1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Feder- oder Schraubklemmen Raster 2,5 gesucht

THEMA: Feder- oder Schraubklemmen Raster 2,5 gesucht
Startbeitrag
Andy68 - 12.03.11 12:01
Moin,
ich suche seit ner Woche nach 3-poligen Federklemmen oder Schraubklemmen im Raster 2,5 oder 2,54, um die Herzstückpolarisierung auf der Platine anzuschließen.
Ich habe die MBTronik-Servodecoder und will die beiliegenden Anschlussstecker nicht verwenden, weil die so umständlich zu bauen sind.
Ich finde die Klemmen einfach nicht einreihig, also mit einem Lötpin pro Anschluss. Habe die ganzen Elektronikversender durch und auch bei Google gesucht. Kenne mich dann aber auch nicht so wirklich in den Fachausdrücken aus. Eine habe ich gefunden, aber für über 2,-€ das Stück. Das wird teuer... Die 2-poligen im Raster 5,08 waren kein Problem...
Kennt sich da zufällig jemand mit aus?
Wäre dankbar für Hilfe

Viele Grüße
Andreas

Hallo Andreas,

Meinst Du so was? Sind in der breite beliebig anreihbar. leider zweireihig

Gruß Werner

Die von Wmozart zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo.
Die gehen ja nicht, weil ich nur eine Reihe Lötlöcher habe... Kann man die zweiten Lötpins abtrennen oder halten die etwas??

Lg Andreas
Hallo Andreas,
abtrennen sollte gehn, aber dann hebeln sie sich irgendwann raus, denke ich. Man braucht relativ viel Kraft um die Hebelchen zu bedienen, wahrscheinlich reißt man sich irgendwann die Leiste raus.
Gib mal bei Reichelt in die Suche AST 021 ein.

Grüße, Axel
Hallo und guten Abend,
vielen Dank für die Tipps.  
Die Klemmen AST 021 sind genau das ,was ich suche. Vielen Dank Axel für den Treffer!!!! Endlich hab ich die Dinger...

Viele Grüße

Andreas



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;