1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: SBB Flirt - Probleme - Geräusche vom Antrieb

THEMA: SBB Flirt - Probleme - Geräusche vom Antrieb
Startbeitrag
Christian69 - 24.02.11 18:06
Hallo zusammen,

ich habe meinen Flirt heute auch bekommen und war sehr happy darüber.
Also auf den Testkreis (R4) und 30 min. warmfahren.

Dann mußte ich leider feststellen, dass das decoderseitige Drehgestellt schlägt und vom anderen Antriebskopf Geräusche kommen, die sich nicht gut anhören.

Bin ich der einzige, der Probleme hat bzw. kein Glück?

Grüße
Christian

PS: Mein Händler habe ich schon informiert aber bitte kein Diskussion über Garantie usw. es geht mir nur um die Frage, ob andere auch Probleme haben?

Hallo Christian

habe zwar keine SBB-Flirts, nur DB-Flirts, da gibts diese Probleme allerdings nicht.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Christian,
also ich habe mir den Schweizerischen Flirt in der Basler Variante als kleine Erinnerung an meine frühere Heimat geleistet.

Ich habe ihn ausführlich auf allen möglichen Gleisfiguren  vor- und rückwärts mit unterschiedlicher Geschwindigkeit (noch analog) erprobt. Außer einem freundlichen fast singenden Schnurren - wie im richtigen Leben -  waren keine Fremdgeräusche oder schlagende Radsätze/Drehgestelle festzustellen.

Es wäre schön, wenn andere Fahrzeuge auch so einwandfrei und ruhig laufen würden. Natürlich kann es immer Ausrutscher geben - aber hier scheint die QS noch zu funktionieren.

MfG pitrail


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;