1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: HN6094 1:160 Sondermodell 2 ist da / Fotos!

THEMA: HN6094 1:160 Sondermodell 2 ist da / Fotos!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 16.12.10 13:50
Hallo zusammen,
Nun ist er endlich da...unser aller 2. Sondermodell Güterwagen mit Bremserhaus und KKK und der diesmaligen Beschriftung in ÖBB.
Hübsch ist er geworden.
Vielen Dank daher auch noch einmal von meiner Seite an Ismael für die Umsetzung des Modell.

Wie schon geschrieben....wir sind angefangen die Rechnungen dafür zu schreiben und per Mail zu versenden.......wir tun unser bestes, um das nach und nach abzuwickeln. Soll keiner zur kurz kommen. Bitte nur um Geduld!

Es sind noch einige auf Lager....wer also jetzt nach den Original Fotos doch bestellen
möchte (19,95 € pro Stück) ist hier der direkte Link:

http://www.harburger-lokschuppen.de/advanced_search_result.php?keywords=HN6094

Hier nun die Original Fotos vom Modell.



Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


Bild vom Harburger Lokschuppen


PS: Es macht Spaß auf mehr.....mal sehen wie das Sondermodell 3 aussehen wird
Und so gibt es dann eine ganz eigen Sammler Edition von 1:160 Wagen.


Ingoformative Grüße

Mahlzeit,

das Ding sieht besser aus als ich dachte.

Ich bestelle hiermit schon mal das 3. Sammlermodell!!!

lG
Volker,
der seine Überweisung (für dieses Modell) gerade bei der Bank abgegeben hat
wow,

Limitierte SoSe - naja, immerhin sieht er besser aus als ein Original-Arnold Modellfoto ...

http://de.arnold.hornbyinternational.com/_image...thumbnail/HN6124.jpg
http://de.arnold.hornbyinternational.com/all-products/gterwagen/hn-6124/

gaga
Moin Ingo,

danke für die Info, bis demnäx....

Zitat

mal sehen wie das Sondermodell 3 aussehen wird

Die Bemerkung verstehe ich nicht. Das hattest du doch gestern schon als Vorankündigung mit Bildern vorgestellt; dieser rote Fünfteiler oder habe ich da jetzt etwas verwechselt??

Gruß, Carsten
@2 - das ist eindeutig die Bilddatei kaputt.

@3 - Der rote 5teiler ist von Liliput.

Grüße, Peter W.
@ 4

... ja sicher ist da "nur" eine Foto-Datei kaputt - aber um es mal mit "Wolf277" auszudrücken :

Zitat

... man sollte das vielleicht auch einmal aus dem Blickwinkel des Herstellers betrachten.


Teilzitat aus DSO : http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?10,3896231,3899279#msg-3899279

gaga
Hallo Ingo,

der sieht ja echt schön aus! Und Achsen hat er jetzt auch noch .

Der macht sich sicher erstklassig in der Garnitur, die ich für ihn ausgesucht habe.

Das mit dem dritten Modell:
Mein Vorschlag: Man nehme die S 3/6 vom Bayerischen Eisenbahnmuseum, verpaßt der eine phantasievolle Lackierung und legt dann die Lok vom Hersteller dieses Waggons auf...
(und ich melde mich dann hier vom Forum ab).


Gruß
Christian
Oh ja Christian...
dann bekommt der Harburger Lokschuppen bestimmt den Kreativ Adward mit der Mega Glühbirne, für eine ganz tolle Idee.

Habe ich heute ja schon zugespielt bekommen....siehe hier Video link...aber bis zum ende gucken...

Hier ist Ihr Video: http://www.youtube.com/adwords10?x=e5d623338bcc48ffabc152fdb4dc47aa
Ingo!
um einen anderen Thread zu zitieren
Na. gibt's denn sowas!
Genial!

Norman
Hallo Ingo!

Gibt es den Waggon auch OHNE 1zu160-Aufdruck?

Gute Grüße
Rainer
Hallo,

@Rainer: In dieser Farbgebung und Beschriftung gibt es ihn ohne 1zu160-Logo nicht. Einen normalen G10 der DB wird es aber geben.

lg
ismael
Hallo Ingo, hallo Ismael,

in dem Video wär doch schon mal was dabei.

Das nächste Mal halt keinen Waggon, nein....
Einen Lasercut-Bausatz in 1 : 160, mit 10.000.000 Dominosteinen, schon lose im Beutel, die man dann auf der Anlage aufstellen kann und dann kommt das 1zu160-Logo raus. Das wär mal was! Dann brauchts für die nächsten 150 Jahre kein Sondermdell mehr (und die Irrenhäuser wären randvoll)


Gruß
Christian
Hallo Christian,
na ja jedenfalls sind wir schon mal auf dem Mond, und versorgen dann die ersten Mondbewohner (wenn es sie mal geben mag) mit Modellbahn der Spur N

Was sonst noch kommen wird, liegt noch in den Sternen

Gruß
Ingo
Moin,

der 1zu160-Wagen sieht live noch besser aus als auf Ingos Aufnahmen. Der Druck des Logos ist gestochen scharf und auch die sonstige Beschriftung ist fein, vor allem am Rahmen. Ob die Aufdrucke inhaltlich korrekt sind, ist mir bei diesem Modell völlig schnurz. Zur Gehäusegravur sage ich mal nichts, außer das das seidenmatte Finish der Lackierung die ölfzig Jahre alte Form des Aufbaus gar nicht mal so unübel aussehen lässt. Im Gegensatz zum Aufbau kannte ich das hier verwendete Untergestell des G10 in der Version mit Kinematik noch nicht. Ein leichter Lauf und eine funktionierende Kinematik in der Technik des Linz und Villach ergeben ein betriebstaugliches Modell. Mir gefällt der Wagen. Danke an Ismael und Ingo.

Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ja, ich habe das Modell auch heute vormittag bei Ingo abgeholt. Der Wagen ist wirklich gut gelungen. Auch von mir vielen Dank an die Initiatoren dieses Projektes, an Ingo und an Ismael.

Viele Grüße
Jens
Hallo,

@Carsten: Schön, dass er dir gefällt!

BTW: Bei Ebay gibt es gerade einen Werbewagen Nr 1 im Anbot, falls es jemand interessiert (ich habe damit nichts zu tun und kenne den Anbieter auch nicht).

lg
ismael
Moin Ingo,

habe es heute leider nicht mehr geschafft  vorbei zu kommen

schaue dann Dienstag rein.

Wie sehen eigentlich deine Öffnungszeiten nach Weihnachten aus ?

Gruß aus dem tief verschneiten Seevetal

der Dorsch(Michael)
Hallo,

ich habe am WE das Modell von Ingo bekommen.

Ich finde, das ist ein richtiger Hinkucker. Es geht zwar wohl noch detailierter, und es gibt auch kein Originalvorbild, doch für einen Spiel- und Spassbahner etwas ganz besonderes.

Es hat sich gelohnt vor zu bestellen.

Gruß, Thomas
Hallo,

freut mich zu hören, dass er gefällt!

lg
ismael
moin,moin,

der wagen sieht erstklassig aus.

aber warum immer güterwaggons für solche sonderwagen?

es könnte doch mal ein personenwagen sein, oder?

gruß
georg
Hallo,

so toll ist er auch wieder nicht

Guß

Kurt
Hallo Kurt,

nur so, aus Interesse. Was gefällt Dir daran nicht?

Gruß, Thomas
Hallo alle zusammen, hallo ihr LAMOFSler,

habe meinen auch schon ein paar Tage. Mir gefällt er auch sehr gut.

Wär beim nächsten Stammtisch einen Versuch wert:
Jeder bringt seine(n) Waggon mit, dann können wir schauen, ob die 1010er oder 1020er den Ganzzug noch zieht .


Gruß
Christian
Hallo,
habe meine 3 noch vorm Fest erhalten, war eine echte Überaschung.
Da einige Kollegen im Club auch hier lesen waren sie geteilter Meinung- kein Vorbild, nur Spielzeug- usw.
Nach 20 Min. hieß es dann auf mal ganz zaghaft "haste nicht auch noch einen für mich"? Leider waren nur 2 abzugeben.

Also gefällt er nicht nur mir.

Gruß
Volker



hallo Namensvetter,

sach mal:
Zitat

... meine 3 noch vorm Fest erhalten ...

Zitat


Okay, aber nun:

Leider waren nur 2 abzugeben.


Ich habe da zaghaft Erklärungsbedarf anzumelden, weil "kannitverstaan"

lG
(auch ein) Volker
Hallo Namensvetter,

einer für mich und die anderen 2 für Kollegen die durch mich bei Ingo bestellt hatten.

Gruß
Volker
Hallo Christian,

der Wagen ist mit Sicherheit dabei.

Gruß, Thomas
hallo christian,

werde meine beiden auch mitnehmen

gruß
georg
Super meine beiden sind auch angekommen Danke Ingo für den schnellen versand !


Andy aus Tirol
Hallo,
sehr schönes Modell.Endlich  auch ganz ohne Computer möglich sich an 1 zu 160 zu erfreuen

Gruß
Thomas
Hallo,

... ja was ist das denn ? : das 1:160-Sondermodell ist immer noch nicht ausverkauft ?

http://www.1zu160.net/test/images2/arnold-1zu160-G10-Sondermodell-6.jpg
( http://www.1zu160.net/test/arnold-g10-sondermodell-1zu160.php )

... gibts beim Kauf von 6 Möhren jetzt auch ne V80 dazu ? ...

gaga
Hallo,

Zitat

... gibts beim Kauf von 6 Möhren jetzt auch ne V80 dazu ?



... nein, die ist ausverkauft

lg
ismael
aber es gibt noch einige wenige Exemplare vom Sondermodell, sagte mit Ingo bei meinem letzten Besuch vor 2 Wochen.
Mit etwas Glück sollte also noch ein Exemplar erhältlich sein.
Gruß
Klaus
Hallo,

... nur damit keine Missverständnisse zustande kommen: Das 1zu160-Sondermodelle ist aktuell noch lieferbar - so lange der Vorrat reicht   (Die V80 ist in der im Bild gezeigten Variante ausverkauft)

lg
ismael
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit das Modell in Österreich zu beziehen? Ich würde gerne ein Subventionsgeschäft für die DPAG vermeiden, wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Grüße, Peter W.
Hallo,

einen Vertrieb für Österreich gibt es leider nicht - nur den vergünstigten Versand als Wertbrief um etwa 9 Euro anstatt der rund 16 Euro für ein Paket.

Zitat

Ich würde gerne ein Subventionsgeschäft für die DPAG


Vielleicht als UPS-Lieferung?

lg
ismael
Mit mehreren zusammen bestellen und dann aufteilen?
Gruß Björn
Soeben durch Zufall gesichtet, dass es noch genügend gibt:

http://www.ebay.de/itm/HN-6094-Arnold-Guterwage...;hash=item4cf9e8f960
Hallo zusammen,

als Werbewagen ist der G der ÖBB ein reines Phantasieprodukt.
Ein ÖBB- Wagen mit Epoche III- Beschriftung mit einem Logo eines Vereins, der seit 10 Jahren besteht.
Im übrigen scheint mir die Modellausführung dieses Wagens die unveränderte Neuauflage eines Wagens, der als Grundmodell bereits vor 27 Jahren erschien. Damals mit der Bestell- Nummer 4275.
Schon damals wurde die fatale Güterwagenpolitik von Arnold kritisiert: 2 Fahrwerke standen zur Verfügung und alle Güterwagenaufbauten wurden mit "Gewalt" auf diese Fahrgestelle passend gemacht, nach dem Motto: Hauptsache der grobe Eindruck stimmt halbwegs.
Der G "München" - später G10- von Arnold war zu lang und hatte einen völlig falschen Achsstand.
Außerdem stimmte das Bremserhaus bei einer Verbandsbauart nicht.
Einen halbwegs stimmigen G10 mit Bremserhaus hatte bis 1996 Fleischmann im Programm, Bestell- Nr. 8355.
Aber wie sagt man hier im Rheinland: Jeder Jeck ist anders.
Oder anders gesagt: Wem der Wagen trotz der o.g. Mängel gefällt, nur zu. In meiner Wagensammlung wird er jedenfalls nicht erscheinen.

Beste Grüße vom Rhein
Klaus
Hallo Klaus (Antwort 38)
Niemand zwingt dich, den Wagen zu kaufen. Ich räume ein, wenn ich nicht Kunde des "Harburger Lokschuppens" wäre, hätte ih ihn vielleicht auch nicht gekauft.
Ich persönlich finde solche Werbe-Wagen mal ganz witzig, ich habe z. B. auch die beiden Minitrix-Sondermodelle des MiWuLa.

Weiterhin habe ich von den "Bremserhaus-Wagen" alleine 3 Exemplare in der Ausführung "Schumacher-Alt", weil die halt gut zu meinem Nachnamen passen....
Aber wie du ja selbst sagst: "Jeder Jeck ist anders"

Viele Grüße
Jens
Hallo zusammen,

sicherlich ist der Waggon ein Modell von dem es kein Vorbild gibt, es ist ein Phantasieprodukt.
Ich möchte aber auch nur mal darauf hinweisen, das es durchaus Modellbahner gibt die so etwas gerne Sammeln und sich in der Vitrine stellen.
Dies ist jedem selber überlassen!
Ich möchte nur mal darauf hinweisen wie oft Märklin gerade in H0 Modell mit Erfolg auf den Markt gebracht hat, wo es ebenfalls keine Vorbilder für gibt = Phantasieprodukte.

Unser erste 1:160 Waggon war ebenfalls so einer der heute mehr als beliebt ist..und unter Sammlern...ich erriner mich an ebay  über 100,- € gebracht hat.

Daher sei mir gestattet zu sagen, das wohl durch die ÖBB Ausführung der Abverkauf sich etwas schwieriger gestaltet hat als vorgesehen. Aber warum soll man dies nicht ehrlich zugeben können ? Bezw. man kann es auch anders sagen...von dem ersten haben wir zu wenig gehabt..daher haben wir die neue Auflage ein paar Schüppen mehr darauf gelegt..aber es hätten etwas weniger sein können..dann wären Sie nun alle so gut wie weg.

Also...noch ist ein Restbestand vorhanden...wir würden uns freuen wenn wir diese auch noch Ihren Liebhaber finden würden... die Auflage war auch nicht so hoch das dieser Waggon nicht in ein paar Jahren genau so beliebt und plötzlich stark gesucht wird.

Noch habt Ihr die Möglichkeit diesen unter HN6094 für 19,95 € käuflich zu erwerben.

Für den Versand nach Österreich biete ich für diesen Waggon ein Sonderversandpreis an von  6,-€ als versicherten Wertbrief im Maxibriefkarton!

Über den Shop einfach bestellen...die Versandkosten ändern wir dann in der Rechnung ab!

Gruß

Ingo
Für 100€ pro Stück würde ich mich auch noch von den Meinen trennen.



Gruß
Andy
Hallo Zusammen,

wenn noch einer das 1. Sondermodell sucht ist derzeit einer in der Bucht zu finden:
http://www.ebay.de/itm/250912393127?ssPageName=...id=p3984.m1423.l2649

In diesem Sinne...

Hp1 & Glück auf!

David

... ich nix Verkäufer oder so!
****gelöscht****

weil falsch
Hallo,

zur verlinktnerten Auktion in #42

Ne runde Summe... 47,- €

Wäre es unverschämt, wenn ich einen für 65,-€ anbiete?
Inkl. Versand als vers. Paket



Gruß
Andy
Hallo Andy,

das Angebot könntest du dann ja gleich im Schnäppchen-thread eintragen : http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=581310  

Gruß

Jörg


OK ich verkaufe auch für 99,99
Aber 300 % Umsatzsteigerung ist ja auch nicht schlecht...
daher ja noch den Aktuellen 1:160 Waggon sichern..der wird auch noch was bringen in 1-2 Jahren

Gruß

Ingo
@ Ingo:
Wenn Wagen # 2 bis dahin endlich abverkauft ist, ist das gut möglich.
Und nein, ich brauch keinen #2 mehr

@ Peter:
Das ist doch wucher!

@ Jörg:
Das laß ich lieber sein, sonst mach ich mir noch mehr "Freunde"

@ all:

Ich habe noch welche vom Modell #1.....und mein Preis ist Top!
Ich bitte um rege Post per PN.....
Die Höchstbietenden bekommen den Zuschlag.......Startpreis 65€, Versand kostenlos als vers. Paket.

Angebotsende: Sonntag 24:00 Uhr




Gruß
Andy



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;