1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Skandal in Rheinberg / neue Messe in Hannover

THEMA: Skandal in Rheinberg / neue Messe in Hannover
Startbeitrag
Markus S - 23.02.11 15:43
Hallo zusammen
Skandal bei der Messe Niederrhein in Rheinberg.
Skandalöse Zustände, Absteige, Abenteuer-Geländeparkplatz, Dubiose Abrechnungen, Albtraum und Lebensbedrohliche Bauzustände sind nur einige Worte die auf der Titelseite von der Ochtruper Veranstaltungs GmbH zu finden sind.

Die German-Rail wandert deshalb von Rheinberg nach Hannover.
Mehr zu lesen gibt es auf der Seite des Veranstalters (etwas nach unten scrollen).
http://www.bv-messen.de/index.html

MfG Markus


Jau, die Eimer an der Decke kenne ich auch. Da war ich genau einmal und einmal zuviel.
Leider ist Hannover für mich eine No-go area. ( Umweltunsinnzone; grüne Plakette ) Da bleibe ich weg.

Jürgen H.
Hi Jürgen,

kleiner Tipp für Hannover's Messe.......Parken ausserhalb und die Parkgebühren des Messeparkplatzes für eine Fahrkarte des Hannoverschen Nahverkehrs nutzen. Brauchst keine grüne Plakette für Dein Auto.

Gruß Dirk, der immer wieder gerne die Plakettenabzockerei so boykottiert....
Dirk, ja klar. Es geht aber ums Prinzip. Wenn Hannover mich nicht will, will ich Hannover nicht.

Jürgen H.  ( Auto teuer auf Gelb umgerüstet und dann ist hier die " rote Zone" unbefristet verlängert worden)
Die Umweltzone hat mit der German-Rail nichts zu tun. Das Messegelände (Halle 27) der Hannover-Messe liegt in Laatzen und dort gibt es diese Zone nicht.

Also erst mal informieren und dann losblubbern.

Gruß, Roland
Es geht, wie du meiner obigen Aussage entnehmen könntest, nicht um die Grenze der Zone, sondern darum, das die Stadt als Ganzes überhaupt eine Zone, und dann noch eine grüne, hat.
Also erstmal richtig lesen, dann schreiben.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,
das Messegelände Hannover ist perfekt an den öffentlichen Nah- und Fernverkehr angebunden. Hohe Kosten für Auto und Parkgebühren sind so leicht zu vermeiden. Plaketten interessieren da auch nicht

Bequemer und umweltfreundlicher ist die Anreise per Bahn sowieso.

Entspannte Grüße,
Mathias
@ 6

Hallo Mathias,

es geht dem Jürgen um die Stadt als Ganzes, egal ob mit dem Auto, ÖPNV oder gar zu Fuß.

Gruß
Marco
Hallo Marco
Zitat

es geht dem Jürgen um die Stadt als Ganzes,

so ist es... und ich kann Jürgen sehr gut verstehen. Vor allem deshalb, weil der ganze "Plakettensch...." echt fürn A.... ist.

War das in Rheinberg wirklich so schlimm?

Viele Grüße
Tomi
Rheinberg ist quasi baufällig, jedenfalls, wenn der Zustand so ist wie vor einigen Jahren, als ich mal auf einer Moba Börse dort war. Naß, kalt, dreckig, zugig. Viele kaputte Scheiben, Bretter davor, Wasser läuft die Wände runter. Das Außengelände war eine recht heftige Schotterpiste. Ich fand die Bezeichnung Messe etwas merkwürdig. Ich fand es sah aus wie eine Industriebrache., die man kurz vor dem Abriß nochmal nutzte. Kann mir nicht vorstellen, daß da jemals wirklich 'ne Messe stattgefunden hat...

Gruß
Micha
Den Ausführungen meines Vorredners ist eigentloich nichts hinzuzufügen (ich wohn ja fast um die Ecke). Mich hat der Laden vor zwei Jahren das letzte Mal gesehen, allerdings auch wegen der Qualität der dort dargebotenen Veranstaltungen.

Gruß
Thomas
10000m²?!?!?!? Modellbahn...Wenn sich Breidenbach da mal nicht verhebt und
die Halle letztendlich recht leer aussieht. Ich bin gespannt.

Grüße,
Uwe
Hallo  zusammen,

das ist doch mal eine Aussage- German Rail in Hannover (Messe)

endlich mal eine Modellbahnmesse im nördlichen Bereich mit  verkehrsgünstiger Anbindung in der Nähe der  Zentren der Ausrüstungsfirmen/universitäten der Eisenbahnbranche (Infrastruktur) mit vielen Beschäftigen mit Hobby Eisenbahnbezug und sehr vielen aktiven Modellbahnclubs und interessierten Stammtischen -auch in unserer Baugröße- also von daher gutes Potential.

Und dann noch quasi vor unserer Haustür.....

Richtig angepackt , sollte sich doch in den prima -Messehallen der Hannover-Messe der Eimer-Einsatz des bisherigen Standorts am Niederrhein  schnell vergessen lassen.

Erwartung:
Schöne Anlagen, N-Aktive der Region, die sich präsentieren dürfen,
ein paar Kleinserienhersteller mit Neuheiten und Eisenbahnverlage, Partner wie z.B. HSB oder andere in der Region aktive EVUs, die sich 1 zu 1 präsentieren, ein Damenprogramm und für die Kleinen was zum Spielen (Betreuung)  

Insgesamt sportliche Aufgabe für 2011, aber zu meistern.  


P.S: Die Überschrift sollte dringend positiver geändert werden "Neuer Standort der German Rail in Hannover positiv in der Region/Modellbahnwelt  aufgenommen"

Man liest sich
Ubbo

N-Bahnstammtisch Braunschweig




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;