1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: 6-achsige MTX-Drehgestelle

THEMA: 6-achsige MTX-Drehgestelle
Startbeitrag
Robert64 - 11.02.11 12:57
Hallo N-Bahner!

Kann mir bitte jemand die Ersatzteilnummern zu den 6-achsigen Drehgestellen und Kupplungen der MTX Wagen 13171-13181, bzw. 51-3179-00 bis 51-3181-00, verraten?

Die Nummern der Kupplungen und Drehgestelle vom Wagen 13182, bzw. 51-3182-00 würde ich auch noch brauchen.

Besten Dank im Voraus!

Robert


Hallo Robert !

Meines Wissens liefert Minitrix keine Ersatzteile für Wagen !  

Gruß : Werner S.
Hallo,

die Kupplungen selbst sind ganz normale N Köpfe, die müsste es sehr wohl als Ersatzteil geben - schau mal in die Teileliste einer Lok mit Standardkupplung.
Die Drehgestelle gabs früher aber mal, ich habe selbst einmal vor Jahren ein "herrenloses" MTX Drehgestell aus der Grabbelkiste gefischt, im originalen Ersatzteil-Plastikbeutel.

Am besten bei Märklin Service direkt anrufen, vielleicht haben sie ja noch Teile. Das dumme ist, es gibt keine Ersatzteilblätter dafür, somit kommt man nicht an die Nummern ran und Märklin kann sie nicht im SAP abfragen.

Grüße, Peter W.
6-achsige Drehgestelle??!!
Mächtig gewaltig!

Norman
Hallo!

Hat wirklich keiner von euch die Artikelnummern der Ersatzteile?

Robert
Hmm ....

vielleicht helft Dir dieser link weiter .....

http://cgi.ebay.de/Minitrix-6-Drehgestelle-Schw...;hash=item3a619b1bc4  

Mfg Horst
Hallo,

Robert sucht keine sechsachsigen DG - die gibt es wohl nicht ?

Aber es gibt den 13181 - das ist ein Oldtimer-Speisewagen mit dreiachsigen DG - aber auch da helfen keine DG von Schwerlastwagen ...

gaga
hallo
schau lieber mal auf einer Börse nach hab vor 14 Tag etwa die Wagen gesehen für um die 15 €
billiger ist MT in Ersatzteilservice auch nicht

mfg
Nora
Hallo Robert,

schreib den Ersatzteilservice an und schilder ihnen dein Anliegen,
i.A. sind sie recht fix.

Viel Erfolg,
Uwe
Danke für eure Unterstützung!
Selbstverständlich meinte ich die 3-achsigen ( mit 6 Rädern )

Robert
Hallo Leute!

Über diese, meine Meldung hat sich jemand von eucht bei mir gemeldet und gemeint, es müssten sich noch ein paar Drehgestelle in der Bastelkiste finden lassen.

Ich habe leider, offensichtlich, diese E-mail gelöscht, hätte aber nun gerne erfahren, wieviel 4 Stück davon kosten sollen.

Ich bitte um nochmalige Kontaktaufnahme.

Ronert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;