1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: BR 151 - Trix oder Fleischmann

THEMA: BR 151 - Trix oder Fleischmann
Startbeitrag
Tim Faust - 13.02.11 13:33
Hallo zusammen,

aus finanzielle Gründen musste ich mich von einigen Modellen trennen, leider auch von meinen beiden Fleischmann 151ern...nun bin ich wieder in der glücklichen Lage, mir einige Modelle erneut zulegen zu können und da stehen die 151 ganz weit oben auf der Liste (auch wenn bei den US Modellen immer wieder was schönes kam, in den letzten Jahren kamen ja europäische Modelle raus..ui, die Entscheidung ist schwer...).

Nun mal die Frage an euch, welches Modell würdet Ihr euch, vom Preis unabhängig heutzutage zulegen und warum?

Ach ja, falls es die noch in grün gibt wäre ich über sachdienliche Hinweise sehr erfreut

Beste Grüße

Tim

Hallo Tim,

Ich hab zwar nur die Fleischmann, aber die ist ein Traum!

Mach dich doch mal hier schlau:

http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...hnung_VString=br+151

hier wird zu jeder Lok was geschrieben.

Gruß

Peter
Hallo Tim

unabhängig von meiner aktuellen Meinung bezügl. Fleischmann würde ich die 151 von Fleischmann bevorzugen.
Die Grüne gibts sehr häufig und auch günstig bei Ebay.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tim,

ich habe selbst die Baureihe 151 von Fleischmann und ich kann sie nur weiter empfehlen.

Gruß

Markus
Hallo,

ich habe auch zwei Fleischmann 151er und die gehören zu meinen am besten laufenden Loks, trotz 3poligem Motor. Absolute Kaufempfehlung von mir.

LG  Berti
Hallo Tim
Ich kann bei Trix nicht mitreden.Ich habe 4 Fleischmänner. Alle nachträglich mit Uhlenbrock Decoder
digitalisiert. Laufen alle traumhaft und ziehen richtig was weg. Gruß Jürgen
Hallo,

die Fleischmann 151er kann ich auch sehr empfehlen und bei Kramm z.b ist sie
im Moment für 89.99 Euro im Angebot.

Gruß
Heinz
Ps. Ist aber eine Ep V orientrot

Hallo.
Hab mal gerade in unseren,, Kleinanzeigen´´ gestöbert. Da sind auch zwei drin und ein Gehäuse
Gruß JürgeN
Hallo,

hier sind ein paar Bilder einer MTX 151 in grün.
Ist zu haben. Kontakt per Mail
MfG
Kurt

Die von kupi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Abend,

@8, JürgeN hat in #7 bereits auf die Kleinanzeigen hingewiesen, warum also dein Betrag?? Er enthält keine Infos zu den Qualitäten der 151er nach denen gefragt wurde! Hättest du noch was dazu geschrieben wie deine Vorredner, okay, zwar grenzwertig, aber okay. Aber einfach nur "Ist zu haben".....neeeeee neeee neeeee ***kopfschüttel***

Gruß, Felix B.
Hallo alle zusammen,

ich habe eine alte Fleischmann 151er, ohne Schwungmasse. Die läuft eigentlich recht schön, nur beim Anfahren gibts halt etwas Geruckel. Die Lok ist recht schnell unterwegs.

Von Minitrix habe ich eine grüne 151er aus der überarbeiteten Serie, Fahrgestell also gleich mit der 103er. Da aber die 103er eher gemächlich unterwegs ist, paßt die Geschwindigkeit für die 151er ganz gut - nicht zu schnell, aber auch nicht lahm. Läuft glatter und langsamer an als meine Fleischmann. Optisch sieht die neue Trix sehr gut aus, nur die Kunststoffdachleitungen.

Die überarbeitete GFN mit Schwungmasse läuft nach meiner Erinnerung aber auch schöner.

Ich glaube, wenn Du von beiden die aktuelle Version (Schwungmasse, Schnittstelle) nimmst, kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo,

meine beiden Fleischmann 151er, eine mit Schwungmasse, neu gekauft 2008 und eine 2002 schon gebraucht gekaufte ohne Schwungmasse laufen beide gleich gut und jetzt mit dem Tran DCX74 digital einfach traumhaft. Zu schnell sind die alten analogen Neukonstruktionen halt leider durch die Bank.

LG  Berti
@Tim:

Neue 151 von Fleischmann für 89€

http://www.eisenbahn-doerfler.de/Angebote/AngeboteSpurN/tabid/81/Default.aspx

Gruß Michael
Hallo,

ich benötige für meinen Erzzug zwei 151er in o/b. Der blaue Streifen der Trixlok ist ja leider eher grün ausgefallen, aber wie sieht es bei der Fleischmann Lok aus?

Viele Grüße
Kai
...Hallo

mein Tipp:

  Fleischmann

die Minitrix Lok ist zwar nicht schlecht,kommt aber an das Fleischmann-Modell nicht ran!

best wishes

  Uwe
Aber vorsicht, die meisten 151 von GFN haben auch einen türkis-Stich. Es gab ganz ganz wenige modelle, welche ein dunkles Blau hatten. Die sind so selten, dass ich sogar noch nie eine gesehen habe. Es soll aber welche laut Forumsmitgleidern geben, aus letzterer Produktion. Aber das Thema 151 Trix/GFN gab es schonmal. Musst du mal suchen. Von den Fahreigenschaften her und vom Dachgarten her (TRix hat sehr grobe Plastikleitungen) ist die GFN besser.

Fabian
Hallo Tim,

die 151 von Flm ist eine meiner besten Loks, sie zieht samt Jörger Reinigungswagen 130 cm lange Züge über den Wendel mit 2,5% Steigung ohne Probleme. Die Lok hab ich gebraucht ersteigert, ich denke als Vitrinenmodell ist sie unbedingt empfehlenswert.

Viele Grüße

Enrico
Hallo Uwe und Fabian,

vielen Dank, dann werde ich mal auf Börsen nach den Loks Ausschau halten.

Viele Grüße
Kai


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;