1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Steigungen in WinTrack V7.0

THEMA: Steigungen in WinTrack V7.0
Startbeitrag
Hutchence97 - 10.03.11 07:55
Gestalte mit WinTrack V7.0 meine neue Anlage.
Da ich aber kein Handbuch besitze, konnte ich bisher keine Steigungen zeichnen (außer bei Gleiswendel). Wer kann mir hier behilflich sein !!

Grüße aus Wien

Michael

Die Hilfe Funktion ist wirklich toll. Ein Handbuch kann ich dir aber auch per Mail zukommen lassen (pdf-Datei, allerdings von Version 9.0).

Grundsätzlich Rechtsklick auf dein Gleis (bzw. Gleisabschnitt), dann "Eigenschaften" (alternativ einfach Doppelklick aufs gewünschte Gleis), dort den rechten Reiter "3D-Profil" auswählen und bei dort deine gewünschte Höhe angeben (beim Gleisabschnitt musst du mit der Maus die entsprechenden Gleise überziehen, dass sie rot markiert sind, dann kannst du eine Ausgangshöhe und die Steigung in % angeben/berechnen lassen)

Grüße, Mathias
Hallo Michael,

das Handbuch müßte auf der CD sein, die Du zum installieren der Soft war brauchst. Es ist zwar nur ein PDF-File, entspricht aber der gedruckten Version.

Mathias hat den Arbeitsschritt aber sehr treffend beschrieben, so Daß Du auch ohne Handbuch funktioniert.

Gruß aus OWL
Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;