1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Anfänger, was sonst !

THEMA: Anfänger, was sonst !
Startbeitrag
SBB-VISP - 15.01.11 13:18
Hallo liebe N-Bahn Profis.

Neuer Modellbahnfahrer und neuer Forumsschreiber.
Hab mit grosser Freude, Eure fantastischen Bilder gesehen und Beiträge gelesen !
Als kleiner Junge, hatte eine HO-Bahn, welche aber nur auf dem Teppich, ihre Runden drehte...
Nun hab ich endlich Platz und etwas Geld für eine MOBA.
Versuche nun ein paar Bilder hochzuladen.
Die Anlage ist zwar noch im Bau und es fehlen noch viele viele Details, trotzdem interessiert mich brennend Eure Meinung. Kritik, Tips und Anregungen und hoffentlich auch etwas Lob würde mich freuen
Vorweg gesagt, die eine Linienführung am Brettrand, bleibt nicht so, da kommt ein weiteres Modul angebaut. (oder ist zumindest mal so geplant )

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Anfänger, was sonst ?


Die von SBB-VISP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


...und noch zwei Bilder...!



Die von SBB-VISP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel

dann mal herzlich Willkommen.
Die Anlage ist doch schonmal ganz gut. Weiter so und viel Spaß hier bei uns im Forum.

Viele Grüße
Tomi
Moin Daniel ,
schließe mich der Meinung von Tomi an . Für den Anfang sieht das schon sehr vielverspechend aus . Womit hast Du das Wasser gestaltet ? Wirkt gut .
Dann noch , herzlich willkommen hier im Forum .
Gruß
Thomas
Danke für die Blumen ! Das motiviert zum weiterbauen

Seefolie blau mit Wellenstruktur von Noch, habe ich für den See verwendet. Den Untergrund hab ich Blau gespritzt. Auf der einen Seite muss das Ufer noch ausgeschmückt werden. Hab die Folie nur ausgeschnitten und hineingelegt fürs Foto .
An eine andere Variante wollte ich mich gar nicht erst trauen

Ich hoffe, die KATO-Schienen wirken auch nicht ganz so schlecht. Obwohls im Vergleich mit Schienen ohne Gleisbett, welche dann schwimmend verlegt werden (wie bei den meisten von Euch) halt schon schwach aussieht...

Gruss
Daniel

Die von SBB-VISP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat

Ich hoffe, die KATO-Schienen wirken auch nicht ganz so schlecht.

ich persönlich finde diese Gleise ideal für den "fliegenden" Aufbau mal eben auf dem Teppich oder (wie bei mir) um den Weihnachtsbaum.
Auf einer Anlage wirken die Gleise in meinen Augen etwas "öde". Da gehört schon ein bisschen Nachbehandlung dazu, damit die Gleise gut wirken. Davon aber mal abgesehen... es fällt weniger auf, wenn das drumherum gut gelungen ist. Und bei dir sieht das gar nich mal so schlecht aus.

Viele Grüße
Tomi
Hi Daniel,

für eine "Anfängeranlage" sehr gut gelungen. Gefällt mir!
Da gab's gibt es hier schon einiges zu sehen, was im Gestaltungsniveau
deutlich unter Deiner schönen Anlage liegt/lag.

Grüssla Manni

Danke Manni.
War grad auf deiner HP. Unglaublich schön !
Riesen Kompliment, deine Anlage sieht fantastisch aus.
Gruss
Daniel
Danke Daniel
Hmmmm, hallo Daniel,

deine Anlage sieht doch richtig super aus. Konnte da jetzt nichts von dem besagten "Anfänger" erkennen. Die Anlage macht schon einen sehr fortgeschrittenen Eindruck. Mir gefällt das Seeufer mit den Bücheln richtig gut. Das hat irgendwie so was Natürliches. Und die geschwungene Linienführung der Gleise um die Ecke. Dann auch schön viel Landschaft. Also echt hübsch....weiter so!!!

Wie lange bist schon am bauen dieser Anlage? Klang jetzt so, als ob du erst eine Woche dabei bist

Thema ist scheinbar die Schweiz der Epoche V mit 2-gleisiger Hauptstrecke. Darf man auch mehr Bilder sehen?? Büdde, büdde

Gruß, Felix B.
Hallo Daniel,

sieht super aus mit den Kato-Gleisen. Jetzt habe ich wenigstens was zum abkupfern, wenn ich mich mal ans Landschaftsbauen wagen sollte.

Viele Grüße

Martin
Hallo Daniel,

mir gefällt das ebenfalls sehr gut - von Anfänger würde ich nun auch nicht unbedingt reden - gerade das ausgewogene Verhältnis zwischen Landschaft und Gleisen gefällt mir sehr gut Außerdem faszinieren mich Anlagen nach Schweizer Vorbild immer.

Also, bau´ schnell weiter und zeige uns noch mehr Bilder

Gruß,
Eisbrecher
Zitat

Außerdem faszinieren mich Anlagen nach Schweizer Vorbild immer.

geht mir genauso.

Also, Daniel.... bei so viel Positivem bist du hiermit bei uns aufgenommen.

Viele Grüße
Tomi
Wow !!! Danke, danke ! Mit so viel Lob hätte ich nicht gerechnet !

@ Waldschrat65 Na ja, der gute Landschaftsbau... Hab einige Varianten versucht und auch teilweise mal wieder was abgerissen, was nicht gefiehl. Man versuche halt, bis passt, doch ich denke, dafür hat man ja so ein Hobby.
Mein Landschaftsbau: Vieles mache ich mit Bauschaum welchen ich anschliessend zuschneide und die Löcher entweder für den Bau von Felsen, mit Gips verspachtle oder dann mit Zeitungspapier und Kleister abdecke. Dies sind, finde ich, kostengünstige Varianten.

Also zur Frage, wie lange ich bereits baue...:
@ zwickfix :Grundsätzlich schon ein paar Monate, aber jeweils mit vielen Unterbrüchen.
Am Sommer gehts wohl allen gleich, dass man weniger in der Stube sitzt und "bastelt" Erst seit ca. 1 Monat bin ich wieder voll infiziert
Nur leider im Schichtdienst im Einsatz und bei Nachtdienst, (wie jetzt grad zum Beispiel ) bleibt die Bahn leider etwas auf der Strecke... Und ja, das hast Du genau richtig gesehen, Thema ist die Schweiz der Epoche V mit 2-gleisiger Hauptstrecke

Falls Euch die Bilder interessieren, werden ich Euch gerne in der nächsten Zeit meine Fortschritte präsentieren.
In diesem Sinne halte ich Euch natürlich gerne auf dem laufenden.

@Eisbrecher am liebsten würd ich Tag und Nacht bauen

Danke auch für die freundliche und positive Aufname !

Viele Grüsse
Daniel

Hallo,
gratuliere Dir zur Entscheidung "Modelleisenbahn".Eines der schönsten Hobbys die es gibt
Deine Anlage sieht schon mal sehr gut aus!

Gruß
Thomas
Hallo Thomas
Danke !!! Und ja, es macht mir eine riesen Freude !
Gruss Daniel
Hallo liebe N-Bahner.

Es ist mal wieder Zeit ein paar Bilder rein zu stellen...

Gruss in die Runde

Die von SBB-VISP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Auch die Kato-Schienen hab ich jetzt nachgeschottert, nur farblich muss dann noch etwas geschehen. Diese Arbeit hat aber noch Zeit...

Gruss

Die von SBB-VISP zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
darf ich fragen, was du alles für deine Anfänger-Bahn und Umgebung besorgt hast? Ein Cousin von mir ist nämlich so mega-begeistert von denen und möchte so gern auch eine haben. Ich selbst hab leider nicht so die Ahnung, würde ihm aber gern mal als Geburtstagsgeschenk zumindest eine "Anfängerbahn" oder so, falls es so etwas gibt, schenken. Danke im Voraus für eure Tipps!
Viele Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;