1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Kaputte Drehgestellbefestigung FLM EC-Wagen

THEMA: Kaputte Drehgestellbefestigung FLM EC-Wagen
Startbeitrag
Nora - 05.03.11 21:06
Hallo allerseits
nach einem fantastischen Crash in der Kurve meiner Modellanlage plumsten in der Nacht von Montag auf Dienstag mehrere EC Wagen von FLM Nummer 8673 in die Fußbodenschlucht,-
es gab keine Überlebenden (wurden keine gefunden),- dafür beträchtliche Schäden an den Drehgestellen, beide Clipshalterung bei 2 Wagen wie abgeschnitten,- den Drehgestellen und dem Rest ist aber nix passiert
telefonat bei Fleischmann  ergab, daß eine neue Bodenplatten lieferbar wäre zum Stückpreis von ca 16,-€+ Porto oder ohne Porto,- weiß nicht mehr genau

aber, das ist in keinem Fall eine Alternative,-

zum einen bekomme ich den Wagen auf einer Börse mit Glück für dieses Geld gebraucht aber komplett,- zum anderen soll ich meine Wagen jetzt wegwerfen

hat jemand eine Idee wie ich die Drehgestelle wieder funktionierend an die Wagen kriege???

Maschinenpark (Werkzeug, Drehbank ,Fräse, Säulenbohrmaschine ) vorhanden

bin für jede Idee dankbar, zumal ich noch 3 andere Kanidaten rumliegen habe

viele Grüße

Nora


Hallo Nora,

Eine kleine passende Schraube( kleiner 3 mm) mit Muttern und Unterlegscheiben besorgen, dann passend das Drehgestell und den Fahrzeugboden aufbohren. Danach mit der Schraube von unten verschrauben.  (Schraube- Drehgestell- Unterlegscheibe-Wagenboden- Unterlegscheibe- Mutter)

Gruß Werner


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;