1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Pirata Uagpps für Getreidezüge

THEMA: Pirata Uagpps für Getreidezüge
Startbeitrag
colonelhartie - 08.03.11 18:25
Hallo,

Von Pirata gibt es ja inzwischen die auf Artrain Basis verfeinerten Getreidewagen vom Typ Uagpps:
http://www.piratamodels.it/html/7001.html

Eigentlich ein schönes Modell, und betrachtet man auf youtube eingestellte Videos von Getreidezügen, wird dieser "bauchige" Typ gerne gemischt mit den flachseitigen Modellen eingesetzt, die in N von Arnold/Minitrix erhältlich sind.

Dazu zwei Fragen:
a) Hat jemand das Pirata-Modell schon im Einsatz und kann berichten ob sich der Einkauf lohnt?
b) Auf der Nacco Seite http://www.naccorail.com/index.php?option=com_...temid=94&lang=de sieht das unter Uagpps gezeigte Bild doch ein wenig anders aus. Ist das Modell von Pirata/Artrain kein Uagpps, oder gibt es da noch verschiedene "Unterarten"?

Vielen Dank schon mal im voraus,
Rudi

P.S.: Warum kann ich nicht aufhören Getreidewagen zu kaufen


Zitat

P.S.: Warum kann ich nicht aufhören Getreidewagen zu kaufen


Vielleicht hast du Hunger? Iss was, Junge! ;)
Hallo Rudi,

ich habe 3 in blau. Die Radsätze habe ich gegen Thomschke getauscht. Erstens rollen sie damit besser und zweitens sehen sie so viel besser aus. Mir gefallen sie. Ist mal eine Abwechslung zu dem MTX/Arnold Typ.

Viele Grüße
Georg
Hallo Rudi,

hier noch ein größeres Foto.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Rudi,

wenn es nur nach den UIC-Gattungszeichen geht, ist ein Uagpps ein Waggon mit folgenden Eigenschaften:

U - Sonderwagen, die nicht unter die Gattungen F, H, L, S oder Z fallen
a - mit vier Radsätzen oder Drehgestellen
g - für Getreide
pp - mit Schwerkraftentladung, dosierbar, mittig, Öffnungen tiefliegend
s - für "S"-Verkehre zugelassen (Vmax =100 km/h)

Die können verschieden aussehen, hauptsache, sie haben die vorgenannten Eigenschaften.

Vergleiche auch hier: http://home.wtal.de/gueterwagen/gatt-zde.htm

Grüße,
Chris
Carsten
Mein Kühlschrank ist mal wieder leer - Strohwitwerschicksal...

Georg,
danke für die Rückmeldung - gerade bei einem längeren Zug müsste ich dann wohl auch Austauschradsätze ins Auge fassen.

Sven,
danke für das Foto. Die angesetzten Details sehen gut aus, muss ich wohl kaufen

Chris,
vielen Dank für die Erklärung und den Link, ist in den Favoriten abgespeichert. Da wäre also noch viel Spielraum für andere Hersteller

Liebe Grüsse,
Rudi

Servus,

schauen wirklich gut aus. Wo kann ich denn die Preise finden ?

Danke.............Rainer
Hallo Rainer

im italienischen ebay sind die Wagen im Sofortkauf für 28 Euro zzgl. Porto zu finden.

LG,
Rudi
Neu ist vielleicht den etwas falschen Ausdruck,

es gibt den blauen und den grauen Monfer schon seit etwas über einem halben Jahr und die Dinger sind ganz Ok, vielleicht ist der Decal des grossen Schriftzuges allerdings stellenweise etwas gar sichtbar.

Es gibt neu bei Pirata die Getriedesilowagen übrigens neu auch im Set zusammen mit der Hobbytrain E-474 der Nordcargo.

Ciao

Francesco



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;