1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 12. Dortmunder N Treffen

THEMA: 12. Dortmunder N Treffen
Startbeitrag
Jürgen W - 22.01.11 19:54
Es ist wieder soweit, das 12. Dortmunder N-Treffen steht vor der Tür.

Samstag, 26.02. 2011

Uhrzeit:
19:00h


Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.

Also, wir bleiben im Rabeneck.
War heute mit meiner Frau zum Test Essen da.
Es war sehr Lecker, und auch genug auf dem Teller, sehr wichtig
Preise wie früher, zb. Schnitzel 8,00€ mit Beilagen.
Grillteller, jetzt Türkisch, 12,50€.
Wirt ist OK, wir haben wieder den großen Raum.
Es bleibt also alles beim alten.

Jetzt hat der Werner ( Trixer ) noch eine bitte, er hatte mir eine Mail geschrieben, das er an diesen Tag nicht kommen kann, ich sollte das hier mal bekannt geben.

Zitat

Habe gerade mal im Forum nach dem Termin für,s neue Treffen nachgesehen , Du schreibst da 26.02  . Da kann ich leider nicht.
Da ich das mit dem  praktischen Teil beim Treffen ja angeregt hatte möchte ich mich jetzt nicht so einfach rausziehen  , Ich hatte mir als Demo zwei Themen vorbereitet einmal Wageninnenbeleuchtung mit einer LED und selbstgebauten Lichtleitstäben oder die Zweipolig leitende Kurzkupplung .
Kannst ja mal beim Treffen ergründen welches Thema von allgemeinen Interesse wäre und mir dann mitteilen , für das übernächste
Treffen .



Könnten wir ja dann beim nächsten Treffen mal machen.

Gruß Jürgen


Hallo  N Bahner       Ich wäre gerne gekommen bin aber an dem Tag echt verhindert
Überlegt  mal welches Thema für den angedachten  Praxisteil am besten und von allgemeinen Interesse ist . Ich würde dann beim übernächsten mal , eine Test machen ob so etwas durchführbar ist   . Teilt Jürgen Euere  Entscheidung mit  und viel Spaß beim neuen Treff , am alten Ort wünscht Euch Trixer
Hallo Jürgen
genug auf dem Teller hört sich schon mal gut an,und der Termin ist der Beginn einer Urlaubswoche,bin dann sehr erfreut und werde diese Woche beim Rabeneck entsprechend einläuten.,mit anderen Worten: Ich komme!

Hallo Werner,
das mit den Tests find ich interessant,aber wenn gebastelt werden soll,müßte ich Wasser trinken und kein Bier,sonst habe ich hinterher zweipolige Lichtleitstäbe mit kurzgekuppelten LED,und das wäre wohl eine echte Messe-Neuheit!

Bin gespannt,ob der Sauerländer Kiss-Fan mal wieder vorbeischaut,oder ist er schon mit den Vorbereitungen bzgl.BVB-Meisterfeier beschäftigt?Und Jürgen aus dem asiatischen Dschungelcamp wird wohl noch nicht zurück sein?

Wie auch immer,ich freu mich auf den Abend.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Frank

Also BVB ist kein Problem mehr, da es jetzt da SKY gibt.
Wie ich gestern da rein kam, standen mehrere in einer Schwarz Gelben Uniform an der Bar

Gruß Jürgen
Moin Dortmunder N - Bahner ,
Termin ist bei mir schon eingetragen ich komme höchstwahrscheinlich diesmal alleine , weil bei Ulrike eine OP ( Schilddrüsenentfernung ) ansteht  und da ist es etwas fraglich , ob sie zu dem Treffen schon wieder soweit auf Posten ist .
Den Vorschlag von Trixer finde ich in Ordnung weil wir da Alle von profitieren können .
Also , ich bin dabei .

Gruß
Thomas
Hallo ihr Stammtischler,

kommt mal aus euren warmen Betten , mal nach oben, ist ja bald so weit.

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

Toliho !!!


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hi zusammen,
wir werden auch kommen,aber vielleicht eine halbe Stunde später.Also bitte Plätze reservieren.
WILLI
Hi,
also wenn nix dazwischen kommt bin ich dabei
Gruß in die Gemeinde
Thilo

der sich jetzt auf´s Dörby freut *Heimsiech*
Nix mit "Heimsiech".

Das Rabeneck hat Kopf gestanden, ohne den Neuer hätten die Blau Weissen hoch verloren
Und wenn noch mal einer Meckert wegen Raucher, bin nicht in den kleinen Raum rein gegangen, da war ein Riesen TV, als ich um 20 Uhr auf lief, war da schon alles voll Nebel

Gruß Jürgen
Tja,
dumm gelaufen. Wobei ich vor Neuer den Hut GAAAAAAAAAAAAANZ tief ziehe, das war Weltklasse.
Leider sind wir da im Moment noch zu unerfahren vor dem Tor.
Egal, 51 Punkte und bis Mai ist nicht mehr lang.
Gruß
Thilo
Ey, koennt ihr euch nicht mal ueber wichtige Dinge unterhalten, z.B. welche Biermarke dort nun am Start ist ?
Ich werde die Sache wohl persoenlich klaeren muessen.

Juergen H.
Ey Du,

das gleiche wie immer, Lecker Dortmunder Kronen Bier
Nicht die Suppe, die Du im Moment runter spülen mußt

Gruß Jürgen
Hallo,
schade,wieder kein Bier im Ausschank Muß ich mir wohl ne Thermokanne mitbringen.....

Ist denn die Kellnerin auch noch da?

Thilo : Hoffentlich kriegst Du nicht die Gelbsucht.

@7 Willi:Was war noch mal Dein Getränkewunsch?Hefe hell oder was,wollte Dir ja ne Probe mitbringen.

Gruß Frank
Hallo Womo,

nein, die ist auch nicht mehr da, da laufen jetzt junge Türken Kellner herum, also nichts mit Baggern

Und nicht Erschrecken wenn ihr kommt, ab 18:30h spielt der BVB, da ist die Hütte voll.
Aber der groß Raum ist ja für uns Reserviert.

Gruß Jürgen
Hi Frank,das war Schwarzbier und dunkles Hefeweizen!Danke der Nachfrage.
Gruß  WILLI
Hallo Willi,
werde versuchen es nicht zu vergessen,aber nicht weitersagen ,sonst kriegt Jürgen wieder nen trockenen Hals .

Gruß Frank
Hey,
dann kann ich ja im TABELLENFÜHRER-Outfit aufschlagen....
Frank, das mit der Gelbsucht ist Jahrzehnte her, heute ist das nur noch Fan-Sein.
Macht aber auf jeden Fall viel Mehr Spaß als andere Ruhrpottvereine oder der Rekordmeister *grins*
Gruß in die Gemeinde
Thilo
Hallo Thilo
wie sieht denn das Tabellenführer-Outfit aus?

Hochhackige gelb-schwarze Schuhe mit Schalke-Sohlen und Münchner-Einlagen (wegen des besseren Auftretens) ? Oder erscheinst Du mit einem klappbaren Falt-Thron mit digitaler Rautenhaus-Entfaltungs-Steuerung ?

Gruß Frank
Hallo,

wenn schon einer die Fleischmann BR 92 hat, könnte die mal mit gebracht werden, würde mir das Modell mal gerne richtig aus der Nähe ansehen.

Womo, Hefeweizen, ich auch mal Testen

Gruß Jürgen
Hallo,

mal nach oben, ist ja nächste Woche soweit

Gruß Jürgen
Hallo,

gibt es Asyl für einen Neuling? Vor allem, wenn der auch noch blau-weißer ist? Und lassen die mich überhaupt zur Tür rein, wenn ich mein Raul-Trikot anhabe?

Gruss, Carsten
Uih, Carsten,
DAS gibt Spaß.
Komm einfach, ich denke der Haufen ist mal wieder bunt gemischt. Und vielleicht können wir beiden Ruhrpöttler dann ja den Auswärtssieg in der Arroganz-Arena zusammen "feiern".
Gell, Womo.
Glück auf und schwarz-gelbe Grüße
Thilo
Hallo Carsten,

ziehe bitte einen Tarnanzug an, dann kann nichts passieren, oder ich lasse dich zur Hintertür rein

Gruß Jürgen
Thilo und Jürgen,

wenn man so nett eingeladen wird, wer kann da schon NEIN sagen?

Wenn allerdings die Toleranz so hoch bzw. so niedrig wie hier im Forum ist , ziehe ich doch besser ein Kettenhemd an

Wenn nix dazwischen kommt, schaue ich mal rein.

Grüsse, Carsten
Carsten,

die Toleranz ist viel größer als hier im Forum, da Prosten sich Digitalos uns Analogis zu

Kettenhemd brauchst Du nicht

Bis dann, Jürgen
Jürgen,

da bin ich aber froh. Gibt es sowas wirklich noch? Digitalos und Analogis, die sich gemeinsam einer Sache verschrieben haben? Zusammen feiern, lecker essen und gut trinken? Und das auch noch ohne Zoff?

Wahrscheinlich wird da nur der Wirt angepöbelt: "Ey, die Zwobeln auf´m Kebab hab ich aber nicht bestellt. Diesen Gemüsefirlefanz  zahl ich nicht mit."

Gruss, Carsten

Früher gab es schon mal Zoff zwischen Digitalos und Analoganhänger. Aber dann hat Jürgen W. es eingesehen und Decoder eingebaut ...  

Jürgen H.
    

Aber nur weil ich dich mit deiner MS in meinen Keller gelassen habe
Man, hätte ich das mal nicht gemacht, dann könnte ich jetzt auch über den Schnickschnack Lästern.

Gruß Jürgen
Hallo,Jürgen H. wieder da???

Und Jürgen W.:Helles,dunkles,Kristall o.alkoholfreies Hefe?

Gruß Frank
Jürgen H.:

Der war gut!

Bin gespannt. Ist ja doch immer wieder interessant auch mal die Gesichter hinter den "Buchstaben" zu sehen.

Gruss, Carsten

Womo,

Helles mit.

Aber nicht mit rein bringen, sonst wird das Kronen Böse

Bis dann
Getz sach nich, du willst die Asibrause ernsthaft probieren ?

Jürgen H.
Jürgen,ich muß mal bei den Byfeldern fragen,ob die nen Anhänger haben...
Gruß Frank
Jau, aber an einen Tag, an den ich eh schon unten bin, dann kann nicht mehr viel passieren
@ 32 Jürgen,

das kann ich gut leiden:Erst inne Sonne sitzen und vor en bisken Schnee und Eis flüchten,und dann noch die Lästerschiene auspacken.
Jürgen,ich hoffe speziell für Dich auf viel Schnee und Kälte !!!!!

Gruß Frank
Hallo Zusammen,

werde die geschmeidige Runde wohl auch wieder mit Anwesenheit ergänzen.

Bin gespannt, ob der angekündigte Kasten Bier den Weg in unsere Runde findet.

Achso, ich denke gerade an einen Imbisswagen mit Schinkenbraten ^^.

Werde übrigens auch einige der neuen Minis T2 Modelle mitbringen.

Eigene Fotos davon vorab, findet Ihr auch hier:

http://www.ctd-modellbahn.de/kid-62-Kleinbusse-Transp.html

Viele Grüße


Jan
Hallo nochmal,

besteht Interesse, daß ich auf Eichhorn-Kupplung umgebaute Wagen (MTX, GFN, Roco)mitbringe? Oder ist das für euch ein alter Hut?

Gruss, Carsten
Carsten,

immer mitbringen, bis jetzt nur auf Bildern gesehen.

Gruß Jürgen
@36 Jan :
Imbißwagen mit Schinkenbraten????Da war doch mal was...Na ja ,den Kasten in den Laden mitbringen dürfte dem Gastronom nicht gefallen,aber die Byfelder haben doch immer son Koffer dabei.Damit kann man doch gut Flaschen schmuggeln,und der Diggikram,der sonst damit transportiert wird ist doch eh überflüssig.Oder fährt heutzutage noch jemand digital?

Gruß Frank (der sich jetzt das Getränk einverleibt,das er die ganze Woche zu zufriedenen Kunden geliefert hat,auch S c h w e r t e wurde beliefert !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Hallo Frank,
eine Probe grösser als ein Schnapsglas ist ein Angriff auf Leib und Leben.Wir brauchen
deswegen auch keinen Anhänger,denn diese Mengen passen noch ins Handschuhfach.

Gruß Walter
Hallo Walter,

der Womo meint doch einen Kasten Bier im M 1:160

Gruß Jürgen
@ 40 Walter:

I s c h   k a n n   a u c h  f a h r e n  m i t  Z u g  n a c h  D o r t m u n d !!!! Ihr könnt lästern wie Ihr wollt : Mit der Brauerei ist es wie mit dem BVB: Oft gehänselt,vielfach schlechtgeredet und trotzdem Nr. E I N S  ! Gell Thilo ?

@41 Jürgen:

Wenn das hier so weitergeht,wird meine Bewirtung bei der von mir versprochenen Einladung ebenfalls nur 1:160 sein,wenn nicht sogar 1 : 220 !!

Gruß Frank
Frank,
dann bring doch bitte gleich die Lupe mit *smile*
Ist doch gut, dass die Geschmäcker - in vielerlei Hinsicht - so verschieden sind.
Gruß in die Gemeinde und ein schönes Wochenende !
Thilo

der sich heute 3 Punkte gegen Pauli erhofft. Wobei ein Streithannes Gott sei Dank gleich zuhause geblieben ist, bevor er wieder theatralische, unnötige Gesten macht.
Jau Thilo,auf Dich freu ich mich:Hoffentlich hast Du einenChauffeur dabei
Gruß Frank
Frank,
ich freue mich auch. Und hab mich selbst als Taxifahrer dabei.
Macht ja keinen Sinn, wenn Jürgen von S nach L und wieder dann Richtung Do fährt.
Ist aber kein Problem, mache ich gerne.
Grüßle
Thilo
Thilo,wer bis Südostasien rumgammelt,wird doch wohl noch ne kleine Steinwurftour nach L machen können...Überleg mal,was der ausgeruht ist !

Gruß Frank
Hallo,

Samstag ist es soweit

Noch mal in den Vordergrund, Bier, BVB, ist nur eine Nette Nebensache.
Die N Bahn steht im Vordergrund

Nicht das wir noch zu N Säufern deklariert werden

Gruß Jürgen

Moin ,
muß diesmal leider doch absagen  wg. OP der Freundin .
Beim nächsten mal klappt es dann .
Gruß
Thomas
Moin Jürgen W,

keine Sorge, es gab hier mal im OT-Bereich einen Thread zum Thema Bier und Moba. Danach sind ein Grossteil der Mobaisten Abstinenzler

Davon ab hoffe ich, daß alle, die mit dem Auto anreisen und auch wieder abfahren, sich schön an die Promillegrenzen halten bzw. am besten gar kein Alkohol konsumieren.

Gruss, Carsten
Moin,


1 - 2 - 3, und schon ist der Samstag da.

Gruß Jürgen
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe mir für Morgen Verstärkung zugelegt.

Ich bringe den Herrn Errolat von EE-Designz  aus Wuppertal mit.

Seht auch unter "Neues" vom 20.02.2011.

Dieser wiederum hat ein bißchen aus seiner Produktion zur Ansicht mit dabei.

Freue mich auf Morgen und sage dann mal...

bis bald

Viele Grüße

Jan
Hallo Jürgen,

werde wohl aus dem knietiefen Sauerland allein anreisenmüssen.

Bis Morgen

Volker
So, gleich ist es so weit

Gruß Jürgen
Jups,
mache gleich Taxi.
Carsten, ich würde mir überlegen, im blauen Trikot aufzulaufen.
Gruß und bis nachher
Thilo
Hey Thilo,hab Verpflegung für Deine Rückfahrt und evtl.für die Siegesfeier.

Gruß Frank
Hallo an alle Teilnehmer.
Ich habe gerade bemerkt, dass ich bei meinem Aufbruch meinen Waggon (Trix Güterwagen silber 8,-) und ein Tütchen mit Autos vergessen habe. Sie lagen bei Jan´s (CTD) Tisch.

Jan: Wenn Du sie hast gib sie doch zu den E-Teilen dazu (Ich übernehm natürlich das Mehrporto) oder gib sie Peter.

Falls jemand anders meinen Kramgefunden hat bitte bis zumnächsten mal verwahren.Das wäre sehr nett.
Danke!!!!
Gruß
stefan
Hallo Stefan,

ich habe die beiden Teile, bis ich gegangen bin, dort liegen gesehen. Konnte sie aber keinem zuordnen, sonst hätte ich sie Dir gerne mitgenommen.

Frage mal den Jürgen, ob der Deine Sachen mitgenommen hat.
Ich denke, er wird nochmal zum Schluss rumgegangen sein, um zu schauen, ob was vergessen wurde.

Viele Grüße

Jan
Hey,
war wieder ein toller Abend.
Auch wenn dem einen oder anderen die Portionen zu klein war, gelle Frank.
Gruß und noch ein schönes Rest-Wochenende vom
Tabellenführer, 6-Punkte-gegen-Bayern-Sieger und wahrscheinlich Deutschem Meister 2011
Thilo
Guten Morgen

Deine sachen haben wir mitgenommen Stefan.Sende uns eine PN mit Deiner Adresse und wir machen ein Paket fertig.
Ich hoffe es sind alle gut nach Hause gekommen.Der Abend war wieder klasse,mit alten und neuen Gesichtern.Wer das beste Bier hat,konnte nicht geklärt werden.Die Meisterfrage schon,
Glückwunsch dem BVB und seinen Fans.

MfG
Walter und Michael
Hallo,
jau war echt ein schöner Abend,und erst einmal Dank an mbw für die sichere Heimfahrt.Habe bei der Sichtung des Kofferraumes festgestellt,das der "Gefahrguttransporter" nur zu 30% ausgelastet war.Das könnte man ändern!!!

@Thilo: Gut,das Du auf der Straße geblieben bist und nicht abgehoben hast,aber es ist ja jetzt wirklich entspannend mit dem BVB.

Ich habe gestern nach der Ankunft erst einmal ein richtiges Bier getrunken und dabei ein Dreierset Mettwürstchen (mit unterschiedlichen Betriebsnummern) zu mir genommen(hallo Gerd )

@Jürgen W. ;War auch unter den neuen Pächtern okay,meinetwegen laß uns da bleiben.Nur die Nahrungsaufnahme war schnell beendet,weil eben auf dem Teller noch Platz war.Bestell ich halt nächstes Mal ne doppelte Portion,weil-ist ja recht preiswert.

Noch n schönen Sonntag allerseits!
Gruß Frank
Entgegen anderslautenden Erfahrungen bin ich satt geworden.
Das Treffen war wieder sehr net und auch gut besucht. Schön, mal ein paar neue Gesichter zu sehen.

Morgen muss ich zum städtischen Bauhof ein paar Liter undefinierbare Flüssigkeit entsorgen, die mir jemand kurz vor Schluss in die Hand gedrückt hat.
Dampföl ist es nicht, da es nicht qualmt, nur stinkt. Loks reinigen geht damit auch nicht.
Als ich versehentlich einen Spritzer ins Gesicht bekam und reflexsartig dran leckte, stellten sich gleich die Nackenhaare auf. Für den menschlichen Genuss taugt das nicht.
Was kann das nur für ein Zeug sein ?

Jürgen H.
Guten morgen

Schön das es euch allen auch unter Türkischer Koch Leitung gefallen hat.

Die 1. Änderung, habe ich gestern Abend ja noch eingeleitet, der Salat kommt demnächst auf einen extra Teller. Dann ist ja auch mehr platz auf den anderen Teller, und der muss ja ausgefüllt werden, das ist dann besser für Womo

Der nächste Termin steht auch schon fest, ist der 28.05.2011.

Gruß Jürgen
Der Markus hat mir gerade ein paar Bilder zugesandt, und nach dem wir ja gestern Abend alle gefragt haben, ob sie hier eingestellt werden dürfen, alle ja sagten, hier sind sie nun.


Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Jürgen,
sorry für den entsorgungspflichtigen Vorgang, war nur der Überbringer... *ganztiefduck*
LG in die Gemeinde !
Tabellenführer
Moin,

nach meinem ersten Besuch muss ich feststellen, daß es ein Fehler war, nicht an früheren Treffen schonmal teilgenommen zu haben. Mein besonderer Dank geht an Michael für die Vorstellung der Rautenhaus/Traincontroller-Kombi. Das war höchst interessant.

Auf jeden Fall verbesserungswürdig sind die Essen-Portionsgrößen Dafür hat Jürgen W. ja schonmal gesorgt

Gruss, CH

der als blau-weisser sogar den scharz-gelben die Daumen gedrückt hat.
Hallo Carsten,

dann wirst Du ja hoffentlich ein Dauergast

Gibt jedes mal was neues zu sehen, die Gespräche sind auch immer sehr Interessant, ob Analog, oder Digital. Und gebastelt wird auch, hast ja die beiden EMS Spezialisten gesehen, die da sogar gelötet haben

Und auf den nächsten Treffen, wird es auch wieder etwas ruhiger, da sind wir dann schon Meister

Gruß Jürgen
@61 J.H.:

Dieser Eintrag bedarf einer

G e g e n d a r s t e l l u n g :

Nach diesem wirklich netten Abend begab ich mich mit mwb zu deren Auto,gefolgt von Jott. Haa,der wohl den Stauraum des PKW erkundet hatte und nun gierig die lecker Fläschchen an sich bringen wollte,und nur mit Hilfe von mwb sowie durch die Geistesgegenwart von Kissfan konnten wir gemeinsam diesen Gierlappen im Fahrzeug von Thilo fixieren,bevor Jott.Haa. sich den Inhalt der Fläschchen einverleiben konnte.Was es nicht alles gibt...

Gruß Frank (der sich nicht seine gute und bierige Laune verderben läßt)
Oh oh,
Frank - das gibt jetzt aber sicherlich wieder nen ganz pösen Diskussionsfaden, den der Admin dann schließen muss. Ts ts ts.
Gruß
Tabellenführer
Frank,

gerade kam in Radio Dortmund, das die Kläranlage geschlossen werden musste, Grund wäre eine unbekannte Chemische Flüssigkeit, die den ganzen Reinigungsvorgang ins stocken gebracht hat.

Das müssen wohl die 7 Flaschen Bier gewesen sein, die Du mir am Samstag in die Hand gedrückt hast, die hatte ich gestern alle in den Abfluss geschüttet, hoffentlich bekomme ich jetzt keine Probleme mit den DO Stadtwerken.

Gut das ich das Zeugs nicht Probiert habe

Gruß Jürgen
Jürgen,

ich hab ab heute eine Woche Urlaub,und den

L a ß   i c h   m i r    n i c h t    v e r m i e s e n ! ! !

Und admin:  Alles easy

Gruß Frank ( der sich schon auf das nächste Treffen mit diesen Meckerfritzen freut,natürlich auch auf den Tabellenführer)

Menno Womo,
nu brubbel doch nicht gleich in Deinen Resonanzkörper rein, Du.
Das mit dem Admin war doch nur Spaß !
Genieß Deine "freien" Tage - auf dass Du nicht so lange bei den Doc´s rumhängen musst !
Grüßle
Immer noch Tabellenführer
Ne,Kissfan,ist doch alles nur Spaß,und das wissen die entsprechenden Leute ja auch,und von wegen Resonanzkörper:Den werd ich jetzt mal etwas auffüllen!

An Markus:Gut fotografiert!
An Martin:Hoffe mail ist angekommen.
An die beiden Jürgens: Prost !

Also,bis denne mal

Gruß Frank
Hoi StefaN,

Danke für Deinen Brief - ist heute angekommen

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;