1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Trix Profi-Club - Modelleisenbahn-Report

THEMA: Trix Profi-Club - Modelleisenbahn-Report
Startbeitrag
n-bahn-fan - 17.02.11 15:37
hallo,
es gibt zwar schon zwei Threads daüber, aber ich möchte einen neuen öffnen, der beide Themen in einem Diskussionsbeitrag zusammenfasst.

Zu Trix Profi-Club:
Ich bein seit Gründung des Clubs dabei und war solange davon positiv beeindruckt, bis man nun die Federführung bei Märklin ansiedelte.
Fazit: Es ist so gut wie nichts in N, insbesondere Minitrix zu finden. Die wenigen und kurzen Beiträge kann man vergessen.
Konsequenz daraus: Ich kündige zum Jahresende (wollte ich schon vor einem Jahr tun, aber hab "Gnade vor Recht" ergehen lassen, wollte sehen, wie sich das Ganuze entwickelt).

Zu Modelleisenbahn-Report:
Bin seit ca. drei Jahren dabei.
Fazit: Die Beiträge für unsere Spurweite werden auch immer karger. Es sind zwar gute Beiträge für HO drin, aber das hilft mir relativ wenig. Insgesamt gesehen ebenso wenig brauchbar wie Trix-Club.
Konsequenz: Ich kündige zum Jahresende.

Das Positive daraus: Für den Beitrag von ca. 125,- Euro kauf ich mir eine Lok.. oder rollendes Material....

Meine Meinung insgesamt: Mir kommt es vor, als vernachlässigen die "Zwei Großen" Hersteller das Geschäft im Maßstab 1 zu 160.
Das kommt dann natürlich den kleineren Herstellern zu Gute.

Wenn ich meine größeren Anschaffungen in letzter Zeit so ansehe, so hab ich mehr Zubehör gekauft und bei den kleineren Herstellern wie L.S. models, StarTrain, BRAWA, Kato, Hobbytrain.....

Gruß
Günter

Hallo Günter,

auch ich werde heuer mein Profi-Club Abo kündigen, war eigentlich nix brauchbares dabei. Ehrlich gesagt, waren auch die Basteltips immer uralte Schinken, die man im Netz sowie auch findet ... also.
Den Jubileumswagen werde ich vermutlich auch nicht mehr bekommen, nicht das ich jetzt ultrageil drauf wäre, aber wenn sie was versprechen, dann sollen sie halt auch liefern.

Lg,
  Michael
Hallo,
der einzige gute Herstellerclub ist der Microländer.Wenig Kosten und guter Gegenwert!
Ihr solltet Euch auch einmal überlegen beim N Bahnclub International Mitglied zu werden!Alleine das Messeheft das am 25.2 wieder erscheint und die vielen guten Infos übers Jahr verteilt sind schon Ihr Geld wert!!!Über eine "kostenlose"!!! Zugabe wie den VW Bus als es das Modell noch gar nicht im Handel gab (und schon gar nicht dieses Sondermodell)sind für etwa 40 € im Jahr doch wirklich nicht schlecht!Ich habe es auf jeden Fall noch nie bereut hier Mitglied zu sein!
Was bringt mir ein Herstellerclub der eigentlich nur Geld an mir verdienen will, in dem er mir seine Werbung und überteuerte Sondermodelle verkaufen will?

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;