1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: BITTE BEACHTEN: Bilder einstellen im Forum

THEMA: BITTE BEACHTEN: Bilder einstellen im Forum
Startbeitrag
ismael - 10.03.11 00:00
Hallo,

es gibt im Forum ja die Möglichkeit, dass man EIGENE Bilder hochlädt. Dazu muss man dann auch noch extra ankreuzen, dass das Bild von einem selbst stammt und man die entsprechenden Rechten zum Hochladen besitzt.

Anscheinend gibt es aber einige User (Mehrzahl - das trifft nicht nur auf einen einzelnen User zu!), die das einfach ignorieren und irgendwelche fremden Bilder aus dem Internet hochladen und sich keine Gedanken über mögliche Konsequenzen machen. Verständlicherweise sind die Eigentümer der Bilder darüber nicht erfreut und ich soll dann die Konsequenzen und die Kosten für solche Urheberrechtsverletzungen tragen.

Ich habe daher die Hinweise, dass man nur eigene Bilder hochladen darf, deutlich größer geschrieben, damit sie keinesfalls übersehen werden können.

Folgende Bitten meinerseits:
- Nehmt das Thema Urheberrecht ernst und stellt niemals Bilder über die Forums-Hochladefunktion im Forum ein, die nicht euch gehören!!! Auch Bilder aus Ebay, anderen Foren, Fotoseiten etc. sind keine eigenen Bilder! Unter eigene Bilder versteht man wirklich nur solche, die man selbst mit einem Fotoapparat (Handy etc) gemacht hat und nichts anderes.

- Wenn ihr ein "geklautes" Bild seht - bitte informiert mich über die Funktion "Beitrag an den Admin melden", damit ich solche Bilder herauslöschen kann. Bitte zieht diese Möglichkeit einem privaten Mail vor, da ich dann sofort einen entsprechenden Link zum Entfernen habe und nicht erst langwierig den Beitrag suchen muss.

- Solltet ihr selbst schon mals in der Vergangenheit "geklaute" Bilder hochgeladen haben, dann informiert mich bitte über die "Beitrag an den Admin melden"-Funktion, damit ich die Bilder löschen kann.


Ich hoffe, dass dieses Thema künftig ernst genommen wird - wenn nicht, bleibt mir keine andere Wahl, als diese Funktion zu deaktivieren. An all diejenigen, die sich daran halten: Danke!

Danke,
lg
ismael
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;