1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: SBB Flirt von Lilliput in Auslieferung

THEMA: SBB Flirt von Lilliput in Auslieferung
Startbeitrag
Kaboum1987 - 31.01.11 10:22
Hallo Forengemeinde,

nach dem Flirt der DB ist nun auch die SBB Variante in Auslieferung bzw. bereits ausgeliefert. Erste Bilder gibts im Spur N Forum Schweiz.
Weiterhin ist dort auch von einer angekündigten Stadtbahn-Variante die Rede, die im März ausgeliefert werden soll.

Viele Grüße
Sven

Link?

Gruß
Eglod
forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=2688&sid=e10ee2368592ad1c57650fb2a7820d8c
Lilli ist put?

(Bin schon weg)

Gruß
Peter
Seit Samstag fährt er über meine Anlage.
Perfekt in Outfit und Qualität.
Perfekt betreffend Fahreigenschaften.
Und sehr moderat im Preis (=sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis).

Gruss Acki
Zitat

hier kan man das besser sehen



... du weißt, das du eine H0 Seite verlinkt hast ?

gaga
Hallo zusammen,

hier der Link zum Thema bei den Schweizer sNs Kollegen:

http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=2688&sid=


Viele Grüsse,

Manfred
Liebe Händler in D: Bei euch ist der Flirt in der SBB Variante noch nicht lieferbar.Oder irre ich mich da? Also: Soll ich mir jetzt die SBB Variante aus CH oder aus den USA nach Schweden schicken lassen? MwSt fällt in beiden Fällen an und intressanterweise ist auch mit 25% ImportMwSt (ja, wir haben 25% hier) und Versand aus den USA es immer noch nicht teurer als mit euren Preisen trotz geringeren Versandkosten innerhalb der EU und geringerer MwSt. Ich hätte gern in der EU eingekauft, aber was nicht lieferbar ist kann ich auch noch nicht kaufen.

Gruß,
Harald.
Scheinbar ist der SBB Flirt bislang nur in der Schweiz lieferbar. Hat jemand eine Information, wann er auch hier in D lieferbar ist? Lt. anderseitiger Meldung sind die ersten 700 beim Importeur bereits restlos ausverkauft.
Wie lange muss man noch warten?

Viele Grüße
Sven
Shon interessant wie gut der Flirt angenommen wird.

Bin mal gespannt wann dann die EUROBAHN Version auf den Markt kommt.

Zumindest scheint für Liliput der Einstig in den N Markt sich ja jetzt schon bezahlt gemacht zu haben.

Grüße
Jo, auf die Eurobahn Version warte ich auch schon. Ich hoffe, sie kommt bald raus. Vielleicht macht Lilliput die Produktion der einzelnen Varianten auch von den Vorbestellungen abhängig.

Gruß
Karsten
@11
Zitat

Schon interessant wie gut der Flirt angenommen wird.



Na ja, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist halt überdurchschnittlich.

Dabei arbeitet Liliput / Bachmann "lediglich" so, wie sie es vom US-Markt her gewohnt sind... *grübel*

Felix
Es ist vermutlich aber auch so. Das man bei Liliput merkt, dass die sich da schon Gedanken bei der Entwicklung der Modelle machen. So ist der abnehmbare Kopf des Flirts ja eine recht gute Idee, so kann man dann ebbend auch die anderen Versionen leicht umsetzen, ohne Gleich den ganzen Zug neu zu entwicklen. So spart man am Ende auch Gelder in der Weiterentwicklung.

Wenn die so weiter machen, könnte das eine echte Alternative zu einigen Premium Herstellern werden.

Grüße,
Marcus
So, liebe Händler in D oder sonstwo in der EU: Wenn ihr mit mir ein Geschäft machen wollt, ruft bei eurem Liliputkontakt eurer Wahl an und schildert ihnen das Problem: Wenn ihr die Ware nicht zu einem fixen Liefertermin zu einem annehmbaren Preis habt, dann macht ihr kein Geschäft. Ich denke es gibt noch andere die wie ich denken.

Fixer Liefertermin: Da der SBB Flirt schon ausgeliefert wird, sollte es möglich sein zum Wochenende (5.2.2011) einen fixen Liefertermin bekanntzugeben der innerhalb dieses Monats liegt.

Annehmbarer Preis inkl Mwst in der EU is für mich umgerechnet: (US $170 + US $60 Versandkosten) * 1,25.

Dies ist ein globaler Markt.

Gruß,
Harald.

PS: Und kommt mir nicht mit "Händler des Vertrauens". Bei meinem Wohnort ist ins Ladengeschäft fahren, Schwatz halten, Probieren, was gutes (vielleicht auch mal was extra) mitnehmen keine Alternative. Leider.

Die erste Serie von 700 Stück ist ausverkauft.Ich habe mit bekommen das bald eine 2te Version exclusiv für die Schweiz mit 600 Stück rauskommen soll (PDF Seite 14).

http://www.arwico.ch/fileadmin/Content/Neuheite...Eisenbahnen_2011.pdf

Ich für meinen Teil habe mir mein Exemplar bei meinem Dealer in Deutschland vorbestellt. Müsste Liliput da nicht auch den deutschen Markt bedienen, wenn Vorbestellungen vorliegen? Das eine weitere, auf 600 Stück limitierte, Serie vom Zuger Flirt exkl. für die Schweiz kommt, kann die deutschen Kunden auch nicht glücklich stimmen.

Fahre gleich mal zu meinem Dealer. Vllt. erfahre ich etwas neues.

Sven
(der sehnsüchtig auf seinen Flirt wartet ^^)
Auch ich warte sehnsüchtig auf die Mail meines Moba-Dealers, dass ich nen Schweizer abholen kann.

Nu macht hinne, wo wir jetzt so durch den DB Flirt angefixt wurden.

Ungeduldige Grüsse

Bimmler
Hallo,
habe zwar den EUROBAHN-Flirt vorbestellt.
Auch nach mehrmaligen Anfragen per email zum event. Liefertermin KEINE Antwort.
Ist schon sehr seltsam.

Antwort kam gerade,haben wohl mitgelesen !!
LT für EUROBAHN-Flirt -Sommer 2011
Gruß
Peter

Irgendwie hab ich kein Glück mit SBB Material.
War bei den IC2000 Dostos von Lemke das gleiche.

Warte heut noch auf den letzten fehlenden Wagen der 2.Klasse . Die Schweizer haben sie Alle.Is unfair.
Dachte die Schweiz wäre neutral. Da ist man Modellbahnerisch schon solidarisch und fährt deren Bahngesellschaften damit sich solche Stückzahlen für die Hersteller lohnen, da geben die nicht mal was ab.

Zwinker, Bimmler
Hallo Bimmler,

drum sucht ALGi1 eine Stelle in Helvetien:
Der Lohn stimmt und man MUSS nicht gestern schon im Laden gewesen sein, um die Garnitur komplett zu haben.

Gruß Frank U
Hallo zusammen!

Also, der DB-Flirt verkauft sich sehr gut.  
.. Also hat Liliput wohl auch gut zu tun (Erfolg=Mehraufwand).  
.. Und dann ist da noch die Messe mit Neuvorstellungen, Vorbestellungen, Mehrarbeit, etc.  

Trotz aller ungeduldiger Vorfreude auf Eure Lieblings-FLIRT-Versionen solltet Ihr vielleicht jetzt zur Messe-Zeit etwas Verständnis aufbringen, wenn´s gerade mal etwas "holpert" bei LILIPUT.

Gruß,
Berndt
Wenn Lemke Zeit hatte ein Paket für die Eidgenossen zu schnüren, dann haben die gefälligst auch für mich und uns alle die Zeit zu haben. Jawoll,ja.
so.

Ironische Grüsse
Naja, wer einen SBB Flirt haben will. Wird sicherlich auch das Modell noch bekommen. Denn es werden ja sicherlich auch einige Fachhändler mehr Teile geordert haben, als das Vorbestellungen da eingegangen sind.

Und einige Teile wird man am Ende dann wieder in der Bucht finden.

Dennoch es zeigt sich deutlich das es Bedarf für diese Neubaufahrzeuge gibt und das sollte auch Lemke in seinen Vorhaben stärken den 425er auf die Schiene zu setzen.

Grüße,
Marcus
Hmm, ich hab auch grad bissel im Internet recherchiert, z.b. hier
http://www.modellbahn-shop.ch/detail.aspx?artic...ArtId=0&back=res

findet man auch schon die Angabe
"Artikel ist bei unserem Lieferanten bereits ausverkauft."
Das ist ja krass!
Warum machen die Liliputaner so winzige Auflagen und produzieren nicht nach?? Wenn sich das so gut verkauft? Verstehe ich nicht.
Schade, hab einen vorbestellt. Da komme ich wohl dann nicht mehr ran, oder wie?
Doof!
Naja!

Grüße NoName
Naja hätte auch anders sich entwickeln können. Man stellt zu viele her und am Ende wird man das Zeug nicht los.

Und die mindest Menge liegt meist bei 500 Stück, also hat man schon 200 Stück mehr hergestellt.

Und man reagiert ja auch schon und produziert eine weitere Serie.

Und das die Sache von Lieferantenseite Ausverkauft ist, heißt aber noch lange nicht das nun alle Wagen wirklich verkauft wurden. Denn bei einigen Online Händler, auch bei uns kann man den SBB Zug 163990 bekommen, von daher verstehe ich nicht die Aufregung.

Grüße
löschen
Hallo,

hat Liliput nicht was mit "Klein" zu tun? Die Liliputbahnen, Maßstab 1:3 sind doch als "Klein" bekannt.

Hier mal die bekanntesten:
http://www.parkeisenbahn-dresden.de/
http://www.parkeisenbahn-auensee-leipzig.de/
http://www.liliputbahn.com/
http://www.killesberg-kleinbahn.de/

Dann noch die britische, die hier vielleicht weniger kennen:
http://www.rhdr.org.uk/

Dann warten ich mal ab, wann ich meinen SBB-Fuhrpark bereichern kann. Es sollen ja noch mehr Varianten kommen. Irgendwann wird sicher wieder verramscht, wenn es jetzt nicht hinausgeht.

Gruß Frank U
Kostet bei Licht stehe aber nicht ob Lieferbar € 188,96

http://www.modellbahnen-licht.de/Modellbahnen/L...T-SBB-CFF-1-160.html
Hallo zusammen,

also ich habe noch nicht verstanden, wie es sein kann, daß der SBB Flirt in den USA lieferbar sein soll, in D aber nicht?
Und z.B. bei Lippe finde ich die Seite gar nicht mehr, wo man die Spur-N-Flirts (Eurobahn RRX, SBB) vorbestellen konnte. Nicht einmal mehr der DB-Flirt ist bestellbar.
Könnte Liliput hier mal für Aufklärung sorgen, was die weitere Auslieferung angeht?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan
Zitat

also ich habe noch nicht verstanden, wie es sein kann, daß der SBB Flirt in den USA lieferbar sein soll, in D aber nicht?


Hallo Stephan,

Leider ist der FLIRT in den USA auch noch nicht lieferbar. Obwohl beim Eurolokshop.com der FLIRT für $180.61 als 2010 Neuheit aufgeführt ist und bei reynaulds.com für $197.51 wird der FLIRT dort erst in der zweiten Jahreshälfte erhältlich sein.

Eurolokshop.com: "the Swiss distributor ARWICO has 6 months of delivery time before all others, so the Liliput Flirts may be available"late summer."

reynaulds.com: "We will have a meeting with our Liliput rep at the toyfair in Germany on Feb 5th.  We will ask him when the flirts will be produced, we expect them in summer."

Ich hoffe dass Klärt die Lage.
Gruss, Peter
@30

Bei Lippe könnten aber die Vorbestellmengen erschöft sein und deshalb wurde die Seite aus den Netz genommen.

Und aktuell gibt es da nur das DB Modell, was ebbend im Lagerbestand ist. Urspünglich sollte der DB Flirt da auch eine Zeit lang 195 EUR kosten.

Es könnte aber auch gut sein, dass es mehr Vorbestellung als Ware gab und somit die Händler beliefert wurden die in der Vorbestellung in der Rheienfolge zu erst eingegangen sind. Sind natürlich reine Spekulationen.

Grüße,
Marcus
Ich habe mir bei Wemoba gestern Abend noch die Zuger Variante vorbestellt. Wahrscheinlich wird diese Variante noch vor der bereits in Deutschland bestellten Baseler Variante erscheinen Mich wundert aber, dass Liliput nirgends einen Hinweis stehen hat, dass das Modell des Baseler Flirts in den ersten 6 Monaten nur für den Schweizer Markt produziert wird. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich in der Schweiz bestellt!!!

Viele Grüße
Sven
Bei Lippe verschwinden die Sachen aus dem Shop, wenn die neu gelieferte Ware durch Bestellungen bereits ausverkauft sein wird, und kein Nachschub werkseitig mehr kommt.
Bisher habe ich da alles bekommen, was ich vorbestellt habe....

Grüße
Uwe
Hm da warte ich lieber die 6Monate, als Zoll zu bezahlen :-P

Ich habe bei Lippe den DB noch bekommen.

Grüße,
Maxl
Hallo
ich habe von Bachmann/Liliput soeben die Antwort bekommen,daß genügend SBB - Flirt für den deutschen Markt produziert wurden und die Modelle noch im Februar in Deutschland ausgeliefert werden.Alle,die Modelle vorbestellt haben,werden ihr Exemplar bekommen.
Übrigens , sehr gute Kundenbetreung von Liliput : Am Montag letzter Woche Neuheitenprospekt bestellt,am Samstag im Briefkasten; Anfrage wegen SBB - Flirt am Donnerstag,Antwort heute am Montag gelesen (email-Datum ist vom Sonntag!).Super-Service und das trotz Messe.
Freundliche Grüße
BLSAe208
Na das ist ja mal eine gute Nachricht. Mal sehen, wann ich mein Exemplar beim Händler abholen kann.
@36 Hallo Alfons,

Super-Nachricht, vielen Dank!
Die Schweizer Kollegen im sNs-Forum überschlagen sich schlichtweg vor Begeisterung.
Eine solch positive Resonanz auf ein Modell hat es in den 5 Jahren, in denen ich hier und im sNs-Forum unterwegs bin, noch nicht gegeben.

Viele Grüße

Stephan
Hallo Zusammen,

es wird wie weiter oben im PDF angegeben einen zweiten Flirt exclusiv für den Schweizer Importeur Arwico geben. Dieser war auch schon in Nürnberg zusehen. Foto habe ich leider vergessen :(
Es handelt sich hierbei um eine Variante der Zuger S-Bahn, mit blauem Band an der Dachkannte und nur einem Stromabnehmer.
Der erste reguläre SBB Flirt von Liliput hat ja zwei Stromabnehmer für den Deutschland-Verkehr.

Viele Grüße
Sven
Mahlzeit!

Habe als EP-IVler nicht so den Überblick, was diese schönen Modernitäten angeht. Der für Deutschland avisierte SBB-Flirt würde mich u. U. interessieren, aber nur, wenn es die Version ist, die als Regio S-Bahn von Basel ins Wiesental* fährt. Kann das jemand bestätigen?

Schöne Grüße, Carsten

*) war meine Stammstrecke zu Jugendzeiten. Damals noch kurz 144+Umbauwagen, dann 141 mit Silberlingen. Wie sich die Zeiten ändern
Hallo Carsten,

hier findest du die entsprechenden Bilder und Kommentare der Schweizer Kollegen:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...ghtuser=0&page=1

Viele Grüße

Stephan
Hallo Stephan,

danke für den Link. Vermutlich müsste ich die Basler Variante erstehen, hat der doch zwei Pantographen mit unterschiedlich breiten Schleifstücken.
Da ich fern der alten Heimat bin, kann ich das von hier schlecht verifizieren

Schöne Grüße, Carsten
Bei den Schweizer Kollegen ist nun auch ein erstes Bild vom Zuger Flirt zu sehen.

http://forum.spur-n-schweiz.ch/attachment.php?attachmentid=6995

Ich bin mal gespannt, welchen Flirt ich zu erst in den Händen halten darf.
Auf die Baseler SBB Variante wartet man in Deutschland ja leider noch vergebens.

Viele Grüße
Sven

Hallo zusammen,

ich habe gestern den SBB-Flirt im Schaufenster von 'Isebahn Eggä' in Einsiedeln gesehen - sieht toll aus!

Preis: Fr. 269.-  scheint mir echt guenstig

Sepp aus Luzern
Hi

Der hat ja sogar eine komplett andere Türen- und Fensteranordnung wie der DB-Flirt, was wiederum für komplett andere Formen spricht, sehe ich das richtig?

Grüße
Die Formen sind wirklich unterschiedlich. So unterscheidet sich die Baseler SBB Variante (2 Pantos) von der Zuger SBB Variante (1 Panto) an der Anzahl der Pantographen. Die DB Variante hat eine andere Anzahl an Türen und die Fenster sind auch anders angeordnet.

Wann ist der Februar endlich vorbei? Das Gleis im Abstellbahnhof ist schon frei.

Sven
(der auf seiner Anlage auch endlich flirten will)
Joa,

das hat Liliput natürlich einen klugen Schachzug gemacht mit dem Abnehmenbaren Front-Teil, so braucht man nur die relativ simplen Wagenkästen austauschen

Das gibt natürlich Hoffnung, dass man evtl. auch noch neue Kästen mit ohne dachverkleidung entwickelt, siehe zum Beispiel die HLB-Variante des Flirt, da wurde die Verkleidung ja weggespart.

Grüße
Der erste Flirt taucht in der Bucht auf und scheint auch in Deutschland damit endgültig angekommen zu sein.

http://cgi.ebay.de/SBB-Regionaltriebwagen-Flirt...;hash=item5adf11b66b

Das heißt, dass das Warten nicht mehr all zu lange dauern sollte.

Viele Grüße
Sven
Servus Sven,

danke für die Info.

Dann heißt es nur noch Abwarten bis mein Händler endlich anruft.

Freu, freu, freu.

Gruß,
Markus
Bekommt man den 4-Teiler eigentlich leichter aus der Packung als den 5-Teiler?

Gruß
Eglod
Hallo Forengemeinde,

ich habe meinen Flirt gerade vom Fachhändler abgeholt.
Was soll ich sagen? Überragend. Wird nicht der einzige Flirt bei mir bleiben.

Hier gibts auch direkt die "1zu160 Premiere" der Jungfernfahrt durch Brixlegg am Rhein

Viele Grüße
Sven


Die von Kaboum1987 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

ICH BEISS GLEICH IN DIE TASTATUR!!!!

Ich will auch nen Anruf vom Dealer. Oh, äh, der schickt ja Mails......
Sch...ssegal...... Tip die verd.....te Mail.
Komm schon!!!! Du kannst  das!!!!

Grüsse Bimmler
Bin mal auf Lippe gespannt.Vorbestellt ist er, gelistet ist weiterhin nur der DB...

Grüße,
Maxl
Nachdem ich heute vom Zahnarzt heimkam (es hatten sich ein  X, D und die leertaste verklemmt) hatte ich die Mail des Monats auf dem Rechner.
Ihr flirt is da!!!!!

Na also, betäubt vor Glück und der örtlichen Betäubung
( es trielte ein wenig) wackelte ich zu meinem Dealer und war echt platt.

So was genial tolles hab ich lang nicht mehr bekommen.
Danke Liliput. Note 1 von einem glücklichen Modellbahner.

Gruss bimmler
Moin,

habe meinen Flirt gestern Abend abholen können. Ein toller Zug, und das zu einem wirklich guten Preis-Leistungsverhältnis. Anbei ein paar Bildchen von der ersten Testfahrt.

Gruß
Alex

Die von Loko zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Kuppeln zweier Züge:

Hallo Zusammen

der erste Versuch ist gemacht!
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threa...ghtuser=0&page=7

lg schnurrli
Hallo zusammen,

bei aller Bewunderung für die Bastler: mir ist der Flirt zu schade zum dran rumfräsen. Ich habe bei den ersten Tests ja schon mächtig Bammel um die Außenspiegel gehabt. Ich lasse meinen Flirt schön so wie er ist

Viele Grüße

Stephan
@ Thomas:

den bekommst du teilweise bei anderen Händlern deutlich günstiger.

Ich hab für meinen 175€ bezahlt. Gut, war Vorbestellpreis. Jetzt kostet er knapp 185€.

Teilweise sind die Preise bei ebay sehr überhöht (meine Meinung).

Gruß,
Markus
Servus zusammen,

ab heute darf ich auch "Flirten"
@ Markus,

kein Problem, mein Preis war auch gut

Gruß Tom
Abend liebe GemeiNde,

wollte mal fragen wie es um die Auslieferung der FLIRTs der Privatbahnen bestellt ist. In #19 schrieb Peter, dass der Eurobahn-Flirt im Sommer 2011 kommen soll. Nun da es wärmer und wärmer, und sommerlicher wird, darf man doch mal fragen, ob es auch bei Liliput Sommer wird und die Fertigung des Eurobahn-Flirts in die heiße Phase geht. Kann da hier jemand Infos zu geben?

dankende Grüße, Felix B.
Hallo Felix B.

auf der Intermodellbau in Dortmund sprach man am Liliput-Stand von Ende August für den Eurobahnflirt.
Die Sondervariante RRX von der ModellbahnUnion soll nach deren Angaben dann im November folgen.

Gruß Frank
Ah okay, danke dir Frank.

Felix


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;