1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Dampflok S3/6 1:32Modell - TV Werbung Bausatz

THEMA: Dampflok S3/6 1:32Modell - TV Werbung Bausatz
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 03.01.11 19:13
Hallo,

einige werden schon die TV Werbung gesehen haben ? Es gibt demnächst die Bayrische S 3/6 als Bausatz 1:32 Modell ... Welche Spurweite ist denn dies ? Spur 1 oder ? Weiß jemand ob die Lok auch mit Motor im Bausatz beliefert wird ?

Ich überlege mir, diesen Bausatz anzutun ...

Gruß Björn

Björn eine Spanische Firma hat so eine Lok in Masstab 1/32 als Bausatz im Angebot. Bevor Du Dir so ein Raten-Bausatz antust, rechne durch was das am ende kostet. Meine Tochter hat sich von Ihrem Opa ein Skelett kaufen lassen, für das Geld hätte ich auch ein echtes bekommen
Hallo Patrick,

Occre bietet diesen von dir genannten Bausatz an. Aber ich glaube dieser hier ist von einen anderen Hersteller oder ? Hier wird mehr Messing statt Holz verarbeitet.

Gruß Björn

Hallo Leute,

es hat in der Vergangenheit immer wieder solche Verkaufspraktiken gegeben. Es gab Kochbuchkarten Pflanzenbücher usw. Ziel dieser Aktionen ist einzig dem Kunden sein Geld aus der Tasche zu holen. Die Aktion läuft über viele kleine Lieferungen und somit auch über Monate. Man hat das Geröll da liegen und kommt nur langsam weiter.
Einziges Ziel der Aktion " Wie kommt dein Geld in Meine Tasche"

Gruß Dieter
Hallo

Seht euch mal diese Seite an,es ist der Anbieter.

http://www.modellbau-die-bayerische.de/index.html

Unter Modell  wird in mehreren Videos der zusammenbau gezeigt.
Danach soll ja der zusammenbau Kinderleicht sein.
Ich hab zwar davon wenig Ahnung aber ich könnte mir vorstellen das es alles nicht so genau zusammenpast.
Holzrahmen mit Messing beplanken das mit Sekundenkleber ?
Im übrigen hab ich mal vor Jahren die "TITANIC" gebaut das waren über 100 Sendungen ,
da kommt ein stoltzer Preis raus.

Gruß Andreas
Völlig richtig!

Es ist Egal, ob es DVD´s, irgendwelche Bausätze,oder Karten sind, wenn du die Sammlung (alle Teile) komplett hast, kannst du dir den Artikel vergolden lassen.

Mich würde das Modell auch reizen, aber das wird zu teuer. Da hole ich mir lieber zwei - drei loks bei der Bucht in meiner Spur.

Gruß Peter W. aus Berlin
Hallo,

eine zum Glück vorher angestellte Berechnung hat bei mir ergeben, das man bei diesen Zeitschriftenbausätzen ordentlich draufzahlt. Teil 1 ist ja immer ganz preiswert aber dann wird es ja teurer.  Ich hatte mal mit dem Ferrari geliebäugelt. Wenn man sich etwas auskennt, weiß man ja, um welchen Bausatz es sich am Ende handelt. So waren alle Zeitschriftenteile damals doppelt so teuer wie der Bausatz aus dem Modellbauladen. Ich vermute mal, bei der Lokomtive wird es nicht viel anders aussehen!

LG wobu
Die Lok ist die von Ocre, die sind sehr gut zu montieren, motorisieren kann man sie auch, aber sie sind billiger als sie in Teilen zu kaufen.
hallo ja dieses modell kan man auch motoriesieren und mit beleuhtung ausstatten .

zu den preis habe ich ausgerechnet das es zwischen 1110,25 und 1900 euro kostet  und es sind gesamt 141 ausgaben, ausgabe 1 für 1 euro ausgabe 2 für 4,99 euro ab ausgabe 3 kosten die teile 7,99 euro .

lg  
Hallo,

da die Serien bei der geringen Teilezahl ja ewig laufen müssen, hätte ich ziemlich Bedenken, dass man dann mangels Kaufinteresse die Serie mittendrin einstellt. Und dann steht da eine halbfertige Lok. Reizvoll wäre das schon aber man darf es wahrscheinlich nicht zusammenrechnen

LG

Nico
schau Dir mal den OCRE preis an, dann kannst Du Dir gleich eine Märklin Spur I kaufen, ehrlich die Zeitschriftenfirmen sind schon dreist
Hallo,

wenn es sich hier um das Occre Modell handelt, dann hat sich das ganze erledigt. Dann kann man sich eher dies zulegen. Dachte dies wäre ein anderer Hersteller.

Ist eine schöne Lok.

http://www.occre.com/

http://www.occre.com//images/productos/109/principal.jpg

Gruß Björn
Hallo,

nachdem was ich auf den Seiten gesehen habe sieht die Lok wirklich sehr nach dem Occre-Modell aus. Und vom Preis kann ich Daniel nur Recht geben. Der Bausatz von Occre kommt auf ungefähr 500 Euro. Da kann man sich mal ausrechnen was das Auseinandernehmen und einzeln verschicken kostet.

Von der Qualität kann man über Occre übrigens nicht sagen. Ich habe die Rocket gebaut und auch motorisiert - bin nebenbei auch Gartenbahner. Das Modell sieht gut aus und fährt auch. Aber der Zusammenbau ist sehr zeitaufwendig. Jede Niete ist beispielsweise ein Nagel.

Übrogens werde ich mir die S3/6 nicht kaufen, da sie auf meiner Gartenbahn nicht fahren kann. Dazu sind die Radien zu klein - und auch die gesamte Anlage nicht groß genug.
Moin,

also diese Abo-Konzepte sind weit verbreitet, auch in der Industrie. Was daran anrüchig sein soll, ist mir aber nicht klar. Ihr seid doch alle erwachsen und wisst nun, das ihr den Bausatz auch billiger bekommen könnt. Ja, liebe Interessenten, dann kauft ihn euch doch. Andere sind vielleicht auch zufrieden, wenn sie über einen langen Zeitraum relativ kleine Beträge zu bezahlen haben. Wenn dann die Endrechung höher war, was solls. Wenn ich mir die Lok nicht auf einmal leisten konnte?

Passiert überall, z.B. beim Hauskauf per Kredit.

Also, und das es der Firma ums Geldverdienen geht, ja das ist nun mal das Merkmal eines jeden Unternehmens in der freien Marktwirtschaft, oder glaubt ihr etwa, Trix produziert Modellbahnen weil sie das ein so tolles Hobby finden?

Meint Jens,

der das Abo auch nicht nehmen würde, aber nicht Schlimmes daran finden kann.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;