1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: N-ordbahner-Stammtisch im März ?

THEMA: N-ordbahner-Stammtisch im März ?
Startbeitrag
Filzenexpreß - 07.03.11 09:38
Hallo N-ordbahner,

um den Ursprungs-thread nicht noch mehr zu verlängern mache ich jetzt mal einen neuen auf, es geht ja auch um einen neuen Termin.
Wie schauts denn jetzt aus, 11. oder 18.3. ? Mir wäre der 11. lieber, es ginge aber auch am 18. Rendsburg als Treffpunkt wäre den meisten wohl recht, aber nicht mehr in der Hauptwache, wegen des Lärmpegels dort. Weiß jemand Alternativen in und um Rendsburg ?
Ich war am Wochenende beim Fischmeister in Wrohe am Westensee. Ein kleines, gemütliches Lokal mit Wintergartenanbau. Vielleicht wäre das mal was ?
Viele Grüße

Jürgen

Moin moin,
also bei mir würde sich auch der 11.3. anbieten, habe da Frühschicht und könnte dann entspannt dahin kommen.
Wenn jetzt sich keiner meldet, können wir Kieler uns denke ich mal an den MIT-Stammtisch anhängen. Lothar und meine Wenigkeit waren da schon einige Male.
Gruß Björn
Moin,

wie ich bereits mal geschrieben, bevorzuge ich den 18. kann aber auch am 11.03. . Dann fahre ich von dort halt nicht nach Flensburg, sondern weiter Richtung Fehmarn. Nur sollten wir uns mal einig werden, sind ja nur noch ein paar Tage...

Gruß
Kai
Also wirklich eine Alternative konnte ich leider nicht in Rendsburg auftun. Keiner aus Rendsburg hier? Oder mit guten Ortskenntnissen?
Wer wäre denn überhaupt dabei?
Gruß Björn
Hallo,
wie ich schon schrieb, kann ich beide Tage.
hatte gestern Modellukas eine PN geschickt mit Lokalitäten. Ich meine, er hat sich auch beim ersten Termin gekümmert.
Das wären die Brückenterassen an der Schwebwfähre, das Musemumsstellwerk und die Bismarkstuben. (alles von mir ungeprüfte Objekte)
Gruß Hermann
PS. kommen vielleicht zu Dritt.
Hallo zusammen,
alo es gibt wohl eher die Tendenz für den 11.3. Hermann kann an beiden Tagen, Kai würde sich den 11.3. einrichten können, für Björn und mich wäre der 11. besser als der 18. Bleibt vor allem noch die Frage der Lokalität. Die Brückenterrassen scheinen laut Website schon um 20:00 zu schließen, Museumsstellwerk würde sich gut anhören. Auf deren Seite konnte ich nur nichts zu einem Restaurant erfahren. Schaun wir mal, was Modellukas von sich hören läßt...
Viele Grüße

Jürgen
Wie wäre es, wenn man schauen würde, ob es ein Vereinsheim oder soetwas gibt wo man unterkommen könnte. Da kann man meist einen Raum bekommen und Standardverpflegung in Form von CurryWurst Pommes sollte es da ja auch meist geben.
Gruß
Björn
http://www.brueckenterrassen.de/Brueckenterrassen/Willkommen.html

Zitat

Unsere großzügigen Wintergärten (einer als Raucher-Lounge) mit direktem Blick auf den Nord-Ostsee-Kanal stehen Ihnen auch für Ihre Festlichkeiten zur Verfügung.

Dienstag bis Sonntag öffnen wir von 9 bis mindestens 20 Uhr.

Reservieren Sie per E-Mail oder auch unter der
Telefonnummer 0 43 31 - 2 20 02. Oder nutzen Sie unser Online-Formular



mfg HePi

Hallo N-ordbahner,

sorry, dass ich mich erst heute melde. Frau krank, Kind I krank, Kind II ist erst zwei Jahre alt und dementsprechend gut drauf, Oma gerade ins Krankenhaus gekommen - und ein paar Nebentätigkeiten hat man ja auch noch.

11. März wäre für mich auch okay. Brückenterrassen kommen wegen der Uhrzeit ja nicht in Frage. Sind sonst auch eher für Schiffegucker, weil der Laden annähernd direkt unter der Hochbrücke ist und man die Züge kaum sehen kann. Um so besser kann man sie im Sommer auf der Terrasse hören, was meine Schwiegereltern mal fast in den Wahnsinn getrieben hat. Ich hingegen fand die Akustik toll...
Museumsstellwerk ist tatsächlich nur ein Museum, und die Bismarckstuben sind eher gehoben. Wrohe wiederum mir von Husum aus eigentlich zu weit.

Ich kann mich morgen mal durch Google Maps klicken, was es da so an Empfehlungen und Hinweisen für Rendsburg gibt. Die Idee mit einem Vereinsheim ist ganz gut, mal gucken.
Melde mich wieder, aber jetzt ist hier Feierabend.

Gute Grüße
Rainer
Liebe Leute,

entschuldigt, dass es ein wenig gedauert hat.
Ich habe mal ein wenig gegoogelt und auch die diversen Bewertungen gelesen und, so vorhanden, Fotos angesehen etc. und gebe jetzt einige Vorschläge:

> Hotel Hansen, Bismarckstuben, http://www.hotelhansen.de - eher gehobenes Niveau. Da ist nichts gegen einzuwenden, nur sollte uns klar sein, dass es teurer wird, wenn wir dort essen und trinken.
> Alte Markthalle, http://www.alte-markthalle.de - klingt ganz nett. Fingerfood, aber nicht nur. Altstädter Markt 15
> Torre Suda, Italiener im Kellergewölbe. Wenn's dort voll ist, ist's wieder viel zu laut - http://www.torresuda.de - Karte okay und Bewertungen okay.
> Restaurant Dalmatien, kroatische Küche - http://www.restaurant-dalmatien-rendsburg.de - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Kritiken.

Bitte lasst mal eure Meinung hören und nennt mir bis gegen 20 Uhr am Donnerstag hier im Forum oder per PN eure beiden Favoriten, ich reserviere dann einen Tisch für acht Leute in Steckdosennähe, wenn möglich.

Gute Grüße
Rainer
Hallo N-ordbahner,

erstmal Danke an Lukas für die Recherche. Meine Favoriten wären die Alte Markthalle und der Kroate, in dieser Reihenfolge. Im Kellergewölbe ist die Gefahr eines hohen Gräuschpegels recht hoch, und zu teuer, wie in der Bismarckstube, solls ja auch nicht werden.  
Viele Grüße und bis Morgen

Jürgen
Danke an Lukas für die Arbeit.
Also Torre Suda soll sehr gut sein, aber auch immer sehr voll, habe ich mir sagen lassen.

Ich schließe mich der Markthalle und dem kroaten an.
Gruß Björn
Liebe Leute,

habe jetzt in der Alten Markthalle einen Tisch reserviert ab 19.30 Uhr auf meinen echten Namen: Kolbe. Acht Plätze in Steckdosennähe.

Hier haben sich jetzt nur fünf Leute zu Wort gemeldet, ich hoffe, dass ein paar Schweigende auch noch kommen. Nicht, dass wir nachher da zu fünft an einem zu großen Tisch sitzen...

Bis morgen also!
Gute Grüße
Rainer
Hallo N-ordbahner,

aus dem Süden wünsche ich Euch für morgen viel Spaß.

Wir LAMOFSler sind auch morgen wieder dran. Diesmal wird's fast eine Art Hauptversammlung, da wir noch zwei Unternehmungen zu verabreden haben.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Lukas, hallo Nordbahner,
ich muß für die Kölln- Reisieker Nordbahner leider absagen, meine Frau hat einen gemeinsamen Termin für uns angenommen. Christian kann beruflich kurzfristig nicht.
Wir wünschen Euch viel Spaß.
Es wird im April in Kölln- ReisieK ein Fahrtag geplant.
Wenn der Termin steht werden wir Euch zu einem Treffen am Samstagabend einladen.

Gruß Hermann
Das wären dann morgen
Rainer
Jürgen
Kai
Björn

Bißchen mager, oder?
Gruß Björn
Hallo zusammen,

naja, dann sind wir halt 4+x, vielleicht kommt ja noch jemand neu dazu ? Kann ja auch mal ganz gemütlich sein.
Bis heut Abend dann, 19:30 werde ich wahrscheinlich pünklich schaffen können.

Jürgen
Liebe Leute,

es tut mir SEHR leid, aber jetzt sind es nur noch drei... meine Oma ist ins Krankenhaus gekommen, und ich muss heute wohl noch nach Hamburg fahren. Bei Neunzigjährigen soll man nicht so sehr warten mit dem Besuchen.

Ich weiß nicht, ob ihr euch auch noch bei 3 + x treffen wollt (wenn nicht, wäre es nett, den Tisch wieder abzubestellen).

Ansonsten freuen wir uns über die Einladung von hepi zum Fahrtag nach Kölln-Reisiek im April.

Gute Grüße
Rainer
Also, jetzt wird es echt knapp. Wollen wir abblasen? Kai paßte das ja auch nicht so recht.
Jürgen, sonst laß uns heute abend ins Haus des Sports in Kiel gehen, da wird Lothar vermutlich auch sein, oder?
Und ich könnte das Spritgeld sparen
Gruß Björn
Hallo zusammen,

schade, daß wir so zusammengeschmolzen sind. Ob es Sinn macht, so kurzfristig noch umzudisponieren ? Ich denke mal, Kai hat sich jetzt auf Rendsburg eingestellt, zumindest kam von ihm keine Absage.
Ansonsten wäre auch eine kleine Kieler Runde denkbar, den Abend habe ich mir ja freigehalten.
Bis dann

Jürgen
Moin Björn,

"passt nicht so recht" würde ich jetzt nicht sagen. Zumal ich ein späteres Ankommen bei meinen Eltern bereits angekündigt habe...
Somit würde ich sagen, wir bleiben dabei.
Sonst bleibt die Frage an Hermann: wann ist euer Fahrtag? Unserer ist am 09.04. ...

Gruß
Kai
Hallo Kai und Björn,

dann bleibts bei 19:30 in der Alten Markthalle in Rendsburg.
Bis nachher

Jürgen
Hallo,
angedacht ist ein Termin im April, aber er steht noch nicht.
Werde Euch benachrichtigen.
Gruß Hermann
Also, nicht böse sein, aber Kai, was hälst Du davon, auf dem Weg nach Fehmarn in Kiel vorbei zu schauen? So als Alternative.
Gruß Björn
Hallo N-ordbahner,

mal ein Tipp aus der LAMOFS-Erfahrungskiste:

Macht gleich heute beim Treffen einen neuen Termin aus. Am besten auch gleich einen Tisch reservieren (wenn euch die Lokalität jetzt paßt). Dann auch gleich den nächsten Termin hier im Thread eintragen und gleich per Rundmail an alle weitergeben (ich hoffe, ihr habt beim ersten mal die Adressen ausgetauscht).

Gleich mal so als kleine Anregung: Der nächste LAMOFS nach dem heutigen ist am 13.05.11.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Leute, seid mir nicht böse, aber ich werde in Kiel bleiben.
Muss auch noch Theorie büffeln fürs Wochenende.
Gruß Björn
Leute, jetzt bin ich sauer. Seit einer Std sitze ich hier allein  in der Markthalle und habe jetzt mal ins Forum geschaut. Eine stunde vorher abzusagen finde ich nicht so toll, da war ich schon unterwegs. Ich trinke jetzt aus und fahre nach Hause.
Gruss
Juergen
Moin Jürgen,

von meiner Seite möchte ich mich bei dir entschuldigen. Ich wäre sicher gekommen, wenn mir nicht kurz vor dem Losfahren die Idee gekommen wäre, noch mal ins Forum zu schauen. Dort las ich dann Björns Absage...
Somit fuhr ich direkt nach Fehmarn in der Ansicht, daß Björn dich auch erreicht hatte.

Ich hoffe aber, daß sich noch mal ein Termin findet, an dem auch tatsächlich wieder mehrere treffen.

Gruß
Kai
Auch ich entschuldige mich bei Dir Jürgen. Ich hatte gehofft mit über einer Stunde genügend Zeit zu haben und habe euch beiden extra noch eine PN zukommen lassen, mit meiner Handy-Nummer.
Meine Idee war gewesen, dass wir als Kieler nicht nach Rendsburg fahren brauchen und Kai auf dem Weg nach Fehmarn eventuell in Kiel vorbei kommt, sofern er mit dem Auto z.B. über die B76 gefahren wäre.
Das habe ich schlecht kommuniziert, außerdem hätten wir auch gut zusammen fahren können, Treffpunkt z.B. Oblomow.
Auch ich würde mich über einen weiteren Versuch freuen, an dem auch mehr als 3 Leute dran teilnehmen.
Gruß Björn
Hallo Björn und Kai,

das ist am Freitag wohl ziemlich schief gelaufen. Ich habe um etwa 17:00 noch Kais Eintrag (Nr.20) an der Uni gelesen, dann war ich noch was besorgen und bin dann nach Rendsburg gefahren...
Die Alte Markthalle ist eigentlich ganz gemütlich, können wir beim (hoffentlich) nächsten Treffen ja nochmal ausprobieren. Planmäßig wäre das dann im Mai. @Björn, da können wir dann auch mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken.
Viele Grüße

Jürgen
Moin,

ich hole den Fred noch mal hoch, nachdem das mit dem Treffen ja nicht so richtig geklappt hatte...

Wie in # 20 schon angedeutet wurde, führt der MEC Tarp am 09.04.11 vom 11:00 -17:00 Uhr einen Fahrtag durch. Alle Anlagen (N, H0 und 0) sind aufgebaut, ein paar von meinen Fehmarnmodulen auch, allerdings nicht die Fährhäfen.
Wer will, kann gerne kommen. Eine kurze Meldung wäre aber nicht schlecht, denn wenn ein ganzer Haufen kommt, muß ich eventuell noch einen Kuchen mehr backen...

Anfahrt über die A7, Abfahrt Harrislee, dann weiter gem. Plan:
http://666kb.com/i/bsf30me3mnnf02uc9.jpg über den Ochsenweg zur Westerstr., vor dem ersten Haus auf der rechten Seite (ca. 50 m nach dem Bahnübergang) ist die Zufahrt zum Bw-Gelände. Falls das Tor zu ist, sollte da ein Zettel mit einer Handynummer hängen, dann kommt jemand zum öffnen.

Gruß
Kai
Schade, in der Zeit muss ich arbeiten.
Viel Spaß Kai.
Gruß Björn
Hallo Leute, der Mai naht und es wurde noch nix geschrieben.
Eins vorneweg, am 13.05 kann ich nicht. Wie schaut es mit euch aus? Besteht noch Interesse?
Gruß Björn
Moin Björn,

Interesse? Grundsätzlich ja, Termin ist erst mal egal.

Gruß
Kai
Hallo,
ich schlage Euch Samstag, den 7. Mai ab 18 Uhr in Kölln- Reisiek in der Mehrzweckhalle an der Anlage des MEC Kölln- Reisiek ein Treffen vor.
Gruß Hermann

Tante Edith: hat das Datum berichtigt.

Das hört sich doch sehr gut an, ich hätte da noch zwei Strecken Module
Aber vermutlich meinst Du Samstag den 7. Mai, oder? Denn der 8 ist Sonntag.
Gruß Björn
Hallo Björn,
Danke für den Hinweis. Es Ist der Samstag, der 7. Mai.
Bringe die Module mit, werden sie zwischenbauen und ausprobieren. Auch mit Deinem Zügen.
Gruß Hermann
Hallo,
hoffe es geht euch allen gut...

ich habe heute auch ein Treffen mit Eisenbahnern bei uns in schwarzenbek und werde den Termin von Euch gerne mal ansprechen..
ich denke das der eine oder andere von Uns dort auch mit hinkommen wird...

mfg
michael
Naja, wenn nichts dazwischen kommt, bin ich am 7.Mai auch dabei.....

Gruß Sascha

Hallo,

vielen Dank für die Einladung  -  freue mich schon auf nächsten Samstag !  

Gruß
Thomas
Hallo Hermann,

was ist denn das überhaupt für ein Termin in der Mehrzweckhalle? Auf der Homepage des Vereins ist für den Tag nur ein Termin in Rostock angekündigt, das kann es wohl nicht sein...

Vielleicht kannst du mal ein bisschen drum herum berichten, was es ab wann noch so zu sehen gibt?!

Danke!
Und gute Grüße
Rainer
Hallo Hermann,

Samstag, 7.5. paßt bei mir leider nicht, aber Danke für die Einladung. Vielleicht kann ich eure Anlage ein andermal kennenlernen.
Viele Grüße

Jürgen
Irgendwer noch aus Kiel dabei? Man könnte ja eine Fahrgemeinschaft bilden.
Gruß Björn
Moin Rainer,

auch wenn ich nicht Hermann bin, ich antworte trotzdem mal: Am Samstag und Sonntag macht die Jugendgruppe des MEC Kölln Reisiek einen Fahrtag. Leider wird es nichts anderes zu sehen geben ausser der N-Anlage, aber das alleine sollte schon ausreichend für einen Besuch sein. Desweiteren (so wie von Hermann vorgeschlagen) werden ab. ca. 18:00 Uhr ein paar Forumsteilnehmer wohl ein "kleines" Treffen an der Anlage abhalten... von daher: Komm vorbei und bring Spaß mit. Ob auch wieder Rollmaterial eingesetzt werden kann oder darf kann (und will) ich keine Aussage zu machen, falls aber ja: Analog ist die Anlage und Digital die Fotoapparate.....

Gruß Sascha
Mitglied im http://www.mec-koelln-reisiek.de
Hallo,
zur Ergänzung von Sascha, sicher darf auch Rollmaterial eigesetzt werden und ebenso steht Reglerbedienung an.
Gruß Hermann
Moin N-ordbahner und Mitleser,

wie Sascha und Hepi schreiben, das WE ist der Jugendfahrtag des MEC Kölln-Reisiek.
Aber ab 18:00 dürfen dann auch die "Alten" wieder Betrieb machen.
Wir werde eine schöne - von den Jugendlichen geplante - Anlage zum Fahren haben.
Wie Hermann schon schrieb, auch Rollmaterial ist willkommem.

Gruß Christian
Mitglied im http://www.mec-koelln-reisiek.de


Die von CU zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

bleibt noch eine wichtige Frage: gibt es da oder in der Nähe auch was zu futtern und zu trinken oder muß man sich was mitbringen?

Gruß
Kai
Moin Kai,

die Frage ist einfach zu beantworten: direkt nebenan ist die Schlemmerstube, das Lokal, in dem wir jeden 2-ten Dienstag im Monat unseren Moba-Treff ab 19:30 stattfinden lassen.
Da gibt es reichlich Essen und Trinken zu zivilen Preisen. Kannst dir aber auch was mitbringen.

Schöne Woche noch
...ChristiaN
Moin zusammen,
noch mal hochgeholt, den Faden.
Wer die Adresse such, einfach mal auf unserer Homepage unter

http://www.mec-koelln-reisiek.de/ueberuns_index.html
http://www.mec-koelln-reisiek.de/kontakt_anfahrt.html

nachschauen, das ist alles beschrieben!

Gruß ChristiaN
Liebe Leute,

ich kann leider nicht kommen, hätte gerne zwei oder drei Loks zum Probefahren mitgebracht... aber meine Frau arbeitet und ich habe keinen Babysitter für den Abend. Mist.
Hoffe auf ein anderes Mal.

Herzliche Grüße
Rainer
Hallo Rainer,
dann komme einfach am Sonntag.
Gruß Hermann
Hallo Hermann,

vielen Dank. Nette Idee. Aber meine Frau ist Pastorin und hat an diesem Wochenende Konfirmationen und Besuche etc. pp., so dass sich am Sonntag das gleiche Problem stellt wie am Sonnabend. Und der Kleine ist jetzt auch noch krank, sonst könnte ich die Kinder mitbringen.
Hoffe auf ein nächstes Mal.

Gute Grüße
Rainer
Moin,

es war ein netter und überaus interessanter Abend beim MEC, bei dem es viel zu schnacken und zu sehen gab. Danke, dass wir bei euch zu Gast sein durften.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,
danke für Deine schönem Bilder und das es Dir gefallen hat freut uns sehr.
Schöne Grüße
Hermann
Guten Morgen,

es war sehr schön beu euch gestern ( Wie immer ) und danke das ich meine Lok mal wieder ausführen durfte...

viel spass weiterhin und danke ich für die Tips Hermann bezüglich Vereinsgründung.
Das was Ihr Alle da in jetzt fast 10 Jahren aufgebaut habt ist sehr beeindruckend.
Durch eure Jugendgruppe macht Ihr genau das was wichtig ist: Die Jugend weg holen von Playstation und Pcs und ran führen an die Moba...

Aller Anfag ist schwer - Mal sehen was aus meinem Projekt wird auch einen Verein zu gründen

Schöne Grüße

Michael
Hallo,

Auch mir hat der Abend sehr gefallen. Anbei noch ein paar Bilder von mir.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin moin,

auch ich möchte mich an dieser Stelle bei den MEC'lern herzlich für die Einladung und den wunderschönen Abend bedanken!

Es ist schon toll, wenn man Modelle nicht nur "theoretisch" (mit kleinem Testkreis) sondern gleich praktisch im Anlageneinsatz bewundern kann.

Die Bilder von Carsten und Lothar vermitteln dies wunderbar.

Leider fehlt aber dabei ein Bild von einem der Stars des Treffens (den von Carsten erbauten ICE-TD, den er in aller Bescheidenheit gar nicht erwähnt hat) !

(siehe hierzu: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...mp;sb1=ice%20td#aw21 )

Grüße
Thomas


Die von tsr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch ich möchte mich bei euch für den sehr schönen Abend bedanken. Danke auch, dass ich so Problemlos meine Module mal mit andocken konnte.
Schöne Grüße
Björn

Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'abend zusammen,

ein schönes Fahrwochenende ist zuende, die Module wieder verstaut. Die Teilnehmer vom gelungenen Forumstreff am Samstag sind wohl auch alle wieder wohl behalten zuhause angekommen und waren schon fleißig.

Dann habe ich auch noch ein paar Bilder hier.....

beste Grüße
Sascha


Die von Hoschi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo N-ordbahner,

schöne Bilder sind das von eurem Treffen, da wäre ich gerne dabeigewesen und hätte gleich meiner neuen Lokalbahngarnitur Auslauf geben können. Der Termin hat halt nicht gepaßt, vielleicht beim nächsten Mal.
Viele Grüße

Jürgen
Hier mal ein Überflug über das Modularangement vom letzte Wochenende
http://www.myvideo.de/watch/8132584/Spur_N_Modulanlage_vom_MEC_Koelln_Reisiek
Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;