1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Hobbytrain Württembergische C2025

THEMA: Hobbytrain Württembergische C2025
Startbeitrag
Jürgen W - 10.03.11 18:32
Hallo,

weis schon jemand wann die schöne Württemberger Ausgeliefert wird ?
Bekam heute Werbung von der Post, da ist meiner Meinung nach das erste Bild
einer Württembergische C2025 zu sehen.

Das Modell ist so noch nicht einmal auf der Lemke HP zu sehen.

http://philatelie.deutschepost.de/philatelie/sh...4&navAction=jump

Gruß Jürgen


Oho, ein Versuch, Glanzblech darzustellen. Na, da bin ich mal gespannt, wie das Ganze in Natura aussieht...

Grüsse,

Andreas
Oops welche Überraschung, hat also die Post Philatelie die Glanzblech-Variante bekommen http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=506376#aw62 . Sieht schon mal ganz gut aus auf dem Bild, bin schon gespannt. Kann man da im Shop irgendwo erkennen ob die jeweiligen Modelle sofort lieferbar sind ?

schöne Grüsse

Dirk
Denkt daran beim Digitalisieren, der Waschzettel stimmt nicht mit den Tatsachen überein.
Eine Litze zu der LED vorne ist vergessen worden trotzdem eine Lötschnittstelle im Tender vorhanden ist. Kleine Hilfe beim Digitalisieren trotzdem man nicht ( so wie ich ) alle Kondensatoren auslöten muß.
www.mtkb.de/Umbau/HT_18_323.htm
Gruß Gunter
Hallo Gunter,

meinst Du die machen diesen Fehler zwei mal ?
Oder hast Du schon eine schöne Württembergische ?

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
Ja habe ich. Herr Lemke Junior ist jedoch über den Waschzettelfehler informiert worden, vielleicht haben die neuenLoks dann einen berichtigten Waschzettel.
Gruß Gunter
Hallo Gunter,

wieder keine Verbindung zur vorderer Beleuchtung, das kann doch nicht war sein
Dann muß ich die wenn ich sie dann habe, ja wieder vorne ganz aufmachen und ein extra Kabel ziehen

Hätte gedacht, das sie das jetzt im Griff haben

Gruß Jürgen
Gunter,

da fällt mir noch auf, Du sprichst wieder von Lötschnittstelle, wurde aber mit NEM Schnittstelle angekündigt ? Was nun ?

Gruß Jürgen
Einen schönen guten Abend zusammen!

Gibt's denn für dieses Modell passende Wagen?

Grüße - Werner P
Hallo zusammen,

lt. Homepage von Lemke kommt die "Schöne Württembergerin" im April, dann wissen wir genaueres.

# 8) Wenn Lemke seine Orientexpresswagen rausbringt haben wir was zum anhängen. Ansonsten müssen die "Amerikaner" von Brawa K.W.St.E. auch passen.

Schönen Abend noch

Roland



Zitat

Gibt's denn für dieses Modell passende Wagen?



Würden die Arnold Württemberger Schnellzugwagen vielleicht passen?

Nach meiner Erinnerung gabs die ja auch schon unter alt-Arnold, wie waren sie von der Qualität her?

Schönen Abend noch,

Christoph
Zitat

Nach meiner Erinnerung gabs die ja auch schon unter alt-Arnold, wie waren sie von der Qualität her?



Die Personenwagen waren von sehr guter Qualität, schon mit KK. Sind aus meiner Sicht auch Heute noch auf der Höhe der Zeit.

Gruss

ChristiaN
Hallo Christoph,
da schließe ich mich Christian an, die Arnold-Württemberger sind sehr schöne Wagen. Anbei ein Foto (leider qualitativ mittelprächtig, auf Wunsch kann ich gerne bessere Fotos liefern).

Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Christoph, ChristiaN und Reinhard,

absolute Zustimmung.

Und die Württemberger sind aktuell ja wieder angekündigt, aber leider in DB Ep. III und da lief ja die C nur noch ein paar Jahre.

Diese Wagen in DR(G) Epoche II wären jetzt gefragt.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Jürgen
Ich kann ja immer nur von dem reden was ich hier habe bzw. umgebaut habe.
Da ist also eine Schnittstelle drin die ich als Lötschnittstelle bezeichne siehe Bilder  Umbauvorschlag von der 18 323-6 www.mtkb.de/Umbau/HT_18_323.htm  , ob da  was geändert wird bis April entzieht sich meiner Kenntnis. Ich meckere ja auch nicht über das Modell an sich sondern NUR über den falschen Waschzettel und die fehlende Verbindung zur vorderen LED. Die Lok an sich ist TOP und fährt auch entsprechend.
Gruß Gunter
Danke Gunter,

ich verstehen einfach nicht, warum sie nach der 18.3 wieder nicht die Verkabelung zur Front machen, sind ja schließlich zwischen den beiden Modellen Jahre ins Land gegangen.
Lötschnittstelle ist ja OK, aber der Rest ist doch schon sehr Traurig, und das sich da bis April was ändert, na, wer das glaubt.

Gruß Jürgen
Hallo,

für die württ. C wurde ja eine Steckschnittstelle und ein verkabeltes Vorderlicht angekündigt - mir ist bislang auch nichts gegenteiliges bekannt. Der April wird es dann zeigen

lg
ismael
Hallo Ismael,

genau das meine ich ja, so war es angekündigt, und wir auf vielen Verkaufsseiten so auch beworben.

Wenn Gunter aber auf meine frage aus Nr. 4 in Nr. 5 antwortet

Zitat

Hallo Jürgen
Ja habe ich.



gehe ich davon aus, das er sie schon hat, und das Modell diese Ankündigungen aber nicht hat, wir werden es im April sehen.

Gruß Jürgen
Wobei man Vorabversionen nicht mit dem entgültigen Produkt vergleichen soll, ich glaube schon das die Ankündigungen nicht aus der Luft gegriffen sind.
Gruß Gunter
Hallo Gunter,

wenn Du eine Vorabversion hast, warum dann das ganze, hättest Du gewartet und nichts dazu geschrieben, wären diese fragen hier nicht aufgetaucht.

Gruß Jürgen
Hallo Gunter,

hast du die die Lemke DB, DRG oder württ. Version in schwarzgrau/bräunlich-rot ? oder die württ. Version mit Glanzblech an Kessel und Zylindern von der Postphilatelie ?

Die Lemke-Version Best-Nr H 4030 ,
H 4031 und H 4032 sollen ja lt Homepage erst ab April lieferbar sein. Weiss jemand inzwischen ob die Post Philatelie Version Best 019197, als die KWStE C 2025 jetzt schon sofort lieferbar ist ?

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,
bei der Länderbahnversion steht auf der Hobbytrainseite: Lieferbar ab 1.Mai 2011...

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?pa...415&sorting=name

Jens
Hallo,

die württ. C ist plötzlich aus dem Post Collection Shop verschwunden. Hat jemand was mitbekommen wieso ?

was ist mit euren laufenden Bestellungen ?

Wie war die Post Collection Best-Nr dieses Modells ?

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

weiss jemand was dazu ? Hat mir jemand der das Modell bestellt hat zumindest die Bestellnummer ? Damit ich mal bei der Post Collection nachfragen kann .

Danke

Dirk
Hallo Dirk,

leider habe ich das Prospekt schon in den P-Eimer geworfen
Versuche doch mal da anzurufen, vielleicht können sie dir da etwas sagen.

In DO auf der Messe war die Länderbahnversion in der Lemke Vitrine zu sehen.

Gruß Jürgen
Hallo,

neuer Liefertermin lt. Homepage von Lemke ist der 27.05. Leider wieder eine Verschiebung.

Geduldige Grüße

Roland
Hallo,

hab mit Lemke vor ein paar Tagen telefoniert.

- Wie Roland schon schrieb Verschiebung Liefertermin württ. C http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=15 auf Ende Mai

- Post Collection version gleich wie Lemke Version H4030  mit Betriebs-Nummer C 2025

- Frage noch wegen Farbe : Das ('T2'-)Handmuster zeigte noch Kessel und Zylinder im gleichen gäulichen Schwarz wie Restlichen Aufbauten http://www.lemkecollection.de/images/webartig_slideshow/h4030-t2.jpg , also wie eine C beim Vorbild ohne Glanzblech. Das Foto auf der Lemke Collection -Seite der C 2025 zeigte die C mit bläulichen glänzenden Kessel und Zylinder, also wie beim Vorbild wie eine mit Glanzblech verkleidete C an Kessel und Zylindern (wie beim Vorbild der Großteil der Lieferserie). Die Frage iszt nun welche Version Lemke jetzt wohl liefern wird.

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo,

falls noch jemand auf die Lieferung im Mai hofft.

Neuer Liefertermin lt. Homepage von Lemke ist der 30.06. Leider die nächste Verschiebung.

Geduldige Grüße

Roland
Moin,

nun gut, eine Verschiebung des Liefertermines  ist immer noch besser als eine Stornierung.
Und wenn die Lok erst zu Weihnachten erhältlich sein sollte, meinetwegen anno  2012, auch gut  - Hauptsache, die "Schöne Württembergerin" kommt überhaupt!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo,

Modell ist ab Montag, den 4 Juli 2011 Lieferbar    

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=16

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

na dann warte mal  bis zum 03.07...  Dann ändern wir mal auf den 19.09. .


Gruß
Christian Strecker
Hallo Christian,

wo hast Du eigentlich deine Glaskugel her

http://www.lemkecollection.de/shop/index.php?page=product&info=16

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

schon wieder ein neuer Termin:
Lt. Link @31: ist der 18. Juli 2011 für die DRG- Version, für die DB- Version der 30. Juli 2011 angkündigt.
Dann kann man sich nur @30 anschließen: Vielleicht zu Weihnachten 2012.
Oh, wie schön ist die Vorfreude, ich liebe laaaaange Wartezeiten.....

Gruß Klaus
Hallo zusammen,

eher nicht. Siehe http://www.modelleisenbahn.com/news/Wichtige_I...4b7e7cfbf550240c3553

Dann müssen wir halt nochmal 8 Wochen warten. Hauptsache es gibt dann keinen Ärger.

Gruß

Roland
Ach du liebe Sch..

Mal sehen, ob die dieses Jahr noch kommt
Aber gut, das sie Fehler finden, und es vor Auslieferung beheben lassen.

Gruß Jürgen
Jetzt amtlich:

<19. 07. 2011 - Hobbytrain / Lemke   [News] - ID2012
Aktuelle Informationen von Hobbytrain zu den angekündigten formneuen Modellen:
Die Entwicklung der E-Lok-Formneuheit "Vectron" läuft bislang planmäßig - der geplante Liefertermin ist nach wie vor der Oktober 2011.

Der Railjet wird nach aktuellem Stand ebenfalls ab Oktober lieferbar sein - hier wurden zuletzt noch einige Änderungen durchgeführt, um hier perfekte Modelle in Punkte Aussehen und Fahreigenschaften ausliefern zu können.

Die Auslieferung der Dampflokomotive Württembergische C war bereits für Ende Juni geplant und die Modelle sind auch schon fertig produziert - allerdings ist bei der Qualitätsprüfung aufgefallen, dass es bei den Modellen einen Montagefehler im Bereich des Fahrwerks gab. Die Modelle müssen daher noch einmal überarbeitet werden,wodurch sich die Auslieferung auf September/Oktober verzögert.

Die Firma Hobbytrain / Lemke bittet um Verständnis für die Verzögerungen. >

(Zitat Neuheiten-Threat)

Vielleicht sollte Ajin mal mehr qualifizierte Mitarbeiter einstellen ...

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ist aber gut das Sie die Modell, anscheinend hier, überprüft haben, ich warte lieber noch, und bekomme dafür ein einwandfreies Modell und brauche mich nicht zu ärgern.
Auf die paar Monate kommt es jetzt auch nicht an

Gruß Jürgen
An sich sehr lobenswert, dass man die QC dieses Mal nicht zum Endkunden verlagert. Als es letzen Herbst von Lemke hieß, die Lok erscheine "Ende Dezember", haben ja gleich einige ernsthaft gefragt, ob sich das auf Dezember 2011 oder 2012 bezog.

Von mir aus kann Lemke gleich ein preisgünstiges Bundle mit dem seit 2008 angekündigten Orient-Express machen. Ich meine, 2015, wenn er dann kommt.

LG, Andreas
Auja, auf dem Oostende-Wien-Express warte ich auch noch, ist ja hier am Rhein gefahren. Da bekommt meine S10/17er Arbeit.

Gruß Kurt
Sicher ist das absolut zu begrüßen wenn diesmal die Endkontrolle - anders als z.B. bei der bad. IVh - vor Auslieferung stattfindet. Auch ich warte lieber noch ein Weilchen, wenn das Ergebnis dann zufriedenstellend ist.

Ich frage mich nur, wie kann es sein, dass offenbar ein kompletter Container voll Lokomotiven produziert wird (Zitat: "die Modelle sind auch schon fertig produziert ...") und dann erst festgestellt wird, das da bei der kompletten Charge was falsch ist. Ist das nicht wie überall anders in der Produktion, wo vor Anfahren der eigentlichen Serienproduktion erst einmal eine kleine Serie produziert und diese dann auf Herz und Nieren geprüft wird, bevor die eigentliche Fertigung anläuft?

Würd mich mal einfach so interessieren.

Gruß Thomas
Guten Morgen,

letzte Woche konnten wir einen ersten Blick auf ein Serienmodell der Württembergische C von Hobbytrain werfen. Schick isse, nicht meine Epoche...aber macht was her

@Thomas,
das ist absolut richtig. Das wird man auch gemacht haben, nur wenn einer der Arbeiter bei der gesamten Produktion immer wieder ein Teil falschrum einbaut, merkt man das erst bei Ablieferung oder der Endkontrolle.

Anbei noch zwei Bilder der Länderbahnvariante.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Sven,

Danke für die Bilder des Serienmodells, auch nicht meine Epoche, aber sieht sehr gut aus
Freue mich schon auf die DRG Version.

Gruß Jürgen
So, in der aktuellen "Modellbahn-Illustrierten" Sept./Okt. 2011 ist jetzt ein erster Testbericht drin (2 Seiten)...

http://www.mbi-media.de/

LG, Andreas

Hallo Andreas,

und wie ist der ausgefallen ?

Gruß Jürgen
Hab das Heft nur kurz durchgeblättert. Sieht insgesamt sehr ordentlich aus. Der Achsstand scheint maßhaltig zu sein, nicht wie bei der bad. IVh. Man bemängelt subjektiv die LED-Lichtfarbe, aber das will ich erst in Natura sehen.

LG, Andreas
Moin Andreas,

Zitat

So, in der aktuellen "Modellbahn-Illustrierten" Nov/Dez 2011 ist jetzt ein erster Testbericht drin (2 Seiten)...



wie machst du das eigentlich: ein Heft durchblättern, das erst Ende Oktober erscheint?

Gruß
Kai
Hehe... Man ist seinen Zeit weit voraus...

Oder hat man eine "Zeitmaschine" erfunden...

VG
Horia
Zitat

So, in der aktuellen "Modellbahn-Illustrierten" Nov/Dez 2011 ist jetzt ein erster Testbericht drin (2 Seiten)...


Das Heft mit dem Test ist September/Oktober 2011!

Dietrich
Hallo,

heute mit Tobias Lemke telefoniert:

die Modelle sollen nächsten Dienstag, also 04.10.11, bei Lemke eintreffen und dann zügig an die Händler

Dirk

freu

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Informationen zum Mindestradius (in Millimetern, nicht als R2/3/4), den die württembergische C durchfahren kann?

Grüße,

Hansjörg
Datum in Antwort 49 auf 04.10.11 korrigiert
Hallo
Bin gespannt wie die Lok's ausschauen und laufen.
Mit meinen bad.IVh bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

Gruß Günther
Hallo,
ich habe sie auf der Messe in Leipzig gesehen und dachte mir, ihr freut euch vielleicht über 2 Bilder. Wer die volle Auflösung will (6 MP) -> PN an mich!

Viele Grüße
msfrog von 1001-digital

Die von msfrog zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo msfrog,

danke für die Bilder, sieht gut aus !
Bin gespannt auf die Testberichte hier im Forum.

Hoffentlich Positiv - dann die Ep III - Version und die Saison ist gerettet.

Schönes langes WE
wünscht Martin W.

Zitat - Antwort-Nr.: 55 | Name: Martin W.

- dann die Ep III -



Hallo,
lange sind die schönen Loks aber (leider) nicht mehr in der Epoche III unterwegs gewesen. Die letzten Loks wurden 1955 ausgemustert. Bis auf zwei waren sie schon früher z-gestellt, anschließend ausgemustert und verschrottet.

Viele Grüße ÷ Udo

Hallo,

und, hat schon ein Händler sie bekommen ?
Sind ja einige hier vertreten.

Gruß Jürgen
Hallo zusammen,

ich habe gestriger telefonischer Auskunft der Fa. Lemke sind die Modelle jetzt gerade erst angekommen und müssen noch ausgepackt und gesichtet werden, bevor die Auslieferung beginnen kann. Die Auslieferung ist im Laufe der nächsten Woche geplant.

Viele Grüße
Frank
Hallo,

sehr gut, dann könnte es ja noch diesen Monat etwas werden.

Gruß Jürgen
Hallo Zusammen,

die Loks sind definitiv da und gehen nächste Woche in die Auslieferung.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

ausgeliefert ist die Lok tatsächlich, kam gestern mit der Post.
Aber mit der Endkontrolle hat´s dann wohl doch nicht mehr geklappt.
Meine geht wieder zurück

Grüsse
Dirk
Hallö Dirk,

was hat sie denn?

Gruß,

Olaf
Hi,

und weitere frage: Wo gibt's die denn schon?

Gruss

ChristiaN
Ηallo,

Dirk,

sowas fotografiert man doch .
Erst Bilder machen und hier zeigen, dann wieder einpacken und wegschicken.
Vllt noch mit einer kleinen Fehlerbeschreibung.


Gruß
Andy
Hallo Dirk,

ja, das würde mich auch Interessieren, da meine auch noch diese Woche bei mir ankommt.
Dann wüsste man schon mal wo man genau hinsehen muss.

Gruß Jürgen

Jau,

bei Lippe ist sie auch lieferbar

Dann will ich mal hoffen, das meine von dort in Ordnung ist...

Gruss

ChristiaN
Auch Jau

Meine von Lippe kommt morgen Wenn denn DHL es Schaft

Gruß Jürgen
Moin,

komme gerade sehr enttäuscht von meinem Modellbahnhändler Modellbahnkiste Wolter  in HH.
Meine bestellte DRG Lok war da.
Aufs Probiergleis gesetzt und .....
Kein Bewegung !
Der Lichtwechsel vorn/ hinten funktioniert ( leider sehr blaustichig) aber der Motor sagt keinen Muks !
Er hatte noch eine Länderbahnversion da, die anstandslos und sehr gleichmäßig lief, aber eben nur diese eine, nichtfahrende, DRG Version.  Schade.
Der kurze optische Eindruck war schon sehr gut, nur die Loknummer 18 106 schien mir sehr viel zu groß geraten.
Morgen 2. Versuch mit anderer Lok aus dem 2. Laden.
Mal sehen.

Gruß Roland



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;