1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Trix/Märklin Kundenhotline

THEMA: Trix/Märklin Kundenhotline
Startbeitrag
Haken - 15.02.11 11:29
Hallo,

ich habe gerade versucht den Kundenservice von Märklin zu erreichen.
Die uns bekannte Nummer ist nicht mehr gültig.
Man soll jetzt eine 0900 Nummer anrufen. Müßen die uns jetzt das Geld schon per Telefon aus den Taschen ziehen oder sollen wir jetz die Mitarbeiter bezahlen?
Ich finde es eine Frechheit.

Gruß Christian

http://www.maerklin.de/de/service/hilfe/telefonservice.html

"Telefonservice" - hä hä, klingt fast wie "Telefonseelsorge" ...
@gaga:

Wohl eher Telefonabzocke!

"...werden Sie in eine Warteschleife umgeleitet. Der nächste freie Mitarbeiter..."
Und das für sagenhaft günstige 49 Ct/min. Ich empfinde es als unverschämt.

LG Jürgen


Gibts da nicht ein Gesetz, das die Berechnung erst ab Gesprächsbeginn erfolgen darf?

Ansonsten bin ich der Meinung, wer berechtigte Ansprüche, als Garantieleistungen bei Märklin beanspruchen kann, für den sollte so ein Gespräch ksotenlos sein. Wer aber anderweitigen Beratungsbedarf  zu Artikeln, Reparaturfragen außerhalb von Garantie/Gewährleistung usw. hat da sehe ich es eher als richtig an, wenn dafür nicht alle mitbezahlen sollen.

LG wobu
Hallo Wolfgang,

Zitat

Gibts da nicht ein Gesetz, das die Berechnung erst ab Gesprächsbeginn erfolgen darf?

m.W. nach noch nicht. Es ist im Gespräch und wenn es um den Schutz der Verbraucher geht braucht das bei dieser unserer Bundesregierung seeeeeeehr  lange !

Johannes
Hallo Christian,

auf der Internetseite von Trix wird nach wie vor die Rufnummer 07161 / 608-222 angegeben. Ist die etwa abgeschaltet worden?

Gruß, Markus
Hallo alle zusammen,

ich hab seinerzeit, als ich noch Internet per ISDN hatte, die 0190er sperren lassen. Diese Sperre gilt immer noch, jetzt halt für 0900er. Also kann ich die Nummer schon gar nicht anrufen.

Grundsätzlich habe ich eine Abneigung gegen 0180x und 0900-Nummern. Erstens weiß man nicht wo man wirklich rauskommt (Stichwort Callcenter). Zweitens hat man oft jemand am Rohr, der sich nicht auskennt (auskennen will). Und Drittens, wenn es ums Nachfassen geht, bekommt man nicht wieder den vorigen Gesprächspartner.

Für mich sind das reine Abzocken.

Sarkasmus an:
Toll, jetzt muß man als Kunde schon dafür bezahlen, wenn man sie zusammensch..... will für den Mist die sie ausliefern (den man auch bezahlt hat).
Sarkasmus aus.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

gerade war doch irgendwo mal über das http://www.0180.info/ geschrieben worden. Also, 0180er-Nummer eingeben und über Ersatzrufnummer telefonieren .

Johannes
Laut Katalog :
Service Center Tel.: 07161608-222
Mo-Fr. 10.00-18.30

Wo ist da eine0900er Nummer ?    

Gruß : Werner S.
@6,9

Die uns bekannte Rufnummer 07161/608-222 ist abgeschaltet worden.
Man wird darauf hingewiesen die 0900 anzurufen.

Gruß Christian
Hallo !

Dann ist vermutlich der "Letzte Service-Mitarbeiter mit Ahnung von der Moba"
in Rente gegangen.
Oder ist dann Herr Pluta direkt am Telefon ?  

Danke für die Info : Werner S.
Moin,
eine 0900-Nummer für rd. 0,5€/min ist schon ziemlich frech - auf der anderen Seite ist die Festnetznummer für Anrufe aus dem Ausland ja noch geschaltet. Fragt sich, woran Märklin das fest macht. Eine unterdrückte Rufnummer hilft erstmal nicht.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

das macht nicht Märklin fest sondern der Dienstanbieter der Telefonnummer.
Wir hatten mal, um die Hemmschwelle der Gebühr zu senken, eine Rufnummer, auf der uns Kunden kostenlos anrufen konnten, bezahlt haben wir das dann. Um nicht horrende Auslandgebühren zu zahlen, haben wir die Auslands-  und Mobilnummern gleich sperren lassen, daher denke ich das es auch umgekehrt geht, also Inalndsnummern sperren und Ausland zulassen!
Daher wird es kaum klappen, die Nummer als Inländer zu nutzen.

LG wobu
Hallo Torsten,

sowas kenne ich von einem Automobilclub . Mit 0049 und ohne die Null von der Vorwahl sollte es klappen.

Johannes
Hallo,

aus welchen Gründen sollte man als N-Bahner denn da anrufen? Wir haben doch das 1zu160-Forum

Thomas
Vielleicht mal nachfragen wo die Reparaturen bleiben ?

Gruß Christian
Hallo Christian !

Reparaturen ?
Laut meinem Händler werden die in Oldenburg gemacht,
...aber nur wenn es Ersatzteile gibt !  

Gruß : Werner S.
Meine E10 ist seit November weg und befindet sich jetzt bei Fricke in Osna. Da die Platine nicht Lieferbar ist wird es noch lange dauern.

Gruß Christian
Hallo Torsten (13),
habe heute noch unter der mir bekannten Nummer angerufen und es klappte wie immer.
lg jojo

Ein Mitarbeiter - noch dazu einen kompetenden - am Telefon bereit zu halten kostet Geld. Geld, welches Märklin nicht mehr ausgeben möchte. Außerdem erfährt man mit kostenlosen Hotlines etwas über seine Kundschaft und seine Produkte. An beidem ist man also bei M. nicht (mehr) interessiert. Es geht darum uns vom Anrufen überhaupt abzuhalten. Das ist so wie die Endkontrolle abzuschaffen und reklamierte Artikel sofort wegzuwerfen und zu ersetzen. Kundenkontakt unerwünscht.
So etwas kann nur der Markt richten.
Gruß Bernd
@ Jojo
welche ist die Dir bekannte Nummer, mit der es klappt wie immer?

Gruß
Eglod
Hallo Leute

ja ich muß da auch meinen Kommentar zu abgeben. Ich bin zwar Minitrix-Fahrer ist aber letztendlich der selbe Brei. Ja das ist eine Frechheit mit 0900 er Nr. Und nein, es gibt auch durchaus fachkundige Call-Center mit geschultem Personal. Das ist aber meist Abhängig davon, was der Kunde ausgeben will. Wenn M. kein Geld hat haben sie alles über nen Dienstleister outgesourct und so die Telefonzentrale usw. eingespart. Verständlich! Unter uns ich hab nen Customer-Care-Center und lebe davon, dass einige Firmen ihre Telefonzentralen/Personal einsparen wollen. Aber dafür sind meine Leute auch entsprechend geschult und nein ich arbeite nicht für M. Und nein ich biete auch keine 0900er Nr. an - weil Abzocke.
Aber macht Euch keine Sorgen zum Einen wird das der Markt ganz alleine regeln und zum Anderen ist der Service bei M. via eMail auch nicht besser. Erstmal hab ich keine Antwort bekommen, nach erneutem Kontakt kam endlich ich soll die Weichen mal einschicken. Und die Loks trage ich auf die andern Gleise oder wie?!

Naja wie auch immer der Service ist Mies aber gebt nicht immer Call-Center die Schuld

Lg
Hallo Bernd (20),
ich muß Dir zum Teil recht geben. Früher haben wir auch den Peter Janocha in Nbg. angerufen. Es wurde ihm dann mitgeteilt er könne nicht den ganzen Tag am Telefon sitzen, sondern er müsse auch seine Arbeit verrichten. Darauf  wurde die Nbg.-Nummer nach Märklin umgeleitet. Ich habe auch immer die 07161-608222 angerufen, leider fast immer besetzt. Bei dieser NEUEN Regelung
(ich kenne sie nicht) soll wohl versucht werden wieder mehr den Händler an zusprechen?????
lg jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;