1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: KATO / Lemke neue Strassenbahnen 11/2010

THEMA: KATO / Lemke neue Strassenbahnen 11/2010
Startbeitrag
DM-TOYS - 11.11.10 17:37
Hallo N-Bahner,

wir haben heute die neuen Kato Straßenbahnen rein bekommen:

K14631, 2-tlg Düwag Straßenbahn "Nivea”  
K14632, 2-tlg Düwag Straßenbahn AEG LAVAMAT
K14633, 2-tlg Düwag Straßenbahn Jägermeister München
K14634, 2-tlg Düwag Straßenbahn DOM Kölsch
K14635, 2-tlg Düwag Straßenbahn JACOBS KAFFEE (folgt im Dezember)

http://www.dm-toys.de/liste/search/strassenbahn.html

Die Bedruckung ist erste Sahne, sehen toll aus, ich bin richtig begeistert
Chassis ist aber unverändert identisch mit denen aus der alten Serie, also ohne NEM Schnittstelle. Der Einbau eines Decoders ist aber kein Problem, genug Platz vorhanden. Wir bieten aber auch die schon digitalisierten Modelle an, welche in unserer Fachwerkstatt digitalisiert werden!

Grüße Daniel

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ich glaube das mit der "Jacobs Kaffee Bahn" könnte etwas schwierig werden. Sollte das Modell zufälligerweise grün sein, so bietet  bereits ein Händler (auf dessen Initiative dieses Modell auch entstand)  dieses Teil  "exclusiv" an. Ob es da eine Freigabe bzw. Genehmigung für weitere Vertriebswege bzw. Händler gibt, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.
Alle Modelle (auch das der Neusser Straßenbahn (JACOBS KAFFEE)) sind auch am Kato/Lemke-Stand in Köln in der Vitrine zu bewundern.
War auch schon etwas von den Düwag M/N Typ M6 zu sehen?

Gruß
Eglod

@TramNick #1

Einfach mal nichts schreiben, wäre in diesem Fall besser gewesen. Interessiert doch niemand, ist das alleinige Problem von Lemke und ich denke dort wird sich in solchen rechtlichen Dinge schon auskennen!

Sorry, aber mich nerven mittlerweile solche typisch "Deutschen Beamtenhinweise"-Hinweise auf Copyright usw. Man traut sich bald gar nicht mehr hier irgendwas zu zeigen. Im DSO-Forum ist es besonders schlimm!

Hallo Andreas,

"typisch "Deutschen Beamtenhinweise"-Hinweise auf Copyright " Wie soll ich das denn verstehen?

lg  Christian
hey,

Ergänzung zu #2 (das dazu gehörige Bild)

lG
Volker

Die von eff zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@1:

<Ich glaube das mit der "Jacobs Kaffee Bahn" könnte etwas schwierig werden.>

Das sollte nicht unser Problem sein, sondern sollte der Hersteller im Vorfeld der Fertigung abgeklärt haben. Schließlich werden auch noch andere (historische) Werbeaufdrucke verwendet.

Gruß
Peter
Hallo N-nebenbahner,
das was Du in # 4 geschrieben hast findet meine volle Zustimmung.Demnächst kann man nur noch mittels PN etwas einstellen, zeigen, oder übermitteln.
Gr.W
@ Volker
Danke fürs Bild. Dann war da alo noch nix mit Düwag M/N Typ M6.

Gruß
Eglod
Hallo Eglod,
schau mal die Antw. Nr. 39 - an !
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=503138&start=1#unten
Gruss G.
Gut so. Wenn die von Kato in Portram-Qualität gemacht werden, dann warte ich gerne noch...

Gruß
Eglod
zu meinem Beitrag #4 und zu #5

Warum ich so vieleicht auch etwas "heftig" reagiert habe:

Ich habe in den folgenden Threads Bilder eingestellt
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=505256
und
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=504535&start=3
eingestellt und bekam insgesamt 5 persönliche Nachrichten von Usern, ich hätte Copyright verletzt. Im DSO-Forum habe die Bilder auch eingestellt (direkt vom Ursprung verlinkt) und dort wurde ich wegen angeblicher Copyright-Verletzungen zerrissen.

Schade, dass man heute keinen Spaß mehr versteht...

Sorry, wenn es hier in diesem Thread etwas falsch angekommen ist, aber ich scheine ja ganz so alleine mit meiner Meinung nicht dazustehen, siehe z.B. #8.
Zitat

Alle Modelle (auch das der Neusser Straßenbahn (JACOBS KAFFEE)) sind auch am Kato/Lemke-Stand in Köln in der Vitrine zu bewundern



Ich bin eigentlich kein Straßenbahnfan, würde aber dieses Modell gerne kaufen.
Ich habe mit dem Modell aber das Problem, daß ich es nicht  im Original kenne.
Meine Eltern sind von 1952- bis 1967 auf der Straßenbahn als Fahrer bzw. Schaffnerin gefahren.
Ich selbst durfte als junger Knirps öfters Nachts auf der Linie 2 zwischen Kaarst und Neuss ein Fahrzeug fahren. An einen grünen Zweiachser kann ich mich nicht erinnern, Die Anfang der 60ziger Jahre eingeführten Vierachser waren grün.
Und noch etwas besondres hatten diee Vierachser. Sie hatten keine Fahrkurbel, sondern ähnlich einem PKW/LKW 2 Fußbedale zum Fahren bzw. Bremsen.

Gruß
Gerd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;