1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Vossloh G 2000

THEMA: Vossloh G 2000
Startbeitrag
Müller* - 24.02.11 22:23
Hallo N-Bahner,

ich möchte in meine Vossloh G 2000 von Mehano einen Decoder einbauen. Kann mir jemand erläutern, wie ich die Lok öffnen kann? In der Beschreibung steht leider nichts drin.
Für eure Bemühungen bedanke ich mich im voraus.

Viele Grüsse
Detlef

Hallo Detlef,

hab das Modell zwar nicht, aber wenn ich mir den Waschzettel mal so ansehe siehst du auf dem Waschzettel zumindest die Halterungen:

http://www.mtkb.de/Firmen_PDF/Waschzett/Mehano/55542/G2000.htm

Eine Anleitung zum Öffnen findet sich aber hier im Forum:

http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/meh-g2000.php

Liebe Grüße aus Berlin,
André

Hallo Detlef,

ich hebele seitlich mit einem Skalpell (neben den Rastnasen) durch das Geländer das Gehäuse an. Die Klinge in den Spalt leicht einstechen und dann etwas drehen. Das Ganze Stück für Stück um das Gehäuse herum.

Gruß, Roland
Hallo Detlef,

ich habe soeben erfolgreich einen Decoder in eine G 2000 eingebaut. Ich bin wie folgt vorgegangen:
Mit Daumen und Zeigefinger das Chassis im Bereich der beiden vorderen (hinten und vorne ist egal) Achsen festhalten, die gleichen Finger der anderen Hand ziehen nun das Gehäuse an gleicher stelle kräftig hoch.  Mit einem "Knack" löste sich nun das Gehäuse. Dann die gleiche Prozedur an der anderen Seite durchführen, nun kann man das Gehäuse bequem abnehmen.

Zur Lok selbst:
Ich bin sehr überrascht über die tollen Fahreigenschaften, auch die Optik super.

Viele Grüße aus Westfalen, dem Land, in dem die G 2000 im Original gebaut wurde/ wird.

Karl
Hallo Detlef,
ich habe bei meinen Loks die Lok am Führerhaus und der Pufferbohle gegriffen und dann vorsichtig auseinandergezogen. Da hat man noch einen etwas längeren Hebel. Hat bisher bei allen geklappt. Das Gehäuse löst sich nur beim ersten Mal etwas schwer.

Und nimm' am besten einen Decoder mit vier Ausgängen, die Beleuchtung läßt sich bei der G2000 nämlich sehr leicht so umbauen, daß man sie einseitig ansteuern kann.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo N- Bahner,

vielen Dank für eure Tipp´s. Ich habe es hinbekommen, der Decoder ist eingebaut. Das Gehäuse ging ziemlich straff ab. Ich war mir nicht sicher, ob eventuell ein Schräubchen noch versteckt ist. Die neue Lok wollte ich nicht gleich ruinieren. Die G 2000 fährt prima.

Viele Grüsse
Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;