1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Flüssiggastransporter

THEMA: Flüssiggastransporter
Startbeitrag
Werni - 04.03.11 23:26
Hallo,
nun ist der Flüssiggastransporter mit Büssing Bs 22 S Zugmaschine so langsam in die Endmontage mit Farbgestaltung und Anbringung der Anbauteile etc. gekommen.
Für die, die sich für die N-Gummiräder, etc. interessieren mal 2 Fotos vom gestrigen Bauzustand.
Grüße

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Servus,

prima ! Jetzt hinten noch die Sommerreifen drauf ! Und ich warte wieder auf das Ergebnis Deiner Fenstermontage !! Meine kommt immer näher, der "Versuch" .

Gruß Rainer
Hi,
auch nichts neues !
W. MB mit Märklin Z Gastank, zumindest Plagiat frei !!
G.
Hallo St.G.

ein schöner, sauberer Umbau!!

Gruß
Volker
Hallo Volker,
der Gastanker war eigentlich so wie viele Andere  auch meine  Idee, wo die Hersteller Firmen noch ihr Geld bekommen haben.
G.
Hallo ,
und ein Büssing BS 22 sieht in etwa so aus. Das wird ein Fahrzeug für das CS.


Viele Grüße

Gottlieb

Die von Gottlieb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo guten morgen,
wir haben hier anscheinend einen  Straßenfahrzeugmodellbaubergott mit kleiner Anhängerschar um sich, von dem alle Modellentwicklungen usw. kommen, der alles viel besser und feiner baut als alle Anderen. Dazu noch nach Möglichkeit versucht einzelne Forianer zu Mobben wo es nur geht.
Mensch, was muß dieser arme Tropf doch Minderwertigkeitsomplexe und Probleme haben!! Soll es aber geben.
Welche Ziele verfolgt dieser Mitforianer und N-Modellbahner/bauer eigentlich nur hier?
Soll das Forum  durch seine Antworten etc. von anderen, ihm nicht genehmen Forianern, befreit werden?
Mir kommt es so vor.
Nur wird dies nicht so einfach sein, denn sein Spiel wird wohl von den meisten hier Anwesenden und hoffentlich auch den Administratoren  durchschaut.
Und wenn es auch Gernot (ST.G.) und Gottlieb nicht paßt, werde ich trotzdem den fertigen Flüssiggaslastzug vorstellen. Es wäre besser, wenn ihr zwei Unzufriedenen etwas sinnvolleres machen würdet.
Viele Grüße und noch ein schönes Karnevalwochenende an das Forum,
Werni
Hoi,
H-W Stahl, nur leicht angekratzt und dein Konfettischiff kommt schon ins Wanken !
Lass einfach die Sticheleien Forenübergreifend sein, so einfach  ist das !!
Bis jetzt habe ich nur gezeigt u. geschrieben was war ist !
Ismael schreibt das gleiche mit den einzustellenden Bildern !
G.

moinsens,

@werni:

NICHT A U F R E G E N ! ! ! ! ! !  

einfach Ü B E R L E S E N ! ! ! !

Lass Dich nicht entmutigen, mach weiter deine Umbauten. Mich interressieren deine Sachen!!


mfG

Ralf



Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Gutem morgen,

also bis Antwort Nr. 6 war es hier für mich sehr Interessant, was die Kollegen so bauen.
ALLE  KOLLEGEN !

Gruß Jürgen
Werni ,
mußt Du überall stänkern ?Und andere Forianer pausenlos direkt und indirekt beschimpfen.Langsam langts


Gottlieb
Hallo Zusammen,

mir kommt es vor das hier einige (2 um genau zusein) glauben alles schon mal gemacht zu haben UND daraf ihr Monopol zu haben!

Frage nun von mir: Ich versuche mich gerade an einen MAN-Bus der Bogestra in orange / türkis.

Hat einer darauf die Rechte, muss ich Linenzgebühren zahlen, ist es mir unter Androhung von Schmäheintragungen in div. Foren verboten von meinen Modellen auch nur zu reden und hab ich nicht die moralische Pflicht die richtigen "Modellbau-Götter" anzubeten????

Sollten Lizenzen notwendig sein werde ich das Projetkt natürlich nicht weiter verfolgen!!

In diesem Sinne...

David

PS: Die Lizenz zum betreiben des "geistigen Ganzjahreskarnevals" scheint mir schon vergeben worden sein!


Edit: Ein u zum ü gemacht.

Hallo lieber Gottlieb,
jetzt sag mir mal bitte wo ich gestänkert habe und andere Forianer pausenlos direkt und indirekt beschimpft habe. Ich bin mir da keiner solcher Anschuldigungen bewußt. Die mir vorgeworfenen Anschuldigungen kommen von ganz wo anders her.
Ich bin auf Deine Antwort gespannt.
Grüße und noch einen schönen sonnigen Samstag
Werni
Hallo lieber Gernot,
jetzt mußt Du mich aber mal aufklären: Was hat das zu bedeuten? Zitat: Ismael schreibt das gleiche mit den einzustellenden Bildern !
Sind meine Bilder also gestohlene, nicht erlaubt einzustellende Fotos? Oder was willst du damit sagen?
Vielleicht ist ja Ismael so nett und klärt mich diesbezüglich mal auf.
Anscheinend kennt ihr auch besser mit meinen Bildern aus, als ich.
Kleiner Tip: Vielleicht hilfst Du Gottlieb beim Sammeln meiner forenübergreifenden pausenlosen Beschimpfungen, Sticheleien usw..
Langsam wird es mir mit euren Vorwürfen etc. hier zu blöd und jedes weitere Wort ist es nicht Wert, geschrieben zu werden.
Grüße und lustige Faschingstage wünsche ich
Werni
@ 8,11,
hallo David,
ich gebe dir irgend wie auch Recht:
Eine kleine Geschichte zum allgemeinen Verständnis, die eigentlich nicht hier her gehört.
Es war einmal ein kreatives 3 - 4 Mann Bastelteam wo ich die meisten Ideen,  Gottlieb die dazu gehörenden Anbauteile eingebracht haben und H-W an der Umsetzung  wie jeder gleichwertig beteiligt war.
Keiner von uns 2 hat sich grossartig hervorgetan und hat die gemeinsamen entworfenden Modelle
in anderen Foren breitgetreten.
Gottlieb ist es zu bunt geworden als H-W einen seiner Ätzteile zusätzlich abkupferte u. in seiner Form verunglipft hat.
Mir wurde es genug als sich H-W als Super Fuzzi  in allen Foren feiern liess und zum Konfetti Sammler wurde !
Selber hat er  bis jetzt noch nicht sehr viel eigenes gezeigt, in seinen Schubladen liegt noch genug aus unsere Team Zeit !
Dies zum allgemeinen Verständnis, warum es zum Vertrauensbruch kam !
Der Autobastler soll nun schön die Füsse am Boden lassen und nicht immer Sticheln, dann ist Ruhe !
Wenn dem nicht so ist, dann behalt ich mir vor, bei jedem Team Modell das gemeinsame Gedankengut  aufzuzeigen.
Gr. G.

ps: das bezog sich auch auf den Waggonbau

Hallo,

ich habe mir mal den Umbau genauer angeschaut und komme zu der Überzeugung, daß das hintere Fahrgestell sehr den neuen von Wiking ähnlich sieht . Ich muß allerdings sagen, es gibt es auch in rot. Nur hat, das einzige Exemplaran einem Coke-TSZ von Lemke das mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist, in der Bucht etwa einen Fuffie gekostet . Und so dumm schätze ich HWST nicht ein, daß er sowas dan verbaut!  Aus der alten Serie sind zwar auch farbige Fahrgestelle, die von Wiking als Außerserie bezeichnet werden und die es nach einem Newsletter der Firma garnicht geben dürfte .  

@werni,
ich erinnere Dich mal an diese Sache http://www.spassbahner.com/newforum/index.php?...ighlight=hans+werner , die letztendlich zur Schließung des Gastberreichs führte. In einem anderen 160er-Forum gibt es Ähnliches!

Johannes

PS für Leute, die gerne Schmähmails schreiben: Der Text wurde von mir alleine verfaßt und niedergeschrieben, ohne das Zutun anderer. Ich gehöre auch keiner wie auch immer gearteter Seilschaft an .

Die von SEB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hmm, kann es sein, das das Problem anderswo liegt ? - wie kam es eigentlich zu diesem Küchentisch-Bastelkomplex ?

... für einen selbsternannten Autobastler sollte doch im Laufe der Zeit für gescheite Modellbauarbeiten auch eine gescheite Werkzeugausrüstung machbar sein - oder ?

Dann könnte man auch wiedererkennbare Modelle basteln und müßte nicht immer die "Küchentisch-Qualität" als Ausrede für Bus- und LKW-Karikaturen anführen ...

meine 3 Cent

gaga

Hallo Alfred,
genau so ist es !
Der Opel ist einer seiner wenigen eigenen Modelle, und der schaut nach Küchentisch aus !
So nun ists genug mit dem Typen
G.
Mahlzeit,
wie angedroht und zum Zerreißen.
Grüße
Werni
Tante edit:
kleine Ergänzung zu den Fotos.
Foto 1 zeigt eine MB Sattelzugmaschine mit technische Gaseauflieger in 1:1 und mein 1:160 Modell eine Büssing Sattelzugmaschine mit Flüssiggasauflieger.
Da besteht ein großer Unterschied zwischen den Zugfahrzeugen. Ich habe nicht gesagt, daß mein Modell dem des 1:1 entspricht, lieber gaga. Erst mal genau hinschauen und dann gaggern!
Das 1:1 zeigt nur mal, daß es so etwas gegeben hat.

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Hans-Werner,

warum immer diese Hinterhältigen Anspielungen auf dieses Forum hier.

Zitat aus den Spassbahnern vom Autobastler.

Zitat

Hallo,
und wieder zerreißen sich die berühmten 2 die Mäuler bezüglich meines Flüssiggastransporters im anderen Forum. Das Teiol scheint sehr exlosiv zu sein?
Ich werde jetzt ertwas an dem LKW weiter bauen, damit es bald mal wieder Fotos gibt.
Grüße und noch einen schönen sonnigen Samstag
H-W



Die Antwort von Roger aus den Spassbahner Forum.

Zitat

Hallo Hans-Werner,

um ehrlich zu sein interessiert uns das hier überhaupt nicht (und wenn es jemanden interessieren sollte, kann er ja drüben nachlesen).

Wir interessieren uns hier für deine feinen Basteleien!



Wegen diesen Sticheleien, habe ich mich damals bei den Spassbahnern abgemeldet.

Um 15:32 hast Du dich dann da Entschuldigt.

Zitat :

edit: für meine obige Bemerkung, der 2 Mäulerzerreißer und den Hinweis zum anderen Forum entschuldige ich mich und nehme ihre Aussagen hin und akzeptiere diese.

Zitat ende.

Gruß Jürgen

Hallo Ihr,

keiner ist perfekt, ich auch nicht. Es gibt allerdings ein paar Modelle aus meiner Jugendzeit, die würde ich nicht mit Stolz zeigen, vor allem, wenn ich mich als Profi bezeichne und als Erwachsener immer noch solche Qualität an den Tag lege.
So manche Meinung wird wohl eher geschmeichelt sein, um keinen Zorn heraufzubeschwören. Persönlich kann ich auf solche Bekundungen verzichten, weil diese kein Vorwärtskommen bringen. Da ist mir sachliche Kritik lieber, mir kann man fehler in Modellen offen mitteilen. Vier Augen sehen mehr als zwei.
Da sollte sich mal einer Gedanken machen, weshalb hier so einiges zerrissen wird.

Gruß Frank U
Hallo,

siehe Nr 10

Frank,

sachliche Bemerkungen ,oder noch schlimmer Kritik ,sind bei machen Leuten höchst unerwünscht.Die wundern sich auch noch ,weshalb sie nicht besser werden.Sie suchen sich dann Foren wo kritiklose Konfettiwerfer  die Profilneurose
unterstützen. So kann man jedenfalls nicht besser werden.

Gottlieb

@8

Hallo Ralf,
deine Zugmaschine gefällt mir.
Danke für die Anregung.

Gruß
Volker

moinsens,

@schnuffi,

das ist MEINE IDEE !!!! die wird nicht kopiert!!!!!          

mfG

Ralf




Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

den kleinen Mercedes - Sattel habe ich auch schon mal gebaut, allerdings in braun.

Gruß

Volker
Hallo,

was ich mal geschaffen habe, könnt Ihr in den NBM 1/1998 "Altbrauchbar" und 4/2002 "Altbrauchbares" nachlesen. Die Modelle sind nach keinen realen Vorbildern gebaut und dürfen nachgebaut werden .

Johannes
Hallo,

jetzt weiß ich wenigstens als ehemaliger [Gast] aus Überzeugung nach Jahren endlich, warum es zu der bedauerlichen Schließung des Gästebereiches kam.

Gruß
Rainer
Mein Gott, ist das ein Kindergarten hier.
diese animositäten hier sind schon nervig

ich finde die umbauten sehr anregend und fände es schade die nur noch bei herimo oder den spassern zu finden.

eine anregung noch zu den fotos: die lackierung wirkt durch die blitzerei sehr glänzend. einfach cam mal aufs stativ machen, niedrige iso einstellen und mit selbstauslöser fotografieren.

gruss kegs

www.nbahnfreundekarlsruhe.de
Wenn ich dieses Gezanke und Geplänkel lesen müßte,ich meine man kommt ja nicht ganz daran vorbei, dann frage ich mich eigentlich, was das noch mit dem Begriff Hobby zu tun hat.
Ich würde vorschlagen, wenn man schon Kritik an den Modellbahnkollegen übt, dann sollte diese auch im angemessenen Rahmen bleiben, denn mit dem Mundwerk hat noch niemand gute Ergebnisse gebracht.
Verwendet doch einfach eure Zeit mit der Modelleisenbahn zuhause oder im Club, denn das ist viel besser für die Gesundheit !!!!!!!

Gruß Joe
Mal zur Information, speziell zur Antwort 14 Fiat Verunglimpfung:
http://www.mobablog.info/blog.php?id=1010   Dieser kleine Hinweis sollte schon gestattet sein.
Grüße und ein schönes, sonniges Wochenende
Werni
Hallo
HansW....

Eigenwerbung mit fremden Federn stinkt .

Gottlieb
Hallo Gottlieb,
der stinkt doch ganz gewaltig zum Himmel !!!!!
Du bist dir doch ganz sicher, das die Kühlergrill des MAN u. FIAT an den Urmodellen von dir sind ,oder ?
Da hat er garnichts zu bezahlen brauchen, und nun das ???
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese beiden Kabinen sind nämlich auf meine Eigenbaukabinen als deren Abguß entstanden, also nichts von einem Modell nachgebaut, Idee geklaut.
----
Und wer hat seinen MURKS am MAN in SBG ausgebessert !
Werni, lass die Beine am Boden,da gibts ein Bekenntnis u. eine Entschuldigung oder ist die LUFT für dich.
Noch mal, lasse deine dummen Bemerkungen, oder wir bringen dein Konfettischiff zum kentern !
G.

Und hier etwas zu dem Fiat Abschleppwagen: http://www.mobablog.info/blog.php?id=955
Da ist immer, wie es sich gehört die Herkunft des Kühlergrills und der anderen Bauteile aufgeführt. Da stinkt nichts!
Götz's Kühlergrill Ätzteil wurde nicht weggelassen.
Noch einen schönen, sonnigen Sonntag
Werni
da steht aber nix davon
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat
Diese beiden Kabinen sind nämlich auf meine Eigenbaukabinen als deren Abguß entstanden, also nichts von einem Modell nachgebaut, Idee geklaut.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also der MAN  u. FIAT, sind auch nicht sauber !

Die von St.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

und was ist das?
" Die Kabine ist ein Eigenbau aus der Wiking kubischer MB Kabine und der Grill ein Ätzteil von Gottlieb. "
Grüße
Werni
Na also, warum gehts jetzt und die Idee ist auch nicht von dir das hast wieder vergessen !
@ 31
G.

Morgen Leutchens,

kommt runter, draußen scheint die Sonne, raus an die frische Luft.

Gruß Jürgen
Lies doch bitte mal die Texte sorgfältig durch, da findest Du den Hinweis auf Götz, bzw, Gottlieb, auch hier bei dem Fiat mit 2 lenkbaren Vorderachsen!!!
Ein Dreiachskipper, Fiat 690, mit beweglicher Doppelllenkachse hat nun meine Internationale Epoche 3 Spedition bereichert.
" Dieser Fiat 690 hat wiederun eine Resinkabine als Abguß von Gottliebs Ätzteilkabine erhalten. Kipper, Rahmen, Lenkmechanik, Kippgelenk sind Eigenbau, Räder sind von Roco und die Zurüstteile wie Spiegel und Scheibenwischer sind von Gehrmann.
Grüße
Werni
Hallo Jürgen,
frische Luft, Vogelgezwitscher und lachende Sonne habe ich schon von 8 .9:30 Uhr zusammen mit meinem Hund, beim Gassigang genossen. Und derzeit genieße ich den tollen Tag auf der Terasse und der Sonntagszeitung.
Dir einen schönen Sonntag
Werni
Hallo Zusammen !

Euer Streit ist ja toll !?! Aber die Modelle geffallen mir trotzdem.
Zum Ideen klau muss ich sagen mache Ich jeden Tag Beruflich als auch Privat
denn wenn ich das nicht machen würde und nie gemacht hätte würde ich wohl den ganzen Tag
mit Bier vor dem Fernseher sitzen.
Leider bin ich nicht mit allem Wissen und Fähigkeiten auf die Welt gekommen und mußte Dinge
dazu Lernen.
Benutze als Werkzeuge dafür Augen Und Ohren .

Gruss Holger
Hallo ,
also Abkupferei im großen Stil.Wie immer

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu

Gottlieb
Hallo Zusammen,

meine Güte da sitzen die Stachel aber mächtig tief!
So langsam sollte doch mal gut sein mit gegenseitigen Angriffen und Drohungen, die eigendlich nicht hier oder in andere Foren gehören.

Macht doch mal sowas wie "3 gehen rein & ?? kommen wieder raus"!

...und Ruhe ist!

Hp1 & Glück auf!

Mape

Edit:

Hallo Abkupferer, usw,,
der ganze Modellbau besteht doch aus, wenn Ihr  2 das so nennt Abkupferei, so wie es Holger in # 40 schon schrieb.
Man sieht ein Echtfahrzeug, ein Modell, oder ein Foto eines Vorbildes und kommt zu der Überzeugung, dies könnte man vielleicht in klein auch bauen, kaufen, beschaffen, was weis ich. Also hat man schon abgekupfert.
Du siehst ein Straßenbahnmodell, LKW, Bus, Waggon, o.ä´. und es paßt in deine Epoche, Beuteschema, oder wie auch immer und schon entsteht der Wunsch, dies möchte ich haben.
Und was nun?? Abgekupfert ist es, oder.??
Man unterhält sich unter Modellbastlern und spricht über ein bestehendes Modell, was vielleicht lohnt im  Maßstab nachgebaut zu werden. Und nun ist es schon ein Ideenklau!!
Leute bleibt mal mit den Füßen am Boden und macht einen Spaziergang in der schönen Natur und holt auch Ideen, Abklupfermodelle!!
Also laßt bitte dies blöde Geschreibe bezüglich Abkupfern, Ideenklau, etc.
Wenn Zurüstteile, usw. an einem Modell angebaut werden, kann man dies ja erwähnen, muß man aber auch nicht, oder???
Noch einen schönen Sonntag Nachmittag und Grüße
Werni


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;