1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Wer hat eine DiCoStation

THEMA: Wer hat eine DiCoStation
Startbeitrag
wj_webhog - 10.03.11 15:21
Hallo,

wer hat eine DiCoStation im einsatzt?
2. wie alt ist schon diese "Zentral"? (wann ist sie erschienen?)
3. Im Anhang mit einem LDT DB-2 Booster schafft sie aber nur 2,5 A, was ich für ziemlich gering finde... habt ihr anderen Boostern angehängt, welchen 4 oder 5 A schaffen?
4. Könnte ich die Lenz LS150 mit der DiCoStation/PC schalten?
5. Kann mann trotzdem einen (funk) Handregler mit der DiCoStation kombinieren (und "manuel" ein Zug fahren, während das Software die andere Züge weiterkontroliert?
6. Ist sie kompatibel mit TrainController?

=)

MfG

Julien

Hallo Julien

zu 2. also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die DiCo gibts schon 3-4 Jahre.
zu 3. du kannst doch auch den DB4 nehmen. Der schafft 4,5 A. Oder aber auch entsprechend andere Booster. Ich hatte mal eine DiCo mit einem Uhlenbrock-Booster laufen. Funktionierte einwandfrei.
zu 4. ja, sollte funktionieren (hab das selbst aber noch nicht mti dem LS150 getestet).
zu 5. da wäre der Handregler von Traincontroller ganz interessant.
zu 6. ja, hab sie zwar mit dem TC noch nicht getestet, aber soweit ich weiß, ist das sogar bei der DiCo als Programm angegeben.

Viele Grüße
Tomi
Danke Tomi,

zu 3. habe ich erst gestern Abend den DB4 entdeckt.
zu 5. der Handregler von Traincontroller ist auch nicht gunstig, aber ist vielleicht wertvoll... sonst könnte ich vielleicht auch am anfang mit iPhone oder Android-Mobil ausprobieren.
zu 6. auf der webseite von Freiwald ist die DiCoStation im "Kategorie C" rangiert, d.H: kein Supportanfragen möglich :( Also vielleicht nicht den richtige wahl wenn man mit TC fahren/schalten möchte.

Gruß,

Julien
Hallo Julien
hab eben mal im Handbuch der DiCo nachgesehen. Da ist der TrainController angegeben. Aber wie bereits erwähnt, habe ich das selbst noch nicht getestet.

Viele Grüße
Tomi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;