1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: was ich so baue (US N-scale)

THEMA: was ich so baue (US N-scale)
Startbeitrag
Conrail - 27.02.11 13:39
Moin,

hier mal 2 Fotos von dem was ich aktuell so baue:



Die von Conrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi,
sieht gut aus. Wie hast du den Betonboden gemacht?

Gruesse

Dusty
Alles aus Kunstoffplatten in diversen Stärken, auch die Strasse


Gruß
Markus
Sieht súper aus.

Hallo Markus
sieht interessant aus, hast du auch einen Gleisplan dazu?
gruß Detlev
Zitat

sieht interessant aus, hast du auch einen Gleisplan dazu?



ja, bitte einen Gleisplan dazu. Das sieht sehr gut aus. Wird das eine stationäre Anlage oder werden es Module?
Respekt Markus,
bitte mehr Bilder
Gr. G.
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die nette Kommentare!!!

Einen Gleisplan hab ich mal erstellt aber ich halte mich da nichts sklavisch dran. Gleislagen, Weichen wie auch Anschlüsse baue ich so wie es mir dann 1:1 gefällt.
Bis jetzt gibt es die oberen 6 Kästen (1000x700mm) wobei die 2 ganz rechts nur im Rohbau fertig sind und noch keine Gleise haben.
Der untere Teil ist für später angedacht, ob er so umgesetzt wird oder mir noch andere Sachen einfallen wird sich zeigen



Die von Conrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hier noch ein paar Fotos. Es ist noch alles im Bau, d.h. wenn erst Grün drauf ist usw. wird sich das Bild nochamls komplett verändern.
Fahren ist möglich, die Weichen funktionieren elektrisch (Tortoise Antriebe) und die Loks mögen DCC (Digitrax)



Die von Conrail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Markus !

Schöne Bilder, eine Frage habe ich da noch.

Das letzte Bild zeigt eine Linksweiche um dann durch eine Kreuzung nach rechts abzubiegen. wird in den USA das wirklich so gehandhabt oder entspringt es Deiner Fantasie

Gruß Thomas
Hallo Markus,

schöne Anlage und klasse Roadname ( Conrail )

Gruss,
            Sascha.
Thomas, hier ein Link zu google maps:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&am...012&t=k&z=20

Das gab es öfter in den USA, besonders bei beengten Verhältnissen, wenn der Radius wegen länger gewordener Wagen vergrößert werden mußte aber die alte Gleisführung nicht verändert werden kann.

hi,
anbei noch interessantes zu markus passenden us industrial switcher thema !

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&...qi=&aql=&oq=

gruss. g.
ich hol das thema nochmal nach vorne; @conrail zeige uns bitte wie es weiter gehts
Moin,

ich habe eine Frage zu @ 8 - Bild IMG0074 - weshalb diese "merkwürdige"  Kombination aus Linksweiche und Kreuzung? Weshalb nicht einfach nur eine Rechtsweiche? Ich verstehe den Sinn nicht...

Gruß Tom

Tante Edit:  Ups - habe Beitrag @ 9 "überlesen"....  Sorry  
Hallo,

ein paar unbedeutene Frage:

Welcher Gleishersteller und Weichen (aktiv)?
Wie stark waren die Kunststoffplatten zum "tieferlegen"?
Ach ja welcher Hersteller?

Gruß

Andy
Hi

Noch eine unbedeutende Frage:

Die N-Trucks:
Welche sind das?
Wo kann man die im Internet kaufen?

Gruß
Thomas
Hallo HaNNoveraNer,

die Trucks, soweit ich die erkennen kann, gab es mal von Herpa.
Es waren immer 2 Stück Packungen.
Eventuell helfen Dir die Artikelnummern von denen, die ich habe:
6500,  6501,  6502  und 065054

Schau mal unter
www.spur-n.com
dann rechts oben N-Autos anklicken
dann unter Herpa!

Gruß
Helmut
Jups,
die sind von Herpa. Gibt es i.d.R. noch auf Börsen oder schau mal in der US-Bucht.
Über PayPal bezahlt geht das schwups.
Was mich interessiert, auf Bild 3 (EIntrag 8) ist vorne ein beige-farbener Kombi zu sehen.
Kennt jemand hier den Hersteller bzw. Bezugsquellen ?
Danke & Gruß
Thilo
Hallo Andy,

ich tippe mal auf ME (Micro Engineering)? Da gibt es Code 40/55/70-Flexgleise nach amerikanischem Vorbild sowie Weichen in Code 55 und 70.

Bestellbar z. B. bei Marsilius. Nutze selbst auch die Code 40-Flexgleise, wenn es mal "schnell" gehen muss, ist halt doch um Längen einfacher als kompletter Selbstbau. Allerdings muss man die Schwellenlage je nach Vorbild noch deutlich anpassen.

Gruß Stefan
Hallo,
Zitat

weshalb diese "merkwürdige"  Kombination aus Linksweiche und Kreuzung


Siehe dir doch noch mal das Bild an. Die Kreuzung ist in einem größeren Winkel ausgeführt als es bei einer Weiche bei diesen Platzverhältnissen möglich wäre. Wenn statt der Kreuzung eine Rechtsweiche verbaut wäre, dann hätte sie einen viel zu engen Radius.
Gruß, Harald

@18
Ford Fairmont Station Wagon von Atlas
www.atlasrr.com

oder

http://www.aat-net.de/index.php?main_page=index&cPath=31_3102_66205

LG
wilfried
Hallo Wilfried,
vielen Dank - kannte ich nicht.
Steht natürlich auf roter Ampel. Aber gut, jetzt weiß ich ja, wonach ich schauen kann.
Gruß und schönes Wochenende !
Thilo
Hallo,

die Gleise sind Atlas Code55 und ein paar selber gebaute Kreuzungen (die in der Strasse). Die großen LKW sind von Herpa, teilweise umgebaut. PKW sind von Atlas, einzelne kleinere LKW entweder Eigenbauten, Athearn oder Kleinstserie aus den USA (der UPS Van).

Im Moment gibt es keine großen Fortschritte, etwas Detailierung während ich auf Ware ausd en USA warte.

Die Kunstoffplatten sind von Modulor und in den Stärken, 0,5mm - 1,0mm - 1,5mm. Außen ist 1,5mm + 1,0mm, innen 1,0mm + 0,5mm

Gruß Markus
Servus,

Markus, gefällt mir sehr gut ! Auch Deine Gesamtplanung und auch gut fotografiert. Deine Kranbrücke ist ja sehr gut geworden . Respekt !!

Auf weitere Bilder ......................hoffend........................Gruß Rainer
Danke

Der Kran ist aber viel zu groß und vom Vorbild her zu schwer für die Kranbahn und wird später durch einen passerenden Eigenbau ersetzt werden.
Die Gesamtplanung dauerte fast 1-1/2 Jahre ...
Hi there,

Zitat


Thomas, hier ein Link zu google maps:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&am...012&t=k&z=20



Whaddayaknow - das ist ganz bei mir um die Ecke. Habe mal geguckt, laut Google brauche ich von zuhause 10 Minuten mit dem Auto dorthin. Also wenn wer Detailbilder braucht.

Gruss aus'm grossen Apfel,
Markus
Servus,

@ Conrail Markus : Die Krahnbahn direkt aus USA oder dt. Händler ?.......Danke........Rainer
Hi,

die Kranbahn gibt es von traincat, http://www.traincat2.com/ .

Schöne Auto gibt es auch von Classic Metal Works, http://classicmetalworks.com/site/ .

Gruß
Dieter
Servus,

danke @ 29 ST.G ! ........Sind ja super CN-Bilder drauf...............Gruß Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;