1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Benötige Hilfe

THEMA: Benötige Hilfe
Startbeitrag
Padi1908 - 12.03.11 11:23
Hallo an die Modellbauprofis

Bin seit kurzen dabei , meine Anlage zu digitalisieren.Zuvor einige Daten zu meiner Anlage.Gleismaterial ist von Fleischmann,Steuerung über  Twin Center ,Software TrainController Silber,DCC,Magnetartikeldecoder für die Weichensteuerung,Rückmeldemodule mit integr.Gleisbelegtmeldern für den s88 Rückmeldebus alles von Littfinski.
Nun meine Frage an euch.
Ich habe schon eine Digitalstromringleitung mit mehreren Einspeisepunkten gelegt,eine zweite Ringleitung vom Modellbahntrafo für die versorgung der Decoder.Nun muß ich noch mal eine Digitalstromringleitung auch für die Versorgung der Decoder legen.
Wo kann ich diesen Digitalstrom abzweigen ? An der ersten Digitalstromringleitung mit den Einspeisepunkten soll man ja nicht benutzen um Störungen an den Decoder zu vermeiden.Ich wäre für eueren Rat dankbar.

Ingo

Hallo Ingo,
wenn du das Fahrleitung und Schaltleitung trennen willst, nimmst du am Besten einen separaten Booster für die Schaltdecoder. Ich weiß jetzt nicht ob deine Zentrale einen separaten Bus für die Booster verwendet, bei meiner OpenDCC hänge ich die Booster einfach an den Gleisausgang.
Hallo Ingo,
ich nutze fast die gleiche Konfiguration.

ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe: beim TwinCenter gibt es einen Stecker zum Anschluß eines Boosters für den Fahrstrom.

Kannst du bitte mal eine Zeichnung/Skizze einstellen?
Wie groß ist deine "Baustelle"?
Gruß aus NS
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;