1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Update CC 2000 mit Chip von MTTM

THEMA: Update CC 2000 mit Chip von MTTM
Startbeitrag
Suckow* - 18.02.11 11:06
Hallo die Runde,
habe meine CC 2000 mit dem Chip von MTTM aufgerüstet, um auch  die Formate SX 2 und DCC fahren zu können. Versuche nun erfolglos, das Gleisformat umzuschalten. Nutze dazu von Trix Systems die Mobile Station Vers. 0.34. Die Umschaltversuche über Format klappen einfach nicht, es bleibt beim Format SX 1. Meine Loks lassen sich ansonsten fahren, die CC 2000 hat den Umbau also offensichtlich überlebt. Wir kann helfen?

Es grüßt
Eberhard

Hallo,

ich denke Du musst die MS updaten auf 1.00.

Grüße, Peter W.
Hmmm,
das geht, glaube ich, nur, wenn Du die Version 1.00 (oder ab 0.63?) von MTTM auf der MS1 hast.

Viele Grüsse
Mathi
Hallo,
danke euch für die Hinweise. Werde mich also um ein update meiner MS bemühen. Sobald mir dies gelungen ist werde ich berichten, ob alles geklappt hat.

Es grüßt
Eberhard
Hallo Eberhard,

wenn du es nicht selbst machen kannst - kannst du mir ein PN schicken.
Außer Porto keinerlei Kosten für dich.

gruß
hajo
Hallo Hajo,
vielen Dank für dein Angebot, ich werde es zunächst bei meinem Moba-Händler versuchen.

Gruß
Eberhard
Hallo,

Dein Moba-Händler wird das höchstwahrscheinlich nicht können, die Firmware Version 1.00 ist nicht über Märklin/Trix Service erhältlich. Der müsste sich die selbst runter laden und müsste eine FCC von D&H/MTTM haben, um Deine MS upzudaten.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,
auch dir vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde es in der kommenden Woche dennoch beim Moba-Händler versuchen. Sollte es nicht klappen, muss ich nach anderen Lösungen suchen.

Gruß
Eberhard
Hallo,
möchte kurz für Interessierte berichten. Dank des freundlichen Updates meiner MS 1 auf die Version 1.0 durch Hajo hat nun die Umschaltung der Formate meiner CC 2000 geklappt. Habe einen DHP Decoder im SX 2 Format mit 4 -stelliger Lokadresse programmiert. Lässt sich nun mit 127 Fahrstufen problemlos aufrufen und fahren. Hab es zwar noch nicht probiert, müsste aber auch im DCC-Format funktionieren. Einzig mein Computerinterface von MTTM kommt mit dieser Konfiguration nicht mehr zurecht. Die Digitaltechnik hat eben ihre Tücken.

Gruß

Eberhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;