1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ist iTrain eine ernsthafte Alternative zu TC?

THEMA: Ist iTrain eine ernsthafte Alternative zu TC?
Startbeitrag
Nblau - 10.03.11 15:44
Hallo,

nutzt eventuell jemand von Euch die Software iTrain ( http://berros.eu/itrain/de/index.php ) zur Moba-Steuerung ? Wie sehen die Erfahrungen damit aus ?

Ist das eine praxistaugliche Alternative zum TC ?


Gruß

Rainer





Guten Tag Rainer.
Ich habe mal über den "Zaun" geschaut und iTrain auf meinem PC installiert. Wenn du ein Win xy-x64 System hast, kannst du die "Java Runetime" auch als x64 Version installieren. Dann läuft iTrain als x64 Anwendung, was ich besonders begrüsst habe. Die Software als solches ist nicht zu vergleichen mit dem TrainController. Der TC ist und bleibt mein Favorit. Das was der TC kann, kann kein anderes MoBa Programm. Doch zurück zu iTrain. Ich bin erstaunt was die Entwicker alles in der kurzen Zeit, seit dem erscheinen, in dieses Programm eingebaut haben. Man merkt aber schon, dass es für den Apple geschrieben wurde. Die "Buttons" und die "Register" errinnern an frühere Windows Zeiten. Wenn du das Handbuch gelesen hast und die Screenshots mit denjenigen von Windows vergleichst, wirst du es sofort bemerken. Der Preis Leistungs Vergleich kann hier nicht angewendet werden, da iTrain nicht mit TC konkurieren kann. Aber für das Geld bekommt man ein recht zuverlässiges Programm. Ich würde via Homepage ein Testschlüssel beantragen, welcher 1 Monat läuft, um sich alle Funktionen mal anzusehen. Eventuell einmal einen kleinen Testkreis bauen und mit diesem "spielen". Auf der Internetseite von dagba gibt es eine Anleitung für die Selectrix Zentrale von Stärz-ZS1 ("http://dagba-gbr.de"). Zum Schluss meine persöhnliche Empfehlung. Wenn es nicht wegen dem Geld ist, kaufe dir TC. Minimum als TC-Silber. Dann hast du etwas was alle Türen offen hat für einen interessanten MoBa Betrieb. Das Forum von TC ist absolute Spitze. Dort wir einem immer geholfen. Lese das TC Handbuch mit der Einführung durch, das genügt für den Start. TC ist schon seit einigen Jahren auf dem Markt, und hat mit jedem Update an Stabilität und Zuverlässigkeit gewonnen. Ich hoffe dass ich dich nicht noch mehr verwirrt habe.
Gruss Peter Oker

Hallo Rainer,

ich habe letztes Jahr auf iTrain gewechselt, da ich einen Mac habe. Funktionell in Bezug auf TC muß ich Peter zustimmen aber ich sehe auch ständig Weiterentwicklungen beim iTrain - zum Teil durch eigenes Feedback an den Entwickler. Da meine aktuelle Anlage noch nicht soweit gediehen ist, dass ich die absolute Vollautomatik benötige fahre ich zur Zeit gut mit iTrain. Wie Peter oben schon schreibt - versuche es selbst mit dem Testschlüssel.

Viele Grüße
Peter Lorenz
Danke für die Ausführungen !!!

Gian A. Bott hat folgendes dazu geschrieben:

http://dl.dropbox.com/u/4904303/selectrix/softwareerfahrungen.pdf

Gruß

Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;