1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ?Bezugsquellen Balsaholz in/um Oberhausen

THEMA: ?Bezugsquellen Balsaholz in/um Oberhausen
Startbeitrag
Marco F. - 11.03.11 10:19
Hallo,

ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, aber nichts konkretes finden können, wo ich in Oberhausen/Rheinl. Balsaholz herbekomme. War schon bei Conrad in E, die führen das aber nicht mehr im Sortiment. Der Verkäufer gab mir einen Flyer von Warda-Modellbau in Essen, aber die sind gerade mit der Renovierung ihres Ladens beschäftigt.

Kennt zufällig jemand einen Laden in oder um Oberhausen, der das führt (evtl. gar einen Baumarkt; möchte da jetzt nicht alle x Baumärkte in OB abgrasen)?

Onlineshops gibt´s ja reichlich, aber ich benötige nicht viel, dass was ich brauche liegt bei deutlich unter fünf €uro, da lohnt sich keine Bestellung, alleine des Portos wegen.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

hast Du es schon in Baumärkten versucht?
Ist mir in einigen Märkten z.B. Toom schon aufgefallen.

Gruß, Roland
Moin Roland,

nein, noch nicht, wie gesagt, es gibt so viele Baumärkte in OB, bevor ich die alle abgrase, wollte ich erstmal fragen, vielleicht kennt ja jemand eine Quelle.

Vom Toom habe ich was gelesen, dass die teilweise Balsaholz führen, der nächste wäre in BOT. Falls ich hier keinen brauchbaren Tipp bekomme, werde ich es wohl dort mal versuchen.

Danke und Gruß
Marco
Tach Marco,
habt ihr da keine Läden für Modellfliegerei, da gibt es immer Balsa. Lässt denn in OB keiner einen fliegen.

Gruß vom Ndrh.
Jörg
Moin Jörg,

also, im Branchenbuch ist kein Modellbaugeschäft für RC-Modellbau zu finden. Das sind entweder Modellbahngeschäfte oder Modellbau für die Industrie.

Gruß
Marco
Hallo,

versuchs mal im Haus des Kindes-Spielzeug Bartz   (OB-Sterkrade in der Brandenburgerstrasse, gegenüber dem Clemenshospital)
auch bei Modellbau Berlinski, allerdings in Dortmund, findest du Balasaholz.

Grüsse

Jürgen

Hallo Marco,

schau mal bei Ziesak, da gibt es Holz ab einen Millimeter.

M.f.G.
mwb
Hallo Jürgen und mwb,

Bartz kenne ich, aber, die Modellbauabteilung ist nicht sooo groß und ob die Balsaholz führen.... mein gut ausgestatteter Händler Wagner & Raschka in Bochum, hat auch - wenn überhaupt - nur kleine Leisten, aber ich benötige etwas größere Platten (100x300 mm). Ich werd´s erstmal bei Ziesak versuchen, da komme ich gleich auf dem Heimweg vorbei.

Danke Euch beiden!

Gruß
Marco
Hallo Marco,

in Witten- Annen ist ein RC Modellbau laden. Da hole ich immer das was Botoys nicht hat.
Insbesondere Balsa Holz.

Gruß Christian
Hallo Christian,

Danke für den Tipp, bin jetzt aber beim Ziesak in Oberhausen fündig geworden. Die haben dort ein kleines Regal mit "Modellbauholz", ok, ist kein Balsa, aber dünnes Pappelsperrholz tut´s auch. Hätte gerne Balsa gehabt, aber die 2mm starke Platte ist auch sehr leicht und sollte für´s Bauvorhaben ausreichen.

Gruß
Marco


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;