1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Meerschaum-,Seemoos-, Grannengänsefußsamen

THEMA: Meerschaum-,Seemoos-, Grannengänsefußsamen
Startbeitrag
gerkle - 10.03.11 16:33
Hallo N-Bahner,

ich habe Samen für die oben genannten Pflanzen gegen Portoerstattung abzugeben. Aus diesen Pflanzen werden die schönsten, naturgetreuen Bäume und Sträucher gemacht.
Samen einfach in einer Planzschale aussäen und im Herbst ernten.
Bitte PN mit Adresse.

Liebe Grüße,
Gerd

Hallo Gerd,
hast Du den Samen schon ausgesät, Treibhaus, Fensterbank oder so?
Ich habe Ihn auch und weiß nur noch nicht wann die Aussaat sein soll.

Gruß
Helmut
Hast Du eine Adresse, wo man sowas bekommen kann? Falls ich später dann doch mal zuschlagen möchte...

Danke!
Micha
Hallo Micha,

nein, ich habe keine Adresse. Dieser Samen ist der Erfolg meiner eigenen Aussaat.

Hallo Helmut, einfach in Pflanzerde wie sonst Blumen-  oder Gemüsesamen. Nicht zu sonnig. Allerdings feucht halten. Alles Weitere kannst du dann sehen.

Grüße,
Gerd

PS: bitte keine Anfragen mehr. Ich hätte nicht gedacht, dass soviel Interesse daran besteht!
mist zu spät.....

Gruß Knut
Moin,

Wenn man sich eine Packung Seemoos bei Architekturbedarf.de kauft, hat man übrigens auch einiges an Samen im Karton.

Gruß
Markus
Guten Abend Markus,

genau so bin ich vor Jahren auch angefangen. In der Zwischenzeit hat es mehrere Ernten gegeben.

Liebe Grüße,
Gerd
Hallo Gerd,

mehrere Ernten? Wie hast DU das denn gemacht? Ich habe letztes Jahr im April gesäht, im Herbst geerntet und die nächste Saatzeit ist dann wieder im April.

Viele Grüße
Henning
Hallo Henning,

oben habe ich geschrieben, dass das schon über einige Jahre so geht. Ich denke, wenn du auch schon geerntet hast. kannst du nichts falsch gemacht haben.

Liebe Grüße,
Gerd

Editiert:  PS an Micha. Architekturbedarf.de

Hallo Gerd,

ups, verlesen. Hatte "vor einem Jahr" gelesen. Hatte mich schon gewundert.

Viele Grüße
Henning
Hallo Micha
gib mal
www.kuerbis.net/shop/index-blumen.html ein,
dann oben bei Sorten suchen:

TELOXYS aristata Seaform

dort kannst Du bestellen

Gruß
Helmut
Hallo Helmut,

vielen Dank für den Hinweis! Super, da weiß ich ja was in meine Blumenkästen kommt ;o)

Viele Grüße,

Pierre
Hi,
ich hol den Fred noch ma vor und moechte mich recht herzlich bei Gerd bedanken fuer die Samen, die er mir geschickt hat. Vielen Dank noch mal.

Gruesse

Dusty
Oh, hatte die Bezugsquelleninfos gar nicht mehr gelesen. Zum Glück kam der Thread ja gerade noch mal hoch.

Danke für die Infos! Werde mir dann mal ein paar Samen kommen lassen. Der April ist ja quasi da und für die folgende Winter-Bastel-Saison will man ja vorbereitet sein ;)

Danke!
Micha
Hi,

eine kleine Frage: konserviert ihr die Bäumchen vor der Verwendung? Ich habe jetzt meine erste Ernte, bin mir aber nicht sicher ob ich sie gleich belauben kann...

lg Michi
Hallo Michael,

zuerst guuut trocknen lassen!

Dann habe ich meine Pflanzenteile immer ganz kurz in Tiefengrund getaucht. Danach wie üblich mit Flocken oder Flies belaubt. Bisher hat sich kein Schaden oder eine negative Veränderung eingestellt.

Grüße,
Gerd
Hallo

Nun ich bin erst Heute auf diese Seite Gekommen.Und ich Suche auch den Samen der Pflanzen Meerschaum/Seemoos/Grannengänsefuß würde mich sehr Freuen wehn jemat was Übrig hat Porto wierd Bezahlt Danke im Voraus an alle und Allen N Bahnern ein Schönes 2 Advent Wochenende

Mfg
Richard aus Oberbayern
Hallo Richard,
hier kannst Du direkt bestellen:

www.jansensamen.de

gib rechts oben im Suchfeld
65949
ein.
Die Tüte kostet 2,75 € plus Versand

Gruß
Helmut

Guten Morgen Helmut

Nun Danke für den Tip aber für eine Tüte 4,00€ Portokosten das ist ja Habig die wiesen wo sie Hinlagen aber noch mahls Danke.Ich Wünsche dir Helmut und Familie im Voraus ein Schönes Weihnachtsfest und auch allen N Bahner auch bis Bald

Mfg
Richard aus Oberbayern
Einwurfeinschreiben + Luftpolstertüte+Porto für dicken Brief, da bleibt von den 4€ nicht viel über!
Einwurfeinschreiben ist die Billigste art mit nachweiß über den Versand wenn man den braucht.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;