja noch Zeit.

Beste Grüße Andree


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;