1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Arnold-Neuheiten 2011 2.Teil

THEMA: Arnold-Neuheiten 2011 2.Teil
Startbeitrag
masch11 - 11.01.11 14:56
Moin!

Die HN2126 Diesellok BR V80 002 ist ja auch einen Gute Nachricht.

Dann steht ja zu hoffen, dass es bald wieder Radsätze mit Haftreifen im E-Teilelager geben.

Gruß

MS

Moin Nico,

du schriebst im ersten Thread http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=519914#aw100 lichtausmachenderweise
Zitat

Nun noch die E 77 von Trix und die E 69 von Fleischmann. Dann könnte ich nicht zufriedener sein.



Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?
Und um zum Thema zurückzukommen... Die NOB-Halberstädter sind auf jeden Fall gebucht. Ein zweiteiliges Ergänzungsset als Neuheit 2012 wäre wünschenswert. Ansonsten bin ich auf Liefertermine und Preise gespannt.

Gruß, Carsten
Und für uns Exoten - die Bierwagensammlern

wurde auch was getan.
Ich jedenfalls freue mich insbesondere auf den Kulmbacher Mönchshofbräu.
Ich muss mal schauen ob es ihn so im Original gab. Ich denke aber mal eher nicht.

Erst recht nicht der Hacker aus München , jedenfalls nicht in der Bauart...

Horst

http://www.spurn-bierwagen.de



Servus,

sagt mal, hab ich was übersehen oder wie?
WARUM ist dieses Neuheiten-PDF nur auf der "Ersatzteilsite"? und nicht bei Hornold & Co. ???
War das ein Versehen?

WE
Brawa E77 ist viel detaillierter als die von Minitrix.

Soviele Neuheiten bei Arnold,das könnte wieder ein teures Jahr werden.Und da kommen noch die anderen Hersteller.

Auf die neuen "Halberstädter" Bauart Bom der DR bin ich gespannt,müssten normal mit GP 200 Drehgestellen ausgestattet sein, wie bei den Fotos von den neuen DB Nachtzug Wagenset.
Ich glaube ich werde mich diesmal etwas zurückhalten müssen und abwarten,da die neuen Wagen (Halberstädter Bauart Bmh) von Brawa doch besser sein werden.
Endlich mal ein Drehgestell Kesselwagen der DR aber leider mit falschen Rahmen, habe die Modellvariante im Vorbild nicht gefunden.

Gruß Christian
Hallo Wutz,

ich finde das hier:

http://www.hornby.de/ftp/Arnold_Neuheiten_2011.pdf

Gruss,

Carsten
Zitat

Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?


... nur der PREIS - deshalb habe ich sie nicht gekauft ...

Zitat

Brawa E77 ist viel detaillierter als die von Minitrix.


??? als die was von Minitrix ???

gaga
Die HN6147 Kühlwagen ist wohl eine Fantasieschriftvariante, oder?

Norman
Hallo,

wo (und wann)  gibts die Prospekte der diversen Ländervertretungen zum Anschauen?

Gruß
Tilman
Hallo,

@Carsten, #1:
Zitat

Was gefällt dir an der E77 von Brawa nicht?


bin zwar nicht Nico, aber an der Brawa E77 gefällt mir die äußerst geringe Zugkraft überhaupt nicht. Schöne Lok für die Vitrine, aber unter Betriebsgesichtspunkten das Geld bei weitem nicht wert.

@Gaga, #6:
Zitat

"Brawa E77 ist viel detaillierter als die von Minitrix."

??? als die was von Minitrix ???



Vermutlich als die E75 von Minitrix, die dafür gefühlt doppelt bis dreimal soviel zieht ...

Fällt mir gerade beim zweiten Durchsehen des Prospektes auf: Schön finde ich den Linz der ÖBB, waren noch bis in die 80er Jahre im Betrieb, der kommt sicher auf die Beschaffungsliste, bestimmt nicht als Einzelstück.

Viele Grüße,

Udo.

Hallo,

das mit echten DR-Kesselwagen sehe ich vorsichtig optimistisch. BRAWA hat die ja in HO rausgebracht, da ist doch für N auch Hoffnung.

Gruß
Rainer
? zu den hier angesprochenen alten Versprechungen:

Was flüstert denn der "Wind-der-sieben-Weisen" zum Thema S-Bahn 420?

Gruß, Olaf
Hallo Olaf

Er soll sowie ich von Händler gehört habe von Arnold sowie auch von minitrix kommen. Hoffe das Arnold ihn bringt und trix sich lieber der limburger zigarre oder einer dr ferkeltaxe witmet. Brawa scheint keine ferkeltaxe mehr auflegen zu wollend ...


Gruß Björn
Hallo,

da habe ich ja ne Diskussion zur E77 entfacht.
Meine doch aber die E71. Sorry.
Die 77 habe ich aber könnte aber besser fahren.

Lg
Nico
@ 95 Gernot

Zitat

@ 90

Hallo Marco,

Bei meinem Beitrag (@53) habe ich das Aussehen der Lok lediglich im Jahr 1981 mit rotem Rahmen und Schürze beschrieben. Ich denke Du hast mich da missverstanden und wir beide haben das Gleiche gemeint. Oder stehe ich jetzt auf der Leitung..?
Ich hoffe mit Dir, dass die 103 mit dem roten DB-Keks ausgeliefert wird. Gibt es jemanden bei Hornby, den man per Email darauf hinweisen könnte?

Viele Grüße, Gernot




Ich habe Deinen Beitrag so verstanden, dass 103 113 nur von Jan bis Aug ´81 einen roten Rahmen und Schürze hatte und davor nicht. Und das stimmt so nicht, denn die Lok besaß von ihrer Ablieferung im Jahre ´70 bis ´81 die Schürzen und den roten Rahmen bekam sie 1977.

Wenn Du es auch so gemeint hast, dann habe ich nichts gesagt.

Gruß
Marco
Hallo,

zwecks DR Kesselwagen teile ich Rainers Hoffnung. Das Arnold - Teil mit der Trennkante werde ich mir nicht einreihen. Die Halberstädter von Brawa werde ich mir wohl zulegen, so Brawa keine groben Schnitzer einbaut. Vielleicht aber nicht gleich in der angedachten Anzahl um für die Arnold noch Finanzen zu haben wenn sie mir gefallen. Ansonsten wird mit Brawa ergänzt. :o)

Grüße...Pierre
Zitat

Ihr macht euch Sorgen das 2011 ein teures Jahr wird. Ihr wißt weder ob die Sachen kommen und vorallem WANN..!!!!!

Eure Sorgen möchte ich mal haben. Die sind doch noch dabei die Neuheiten aus dem letzten und vorletzten Jahr zuliefern.



... ja sicher muß man sich auch bei Hornby Sorgen machen - ob es ein Modell oder eine Gurke wird ...

... aber noch sind es ja keine Neuheiten - es sind erst Vorstellungen von beabsichtigten Neuheiten

Wer noch kein Vorbildfoto zeigen kann, hat wohl mit der Recherche noch nicht begonnen ?

... also zeigt man lieber eine weiß getünchte Gbs Gurke als "Kühlwagen"-"Fotomontage" :

http://gaga160.ga.funpic.de/_mix/fotomontage.jpg

... ob man wohl zur Messe auf möglichst viele blinde Vorbestellungen (Händleraufträge) spekuliert - und erst danach mit der Planung einer Formneuheit beginnt - wer weiß ?

So schön ein modernerer Kühlwagen als Neuheit wäre - aber bitte die Schlußscheibenhalter nicht so chaotisch montieren wie an vergleichbaren H0 Modellen von ROCO http://www.roco.cc/uploads/tx_commerce/thumb_m12939_w560.jpg

Ja, so sollte ein Modell aussehen - nicht wie eine Gurke ... aber schaut bitte nach den richtigen Achslagern

gaga
Moin Alfred,

vielleicht soll das ja sogar ein Gurken - Kühlwagen sein, wer weiß?

Ein richtiger Bananenwagen in Gestalt eines Tno(meh)s 59, bzw. Ibblps393/395, wäre mir, ehrlich gesagt, lieber gewesen.
Na ja, vielleicht nächstes Jahr.
Heuer ist bei den Arnold - Neuheiten - Ankündigungen für mich leider nichts dabei, schade eigentlich...

Unnu aber husch, ab ins Körbchen!

Mit Grüßen, Bernd
Hallo Alfred,
die Hornby-Fotomontage ist doch eigentlich recht nahe am Ibblps 379. Die Roco-Wagen in Deinem Link zeigen Ibbhs 396/398, wenn ich mich nicht irre. Anbei ein Foto vom Krüger-Modelldes Ibblps 379.

Gruß Reinhard

Die von Reinhard R.,Landshut zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hmmm,

Zitat

... ja sicher muß man sich auch bei Hornby Sorgen machen - ob es ein Modell oder eine Gurke wird ...


für solche Dinge ist, jedenfalls aus meiner DR-Sicht, eigentlich nur ein bekannter Hersteller von Y-Wagen in N zuständig.

Gruß
Rainer
Zitat

Die Roco-Wagen in Deinem Link zeigen Ibbhs 399, wenn ich mich nicht irre. Anbei ein Foto vom Krüger-Modelldes Ibblps 379.


Hallo,

vielen Dank für die Berichtigung - es stimmt !

Meine Aufzeichnungen waren falsch - ich hatte den Typ 397 im Hinterkopf - aber so einen Schokoladenwagen (Typ 379 ex Gbs) brauche ich nicht ...

Dann werde ich die anderen Neuheitenankündigungen abwarten müssen ...

Edit
Zitat

für solche Dinge ist, jedenfalls aus meiner DR-Sicht, eigentlich nur ein bekannter Hersteller von Y-Wagen in N zuständig.



... mag sein - aber die Fotomontage zeigt einen Gbs - und der Typ 379 wurde aus dem Gbs umgebaut - leider brauche ich so was nicht ...

gaga

@15

Hallo Marco,

ich habe bislang immer geglaubt, dass die 103 113 anlässlich einer Präsentation im Januar 1981 in Garmisch Partenkirchen den roten Rahmen erhielt. Wie gut, dass Du da bei mir Licht ins Dunkel bringst.
http://www.revisionsdaten.de
Demnach kam die am 22.02.1977 aus dem AW Opladen nach einer Unfallinstandsetzung bereits mit dieser Lackierung? Hast Du eine Ahnung, was bei dieser Präsentation im Januar 1981 vorgestellt wurde?
Schönen Tag noch! Grüße, Gernot
P.S.: Deine Klugsch....ereien empfinde ich nicht als solche und kommen sympathisch rüber.
Hallo Gernot,

darf ich auch mal?

Zur 103 113:
Hatte mich auch mal durch das entsprechende EK-Buch durchgearbeitet. Da ja die 103 113 schon vorher mehrmals als Modell gab, blieb bei mir auch was hängen. Die Unfallausbesserung von 1977 von dieser Lok mit dann rotem Rahmen habe ich auch so im Gedächtnis.

Gruß aus Freising

Christian Strecker,
der sich langsam Gedanken macht, was er aus der 2011er Liste in seine Beschaffungsliste übernimmt.
Hallo zusammen,

reißt mir bitte nicht gleich den Kopf ab. Ich habe da mal ne Frage im Bezug auf den G10.

Das Set in den Neuheiten besteht ja aus zwei Güterwagen. Einer mit und einer ohne Bremserhaus. Wenn jetzt mal "ausnahmsweise", sagen wir mal zehn G-Wagen zusammen fuhren. Waren da dann fünf mit Bremserhaus dabei?

Ich denke mir, das wäre etwas übertrieben, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeigen.

Gruß, Thomas
Moin Leute,
zum Thema Schürze und Rahmenfarbe der 103 113 hatte ich (und andere) im ersten Thread schon was geschrieben:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=519914#51

Gruß Reinhard
Hallo Thomas,

sehr interessante Frage. Das würde ich auch gern wissen. Wieviele Wagen pro Bremser/ Bremserhaus waren früher üblich?

Lg
Nico
Moin Thomas,

auf http://www.modellbahnfrokler.de/grundlagen/bremserhaus.html gibt es von Ermel einen schönen Bremserhausübersichtsartikel. Für die Epoche II würde ich das 1:1-Verhältnis von bremserbehausten zu bremserhauslosen G10 noch eher akzeptieren. Je später du in der Epoche III unterwegs bist, umso weniger Bremserhäuser wirst du finden. Zehn G10 in einem Güterzug würde ich im Zeitraum 1948 bis zum Anlaufen der Güterwagenumbauprogramme nicht für ungewöhnlich halten.1965 sind bei der DB die letzten G10 mit Bremserhaus ausgemustert worden.

Nur fehlen dem Hornby-Modell die für die Epoche III typischen Endfeldverstrebungen, wenn die Form gegenüber dem 1zu160-Wagen nicht geändert wird. Die Abbildungen im Neuheitenkatalog entsprechen jedenfalls für die Epoche III eher seltenen Vögeln. Aber schauen wir mal... Leider fehlt ein guter G10 in unserer Spurweite immer noch. Die MTX-Version hat ein selteneres Vorbild, Rocos guter ÖBB-Aufbau sitzt auf einem inzwischen anachronistischen Fahrwerk. Am ehesten ist noch aus dem GFN-G10 etwas zu machen, allerdings sollten die Dachfalze entfernt werden und der dicke Rahmen durch tieferlegen des Aufbaus kaschiert werden. Mit wenig Arbeit kommt da so ein annehmbarer Epoche III-G10 der DB heraus.  

Gruß, Carsten
Hallo Carsten,

vielen Dank für Deine Informationen.

Dann hat ja das Set seine Berechtigung. Ichdachte, dass die Bremserhäuser eher rahrer waren.

Gruß, Thomas
Hallo zusammen,

wenn die Schiebewandwagen mit LüP von 145 mm tatsächlich die originalen von D-Arnold sind, ist auch was für mich dabei. Allerdings macht mich die LüP von 138 mm stutzig, denn das riecht nach SWW von Electrotren, genauso, wie es bei den NH 2010 war. Dann wäre es sehr schade für mich.

LG

Thomas
@ 22

Wie Christian schon schrieb, kam 103 113 in dem Lack 1977 aus dem Aw.

Ich meine, die wurde für Werbezwecke in Garmisch-Partenkirchen gebraucht, müßte man mal in der 103-Bibel vom EK blättern (bin leider gerade nicht zu Hause, zum nachgucken).

Gruß
Marco
Hallo,

habe nachgefragt: Nach über 10 Jahren nach den letzten Varianten kommen doch die originalen D-Arnold HABIS8 SWW mal wieder. LüP ist ein Fehler.
Freu und sehr schön, das mein Zug Zuwachs bekommt, auch wenn es den Nordwaggon schon mal gab.

Thomas
Hab gerade entdeckt dass Arnnold doch ein S-bahn in Verkehrsrot hat. :) Ist das auch eine Neuheit? Es ist die 420.
http://arnold.hornbyinternational.com/all-products/locomotives/hn-2090/
Hallo Richardootje,

Ja, es ist eine Neuheit... von 2010 aber noch nicht geliefert.

Weisst jemand was neues ueber die BR420 Modellen? Waren immer meine Lieblings Zuege wann ich Deutschland besuchte.

Mfg,
Steffen
Steffe,

Auf der Conrad Webseite steht dass die neue Verkehrsrote 420 ab 5/11 lieferbar sein wird.
Hallo

habe gestern eine Mail von Holger sauer bekommen. Ich hatte nachgefragt, ob er nicht irgendwann mal Schottter und Kohleeinsätze für die angekündigten Fcs Wagen von Arnold bringen könnte und er bejahte es.

Im laufe des März 2011 wird es erstmal die beiden Varianten Schotter und Kohlebeladungen für die Arnold wagen geben!!!

Juhu
endlich mal ein hersteller, der schnell reagiert.
In seinen Neuheiten 2011 war es nochj nicht angekündigt

Gruß marko
Hallo!

Leider hab' ich nirgends Preise von den Neuheiten gefunden oder ich habe Tomaten auf den Augen... Gibt es schon welche bzw. hat jemand einen Tipp, wo ich mal schauen kann? Dank Euch!

MfG
Steffen
Hallo Steffen,

anscheinend gibt es wirklich noch keine "richtigen" Preise. In einem Newsletter, den ich zu diesem Thema bekam, hieß es, daß die Preise noch nicht vorliegen, aber auf Anfrage eine Preisrichtung gesagt werden könnte.

Also mal abwarten, ich bin zuversichtlich, daß die Preise schon noch vor der Neuheitenauslieferung kommen werden. Die Quelle muß ja nicht Hornby-Arnold sein, es gibt ja auch noch Händler.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,

oh - ist das der Dienstwagen vom Preiswürfler ?

http://www.modellbahn-kramm.com/d/iartikel.cfm?ilid=9&artnr=5014

... wer genau beobachten kann, wird feststellen, das man auf diese Art schnell entgleisen kann ...

gaga
Hallo

Die Preise und die Neuheiten sind in der Lieferterminliste aufgeführt.
Z. B. 119,00 für das Halberstädter in verkehrsrot; 189,90 für die E 04
Gruß marko
Hallo,

Zitat

189,90 für die E 04


... tschüss Hornby ...

gaga
Ist doch wurst, ich kaufe schon lange (fast) nix mehr zu Originalpreisen. Auch die E 04 wird irgendwann für 99 Euro angeboten. Und DANN ist sie mein.

Gute Grüße
Rainer
Hallo gaga,

Zitat

... tschüss Hornby ...


Du mußt ja mittlerweile im Geld schwimmen. Für Computer und Software opferst Du kein Geld, weil Du es lieber für die Moba ausgiebst. Im Forum lese ich aber immer wieder, daß Dir alles zu teuer ist und Du nichts kaufst. Vielleicht fließt alles in wohltätige Zwecke?

Gruß
Rainer
OT

Zitat

Im Forum lese ich aber immer wieder, daß Dir alles zu teuer ist und Du nichts kaufst.



... stimmt, ich kaufe nichts, was mir zu teuer ist. Aber mir ist nicht "alles" zu teuer - siehe z.B. mein Posting von vorgestern :

Zitat

... war heute beim Ortsdealer und habe eine V300 zu zweistelligem EUR Preis abgeholt - freu

Na also, geht doch - man muß nur etwas warten können ...



http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=518049&sb1=v300#7

Du kannst für dich aber gerne den Kauf zum UVP 179,95 EUR entscheiden ...

gaga
Na,

da habt ihr es ja wieder hinbekommen einen Thread zu "zerquatschen"

Gruß Volker
Ist schon jemandem aufgefallen, dass die 186er (auch die der Neuheiten 2010) von Arnold weiter nach hinten geschoben wurden und dafür der Preis aber auf 169€ gestiegen ist?!
Lag der Preis nicht mal bei 135€?

Viele Grüße
Sven

Zitat

Aber mir ist nicht "alles" zu teuer - siehe z.B. mein Posting von vorgestern :


Da scheint ja dein Thema DB irgendeiner Epoche zu sein. Da kann man schon mal warten, bis sein Maximalpreis für eine ordentliche Lok  (Nach meiner Erinnerung lag der bei 29,90, oder doch bei 49,90? Die grauen Zellen werden schwach, aber so ähnlich habe ich das in Erinnerung) doch mal auftaucht. Da kann man sich schon die eine oder andere Sternenreise ansparen.

Mir war das bisher, mit einer Ausnahme, noch nicht vergönnt. Als DR-Fahrer, Ep. III/IV, mußte man bisher zuschlagen oder verzichten. Na ja, die Zeiten könnten sich aber ändern. Die DR-Schwemme wird dem einen oder anderen Hersteller dieses Jahr evtl. auch Zugeständnisse abringen.

Rainer
Guten Morgen,

hier sind die weiteren Arnold Neuheiten mit aufgelistet:

http://www.hornby-deutschland.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls

Viele Grüße
Torsten
Hallo Torsten,

Zitat


hier sind die weiteren Arnold Neuheiten mit aufgelistet:

http://www.hornby-deutschland.de/ftp/Verfuegbarkeitsliste.xls



Danke fuer die Link. Leider sind die 420er schon auf 2012 geschoben :(.

MfG,
Steffen
@48

Könnte am Ende wie beim jetzigen ICE 3 sein. Das die Bedruckung so was von Schlecht war, dass man nochmal neu machen darf. Und so sich die Auslieferung verschiebt.

Dennoch bei Conrad sind die 420er immer noch für dieses Jahr angekündigt.

Grüße,
Marcus
Hallo Marcus,

Zitat

Könnte am Ende wie beim jetzigen ICE 3 sein. Das die Bedruckung so was von Schlecht war, dass man nochmal neu machen darf. Und so sich die Auslieferung verschiebt.



Koente schon sein, ich habe keine Ahnung. Aber dass die Auslieferung jetzt zum vierten mal verschoben ist (II/2010, IV/2010, I/2011, II/2011, 2012) finde ich es frustrierend.

MfG,
Steffen
Habegerade ne Preislite mit den Neuheitenpreisen bekommen. OH JE.

Ne Br  10 kostet UVP 269,90
die Br 61 hat UVP 189,90
E04  189,90
und dann hab ich das Interesse verloren.

mein Geld geht an Piko( ET 442), Hobbytrain(ET 425) und
evtl.Jägerndorfer .

Sorry.  
Wird Arnold nun auch zu Fleischmann mit seinen UVP ?

Oder liegt es evtl. daran das sich viele mit Modellen vom Gebrauchtmarkt eindecken ? Denke das der UVP aber noch fallen wird ... Die E04 ist ein Wunschmodell

Gruß Björn
Ja björn,

wenn der UVP aber schon so vorlegt?! Das mein Moba-Dealer die UVP's relativiert is klar.
Nein das schafft kein Händler,daraus einen angenehmen Preis zu errechnen.

Gruss Bimmler
Jap ich gehe auch von einen deutlichen PReisverfall bei den Arnold Sachen aus.

So konnte man die Weiße Lady erstmal mit einen UVP für 149 EUr bekommen. Am Ende gab es die für 49 EUR.

Zugeben gano günstig muss es nun auch nicht sein. Dennoch scheinbar setzt man bei Arnold bewusst oder unbewusst die UVPs recht hoch an und am Ende reguliert der Markt die Preise.

Von daher würde ich nicht zu viel Wert auf die besagten Preise legen.

Grüße
Hallo,

deftig. Aber sicher auch ein Zeichen, dass die Verhandlungen mit neuen Lieferanten zu deutlich höheren Einkaufspreisen geführt haben. Made in China ist offensichtlich nicht mehr für billig zu haben.

Schöne Grüße, Carsten
Nicht zu vergessen, dass die Preise für den Rohstoff Öl derzeit auch gut anziehen. Bei anderen Kunstoffwaren Herstellern ist auch zum Teil eine deutliche Preisteigerung zu erkennen. Ist also kein eigentliches MOBA Problem.
Zitat

Aber sicher auch ein Zeichen, dass die Verhandlungen mit neuen Lieferanten zu deutlich höheren Einkaufspreisen geführt haben



Hallo,

warum sollte Hornby mit "neuen Lieferanten" in China verhandelt haben ?

Gibt es eine verläßliche Quelle für die Behauptung ?
---
... ich sehe keinen Zusammenhang zwischen extrem hohem UVP - dann nach einiger Zeit wesentlich günstigerem UVP und den "höheren Preisen" in China...

Das macht keinen Sinn !

Die Chinesen diktieren durch die Herstellungskosten keine UVPs bei uns, die erst sehr hoch liegen und dann runter gehen !

---

... was sind deutsche Preiswürfler ?

gaga
Also ich dachte echt Hornby hätte aus seinen utopischen Preisvorstellungen des ersten Jahres nach übernahme gelernt. Die letztjährige Preisgestaltung war ja viel moderater. Wenn ich bedenke , dass eine Neuentwicklung wie der Walfisch gerademal 140 Euro
kosten sollte. Wieso kostet heuer  ne aufgewärmte BR 61 soviel wie ne Neukonstruktion alias E 04?
Versteh ich nicht!!!
Könnte das mal einer der Verantwortlichen erklären?
Die Gehäuse der 61 wurden ja in Wundertüten verramscht. wie auch fertig bedruckte Wagenkästen des Blauen Enzian. Hätte man vielleicht aufheben sollen damit man nicht teuer nachproduzieren muss, weil man dann doch auf die Idee kommt das Modell nochmal aufzulegen.
na ja. erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!

Guts nächtle  
Hallo
Ich habe den neuen Katalog bekommen und feue mich über viele nicht im Prospekt angekündigte Neuheiten

Besonders erwähnenswert finde ich den Schüttgutwagen Fcs, den es als Renfe (6139) und SNCF (6194) geben wird.
Desweiteren gibt es noch die 4 achser Silowagen 6191 Cooperl, 6192 Coopagri Bretagne, 6135 Guyomarch, 6136 Groupe Soufflet in SNCF
und noch viele ander Varianten anderer wagen.
Schönes Sortiment

Gruß marko
@56

Zitat

Nicht zu vergessen, dass die Preise für den Rohstoff Öl derzeit auch gut anziehen. Bei anderen Kunstoffwaren Herstellern ist auch zum Teil eine deutliche Preisteigerung zu erkennen. Ist also kein eigentliches MOBA Problem.



Ha! Dann sollen die Konstrukteure mit dem wertvollen Rohstoff halt manierlicher umgehen und sich VOR dem Guss Gedanken machen statt erst danach, wenn wieder eine ganze Charge wegen konstruktiver Mängel oder Schrott-Bedruckung geschreddert werden muß. Klar wird´s unangenehm teuer, wenn man alles 3x neu beginnen muß...

Gruß, Olaf
189,-- Euro für die E04 ist viel Geld, aber ehrlich gesagt im Vergleich mit anderen Herstellern völlig angemessen. Die Lok möchte ich unbedingt haben. Wenn allerdings wieder so eine seltsame Schnittstelle (zu deren Erreichung man das gesamte Modell auseinandernehmen muss) eingebaut ist, ist das für mich ein Deal-Killer. Genau deshalb habe ich auch vom Erwerb anderer Hornby/Arnold-Modelle Abstand genommen (z.B. die V80). Und ich glaube, das ich nciht der Einzige bin.
Übrigens: Das völlige Ignorieren der damals aufkommenden Schnittstelle war nach meinem Dafürhalten einer der Gründe für den Niedergang von Arnold Mitte der 1990er-Jahre.
Gruß und einen schönen Sonntag
Sven
Hi,
wehr hat die Arnold Vertretung in Österreich, hat sich da was geändert ?
G.


Arnold Vertretung hat
Herr Peter Wagner in Strasswalchen


Andy aus Tirol
Hallo Andy,
das ist ja bei mir ums Hauseck !
Gruss G.
Hallo zusammen,

habe heute das neue Arnold Clubmagazin erhalten und darin ist erwähnt und abgebildet, daß die neue 103 113 (HN 2131) nicht wie im Katalog abgebildet ein schwarzes, sondern korrekterweise ein rotes Logo bekommt.

Viele Grüße

Stephan
Halleluja!!!!
Dann kann ich ja bedenkenlos zuschlagen.

Gruß
Marco
...fand ich auch klasse und hab mich direkt mal bei Herrn Heilmann bedankt, daß das so schnell umgesetzt wurde. Ich hatte ihm (vermutlich nicht als einziger) bereits bei Erscheinen der Neuheiteninfo auf das falsche Logo hingewiesen und er hatte direkt eingeräumt, daß nicht alle Abbildungen des Prospekts schon final sind.
Schön auch die Info, daß es im nächsten Jahr zum neuen IC Nord-/Südwind weitere Nummernvarianten des Bm235 als Ergänzung geben wird.
Daß ich wieder beim Preisrätsel gewonnen habe, war dann noch das i-Tüpfelchen

Viele Grüße

Stephan
moin Stephan,
Zitat

Daß ich wieder beim Preisrätsel gewonnen habe, war dann noch das i-Tüpfelchen


herzlichen Glückwunsch zum Gewinn
Allerdings befürchte ich, daß du dieses mal beim Rätsel* nicht der Einzige sein wirst, der die  richtige Lösung nach Rödental schickt
* für Beantworter von Privat - TV - Rätselfragen kaum lösbar
lG
Volker,
der dieses Rätsel auch schon gelöst hat.
Hallo Stephan,

danke für die erfreuliche Information, rückt die Lok auf der Beschaffungsliste weiter nach vorne ...

Viele Grüße,

Udo.
Moin zusammen,

in den News vom 5.2. heisst es:

Zitat

Weder im Hauptkatalog noch im Neuheitenprospekt angeführt ist eine ÖBB-Sondermodell, welches den Anfang einer Reihe von Sondermodellen mit typisch österreichischen Motiven sein werden. Den Anfang macht ein Bierkühlwagen mit "Gösser Bier"-Beschriftung. Das Modell ist in einer limitierten Auflage ausschließlich im österreichischen Fachhandel zum UVP von 22,90 Euro erhältlich.



Wer von unseren österreichischen Freunden ist denn so freundlich, grundsätzlich und verbindlich für mich je eines dieser Modelle zu besorgen und zukommen zu lassen, natürlich gegen Bezahlung, Porto etc?

Gruß
Alex
Hallo,

gibt es zu dem Modell schon nähere Infos? Hoffentlich ist es kein Reinkarnation des Modells von 1983, sonst macht das den Sammlerwert kaputt.

Grüße, Peter W.
Moin Peter,

hier: http://www.1zu160.net/neues/news.php?start=5 (bißchen runterscrollen)

ist eine Fotomontage zu sehen, es ist also kein G 10-Verschnitt und gefährdet somit nicht den Sammlerkurs

Gruß
Alex
Hallo Alex,

also ich hoffe ja doch dass das Modell SO NICHT kommt. Besser wäre sowas:
http://www.zeno.org/Roell-1912/A/Bierwagen

Grüße, Peter W.

Moin Peter,

ja, keine Frage, aber man kann eben nicht alles haben... Aber soll ja nur ein Sammlermodell sein. Also das richtige für den, der Arnold sammelt :)

Also, erklärt sich jemand bereit, mir diesen Gefallen zu tun?

Gruß
Alex
Hallo,

gibt es eigentlich inzwischen Neuigkeiten zu der Frage, ob die 10er mit korrektem Fahrwerk erscheint?

Grüße
RF
Hallo RF,

also ich finde wir sollten Arnold da schnellstens Bescheid sagen ! Sonst kommt wieder ein falsches Modell !

Gruß Björn
Hallo zusammen,

naja, die Bilder der beiden 10er-Vatianten im Neuheitenblatt lassen nichts Gutes ahnen: dort ist das alte - falsche - Fahrwerk der 01 abgebildet.
Ich hoffe dennoch, daß die überarbeitete 10er mit dem richtige Fahrwerk ausgeliefert wird. Sonst bleiben meine nämlich beim Händler...

Grüße,

Hansjörg
Zitat

Hallo zusammen,

naja, die Bilder der beiden 10er-Vatianten im Neuheitenblatt lassen nichts Gutes ahnen: dort ist das alte - falsche - Fahrwerk der 01 abgebildet.
Ich hoffe dennoch, daß die überarbeitete 10er mit dem richtige Fahrwerk ausgeliefert wird. Sonst bleiben meine nämlich beim Händler...

Grüße,

Hansjörg



Ich habe Hornby dazu gerade mal angeschrieben ! Evtl. solltet ihr das auch mal tun, damit man dort sieht das es sonst ein LAdenhüter wird. Viele die Lok kaufen wollen, aber als reales Modell ...

Gruß Björn
Nachtrag habe mal dieses Original Foto der Lok gefunden, vergleicht man dieses aber mit dem Modell ist es gar nicht so abwägig !

Allerdings schreibt ein kenner im BR 10 Thread (Hans Georg):
die 10 von Arnold ist zwar besser als die von Rivarossi, aber wirklich gelungen ist sie nicht, weil sie auf dem Fahrwerk der 01 ruht. Das heißt:
- Ausgleichsgewichte sind falsch (fällt Normalsterblichen nicht auf)
- Steuerung für Innenzylinder fehlt (Krüger will Ätzteil liefern, für Z gibt es das schon)
- Nachlaufräder sind auffallend zu groß (die Maschine "schwebt" nicht mehr)
- Lok-Tender-Abstand zu groß
Außerdem:
- keine Abdeckung des Vorlaufrad-Ausschnittes (gibt es von Krüger zusammen mit Fensterrahmen)
- Zierstreifen an Zylinderverkleidung wg. Radausschnitt falsch
- Griffstangen sind schwarz

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/af/10001_Hersbruck_30062007.JPG
http://www.n-dampf.de/2529.jpg

Quellen: N-Dampf sowie Wikimedia

Gruß Björn

P.S. BR 10 Thread: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=60434
In Nr. 34 zeigt Rockopa dort auch eine verbesserte Bastelei ...

Post von Arnold:

(Auf Wunsch der Firma Hornby Arnold editiert !) Es sei nur gesagt das Modell wird überarbeitet und kommt nicht in alter Form.

Gruß Björn

Hallo,

dann werde ich die mal Vorbestellen...

Grüße
RF

(mal wieder beim lokalen Händler für Umsatz sorgen...)
Hallo alle zusammen,

und? Was lernen wir nun (hoffentlich endlich) draus?

Daß die Abbildungen in den Neuheitenprospekten/im Internet schon immer Fotomontagen waren, Fotomontagen sind und wohl auch bleiben werden. Also eine Ableitung auf das spätere Serienmodell reine Spekulation sind. Und das war vor 20 Jahren auch schon so.
Ich wundere mich immer wieder, wie oft hier eine Neuheit anhand eines umgestrickten Fotos eines H0-Modells alles so ausgesetzt wird.

Zur Hornby-Nachricht von Björn:
Ich habe zwar schon die beiden Alt-Arnold-10er. Wenn dem aber so ist. wie von Hornby beschrieben, würde ich direkt Lust drauf kriegen. Leider soll demnach die Auflage praktisch schon ausverkauft sein, aber vielleicht kommt später nochmal eine Auflage oder mal schauen, was so diverse Händler dann noch an "Überbeständen" am Lager haben.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Auch Hallo

Wobei man HORNBY/ARNOLD zugestehen muss, dass unter den meisten Abbildungen im Katalog 2011 auch drunter steht, dass es "nur" Fotomontagen sind. Auch das fällt bei mir unter das Thema "lernfähig / lernwillig"!

LG
    HaWeO
Hallo,

und schon bestellt. Kann das sein, dass die 10er erst bei UVP 269,- war? Mein Händler erwähnte was in die Richtung?

Grüße
RF

die ersten Neuheiten scheinen auf dem Markt zu sein

hier der Nahverkehrswagen Bom in rot mit Originalbild


http://cgi.ebay.de/ARNOLD-SPUR-N-4058-Nahverkeh...Klasse-/390307473215


Gruß
Bernd
Hallo,

sieht aus, als wäre da wieder ein Flitzebogen oder eine Banane hergestellt worden, so wie bei meinem einzigen Halberstädter in grün-beige und dem Rheingold aus neuerer Produktion. Da brauche ich mich auf die NachtZug-Wagen wohl gar nicht zu freuen, weil die vermutlich auch so werden - Schade.

Gruß

Frank
Moin Frank,

für mich hat das Foto keine Aussagekraft, dafür ist es qualitativ einfach zu schlecht. Ich würde mir die Wagen mal in natura ansehen.

Gruß
Marco
Hallo Marco,

da gebe ich dir recht. Das Foto  i s t  die Banane (siehe OVP)

Aber so kann man wenigstens mal wieder sofort über einen Hersteller herziehen ...

Mahlzeit
Volker
Hallo Volker,

wer wird denn so kleinlich sein, und vor einem ersten Kommentar auch noch auf die Verpackung im Hintergrund schauen, die denselben Bananenbogen = optische Verzerrung hat ... tztztztztz

Dann könnte man ja gar nicht mehr auf den Hersteller losschlagen, und schon gar nicht als Erster hier im Forum. Vielleicht müsste man dann sogar (irgendwann einmal) die eigene Meinung korrigieren?

Nieeeeeeeeeemals!

Beste MobaGrüße
Gerhard

alles banane?
Hallo,

hab´s mir mal angeschaut, das ist wirklich kein Herstellerfoto, sondern von einem (wohl) Gelegenheitsknipser für einen e-bay Verkauf gemacht. Da gleich über den Hersteller herzuziehen ist wirklich "mutig". Habe bei meinen vielen Halberstädtern (aus Friedens- und Hornby-Produktion) noch keinen verzogenen Wagen gefunden.

Gruß
Rainer
Wir haben 4058, 4059 und 4060 letzte Woche reinbekommen. Anbei die Bilder.

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

bevor Ihr Euch hier keine Gedanken über optische Effekte macht (Weitwinkel /  Linsen  / Digitalschrott)
mal wichtigere Aspekte:
Welche farbe haben die Fensterrahmen?
Welche DG wurden verbaut?

WE
Mahlzeit,

habe mal meine Dortmund - Fotos rausgesucht

Guckst du

lG
Volker,
der sich für die "Schärfe" entschuldigt, dafür aber kein krummes Ding gedreht, ääähh geknipst hat

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Um Himmels Willen, der arme Hersteller - hatte ich nicht geschrieben, dass sich meine Bananen-Befürchtung auch auf bei mir  vorhandene Modelle desselben beziehen.

Ok, ich werde Buße tun und mir die Modelle im Original ansehen - auf das Ergebnis bin ich gespannt - wie ein Flitzebogen.



Frank
Hallo Frank,
wenn Du den Am  ,
Vorbild des HN4060,
vor die Linse bekommst,
bitte sofort hier veröffentlichen.


Hans-I.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;