1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Produktion FLM Gleise mit/ohne Bettung

THEMA: Produktion FLM Gleise mit/ohne Bettung
Startbeitrag
Klaus.hh - 16.02.11 12:58
Hallo Nbahner,

habe gestern zu meinem Erstaunen von einem Moba Händler erfahren, das FLM die Produktion
der eigenen N-Gleissysteme mit und ohne Bettung einstellt und dafür nur noch das "alte Roco" Gleissystem mit Zubehör ohne Bettung anbietet. Als Beleg dafür wurde mir im C-Katalog 2011
die mit neu gekennzeichneten Seiten für das FLM Gleissystem gezeigt.
Habe im Internet sowohl bei FLM und beim C nachgesehen und keinen Hinweis dazu gefunden.
Beide Gleisysteme sind dort gelistet und auch als lieferbar oder in Nachproduktion gemarkert.

Hat ein Nbahner hierzu konkrete Informationen ob die Aussage stimmt ?
Was für ein neues Gleissystem wird im C-Katalog angeboten?

Gruß Klaus


Hallo Klaus,

das Gerücht gab es letzten Sommer schon einmal (siehe Gerüchteküche http://www.1zu160.net/neues/geruechte/index.php Eintrag vom 23.08.10):
Zitat


Thema Schotterbettgleis:

Habe an Fleischmann geschrieben. Das ist die Antwort:

... zwar wissen wir nicht, wer derartige Gerüchte streut, doch können wir Ihnen mitteilen, dass wir weiterhin unser bewährtes Schotterbettgleis produzieren.



Gruß Ralf
Hallo,

Zitat

Produktion der eigenen N-Gleissysteme mit und ohne Bettung einstellt


Schon alleine das ist ja falsch, da es kein eigenens FL Gleissystem ohne Bettung gibt, denn dieses IST das "alte Roco" Gleissystem - und wird auch unten den alten Roco Artikelnummern angeboten, nur die Schachteln sind jetzt rot und mit dem Fleischmann-Logo beschriftet.

Grüße, Peter W.
Vielleicht ziehen die jetzt Endlich die Konsequenz und verabschieden sich von dem Gleissystem und kaufen dann fremd zu, das von ROCO ist nun wirklich nicht das Gelbe vom Ei, sieht aber besser aus als das von GFN
hallo,
nach meinen Informationen von Fleischmann wird sowohl das Bettungsgleis, als auch das ROCO-Gleis weiterhin ohne Einschränkungen produziert und angeboten.
Also, keine Panik.
Warum sollte Fleischmann "sein" Gleis einstellen, es verkauft sich bestens, auch wenn hier bei einer Umfrage das PECO-Gleis mit fast 50 % favorisiert wird.
Maßstab sind eigentlich die Verkaufszahlen und die dürften weit über PECO liegen.

Gruß
Günter
Hallo Nbahner,

besten Dank für eure bisherigen Informationen.
Hat einer trotzdem mal im C-Katalog nachgesehen, was dort als neu angeboten wird?

Gruß Klaus

PS. Habe noch keinen neuen C-Katalog, sonst würde ich ja selber nach sehen.
Hallöchen,

nachdem, was ich in den letzten Monaten an FLM Gleisen und Weichen mit Bettung gekauft habe und noch kaufen werde, wäre es ein Fehler, die Produktion einzustellen.

Grüße Karl
Ein "neues" Fleischmann-Gleissystem gibt es auch bei Conrad nicht! Lediglich die beiden bekannten Varianten mit/ohne Bettung (Roco).

http://www.conrad.de/ce/de/overview/1606360/N-F...ge=0&perPage=100

Gruß
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;