1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Fleischmann ICE-T Startset 931182

THEMA: Fleischmann ICE-T Startset 931182
Startbeitrag
Escaton - 08.02.11 17:01
Hi,

mal eine Fortsetzung aus dem Neuheiten-thread, hat denke ich mal ein eigenes Thema verdient. Fleischmann hat ein neues Startset angekündigt, 5-Teiliger ICE-T, Multimaus und Gleisset A+B. UVP 279€, z.B. bei Lippe 251€. Super Preis wie ich finde, und erste Bedenken wegen Qualität, vielleicht ein vereinfachtes Modell? Also Fleischmann angeschrieben am Samstag, heute schon Antwort:

Zitat

Sehr geehrter Herr Görzel,

das Modell weist die gleiche technische wie optische Ausstattung wie 7460 auf.
Erscheinungstermin ist die KW 43.


Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn



Das finde ich durchaus nennenswert und habe gleich mal vorbestellt, wer weiß wie viele es davon gibt

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html

Grüße,
Manuel

Hi ebenso,

interessante Produktbeschreibung bei Lippe.....habe da gerade mal reingeschaut. Multimaus und dann steht rechts:

Digital-Decoder: Nein

Vieleicht ist das der Grund für die Preissenkung..........schmunzel

Gruß an alle ModellbahNer

Dirk

P.S. Linksschreibfehler ausgebessert

Hallo Manuel,

ich mag es nicht glauben wollen das dies das Vollwertmodell des ICE-T sein soll und nicht eine Light-Variante.
Leider hat das verlinkte Angebot keinen Digital-Decoder - Druckfehler oder soll man da seinen eigenen nach Wahl reinhauen??

Liebäugel auch mit dem Set da der Preis sogesehen, wenn es denn stimmt. top ist!!

In diesem Sinne........                           David
Hallo,
Fleischmann-ICE-T Digital mit Multimaus, Gleisen und zwei Waggons für UVP 279,-€, aber analog ohne Waggons und Multimaus für 419,-€... So langsam fang ich hier wirklich an zu zweifeln
Hab ihn mir natürlich vor kurzem analog gekauft; zum Glück etwas billiger ...
Die ICE-2 Waggons sind auch kräftig nach unten korrigiert worden.

Viele Grüße

Andreas
Hi,

das ist ein "Lockvogelangebot" und wird mit Sicherheit auch nur für kurze Zeit im Verkauf sein bzw. so lange der Vorat reicht.
Andere Hersteller bieten solche Angebote auch an um neue Kunden zu bekommen oder Bestandskunden ab und an mal auch was gutes zu tun. Und selbst wenn man da noch einen Decoder zu kaufen muss, ist das Set immer noch interessant.

Und es wird immer wieder mal solche Angeote geben, wo deutlich teurere Ware für einen Preis angeboten wird, wo sich immer Leute ägern werden.

Ich freue mich auf das Set. Gut das es aber erst Ende des Jahres kommt, wie auch einige andere Dinge von Fleischmann.

Und danke für das Einstellen der E-MAil Antwort, nun weis man besser, wie die Neuheiten bei Fleischmann angekündigt werden, auf die Kalenderwoche hätte man auch selber kommen können ... lach
Hallo noch mal,
lt. Fleischmann-Seite ist ein Decoder drinnen. In einem Startset würde es auch wenig Sinn machen, den Decoder wegzulassen, oder?
Ich hab ihn natürlich auch noch mal vorbestellt...
Viele Grüße

Andreas
Hi Andreas,

kann sein das man an der Stelle aber einen recht einfachen Decoder verbaut.

Grüße
Hallo Zusammen,

ich habe mich jetzt auch auf Digial anfixen lassen & das Set für 244.95 € bestellt.
Man kann eigendlich nichts fasch machen (außer lange warten müssen ) & im schlimmsten Fall hat man eine schöne Umbaubasis für einen ICE-TD!

In diesem Sinne...................                  David

Hallo !
Also ganz verstehe ich das jetzt nicht.
Gibt es den 5-Teil ICE mit Lokmaus aber ohne Decoder komplett als Start-Set für 279,-?
Oder ist der Zug doch digital ? Und wenn, wie mach ich den wieder Analog ?
Der Preis wär ja top. ICE-T reizt mich ja sehr, und für den Preis nehm ich die Gleise usw. mit. Auch dreiteilig sicher noch günstig.
Also einfach mal vorbestellen und abwarten ? Biete dann jetzt schon mal den Digital-Beipackkram an....

Grüsse
Martin
N´Abend
Vielleicht mal ein Link zu dem Teil:

http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...ice-t-der-db-ag.html

Martin: Der Decoder wird den Analog-Modus bestimmt unterstützen...

LG Andreas
@7

Bin mal gespannt wie viel Lippe am Ende für die Startpackung nimmt. Wenn ein anderer Billiger ist, kann man ja den Preis des anderen Angebot da auch bekommen.

Und bis zur 43 KW sind es ja noch guter 37 Woche, in der selben Zeit sollen auch die 181er kommen.
Hi,

da ist ein Dekoder drin !    [Zumindest plant man es derzeit so     ]

Siehe auch:
http://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=&a...9836&SBez=931182

Gruß
Tilman
ist bei dem Startset das Netzteil mit Ausgangsleistung 18VDC dabei?
Hallo

Laut e-mail von Lokmuseum ist die Startpackung
nun lieferbar.


Grüsse
Bernd
Hallo
Laut Fleischmann Homepage :: In Nachproduktion ::
Meine Vorbestellung noch nicht geliefert.
Zwischen--:: Demnächst lieferbar KW 44 ::-- und --:: in Nachproduktion :: war auch keine Info.
Gruß JürgeN
Hallo.

Hat der Zug aus dem Startset auch Neigetechnik wie das Set 7460??
Welche Wagen sind für die Erweiterung geeignet?

Gruß Frank.


Hallo Frank.
Ich meine,das so rausgelesen zu haben.
Gruß JürgeN
Hallo Frank,

Der Zug hat Nei-tech und als zusatzwagen passen alle Wagen der 746x nummernserie.
Hab auch schon zugeordert. Is ja auch grad günstig.

Gruß Stefan
Ich habe mein Set von Lokmuseum am Freitag bezahlt direkt nach Eintreffen der "Jetzt lieferbar" E-Mail.

Warten wir mal ab, ob das morgen verschickt wird oder ich mit meiner 5 Minuten Reaktion zu langsam war. Wenn das nämlich der Fall ist... aber warten wir einfach mal ab.
An Alle
Meiner ist laut Händler im Laden. Muß ihn nur noch abholen. Ich werde versuchen, das vor dem Bürodienst zu machen und kann euch dan mehr schreiben bzw. Fotos hochladen. Gruß JürgeN
Hallo zusammen,

welche Zwischenwagen sind in dem Set?


LG - Rainer
Laut Beschreibung müsste ein 1./2. Klasse und ein 2./2.Klasse dabei sein.

Ich habe dazu noch einen 1./2. und zwei 2./2. dazugekauft.
Somit achtteilig. Reicht.
Preislich komm ich achtteilig in die Region eines analogen dreiteiligen Grundsets.

Gruß Stefan

P.s. Wieso wird eigentlich daran gezweifelt, dass in einem Digital-Startset ein Decoder inclusive ist?!
Hab noch nie ein solches Set mit analoger Lok gesehen.wäre ja zu dämlich.
Hallo Bimmler,

Wieso achtteilig?
Meines Wissens nach fährt die BR 411 (um die handelt es sich ja bei dem ICE-T Startset) nur 7-teilig.
Die BR 415 gar nur 5-teilig.
Nachlesen kann man es in dem Buch "ICE InterCityExpress" aus dem GeraMond-Verlag.

Ich habe mir noch 2 Anhänger (Art. 7463 und 7464) nachgekauft.

Gruß Frank


Hallo
Erstmal ein Foto Inhalt obere Einlage.
Gruß JürgeN

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

kann mir mal einer der glücklichen Besitzer die Betriebsnummern der Fahrzeuge aus dem Startset mitteilen.

Danke.

Grus Frank.
Hallo Zusammen!

Ja, und das Epoche III Startset (BR050 mit Güterzug) ist ausverkauft und wird nicht mehr nachproduziert! Wieso denn der ICE? Verdienen die damit mehr Geld?

MfG

Michael
@ 24
Betriebsnr.: 411 507-7   2.Klasse Wagen
                      411 007-8   1 Klasse Wagen
Gruß JürgeN
          

Die von IJK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jürgen,
die Wagen sehen ja echt hübsch aus Hätte ich gar nicht gedacht .-)
LG,
Michael
Hallo,

Ich habe schon in märz einer vorbestellt bei Lippe, aber da ist die noch immer im vorbestellung. Kommt die noch da?

Grusse,
Wim

Edit: ich habe Lippe soeben gemailt. Macht ja mehr sinn das da zu fragen :D

Hallo
Einen Vorteil muß es haben, wenn man in Nürnberg wohnt. Heilsbronn ist nicht weit weg : -))
Gruß JürgeN
Hallo,

so wie es auf den Bildern aussieht sind das vollwertige Wagen. Zumindest sind die Weglassungen der sonstigen ICEs aus GFN-Startpackungen vorhanden. -TOLL!

Bleibt noch die Frage nach den Betriebsnummern!?

So langsam komme ich aber auch ins grübeln ob ich mir so eine SP zulege.

Hp1 & Glück auf!

David
Meine Startpackung wurde heute verschickt. Mit etwas Glück habe ich sie morgen hier - wenn bis dahin keine Fotos der beiden weiteren Zwischenwagen gepostet werden bzw. die Betriebsnummern, werd ich sie mitteilen.

Denn die

Betriebsnr.: 411 507-7   2.Klasse Wagen
                      411 007-8   1 Klasse Wagen

sind die der beiden "Treibköpfe" us der ICE-T Grundpackung 7460 (siehe auch. Das Bordrestaurant hat die Nummer 411 207-4

http://spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=240
http://spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3164
http://spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=3165

Hallo,

interessant, da werden wohl die mit einem Dekoder aufgehübschten Überbestände des ICE T als Startset verramscht. Ist ja nicht das erste Mal - siehe verkehrsrote 120 mit Lazarett-IC.
Mich freut's. Für den ursprünglichen Preis war der Zug unerschwinglich...

Welcher 2.-Klasse-Mittelwagen ist denn enthalten? Bzw. welche anderen 2 Mittelwagen werden für eine Komplettierung auf 7 Teile benötigt?

Viele Grüße
Steffen
Hallo
Im Set enthalten : Mittelwagen 1./2. Klasse. Betriebsnr.: 411 107-6 ( auf einer Seite nicht sauber bedruckt )            Fleischmann Nr. 7461K
                            Mittelwagen  2. Klasse  Betr.Nr. : 411 607-5 Fleischmann Nr.:  7465K
                            Hoffe, ich konnte helfen. Gruß JürgeN
Danke, das ging schnell!
[quote nr= name= ][Wieso achtteilig? /quote]

Das is doch mir Wurscht wie lang der im Original is.
Ich kann ja schließlich das zusammenstellen, was mir zusagt.
Sollte ich jedoch irgendwann mal in die Verlegenheit kommen auf deiner Anlage zu fahren, werde ich mich natürlich an die Vorschriften deiner Bahndirektion halten.

Gruß und gude  Nacht
@bimmler,
Meine vollste Zustimmung. Nur bitte später nicht beschweren wenn der Zug eine Steigung nicht hinauf kommt oder sich über anderen ihre vorbildwiedrigen Ideen beschweren.

So jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage.
Kann mir bitte einer sagen welcher Decoder verbaut ist und ob er Railcom und ABC kann.

Danke und Gruss Alex
@Alex

Hab ich mich jemals über Vorbildwidrigkeit bei User-zugbildungen beschwert?
Nicht das ich wüsste.
@bimmler,
Hab ich doch auch nie behauptet.
Ich halte es eigentlich immer so; "Erlaubt ist was gefällt"!

Gruß Alex
@SB: dass das wiederverpackte 7490er sind die "verramscht" werden ist eigentlich schon ziemlich lange klar. Siehe Lokmuseum-Webseite oder... hm dieser Thread weiter oben oder nicht? *such*

Na egal.

Enthalten sind also:

7490 (2 Triebköpfe + Bordrestaurant)
7465K
7461K

bleiben also

7463K
http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...-4118-der-db-ag.html
7464K
http://www.fleischmann.de/nc/produkteshop/ueber...-4117-der-db-ag.html

Damit ist der Zug dann auch vorbildgetreut siebenteilig. 7462K gibt es nicht, die Nummer ist laut Fleischmann-Webseite und spur-n-datenbank.de nicht vergeben.
@Bash: In welchem Beitrag hast Du gelesen, dass es sich um wiederverpackte 7460 (nicht 7490 = ICE 2; auch *klugscheiß* )+7461+7465 handelt? Auf der Lokmuseum-Webseite ist so gut wie gar nichts erkennbar, daher auch meine Frage nach den Zwischenwagen... Eine Nach- oder Neuproduktion war anhand dem im Beitrag Nr. 1 zitierten Fleischmannmail/-schreiben nicht auszuschließen.

Viele Grüße
Steffen

Hallo Steffen,
ich habe heute (Dank an unsere Nachbarn, die das Paket annahmen) das Startset erhalten.
ausgeliefert wurde 7460 plus 7461 und 7465
hilft Dir das?
Gruß
Günter

Habt ihr Angebote für die Zusatzwagen 7463 und 7464 gefunden? Das günstigste was ich auf die schnelle finden konnte waren 65 Euro pro Wagen, was ich unverhältnismäßig teuer finde.

Grüße
Roberto
Hallo Zusammen,
Beim Eisenbahntreffpunkt Schweikhardt
http://www.modelleisenbahn.com/index.php
gibt es zur zeit 20% auf Fleischmann Artikel. d.h. auf den Betrag der in der Preisliste (nicht die UVP sonder die vom ETS) steht, gibt es bei Rechnungsstellung nochmal 20% Nachlass.
Gruss
Ralf
@Rollstein777,
ich habe gerade Google bemüht und der beste Preis ist 58 EUR gewesen.
Ich glaube in deinem Fall kann man wirklich von "Wer zu lange wartet der bezahlt mehr" sprechen. Ich habe meine Anfang Frühling bei Modellbahnen Kramm zu einem Preis von 19,95 EUR bekommen.

Gruß Alex  
hallo

den 7464 gibt es für 37,95 inkl. Versand.

http://www.ebay.de/itm/ICE-T-Mittelwg-2-Kl-411-...-1-160-/190491588901

Gruß
Bernd
Hallo,

mal eine ganz andere Frage von einem "Digital-Neuling".

Macht es auch Sinn, das Set zu kaufen um mit Digital anzufangen?

Danke & Gruß

Markus
@46:
Das kann ich dir sagen wenn ich mein Set habe dann genau dafür habe ich es mir bestellt. Seh es doch mal anders. Du bekommst für den Preis eines ICE-T das digital Gerümpel für lau dazu. Vergleich einfach mal die Einzelpreise für den ICE-T dann wirst du staunen was der kostet.

Für einen kompletten brauchts du dann nur noch 2 Mittelwagen, wo die bekommst steht in Antwort Nummer 45. (Da habe ich meine auch her)


Noch eine Frage an alle: Wo ist den der Unterschied zwischen 7461 und 7463? Optisch sehe ich keinen außer der Nummer.
Danke für die Preisrecherche der Mittelwagen.

Gruß
Roberto
Gelöscht - hat sich erledigt...

habt ihr mit den mitgelieferten Schienen auch ein Problem?
Immer wenn der ICE um die Kurve fährt hat er Kontaktschwierigkeiten.
Doch dies ist nur bei einer Fahrtrichtung so.
Ist dies bei euch auch so?

Zur Info: bei Ebay gibt es wieder mehrere 7463. Man sollte zuschlagen bevor die Preis noch weiter anziehen. Ich habe für meinen schon 50 Doppelmark bezahlt.
Hallo,
erstaunlich finde ich auch, dass zu dem Preis sogar Weichen mit polarisiertem Herzstück beiliegen...
Der beste Wurf ist der ICE-T von Fleischmann (meiner Meinung nach!) aber leider nicht; die Wagen stehen weiter auseinander als bei ICE I+II und den Antrieb empfinde ich als recht ungeschmeidig...
Viele Grüße
Andreas
Hallo,

@ Nr. 50: Mein ICE-T  zeigte ein ähnliches Verhalten. An den Schienen liegt das sicher nicht. Nachdem das Stottern auch nach dem Einfahren nicht verschwand, hatte ich die Lastregelung des Decoders in Verdacht. Diese ist es aber auch nicht. Ich vermute eher generelle Kontaktschwierigkeiten.

Ich habe den "Triebmittelwagen" mal geöffnet und dabei fiel mir auf, dass das Klammernpaar an 2. Stelle von außen nicht stramm auf der Platine klemmte. Die Platine saß nicht auf den zwei Höckern auf, wodurch sie sich nach unten durchbiegen konnte. Das ist nun behoben und seitdem fährt der Triebwagen ohne Stottern.

Falls es wieder auftreten sollte, werde ich mir mal die Schleifer zwischen Drehgestell und Unterboden ansehen. Die scheinen etwas labbrig zu sein und eventuell nicht den nötigen Anpressdruck zu haben... Evtl hilft hier eine Überbrückung mit Decoderlitze, wie sie an anderer Stelle für GFN-Drehgestellloks schon beschrieben wurde.

Viele Grüße
Steffen
mein Händler meint das beim ICE-T bei in den engen Radien der Spurkranz versucht über die Schiene zu laufen und es so zu Kontaktschwierigkeiten kommt.
kann das sein?
Meiner fährt auf allen Radien ohne Probleme. Er hört sich auch um Einiges besser an als der 7490 den ich neulich auf eBay ersteigert habe - dessen Fleischmann-Decoder im Inneren hatte eine gebrochene Litze und so musste ich den Decoder tauschen. In langsamer Fahrt schnarrt das Ding wie doof. Ich hab ihn jetzt schon x Mal aufgemacht und an den Decodereinstellungen rumgespielt wie bescheuert aber am Schnarren ändert sich nichts.

Fragt sich natürlich wie alt/neu meiner war. Da die ICE-T ja auch Rückläufer umverpackt in 7460 sein sollen (ich kann's nur wiederholen auf der Lokmuseum-Webseite stand das in der Beschreibung drin als ich bestellt habe)... vielleicht sind es einfach sehr alte Loks wenn sie unrund laufen. Ist aber auch nur geraten. Mein ICE 2 nervt mich jedenfalls tierisch.
meiner fährt nur in eine Richtung ohne Probleme
Hallo,
das Schnarren hatte ich (bei einer Fleischmann-Lok) auch mal in eine Richtung gehabt. Aus dem Motor hatte sich auf der einen Seite das Kunststofflager gelöst. Als dieses mit etwas Druck wieder im Motor eingerastet war, lief die Lok wieder perfekt.
Vielleicht hilfts ja...
LG Andreas
habt ihr auch das Problem das er bei Radius 1 nur in eine Richtung normal läuft und in der anderen Richtung ruckelt?
Hallo

Bei meinen beiden hat sich nach Testlauf.
im Anaiog Betrieb  der Decoder zerlegt,

Sind zurück nach Fleischmann..

Grüsse
Danke Andreas. Ich schau mir das mal an.
Zitat - Antwort-Nr.: 50 | Name: flo1994

habt ihr mit den mitgelieferten Schienen auch ein Problem?
Immer wenn der ICE um die Kurve fährt hat er Kontaktschwierigkeiten.
Doch dies ist nur bei einer Fahrtrichtung so.


Zitat - Antwort-Nr.: 54 | Name: flo1994

mein Händler meint das beim ICE-T bei in den engen Radien der Spurkranz versucht über die Schiene zu laufen und es so zu Kontaktschwierigkeiten kommt.


Hallo flo1994,
meiner zickt auch, das aber mit den Gleisen nichts zu tun (mein Testkreis ist aus Minitrix Material aufgebaut): Anfangs ließ sich der Motorwagen gar nicht in Bewegung setzen, nach viel Stotterei lief er nach 10min. dann wenigstens in der Geraden, in Kurven bleibt er allerdings auch weiterhin stehen oder packt's nur mit Vollgas.

Die Erklärung Deines Händlers halte ich für ziemlich hanebüchen. Sowas dürfte eigentlich nur passieren, wenn Du den Minimalradius unterschreitest, auf den die Drehgestelle auslenken können. Ist bei meinem auch definitiv nicht der Fall.

Ich habe einen anderen Verdacht: Der Federweg der Schleifer ist relativ klein, ich hege aktuell den Verdacht, daß in engen Kurven der dann jeweils außenliegende Schleifer durch die Neigemechanik keinen sicheren Kontakt mehr zur Platte im Wagenboden bekommt.

Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: SB

Ich habe den "Triebmittelwagen" mal geöffnet


Hast Du mal einen kleinen Tipp, wie das schadensfrei geht? Bei meinem Motorwagen klemmt nämlich eine der Kinematiken, da das Set mittleweile ausverkauft ist, müßte Lippe das Ding einschicken. Ich weiß nicht wie lange Fleischmann aktuell dafür braucht, und wegen der Schleifer und Nachrüstung von Beleuchtung muß ich eh' an die Eingeweide dran...

Wenn die Kontaktprobleme nicht wären und Fleischmann nicht wieder einen seiner hauseigenen Katastrophendecoder verbaut hätte, dann könnte das Teil eigentlich ganz geschmeidig und leidlich leise über die Gleise gleiten...

Gruß,
Torsten

Hallo zusammen,
also ich habe das Set auch bekommen und ausprobiert. Meiner fährt erste Sahne. Im Gegensatz zum ICE 1 und 2 von Fleischmann hat der ICE T bislang die besten Fahreigenschaften. Ich war ehrlich gesagt positiv überrascht als ich das gesehen habe! Aber vielleicht habe ja diesmal Glück gehabt.
Eine Frechheit sind allerdings die Gleise (Weichen und Kurven). Die sind sowas von verzogen. Ich glaube wenn der Zug keine Neigetechnik hätte würde er wohl aus den Kurven fallen. Das ganze überträgt sich auch auf die geraden. Also das macht echt keinen Spaß dem Zug zuzusehen wie er sich über diese Gleise quält.
Ich muss dazu sagen dass ich sonst  mit Peco Code 55 baue und das meine ersten Fleischmann Gleise sind. Aber für jemanden der gerade erst anfängt (und es nicht besser weiß), was soll der derjenige denn denken bei solchen Gleisen?
Auf den Peco Gleisen schnurrt der ICE jedenfalls wie ein Kätzchen, kein lautes rauschen durch die Plastikbettung kein lautes TackTack über die Schienenstöße - herrlich diese Ruhe...

Gruß
Thomas
Hallo,

habe mal ne kleine Frage und zwar rattert der meinige den ich für mein Bruder bestellt habe minimal in eine Laufrichtung.
Ist das ein Problem??

Der Zug sieht optisch sonst einwandfrei aus, was ja nicht immer so bei Fleischmann der Fall ist.
Daher würde der ihn eigentlich nur ungern zurück schicken.
Außerdem ist es die ÖBB Version und in Deutschland scheinbar ausverkauft, zumindest kenn ich keinen Ersatzhändler.

Was denkt ihr??

Grüße
Arne
Hallo,
auch ich kann bis dato nicht meckern!
Ich habe das Set so wie es aus dem Karton kam auf den Fliesen aufgebaut:
Der Zug läuft einwandfrei über die Schienen!
Der Zug ist für die Gleisgeometrie zu lang, aber er fährt super gut in beiden Richtungen durch´s Oval.
Ich bin zufrieden, wenn´s so bleibt
Gruß
Günter

Hallo,

wie sieht es mit roter schluss beleuchtung aus? Gibt es die?

Haben beide steuerwagen decoder?

mfg
Guus
es gibt an beiden rote schlussbeleuchtung
Hi,

ja Lichtumschaltung ist automatisch, allerdings keine Funktionsdecoder sondern Schleppschalter.

Grüße
Hallo,

vielleicht habe ich das ja übersehen. Fährt eigendlich dieser Triebwagen auch analog?
Denn die ÖBB Variante ist ja so gar nicht mehr  zu bekommen, nur noch im diesem Startset was jetzt vorbestellt werden kann. Wenn analog, muß da irgendwas dran gemacht werden?
Die digitalen Artikel, die da drin sind, können ja so verkauft werden.

Danke und Gruß

Peter
P7
Hallo Peter,

der Triebwagen fährt auch analog. Lt. Fleischmann sollte der Decoder schon ab Werk so eingestellt sein, bei meinem ICE-T musste ich aber zuerst einen Wert im Decoder ändern, damit das funktioniert (geht aber ganz einfach mit der beiliegenden Multimaus).

Gruß,
Daniel
Hallo Daniel,

dann können die mir das ja auch bei Lippe einstellen. Ich habe zwar digital etwas angefangen,
aber dann alles wieder verkauft, weil ich nur noch analog fahren möchte.

Danke nochmals

Peter

P7
Weiss jemand wann der ÖBB ICE-T 931183 in den Fachhandel ausgeliefert wird?

Vielen Dank, Peter
Merkwürdig, auf der FL Webseite ist es bereits als "Auslaufmodell" markiert obwohl es anscheinend noch gar nicht ausgeliefert wurde.

Was ist denn da schon wieder los?

Grüße, Peter W.
Hallo,

Tolles Forum habt ihr hier!

Ich hab mit das besagte Set auch geholt, um auf digital umzusteigen bzw. neu einzusteigen. Beim Lesen der beigelegten Beschreibung, bin ich darüber gestolpert, dass man das Licht in den Triebfahrzeugköpfen mittels einem Schalter auf der Platine von analog auf digital Betrieb umstellen kann, bzw soll. Leider sind diese Schalter bei mir gar nicht vorhanden. Ist das normal?

Da ich mir das Set eigentlich zu Weihnachten schenken wollte, hab ich es noch nicht ausprobiert. Sollte dies aber ein Fehler sein, so wäre es schade über die Weihnachtstage das Set nicht nutzen zu können. Hoffe ihr könnt mir helfen,

Vielen Dank und viele Grüße
Johannes
Hallo,

wäre der ICE-T analog auch mit dem Tillig TFi (Analogfahrpult mit Impulsbreitensteuerung) zu betreiben oder mag das der verbaute Decoder nicht?

Viele Grüße,
Uli
wenn das Set jemand  sucht gerade hier gefunden

http://mueller-versand.de/Modellbahn/Modellbahn...-Ep-V-portofrei.html


gruß Andy
Hallo,

eine kleine Info zur ÖBB Variante:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

dieser Artikel wurde bereits ausgeliefert, ist aber schon ausverkauft.

Wir hoffen Ihnen weiter geholfen zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn

Ihr Fleischmann Service-Team"

Na da hat Fleischmann scheinbar vergessen die Händler zu informieren. Traurig aber so ist das jetzt bei der Firma...

Ich habe den Zug jetzt in Österreich gekauft. Nicht ganz billig der Versand, aber besser, als wenn ich auf den Zug verzichten muß.


LG Steffen

Hallo,

ich hab bei einem handler 'nur' der zug (motorwagen und 2 steuerwagen)+ 2 zwischen wagen gekauft fuer 170 euro.

Die gleise, multimaus und decoder usw werden dan separat verkauft.

Bei einem anderen handler konnte ich dan nog 2 extra zwischen wagen kaufen fur 30 euro/stuck.

Danke fuer die info's uber diesem set.

mfg,
Guus
Hallo,

noch eine kleine Nachricht für alle die keinen sehr großen Bahnsteig haben. Die Bahn hat an euch gedacht und jetzt auch einen 6 teiligen 411 auf Reisen geschickt.

Laut Drehscheibe Online ist wohl bei einem Zug mal in Leipzig ein Wagen ausgebrand. So dass er jetzt nur noch 6 teilig läuft.

LG Steffen
Hallo Guus,
verrätst Du uns bitte auch mal, wo's noch Zwischenwagen (7364, 7365) einzeln gibt?

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

zumindest den 7465 gibt es noch, z.B. beim Modellbahncenter RE zu 25,95 EUR zzgl. 6,00 EUR Versand:
http://www.ebay.de/itm/Fleischmann-N-7465-ICE-T...;hash=item53ea22e9c6

Beim 7464 sieht es schon schlechter aus...

Gruß Ralf
Steffen ist es nicht so dass der ICE-T so oder so fünfteilig fährt? Ich kann mich irren aber ich bin der festen Ansicht dass ich mehr als ein Foto mit einem 5-teiligen ICE-T gesehen hätte... oder war das der TD?
Hallo Sebastian,

es gibt den ICE-T als 5- (BR 415) und als 7-Teiler (BR 411). Fleischmann hat aber die Modelle des 7-Teilers im Programm. Der ICE-TD (BR 605) ist meines Wissen nur 4-teilig unterwegs.

Liebe Grüße aus Berlin,
André
Ah ok Danke André
@ Steffen; welche zwischenwagen fehlt da beim 6-teiligen ICE-T?

Grusse,
Wim
Hallo,

Ausnahmen betätigen die Regel.
Richtig! Normal fährt der 415 fünfteilig und der 411 siebenteilig.
              
Jetzt gab es aber mal ein kleines Feuer in einem Mittelwagen. Dieser wurde zerstört und es stand kein Ersatz zur Verfügung. Soll man deswegen den Zug verschrotten? Deswegen hat man den Wagen aus dem Verband genommen. Man hatte ein riesen Glück, da die anderen Fahrzeuge zwingend benötigt werden.

Also Wim, es kann sich nur um den Mittelwagen 411. 8 handeln. Alle anderen Fahrzeuge habe ja eine bestimmte Funktion. (Stromrichterwagen, Fahrmotorwagen).

Der Wagen befindet sich am Speisewagen.

Es war glaube ich mal technisch vorgesehen, noch einen zusätzlichen Mittelwagen einzustellen.
Aber der Zug ist so schon ein wenig untermotorisiert.


LG Steffen
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name: Steffen

Es war glaube ich mal technisch vorgesehen, noch einen zusätzlichen Mittelwagen einzustellen.



Hallo,

das wäre dann ja auch die Erklärung für die freigehaltene Artikelnummer 7462.

Gruß, Gregor
Habe mir auch das Set gekauft und der Preis ist wirklich top gewesen. Nur wusste man damals noch nicht welche Wagen da nun mit dabei waren. Von daher hätte man auf gut Glück sich da zwei Wagen kaufen müssen, als die billig waren. Aber selbst wenn ich jetzt für die beiden Zwischenwagen so um die 70 EUr zahlen würde, wäre das ganze immer noch preiswerter, als wenn ich miir damals den 7460 für 300 - 400 EUR zugelegt hätte.

Grüße,
Marcus
@ 87

Ist es aber nicht. In HO sind die Nummern für den Fleischmann ICE-T 4460-4465. Im HO Triebwagenset 4460 sind aber nur die beiden Triebwagen und das Bord Restaurant ist extra als 4462 zu kaufen.

In spur N verwendete Fleischann die selben Nummern mit einer 7 anstelle der 4 - 7460-7465. Da aber das Bord Restaurant im Triebwagenset 7460 dabei ist gibt es in Spur N kein Wagen unter 7462!

Gruss, Peter
@89

Danke für die Erklärung. Das klingt plausibler, als meine Theorie, die ich damit wieder zurücknehme.

Gruß, Gregor
Hallo !
Ich konnte mir auf Ebay den Zug als Set 7460 günstig schießen.
Ich vermute, das der VK die Start-Sets gefläddert hat... (verkauft auch die Zwischenwagen günstig)
Nun frage ich mich :
1. Wie sind die Köpfe & Speisewagen (das Grundset..) verpackt ? Mein Set war so, wie die "nomalen" Garnituren - im Kunststoffbox - dier Kartoneinleger ist im aktuellen FLM-Look.
2. Was steht auf dem Speise/Antriebswagen ? - bei mir ist ein Aufkleber 746081...
3. Es lag ein FLM-Zettel mit Hinweis auf Digital einzeln dabei. Was heisst das ?
4. Lt dem Zettel, läuft der Zug direkt auch analog, ohne weitere Einstellungen. Bei mir nicht, nur das Licht der Kopfwagen geht.
5. Muss ich nun was basteln oder hat der Tf doch einen Defekt.
6. Bei einem Kopfwagen ist am vorderen Drehgestell ein Teil des Kontaktes abgebrochen. Lichtwechsel usw geht, macht es Sinn den VK deswegen anzuschreiben (Preis - weil wohl keine mehr da) und/oder das Drehgestell zu tauschen und dann wie ?
Danke für eure Hilfe.
Grüsse
Martin
Hallo Martin

6. Ist nichts gebrochen, es handelt sich um einen Schleppschalter - mal hier mit die Suchfunktion lesen was das macht

Der Speisewagen ist angetrieben und kann im Prinzip auch "alleine laufen"; kann er das nicht, dann ist vermutlich den Decoder nicht fuer Analog geschaltet. Versuche mal dieser gegen eine Analog-Bruecke zu ersetzten.

VG
Horia
@Martin: schau dir mal auch Antwort #70!
Hallo !

Danke.
@92 - Ich kenne das Teil, z.B. von Steuerwagen. Der Kontakt ist auf / zu einer Achse abgebrochen.
Sowas mit dem Analog habe ich auch schon vermutet, verstehen hier allerdings nicht so recht, wie ich das machen könnte - vielleicht zu blöd, um die Anleitung zu verstehen... Scheint ja auch sowas wie einen Umschalter zu geben...

@93 - beiliegende Multimaus nutzt nix - Fahrzeug war ja einzeln und nicht aus (offiziell) aus Start-Set... kann daher nix machen und ich nix digital..


Hab mir nun auch überlegt, den VK anzuschreiben.. Soll mir das mal erklären und auch was zum abgebrochenen Schleifer sagen. In der Auktion war ja keinerlei Rede von Digital, daher auch meine Frage, wie das ganze im Set aussah.

Grüsse
Martin
Hallo,

ich hatte den Zug gleich nach erscheinen bei Eisenbahntreff-Schweickhardt bestellt. Nachdem 3 Wochen keine Reaktion kam, habe ich nun erfahren, dass sie den Zug nicht mehr liefern können.
Bei den mir bekannten Händlern ist das Set auch schon ausverkauft. Könnt ihr mir einen Händler nennen, der den Zug noch liefern kann?

Gruß
Roberto
Hallo Roberto,

da geht es mir wie Dir! Zu allem Frust kommt noch dazu, dass die -20% der Schweickhardt Aktion (lief bis 07.11.2011) und der 25 EUR Fleischmann Gutschein auch noch weg sind.

I am not amused!

Die ganze Sache hat nur einen Vorteil: Geld gespart!


LG - Rainer
Hallo Rainer,

besonders ärgerlich fand ich, dass von Schweickhardt gar keine Reaktion kam und mir man erst auf mein Nachfragen hin mitteilte, dass der Zug nicht geliefert werden kann. Dort bestell ich so schnell nicht wieder...

Grüße
Roberto
Hallo Roberto,

ich musste vor 2 Wochen auch nachfragen. Heute kam die Mail, dass das Set nicht mehr lieferbar ist. Ein Online-Shop sollte die Ware liefern können, die er anbietet. Beim Lokmuseum z. B. sieht man was und in welcher Stückzahl gerade geliefert werden kann. Was es nicht gibt taucht auch nicht auf. Optimal und vorbildlich!


LG - Rainer
Ich hab ihn bei der 20% Aktion auch bestellt, mir haben sie aber eine Mail über die Nichtverfügbarkeit geschrieben.
Zum Glück habe ich ihn schon bei Lippe bestellt gehabt, jetzt habe ich halt nur einen ICE T.

Gruß Alex
Hallo,

ich hatte leider auch bei Lippe Pech, den ÖBB Zug nicht mehr zu erhalten. Glücklicherweise gab es aber in Österreich noch ein Zug für mich. Hat zwar gut 15 Euro Versand gekostet, aber das war es mir auf alle Fälle wert.

dieses Set war das preiswerteste, was Fleischmann die letzte Zeit für mich rausgebracht hat.

Ich hätte mich aber auch gefreut, wenn mein Händler das Set für mich gefleddert hätte und ich nur den 5 teiligen Triebwagen gehabt hätte. So mußte ich mich um den Verkauf des Restes kümmern...

LG Steffen

Hallo zusammen,
mir haben sie beim Schweickhardt erzählt, der Zug käme im Dezember wieder rein. War gut, daß ich mich nicht drauf verlassen habe. Mit den Bonus-Punkten bei Lippe und der Gutscheinaktion (die anderen Artikel waren bei Schweickhardt so viel teurer, daß ich sie dort nicht gekauft hätte), war Lippe letztlich auch nur ein paar € teurer...

Gruß,
Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;