Anzeige:
THEMA: 11. Dortmunder N Treffen
THEMA: 11. Dortmunder N Treffen
Jürgen W - 16.10.10 10:56
Es ist wieder soweit, das 11. Dortmunder N-Treffen steht vor der Tür.
Samstag, 04.12. 2010
Uhrzeit:
19:00h
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.
ACHTUNG.
Dieses ist das letzte Treffen im Rabeneck, die Wirtin geht in Rente, und da kommt ein China Mann rein.
Das nächste Treffen wird wohl am Samstag, den 26.02.2011sein.
Unser neuer Treff wird der Volksgarten in DO-Mengede sein.
http://www.volksgartenmengede.de/de/home/index.html
Da brauche ich keine Saalmiete zahlen, die Räume sind eigentlich auch ganz OK.
Essen ist da auch OK. Schon getestet.png)
Also, der DO-Stammtisch geht weiter.png)
Gruß Jürgen
Samstag, 04.12. 2010
Uhrzeit:
19:00h
Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29
Hoffen das wieder viel dabei sein werden.
Testanlage Analog, SX und DCC ist auch wieder mit dabei.
ACHTUNG.
Dieses ist das letzte Treffen im Rabeneck, die Wirtin geht in Rente, und da kommt ein China Mann rein.
Das nächste Treffen wird wohl am Samstag, den 26.02.2011sein.
Unser neuer Treff wird der Volksgarten in DO-Mengede sein.
http://www.volksgartenmengede.de/de/home/index.html
Da brauche ich keine Saalmiete zahlen, die Räume sind eigentlich auch ganz OK.
Essen ist da auch OK. Schon getestet
Also, der DO-Stammtisch geht weiter
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 16. 10. 2010 17:42.
Moin Jürgen,
die Rente sei ihr gegönnt - aber hoffentlich gibt es auch im Volksgarten unser lecker Ćevapčići.png)
Doei
Trixi
die Rente sei ihr gegönnt - aber hoffentlich gibt es auch im Volksgarten unser lecker Ćevapčići
Doei
Trixi
Moin Trixi,
schau mal auf die Karte. glaube aber nicht
Ist da halt Deutsche Küche, aber auch ganz gut.
Bin froh, das ich überhaupt was gefunden habe, denn die meisten möchten heute ja eine Saalmiete haben, da sie nicht wissen, wie die Umsätze werden. Aber die kenne da so was, weil es gibt da auch Biker Stammtische, und Biker gehen auch nur dahin, wo das Essen gut ist
Gruß Jürgen
schau mal auf die Karte. glaube aber nicht
Ist da halt Deutsche Küche, aber auch ganz gut.
Bin froh, das ich überhaupt was gefunden habe, denn die meisten möchten heute ja eine Saalmiete haben, da sie nicht wissen, wie die Umsätze werden. Aber die kenne da so was, weil es gibt da auch Biker Stammtische, und Biker gehen auch nur dahin, wo das Essen gut ist
Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,
hab die Karte gefunden - intern. Küche mit Grill.png)
Zwar kein Ćevapčići , aber andere leckere Grillereien.png)
Doei
Trixi...der am 04. Mittags auch schon essen geht
hab die Karte gefunden - intern. Küche mit Grill
Zwar kein Ćevapčići , aber andere leckere Grillereien
Doei
Trixi...der am 04. Mittags auch schon essen geht
Naja...
letztes Mal gab es ja kein Ćevapčići mehr für mich... Ich hatte wohl zu spät bestellt und ihr habt mir Alles weggegessen.png)
Nächstes Mal (das Letzte Mal
) muss ich wohl telefonisch vorbestellen...!
Gruß, Sven
letztes Mal gab es ja kein Ćevapčići mehr für mich... Ich hatte wohl zu spät bestellt und ihr habt mir Alles weggegessen
Nächstes Mal (das Letzte Mal
Gruß, Sven
Thomas,
keine Ahnung, das wäre das 3. China Lokal hier, aber die Triaden müssen ja irgendwie ihr Geld Waschen.png)
Gruß Jürgen
keine Ahnung, das wäre das 3. China Lokal hier, aber die Triaden müssen ja irgendwie ihr Geld Waschen
Gruß Jürgen
Beitrag editiert am 16. 10. 2010 16:23.
Ni Hao Jürgen,
Ich hoffe, Du meintest Geld und nicht Glied.png)
Doei
Trixi
Ich hoffe, Du meintest Geld und nicht Glied
Doei
Trixi
Trixi, was denn
RofL
Und ich steh jetzt da wie doof.png)
Doei
Trixi
Und ich steh jetzt da wie doof
Doei
Trixi
Jau
Hallo DO-Stammtisch Fans,
nur noch ein paar Wochen, dann ist es wieder soweit, deshalb mal wieder nach oben.
Damit keiner den Termin vergisst.
Gruß Jürgen
nur noch ein paar Wochen, dann ist es wieder soweit, deshalb mal wieder nach oben.
Damit keiner den Termin vergisst.
Gruß Jürgen
Hallo,
mal nach oben.png)
Kommt sonst keiner ?
Gruß Jürgen
mal nach oben
Kommt sonst keiner ?
Gruß Jürgen
John-Dorian - 17.11.10 20:42
Guten Abend,
werde am 4. höchstwahrscheinlich das erste mal dabeisein
Gruss
Michael
werde am 4. höchstwahrscheinlich das erste mal dabeisein
Gruss
Michael
Hallo Michael,
freut mich, bis dann.
Gruß Jürgen
freut mich, bis dann.
Gruß Jürgen
John-Dorian - 17.11.10 20:55
Hallo Jürgen,
ich hoffe wir beide bleiben nicht alleine
Michael
ich hoffe wir beide bleiben nicht alleine
Michael
Na, sagen wir mal so, bis jetzt haben sich auch nicht alle hier immer angemeldet, und dann waren wir immer so über 20 Leute. Die werden schon aus den Löchern kommen .png)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hoi FreuNde,
icke ooch.png)
Doei
Trixi
________ ________ _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
icke ooch
Doei
Trixi
Moin zusammen,
melde Freitag meinen Wagen an damit ich am 04.12. mit Frau zu Euch kommen kann .
Also 2 Personen dazu .
Gruß
Thomas
melde Freitag meinen Wagen an damit ich am 04.12. mit Frau zu Euch kommen kann .
Also 2 Personen dazu .
Gruß
Thomas
Komme nicht. Ist mir zu weit .png)
Wuensche viel Spass und guten Hunger.
Juergen H.
Wuensche viel Spass und guten Hunger.
Juergen H.
Schade, Termin überschneidet sich mit Schalke : Bayern, 4.12.10, 18.30Uhr.
Wünsche dem Treffen einen tollen Verlauf, allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Denke dann werde ich dem Treffen wieder beiwohnen.
hps
Wünsche dem Treffen einen tollen Verlauf, allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2011. Denke dann werde ich dem Treffen wieder beiwohnen.
hps
Moinsen,
ich weiß noch nicht, um die Zeit drubbeln sich viele Termine.
Werde das spontan entscheiden.
Wünsche aber auch schon mal viel Spaß !
Gruß in die Gemeinde
Thilo
ich weiß noch nicht, um die Zeit drubbeln sich viele Termine.
Werde das spontan entscheiden.
Wünsche aber auch schon mal viel Spaß !
Gruß in die Gemeinde
Thilo
@19
Du stellst dich aber auch an, kannste die paar Kilometer nicht mal eben rüber kommen, kannst ja auch etwas früher gehen.png)
Gruß Jürgen
Du stellst dich aber auch an, kannste die paar Kilometer nicht mal eben rüber kommen, kannst ja auch etwas früher gehen
Gruß Jürgen
Jürgen,
nu bin isch aba beleidigt !
*indieEckegehundschmoll*.png)
Nee, Spaß beiseite, da ist Familiengetöse angesagt und tja, was soll ich sagen...
Freitags wär kein Thema, aber den Samstag sieht es im Moment net so gut aus.
Grüßle
Thilo
nu bin isch aba beleidigt !
*indieEckegehundschmoll*
Nee, Spaß beiseite, da ist Familiengetöse angesagt und tja, was soll ich sagen...
Freitags wär kein Thema, aber den Samstag sieht es im Moment net so gut aus.
Grüßle
Thilo
Thilo,
Du bist doch nicht der Kälteflüchtling, der jetzt auch seiner Warmen Insel hockt.png)
Was den Samstag angeht, war der Wunsch beim letzten Treffen der Mehrheit das mal Samstags zu machen.
Gruß Jürgen
Du bist doch nicht der Kälteflüchtling, der jetzt auch seiner Warmen Insel hockt
Was den Samstag angeht, war der Wunsch beim letzten Treffen der Mehrheit das mal Samstags zu machen.
Gruß Jürgen
Jups,
ich weiß. Mal schauen, vielleicht kann ich mich da freischaufeln.
Wie gesagt, Entscheidung kommt dann kurzfristig.
Gruß
Thilo
ich weiß. Mal schauen, vielleicht kann ich mich da freischaufeln.
Wie gesagt, Entscheidung kommt dann kurzfristig.
Gruß
Thilo
Hallo MaNNeN,
... zum letztenmal im Rabeneck bei kleinen leckeren Balkan-Spezialitäten.
Ich werde wohl wieder dabei sein und freue mich schon auf die netten Gespräche zu unserem N- und Eisenbahntick...
Gruß
EdmuNd CAS
... und dann noch ein Beitrag Thema Bahnübergang
Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
... zum letztenmal im Rabeneck bei kleinen leckeren Balkan-Spezialitäten.
Ich werde wohl wieder dabei sein und freue mich schon auf die netten Gespräche zu unserem N- und Eisenbahntick...
Gruß
EdmuNd CAS
... und dann noch ein Beitrag Thema Bahnübergang
Die von railro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Edmund,
schön das Du auch wieder dabei bist.
Ja, das Balkan Essen wird mir von Edit auch fehlen, bin da ja jahrelang ein und aus gegangen
Der Bahnübergang ist aber sehr sicher.png)
Bringe diese mal die neue schwarze MTX Köf II, und die bis jetzt von mir mit Decoder umgebauten kleinsten, die BR 98.3 und BR 98.7 mit, die beiden habe ich auf Fauli und RMX 990 Decoder umgebaut, laufen Super.png)
Gruß Jürgen
schön das Du auch wieder dabei bist.
Ja, das Balkan Essen wird mir von Edit auch fehlen, bin da ja jahrelang ein und aus gegangen
Der Bahnübergang ist aber sehr sicher
Bringe diese mal die neue schwarze MTX Köf II, und die bis jetzt von mir mit Decoder umgebauten kleinsten, die BR 98.3 und BR 98.7 mit, die beiden habe ich auf Fauli und RMX 990 Decoder umgebaut, laufen Super
Gruß Jürgen
Hi zusammen,
wir kommen auch! War ja unser Wunschtag.Bis denne WILLI Freu,Freu!
wir kommen auch! War ja unser Wunschtag.Bis denne WILLI Freu,Freu!
Na is klar, musste doch beim Wunschtag .png)
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Edmund ,
in welchem Land hast Du den Bahnübergang ausgemacht ? Sicher ist der allemal, da fährst de mit dem Wagen nur einmal drüber .
Gruß
Thomas
Jürgen ,
habe Dir ein PN geschickt weil das ja das letzte Mal im Rabeneck ist .
Gruß
Thomas
in welchem Land hast Du den Bahnübergang ausgemacht ? Sicher ist der allemal, da fährst de mit dem Wagen nur einmal drüber .
Gruß
Thomas
Jürgen ,
habe Dir ein PN geschickt weil das ja das letzte Mal im Rabeneck ist .
Gruß
Thomas
Hoi Thomas,
so etwas wird auch aktuell in AT erprobt - an besonders anfälligen Übergängen (AFAIK)
Doei
Trixi
so etwas wird auch aktuell in AT erprobt - an besonders anfälligen Übergängen (AFAIK)
Doei
Trixi
Hallo EdmuNd CAS (@26)
eine sehr schöne Aufnahme einer zwischen 1961 und 1994 bei NEVZ in Novocherkassk gebauten VL80T Doppel-Güterzuglok der russischen Eisenbahnen RZD. Wie üblich, leider in unserer Spurweite (ebenso wie in anderen) nicht zu kriegen...
Wo ist diese Aufnahme entstanden, solche "gesicherten" Bahnübergänge habe ich bisher nur wenige Male gesehen?
Gruß
Berthold
eine sehr schöne Aufnahme einer zwischen 1961 und 1994 bei NEVZ in Novocherkassk gebauten VL80T Doppel-Güterzuglok der russischen Eisenbahnen RZD. Wie üblich, leider in unserer Spurweite (ebenso wie in anderen) nicht zu kriegen...
Wo ist diese Aufnahme entstanden, solche "gesicherten" Bahnübergänge habe ich bisher nur wenige Male gesehen?
Gruß
Berthold
Wenn ich einen anderen Termin an dem Tag rechtzeitig verlassen kann, werde ich die 40km fahren und auch mal hinkommen.
Es grüßt RainerNRW
Es grüßt RainerNRW
Hallo Rainer,
das wäre gut, es geht meist so bis 24 h.
Gruß Jürgen
das wäre gut, es geht meist so bis 24 h.
Gruß Jürgen
Moin Rainer,
das lohnt sich wriklich .
Ich habe eine Anfahrt von 237 km und war jetzt zwei Mal dabei , es paßt bei mir auch nicht jedesmal, aber der Abstand zwischen den Treffen ( alle 2 Monate ) ist gut gewählt .War sonst immer an einem Freitag , da habe ich in der Regel MOBA - N - Club - Treffen , aber da daß jede Woche ist kann ich da mal fehlen . Jetzt ist es das erste mal an einem Sonnabend damit auch ein Kollege teilnhmen kann der beruflich das " Bier der Biere " ausliefert und dafür sorgt das einige Regionen nicht in Bierersatzstoff ertrinken .( Womo war dat so Tachelles genuch ? ) .
Zur Qualität des Treffens kann ich nur sagen , Du triffst dort echte Koryphäen des Eisenbahnmodellbau´s deren Anlagen Du nahezu in jeder anständigen Modellbahnzeitschrift sehen kannst oder konntest . Elektronik- , Analog- , Digital- , Gebäude- und Geländespezialisten sind jedesmal dabei . Auch Hersteller ( City-Town ) und Händler ( Micro - Life ) gehören dem Dortmunder Stammtisch an .
Ich bereue keinen Kilometer den ich deswegen fahre . Für mich bedeutet das eine entspannende Anfahrt von 2,5 bis 3 Stunden , je nach dem wie es auf den Reststück Autobahn was ich fahren muß aussieht . Der Hauptteil der Strecke geht für mich ( aus dem Landkreis Hildesheim kommend ) gemütlich über die B 1 .
Adolf Tegtmeier würde sagen : " Ich sage Sie , dat lohnt sich Ääährlich ".).png)
Gruß
Thomas
das lohnt sich wriklich .
Ich habe eine Anfahrt von 237 km und war jetzt zwei Mal dabei , es paßt bei mir auch nicht jedesmal, aber der Abstand zwischen den Treffen ( alle 2 Monate ) ist gut gewählt .War sonst immer an einem Freitag , da habe ich in der Regel MOBA - N - Club - Treffen , aber da daß jede Woche ist kann ich da mal fehlen . Jetzt ist es das erste mal an einem Sonnabend damit auch ein Kollege teilnhmen kann der beruflich das " Bier der Biere " ausliefert und dafür sorgt das einige Regionen nicht in Bierersatzstoff ertrinken .( Womo war dat so Tachelles genuch ? ) .
Zur Qualität des Treffens kann ich nur sagen , Du triffst dort echte Koryphäen des Eisenbahnmodellbau´s deren Anlagen Du nahezu in jeder anständigen Modellbahnzeitschrift sehen kannst oder konntest . Elektronik- , Analog- , Digital- , Gebäude- und Geländespezialisten sind jedesmal dabei . Auch Hersteller ( City-Town ) und Händler ( Micro - Life ) gehören dem Dortmunder Stammtisch an .
Ich bereue keinen Kilometer den ich deswegen fahre . Für mich bedeutet das eine entspannende Anfahrt von 2,5 bis 3 Stunden , je nach dem wie es auf den Reststück Autobahn was ich fahren muß aussieht . Der Hauptteil der Strecke geht für mich ( aus dem Landkreis Hildesheim kommend ) gemütlich über die B 1 .
Adolf Tegtmeier würde sagen : " Ich sage Sie , dat lohnt sich Ääährlich ".
Gruß
Thomas
Hallo,
bin gerade von meiner Bier-Trucking-Tour heim gekommen.Lese gerade,daß der Stammtisch an einem Samstag stattfindet.Jürgen,geht`s denn nicht an einem Freitag???
Ganz schnell duck und turbo wech....png)
Thomas,datt iss gezz endlich ma tacheles geredet,watt Du da geschrieben hass!
Freu mich auf Euch.
Gruß Frank
bin gerade von meiner Bier-Trucking-Tour heim gekommen.Lese gerade,daß der Stammtisch an einem Samstag stattfindet.Jürgen,geht`s denn nicht an einem Freitag???
Ganz schnell duck und turbo wech...
Thomas,datt iss gezz endlich ma tacheles geredet,watt Du da geschrieben hass!
Freu mich auf Euch.
Gruß Frank
Hey,Jürgen,
habe gerade die Speisekarte gelesen.
V E R S C H I E B D E N S T A M M T I S C H A U F
D I E N S T A G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Frank
habe gerade die Speisekarte gelesen.
V E R S C H I E B D E N S T A M M T I S C H A U F
D I E N S T A G !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Frank
Hoi FreuNde,
habt ihr auch gelesen dass es eine Online-Tischreservierung gibt ?
Wer so etwas anbietet weiss warum - also nicht damit rechnen dass man auch einen Tisch im Restaurant bekommt.png)
Oder gibt es Essen in "unserem" Clubraum, Jürgen ?
Und bei den Veranstaltungen stehen wir ja gar nicht dabei ?.png)
Doei
Trixi
habt ihr auch gelesen dass es eine Online-Tischreservierung gibt ?
Wer so etwas anbietet weiss warum - also nicht damit rechnen dass man auch einen Tisch im Restaurant bekommt
Oder gibt es Essen in "unserem" Clubraum, Jürgen ?
Und bei den Veranstaltungen stehen wir ja gar nicht dabei ?
Doei
Trixi
Frank, das ist das neue Lokal, haste ja wohl gesehen.
Und, es wird gegessen, was Samstags auf dem Tisch kommt.png)
Gruß Jürgen
Und, es wird gegessen, was Samstags auf dem Tisch kommt
Gruß Jürgen
Trixi,
ist doch erst mal ein Test, mal sehen was alle so sagen, ob wir dann da noch mal hingehen.
Gruß Jürgen
ist doch erst mal ein Test, mal sehen was alle so sagen, ob wir dann da noch mal hingehen.
Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,
jau.png)
Und mittags bin ich schon im Pfefferkorn - und wer da alles auf isst brauch lange Zeit nix mehr.png)
War nur besorgt: nicht dass der eine oder andere einen Schwächeanfall erleidet und ein Signal überfährt.png)
Doei
Trixi
jau
Und mittags bin ich schon im Pfefferkorn - und wer da alles auf isst brauch lange Zeit nix mehr
War nur besorgt: nicht dass der eine oder andere einen Schwächeanfall erleidet und ein Signal überfährt
Doei
Trixi
Hallo FreuNde,
außer, dass diese originelle Lösung irgendwo in Russland praktiziert wird, habe ich keine Infos. Bild habe ich mal anno tuck aus einem Forum runtergeladen, weil mir die Lösung auch für unseren Bahnübergang beim Hp Castrop-Rauxel Süd sehr geeignet schien. Denn hier dürfen die Kfz, um in einem Rechtstreit die Bahn zu besänftigen, den Bü nur in Nord-Süd-Richtung paasieren. Das wäre die Methode, um Verstöße zu verhindern.
Bis zum Samstagtreff
Gruß
EdmuNd CAS
außer, dass diese originelle Lösung irgendwo in Russland praktiziert wird, habe ich keine Infos. Bild habe ich mal anno tuck aus einem Forum runtergeladen, weil mir die Lösung auch für unseren Bahnübergang beim Hp Castrop-Rauxel Süd sehr geeignet schien. Denn hier dürfen die Kfz, um in einem Rechtstreit die Bahn zu besänftigen, den Bü nur in Nord-Süd-Richtung paasieren. Das wäre die Methode, um Verstöße zu verhindern.
Bis zum Samstagtreff
Gruß
EdmuNd CAS
Hallo,
so, eine Wochen noch, dann gibt es im Rabeneck das letzte mal Balkan N-Bahner Essen.png)
Gruß Jürgen
so, eine Wochen noch, dann gibt es im Rabeneck das letzte mal Balkan N-Bahner Essen
Gruß Jürgen
Hallo ,
ob die Byfelds das Essen auch digitalisieren können?Nach der Messe in Köln ist man ja völlig diditalisiert von den Socken
.
Jürgen,ich bin nachmittags mit meinen Enkelkindern beim Nikolaus und werde wohl etwas vorgeglüht mit meinen beiden Chauffeuren
einlaufen.Bin mal gespannt ob der Thilo auch kommt.Ob der wohl mit seiner jetzt breiten Borussia-Brust durch die Tür paßt???
Also ich freu mich auf den Abend mit hoffentlich vielen Teilnehmern.
Gruß Frank (der sich jetzt in Vorfreude schon mal nen leckeres Bier gönnt)
ob die Byfelds das Essen auch digitalisieren können?Nach der Messe in Köln ist man ja völlig diditalisiert von den Socken
Jürgen,ich bin nachmittags mit meinen Enkelkindern beim Nikolaus und werde wohl etwas vorgeglüht mit meinen beiden Chauffeuren
Also ich freu mich auf den Abend mit hoffentlich vielen Teilnehmern.
Gruß Frank (der sich jetzt in Vorfreude schon mal nen leckeres Bier gönnt)
Moin,
Frank, das wäre was.png)
Sehe da im Moment aber nicht ganz große Chancen, sorry.
Mal schauen.
Gruß in die Gemeinde !
Thilo
Frank, das wäre was
Sehe da im Moment aber nicht ganz große Chancen, sorry.
Mal schauen.
Gruß in die Gemeinde !
Thilo
nach oben schieb.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
kann leider nicht kommen.
Muß am Donnerstag eine Reise in den Harz -Wernigerode- antreten.
Viel Spass beim letzten Treffen im Rabeneck.
Gruß
Volker
kann leider nicht kommen.
Muß am Donnerstag eine Reise in den Harz -Wernigerode- antreten.
Viel Spass beim letzten Treffen im Rabeneck.
Gruß
Volker
Hallo Volker,
dann viel Spaß und gute Erholung.
Ich Esse dann einen Grillteller für dich mit
also nicht den Teller, sondern das was drauf liegt .png)
Gruß Jürgen
dann viel Spaß und gute Erholung.
Ich Esse dann einen Grillteller für dich mit
Gruß Jürgen
Moin,
so, morgen ist es soweit. hoffe das der Schnee nicht so ein großes Hindernis ist, zu kommen.
Gruß Jürgen
so, morgen ist es soweit. hoffe das der Schnee nicht so ein großes Hindernis ist, zu kommen.
Gruß Jürgen
Moin,
wir sind auf jeden Fall dabei.
Gruß
Ulrike und Thomas
wir sind auf jeden Fall dabei.
Gruß
Ulrike und Thomas
Hallo zusammen,
ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen zum ersten mal beim Treffen zu erscheinen. Die rund 25 km bis nach Dortmund wären ein Klacks gewesen und es passte endlich auch mal vom Beruf her. Nur leider habe ich mir vor zwei Wochen mein Wadenbein beim Fussballspielen in der Halle gebrochen und bin somit erst einmal für längere Zeit außer Gefecht gesetzt.
Ich wünsche allen viel Spaß. Vielleicht klappt es dann ja im neuen Jahr, wenn es beruflich dann passt.
Gruß Frank
ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen zum ersten mal beim Treffen zu erscheinen. Die rund 25 km bis nach Dortmund wären ein Klacks gewesen und es passte endlich auch mal vom Beruf her. Nur leider habe ich mir vor zwei Wochen mein Wadenbein beim Fussballspielen in der Halle gebrochen und bin somit erst einmal für längere Zeit außer Gefecht gesetzt.
Ich wünsche allen viel Spaß. Vielleicht klappt es dann ja im neuen Jahr, wenn es beruflich dann passt.
Gruß Frank
Hallo Frank,
dann mal gute Besserung, und bis zum nächsten mal.
Gruß Jürgen
dann mal gute Besserung, und bis zum nächsten mal.
Gruß Jürgen
Hoi FreuNde,
bei mir ist es leider noch nicht wirklich sicher
Meine Handbremse ist eingefroren und will um's verrecken nicht los gehen auf einer Seite - evtl. nehm ich "die Bahn".png)
Doei
Trixi
bei mir ist es leider noch nicht wirklich sicher
Meine Handbremse ist eingefroren und will um's verrecken nicht los gehen auf einer Seite - evtl. nehm ich "die Bahn"
Doei
Trixi
Moin,
ab nach oben, gleich ist es soweit.png)
Bis gleich, Jürgen
ab nach oben, gleich ist es soweit
Bis gleich, Jürgen
n-bahner-GE - 04.12.10 12:14
Hallo N-bahner,
ich werde heute auch nicht kommen können.......mich hat eine Erkältung richtig doll erwischt
Hätte gern noch mal nen schönen Grillteller im Rabeneck gegessen.....
Aber was will man machen.
Euch allen viel Spaß und einen schönen zweiten Advent.
Peter
ich werde heute auch nicht kommen können.......mich hat eine Erkältung richtig doll erwischt
Hätte gern noch mal nen schönen Grillteller im Rabeneck gegessen.....
Aber was will man machen.
Euch allen viel Spaß und einen schönen zweiten Advent.
Peter
Noch mal ich,
kurze Info, heute gehen wir in den kleinen Saal, links an der Theke vorbei.
Info kam gerade von der Wirtin. Ist aber auch da genug Platz, gegessen wird ja eh im Gastraum.
Gruß Jürgen
kurze Info, heute gehen wir in den kleinen Saal, links an der Theke vorbei.
Info kam gerade von der Wirtin. Ist aber auch da genug Platz, gegessen wird ja eh im Gastraum.
Gruß Jürgen
Hallo,
@ 51 Frank : Jetzt weiß ich,warum ich wenig Sport treibe und lieber mit meiner Labradordame laufe obwohl ich auch schon mal ausgerutscht bin und ihr plötzlich Aug in Aug gegenüber lag.png)
Ich wünsche Dir baldiges Verheilen und gute Besserung.
@ 55 Peter : Also wenn ich mich grippig fühle,koche ich kurz ein bestimmtes Bier auf,atme zunächst diesen tollen Duft ein und schlürfe eine große Tasse dieses edlen und leckeren Allheilmittels so heiß wie möglich.-Dir auch gute Besserung.
Gruß Frank (der heute abend wieder aus Betriebsinteresse die flüssigen Feinde vernichten muß)
@ 51 Frank : Jetzt weiß ich,warum ich wenig Sport treibe und lieber mit meiner Labradordame laufe obwohl ich auch schon mal ausgerutscht bin und ihr plötzlich Aug in Aug gegenüber lag
Ich wünsche Dir baldiges Verheilen und gute Besserung.
@ 55 Peter : Also wenn ich mich grippig fühle,koche ich kurz ein bestimmtes Bier auf,atme zunächst diesen tollen Duft ein und schlürfe eine große Tasse dieses edlen und leckeren Allheilmittels so heiß wie möglich.-Dir auch gute Besserung.
Gruß Frank (der heute abend wieder aus Betriebsinteresse die flüssigen Feinde vernichten muß)
Hallo zusammen,
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde es mir mit dem Sport nochmal überlegen, wenn alles wieder zusammengewachsen ist. Es wäre nur schön wenn es genauso schnell wieder zusammenwachsen würde, wie es gebrochen war.
Gruß Frank
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich werde es mir mit dem Sport nochmal überlegen, wenn alles wieder zusammengewachsen ist. Es wäre nur schön wenn es genauso schnell wieder zusammenwachsen würde, wie es gebrochen war.
Gruß Frank
Hoi FreuNde,
auch ich werde heute zum 1. Mal nicht dabei sein können *heul*
Aber mein Bremsenproblem (und die Bremse selber) hat sich noch nicht gelöst und eine Fahrt mit unserer geliebten Bahn (Massstab 1:1) ist mir zu unsicher.
Sollte der letzter Zug nicht fahren oder ich verpasse meinen letzten Anschlusszug stecke ich mitten in der nacht stundenlang in HAM fest.
Dazu die aktuelle Unwetterwarnung wegen Eis und Schnee-manchmal muss die Vernunft über den Trieb siegen.png)
@Berthold: leider keine ems.Reparatur heute *heul*
@Jürgen: die Besichtigung Deiner Anlage hole ich auf jeden Fall nach ! *heul*
Doei
Trixi *heul*
auch ich werde heute zum 1. Mal nicht dabei sein können *heul*
Aber mein Bremsenproblem (und die Bremse selber) hat sich noch nicht gelöst und eine Fahrt mit unserer geliebten Bahn (Massstab 1:1) ist mir zu unsicher.
Sollte der letzter Zug nicht fahren oder ich verpasse meinen letzten Anschlusszug stecke ich mitten in der nacht stundenlang in HAM fest.
Dazu die aktuelle Unwetterwarnung wegen Eis und Schnee-manchmal muss die Vernunft über den Trieb siegen
@Berthold: leider keine ems.Reparatur heute *heul*
@Jürgen: die Besichtigung Deiner Anlage hole ich auf jeden Fall nach ! *heul*
Doei
Trixi *heul*
Hoffentlich sitze ich gleich nicht alleine da, und muss mit vor lauter Kummer, die Birne betäuben 
Frank, hättest du mal den Tipp von mir, mit dem Altöl und Feuer angewandt, dann würde die Karre jetzt laufen.png)
Gruß Jürgen
Frank, hättest du mal den Tipp von mir, mit dem Altöl und Feuer angewandt, dann würde die Karre jetzt laufen
Gruß Jürgen
Hallo,
es sieht nicht gut aus...
hier die von Trixi erwähnte Unwetterwarnung:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
Bei mir (im mittleren Ruhrgebiet) hat vor ~ 25 Minuten dezenter (Pulver-) Schneefall eingesetzt.
Ich schau mir das erst mal genau an und entscheide adhoc ob und wann ich nach Mengede losfahre...
@ Trixi
Du hast eine PN!
Gruss an alle Freunde des Dortmunder Treffens
Berthold
es sieht nicht gut aus...
hier die von Trixi erwähnte Unwetterwarnung:
http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
Bei mir (im mittleren Ruhrgebiet) hat vor ~ 25 Minuten dezenter (Pulver-) Schneefall eingesetzt.
Ich schau mir das erst mal genau an und entscheide adhoc ob und wann ich nach Mengede losfahre...
@ Trixi
Du hast eine PN!
Gruss an alle Freunde des Dortmunder Treffens
Berthold
Beitrag editiert am 04. 12. 2010 16:19.
Hallo FaNs!
... leider werde ich die leckeren Balkanspezialitäten heute doch nicht genießen können, weil eine nette Erkältung zur Zeit wohl auch meinen Geschmackssinn betäubt hat. Auch möchte ich Euch nicht als Bazillen- und Virenmutterschiff mit ins Verderben reißen. Also heute leider ohne mich - schade.
Euch alleN eiNeN schöNeN AbeNd..
föne vernupfte gnüsse
EdmuNd CAS.
... leider werde ich die leckeren Balkanspezialitäten heute doch nicht genießen können, weil eine nette Erkältung zur Zeit wohl auch meinen Geschmackssinn betäubt hat. Auch möchte ich Euch nicht als Bazillen- und Virenmutterschiff mit ins Verderben reißen. Also heute leider ohne mich - schade.
Euch alleN eiNeN schöNeN AbeNd..
föne vernupfte gnüsse
EdmuNd CAS.
Beitrag editiert am 07. 12. 2010 16:23.
Zitat
vom 18.11.
Wenn ich einen anderen Termin an dem Tag rechtzeitig verlassen kann, werde ich die 40km fahren und auch mal hinkommen.
Hoffentlich waren - trotz der Witterungslage - genügend Besucher anwesend, damit sich das Ganze wenigstens für Euch gelohnt hat.
Es grüßt RainerNRW
Hi,
ich schreib jetzt mal nach gefüllten 10 Bier. War aber kein Öttinger, sonst wäre ich ja schon ganz voll
aber ich bin nicht der Michael, oder der Walter, sondern der Jürgen W.png)
Ja, sind genug N-Bahner gekommen und auch noch da ( auch Bahnerinnen )
Heute noch ein Bild, morgen dann viel mehr Bilder, Prost
ich schreib jetzt mal nach gefüllten 10 Bier. War aber kein Öttinger, sonst wäre ich ja schon ganz voll
aber ich bin nicht der Michael, oder der Walter, sondern der Jürgen W
Ja, sind genug N-Bahner gekommen und auch noch da ( auch Bahnerinnen )
Heute noch ein Bild, morgen dann viel mehr Bilder, Prost
Hoi Jürgen,
jaja, nach "gefüllten".png)
Wolltest sicher gefühlten schreiben, aber nach den tatsächlichen 22 soll es den Fingern wohl schwer fallen zu folgen, was der Nebel in der CPU vorgibt.png)
....wechhhhhhhhhhhhhh
Trixi
jaja, nach "gefüllten"
Wolltest sicher gefühlten schreiben, aber nach den tatsächlichen 22 soll es den Fingern wohl schwer fallen zu folgen, was der Nebel in der CPU vorgibt
....wechhhhhhhhhhhhhh
Trixi
Moin Zusammen ,
sind gut nach Hause gekommen . Autobahn ging sehr gut .
Dann ab Paderborn die B 1 Schneechaos pur . Schneefall bei schon vorhandener 15 cm Schneedecke , teilweise unterfrorenes Eis . Sind echt im Kriechgang nach Hause gekommen . Alle anderen fuhren aber auch vorsichtig .
Treffen war wieder mal super auch deswegen , weil es nicht permanent nur um MOBa ging .
Gruß
Thomas
sind gut nach Hause gekommen . Autobahn ging sehr gut .
Dann ab Paderborn die B 1 Schneechaos pur . Schneefall bei schon vorhandener 15 cm Schneedecke , teilweise unterfrorenes Eis . Sind echt im Kriechgang nach Hause gekommen . Alle anderen fuhren aber auch vorsichtig .
Treffen war wieder mal super auch deswegen , weil es nicht permanent nur um MOBa ging .
Gruß
Thomas
Moin,
hoffe das gestern, oder heute morgen
alle gut nach Hause gekommen sind.
Waren gestern zum Abschied ja doch ein paar Biere, Womo, das gute Dortmunder, und auch noch die Runde von der Wirtin zu viel.png)
Aber war ein guter Abend mit den N Bahnern und Bahnerinnen .
Alle die nicht gekommen sind, habe schöne Modell, die der Trixer um oder selbst gebaut hat, verpasst.
Sehr schöne Modell, werde euch aber jetzt hier die Bilder davon zeigen, und der Trixer wird dann auch noch etwas dazu schreiben.
Und es könnte sein, das wir im Februar doch in der selben Gaststätte weiter machen, da kommt kein Chinamann rein sondern ein Türke. Werde im Januar das mal testen gehen.
Gruß Jürgen
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
hoffe das gestern, oder heute morgen
Waren gestern zum Abschied ja doch ein paar Biere, Womo, das gute Dortmunder, und auch noch die Runde von der Wirtin zu viel
Aber war ein guter Abend mit den N Bahnern und Bahnerinnen .
Alle die nicht gekommen sind, habe schöne Modell, die der Trixer um oder selbst gebaut hat, verpasst.
Sehr schöne Modell, werde euch aber jetzt hier die Bilder davon zeigen, und der Trixer wird dann auch noch etwas dazu schreiben.
Und es könnte sein, das wir im Februar doch in der selben Gaststätte weiter machen, da kommt kein Chinamann rein sondern ein Türke. Werde im Januar das mal testen gehen.
Gruß Jürgen
Die von Jürgen W zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Beitrag editiert am 05. 12. 2010 11:51.
Und jetzt auch noch das kleine Video für WOMO, Prost .png)
http://www.myvideo.de/watch/7884922/Wilmsstadt_Film_fuer_WOMO
Gruß Jürgen
http://www.myvideo.de/watch/7884922/Wilmsstadt_Film_fuer_WOMO
Gruß Jürgen
Zu 67
Hallo N Bahner
nachdem ich ja nun jetzt weis in welcher Reihenfolge Jürgen die Bilder eingestellt hat , möchte ich nun den Kommentar dazu geben
Ab Bild 1 ist mein KLV mit Schotterbeladung zusehen . Dazu war ein neues flacheres Fahrwerk nötig das Fahrwerk habe ich aus einer Mischung von Blei und Antimon in einer Hitzebeständigen Silikonform gegossen . Nötig war dieser Weg um ein anständiges Gewicht zu er halten . Als Motor kam ein Motraxmotor zum Einsatz ( vom Großen C )
Für Digitalfahrer - unter dem Schwellenstapel läst sich der Decoder verstecken
Bild 5 zeigt den umgebauten Gleistopfer . Deutlich ist die nachgerüstete Schwungmasse zu sehen .
Auch hier kam ein Motraxmotor zum Einsatz
die Bilder ab 7 eine Bilderserie vom harten Alltagseinsatz
Ab Bild 12 ist der Eigenbau Elektotriebzug BR426 zu sehen ,dessen Entstehung man auf You Tube verfolgen kann
Ab Bild 15 ist dann der nun fertige große Bruder BR 425 zu sehen
Auch von ihm wird bald auf You Tube in Video vom Bau sowie vom Betrieb als Solo Fahrzeug wie in Mehrfachtraktion zu sehen sein
Möglicherweise erbarmt sich ja eine Modellbaufirma und bringt uns die Triebwagen als Serienmodell . Wäre doch was , Oder ?
So nun viele Grüße und wenn man nichts mehr von einander hört ALLEN N - Bahnern ein ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr
Das wünscht Euch Werner
Hallo N Bahner
nachdem ich ja nun jetzt weis in welcher Reihenfolge Jürgen die Bilder eingestellt hat , möchte ich nun den Kommentar dazu geben
Ab Bild 1 ist mein KLV mit Schotterbeladung zusehen . Dazu war ein neues flacheres Fahrwerk nötig das Fahrwerk habe ich aus einer Mischung von Blei und Antimon in einer Hitzebeständigen Silikonform gegossen . Nötig war dieser Weg um ein anständiges Gewicht zu er halten . Als Motor kam ein Motraxmotor zum Einsatz ( vom Großen C )
Für Digitalfahrer - unter dem Schwellenstapel läst sich der Decoder verstecken
Bild 5 zeigt den umgebauten Gleistopfer . Deutlich ist die nachgerüstete Schwungmasse zu sehen .
Auch hier kam ein Motraxmotor zum Einsatz
die Bilder ab 7 eine Bilderserie vom harten Alltagseinsatz
Ab Bild 12 ist der Eigenbau Elektotriebzug BR426 zu sehen ,dessen Entstehung man auf You Tube verfolgen kann
Ab Bild 15 ist dann der nun fertige große Bruder BR 425 zu sehen
Auch von ihm wird bald auf You Tube in Video vom Bau sowie vom Betrieb als Solo Fahrzeug wie in Mehrfachtraktion zu sehen sein
Möglicherweise erbarmt sich ja eine Modellbaufirma und bringt uns die Triebwagen als Serienmodell . Wäre doch was , Oder ?
So nun viele Grüße und wenn man nichts mehr von einander hört ALLEN N - Bahnern ein ruhiges Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Modellbahnjahr
Das wünscht Euch Werner
Hier noch eine Anregung von Werner ( Trixer ) die, wie ich finde nicht schlecht Klingt.
Nach Rücksprache mit ihm, Veröffentliche ich hier mal seine Mail an mich.
Meiner Ansicht nach würde das unser Treffen doch bereichern.
Es braucht ja das Essen nicht darunter zu leiden.png)
Gruß Jürgen
================================================================
Hallo Jürgen
war wieder ein schöner Abend gestern ( bin der mit den KLV mit Schotter
und den Triebzügen ) Ich ticke Dich mal privat an , da ich Dich als Chef
vom Treffen ansehe , und ich weiß auch nicht ob mir als bisher zweimaliger
Besucher so etwas zusteht . Aber mir ist gestern etwas auf gefallen .
Einmal kam von der Seite wo Vater und Sohn da waren ,die Sprache wieder auf
meine Stromführenden Kupplungen , beim vorführen der Innenbeleuchtung von
den Triebzügen ,schön wie geht das ?
Meine Antwort war da Ja ich mache mir Lichtleitstäbe . Gut und schön nur
was hat der andere davon als die Erkenntniss kann ich nicht .
Meine Idee währe (vieleicht unter kürzung des Essens) eine Art workshop
einzubringen Meine Kupplungen kann unter Anleitung jeder irgendwie
hinbringen , auch das Herstellen von Silikonformen oder die verabeitung von
Kunststoffen zu Lichtleitstäben ist keine Hexerei . Andere fragen sich
vielleicht wie verstärke ich einen Funktionsausgang vom Decoder oder wie
steuere ich ein Relaise an oder, oder .
Schau Dir doch mal die Fragen im Forum an
Ich meine wenn wir so etwas ins Treffen einbauen könnten währe das Treffen
noch informatiefer und sicher Bundesweit einzigartig
Vieleicht sollte man erstmal im Forum die Frage stellen ob das Interessant
wäre , und wenn das beführwortet würde , dann beim nächsten Treffen die
Fragen auflisten und dann sehen ob sie jemand beantworten kann , und beim
übernächsten Treffen wird das dann abgehandelt oder eben auch demonstriert
Entschuldige wenn ich Dich genervt habe ,war nur so eine Idee von mir
Schönen Zweiten Advent noch Viele Grüße Werner
Nach Rücksprache mit ihm, Veröffentliche ich hier mal seine Mail an mich.
Meiner Ansicht nach würde das unser Treffen doch bereichern.
Es braucht ja das Essen nicht darunter zu leiden
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen
war wieder ein schöner Abend gestern ( bin der mit den KLV mit Schotter
und den Triebzügen ) Ich ticke Dich mal privat an , da ich Dich als Chef
vom Treffen ansehe , und ich weiß auch nicht ob mir als bisher zweimaliger
Besucher so etwas zusteht . Aber mir ist gestern etwas auf gefallen .
Einmal kam von der Seite wo Vater und Sohn da waren ,die Sprache wieder auf
meine Stromführenden Kupplungen , beim vorführen der Innenbeleuchtung von
den Triebzügen ,schön wie geht das ?
Meine Antwort war da Ja ich mache mir Lichtleitstäbe . Gut und schön nur
was hat der andere davon als die Erkenntniss kann ich nicht .
Meine Idee währe (vieleicht unter kürzung des Essens) eine Art workshop
einzubringen Meine Kupplungen kann unter Anleitung jeder irgendwie
hinbringen , auch das Herstellen von Silikonformen oder die verabeitung von
Kunststoffen zu Lichtleitstäben ist keine Hexerei . Andere fragen sich
vielleicht wie verstärke ich einen Funktionsausgang vom Decoder oder wie
steuere ich ein Relaise an oder, oder .
Schau Dir doch mal die Fragen im Forum an
Ich meine wenn wir so etwas ins Treffen einbauen könnten währe das Treffen
noch informatiefer und sicher Bundesweit einzigartig
Vieleicht sollte man erstmal im Forum die Frage stellen ob das Interessant
wäre , und wenn das beführwortet würde , dann beim nächsten Treffen die
Fragen auflisten und dann sehen ob sie jemand beantworten kann , und beim
übernächsten Treffen wird das dann abgehandelt oder eben auch demonstriert
Entschuldige wenn ich Dich genervt habe ,war nur so eine Idee von mir
Schönen Zweiten Advent noch Viele Grüße Werner
Hallo,
ja,das war mal wieder ein echtes geiles Treffen,von dem ich gut und sicher (dank Walter) gegen 01.30 heim kam.Ich habe dann erst mal Schnee geräumt(schön,daß heute Tauwetter ist),und habe dann in meiner Kellerkneipe e n d l i c h ein richtiges Bier getrunken.png)
Zu dem Abend : Zwar nicht so viel Publikum,aber trotzdem eine herrliche Atmosphäre.Meine Stimmung war schon auf Wolke 7,als meine beiden Chauffeure (herzlichen Dank an dieser Stelle-aber ich bleibe analog
)am Mengeder Weihnachtsmarkt vorbei fuhren und ich nen Grillwagen sah,wo drei fette große (schade,Ihr könnt jetzt nicht meine Hände sehen) Schweinebraten am Spieß gegrillt wurden.Nur der Kindersicherung ist es zu verdanken,daß ich im Auto blieb ! Und die gute Stimmung wurde noch verstärkt,als im Laufe des Abends der Michael,den ich eigentlich für nen digital gesteuerten Menschen hielt,plötzlich in ungeahnter
a n a l o g e r Intensität schöne lustige Geschichten erzählte,die die Lachmuskeln in Bewegung brachten.Ja ,und wenn dann noch ein Moba-Pärchen bei diesen Wetter-u.Straßenverhältnissen aus Niedersachsen anreist (Jürgen,bei Bikertreffen gibt`s immer einen Pokal für die weiteste Anreise!),dann kann ich nur feststellen.Es lohnt sich wirklich nach Do. zu kommen!
Und dann kam ja noch "T r i x e r , t h e h a m m e r" ! Was soll ich sagen-bei dem,was er mitbrachte,hab ich mir nur gedacht:Ich schmeiß meine Moba weg und hol mir ne Carrerabahn.IEr brachte ne Roco 290 mit Beleuchtung mit,2 selbstgebaute Triebwagen(wenn einer an den anderen kuppelt,erlöscht das Frontlicht des zweiten) und halt die Baufahrzeuge.Also Werner,mein Selbstbewußtsein hat voll den Knacks bekommen!Das dokumentieren auch die ersten beiden Fotos von Jürgen @67: In Foto 1 schau ich noch ganz entspannt in die Speisekarte (Rabeneck-Teller,sehr lecker) ,nachdem ich dann die Sachen von "T r i x e r t h e h a m m e r" gesehen habe,habe ich auf Foto 2 ne Nachspeise ausgesucht (Schnitzel pur mit 2 Spiegeleier,die mich regelrecht angegrinst haben!)Ich kann nur sagen:Werner,ich hab nen Gästezimmer,und ich lad Dich mal für einige Wochen ein,inklusive leckeres Bier!
Noch n Kommentar zu Jürgen`s Video:In der ersten Lok ist der Lokführer,in der zweiten das Wachpersonal,und in dem offenen Güterwagen die Waffen,um den letzten Wagen zu verteidigen!
Zusammenfassend: Ein sehr gelungener Abend,absolut nette Teilnehmer,und an Alle,die nicht kommen konnten:Wir haben an Euch gedacht-bitte bezahlt innerhalb 14 Tagen die Rechnung !
Herzliche Grüße
Frank
P.S. Ich finde die Idee von Werner @70 wirklich gut !
ja,das war mal wieder ein echtes geiles Treffen,von dem ich gut und sicher (dank Walter) gegen 01.30 heim kam.Ich habe dann erst mal Schnee geräumt(schön,daß heute Tauwetter ist),und habe dann in meiner Kellerkneipe e n d l i c h ein richtiges Bier getrunken
Zu dem Abend : Zwar nicht so viel Publikum,aber trotzdem eine herrliche Atmosphäre.Meine Stimmung war schon auf Wolke 7,als meine beiden Chauffeure (herzlichen Dank an dieser Stelle-aber ich bleibe analog
a n a l o g e r Intensität schöne lustige Geschichten erzählte,die die Lachmuskeln in Bewegung brachten.Ja ,und wenn dann noch ein Moba-Pärchen bei diesen Wetter-u.Straßenverhältnissen aus Niedersachsen anreist (Jürgen,bei Bikertreffen gibt`s immer einen Pokal für die weiteste Anreise!),dann kann ich nur feststellen.Es lohnt sich wirklich nach Do. zu kommen!
Und dann kam ja noch "T r i x e r , t h e h a m m e r" ! Was soll ich sagen-bei dem,was er mitbrachte,hab ich mir nur gedacht:Ich schmeiß meine Moba weg und hol mir ne Carrerabahn.IEr brachte ne Roco 290 mit Beleuchtung mit,2 selbstgebaute Triebwagen(wenn einer an den anderen kuppelt,erlöscht das Frontlicht des zweiten) und halt die Baufahrzeuge.Also Werner,mein Selbstbewußtsein hat voll den Knacks bekommen!Das dokumentieren auch die ersten beiden Fotos von Jürgen @67: In Foto 1 schau ich noch ganz entspannt in die Speisekarte (Rabeneck-Teller,sehr lecker) ,nachdem ich dann die Sachen von "T r i x e r t h e h a m m e r" gesehen habe,habe ich auf Foto 2 ne Nachspeise ausgesucht (Schnitzel pur mit 2 Spiegeleier,die mich regelrecht angegrinst haben!)Ich kann nur sagen:Werner,ich hab nen Gästezimmer,und ich lad Dich mal für einige Wochen ein,inklusive leckeres Bier!
Noch n Kommentar zu Jürgen`s Video:In der ersten Lok ist der Lokführer,in der zweiten das Wachpersonal,und in dem offenen Güterwagen die Waffen,um den letzten Wagen zu verteidigen!
Zusammenfassend: Ein sehr gelungener Abend,absolut nette Teilnehmer,und an Alle,die nicht kommen konnten:Wir haben an Euch gedacht-bitte bezahlt innerhalb 14 Tagen die Rechnung !
Herzliche Grüße
Frank
P.S. Ich finde die Idee von Werner @70 wirklich gut !
Hallo
Nachricht auf die an mich heran getragene Frage
Motoränderung im Lima ET 430 -- Ich habe mal meinen aus dem winterschlaf geholt --
ich habe damals den Trix motor 41 2054 04 da eingebaut die anderen Änderungen hatten wir ja schon besprochen
------ Hoffentlich liest der Fragesteller nochmal im Forum , kann leider nicht direct antworten mir fehlt der Name ----- aber jürgen liest bestimmt ,der Fragende saß direct rechts von Dir , kannst ihm ja einen Tip geben ---
Gruß Werner
Nachricht auf die an mich heran getragene Frage
Motoränderung im Lima ET 430 -- Ich habe mal meinen aus dem winterschlaf geholt --
ich habe damals den Trix motor 41 2054 04 da eingebaut die anderen Änderungen hatten wir ja schon besprochen
------ Hoffentlich liest der Fragesteller nochmal im Forum , kann leider nicht direct antworten mir fehlt der Name ----- aber jürgen liest bestimmt ,der Fragende saß direct rechts von Dir , kannst ihm ja einen Tip geben ---
Gruß Werner
Hallo Werner,
das war der Hans, ( HERWI ), etwas weiter oben hier.png)
Gruß Jürgen
das war der Hans, ( HERWI ), etwas weiter oben hier
Gruß Jürgen
Frank,
eins hast Du aber vergessen.
Du hast gestern, zur sehr später Stunde, alle die je auf dem DO-Stammtisch waren, zu einen kleinen, oder mehreren Lecker Bierchen in deine Kellerbar eingeladen.png)
Hoffentlich ist die groß genug, wenn wir da alle einfallen.
Gruß Jürgen
eins hast Du aber vergessen.
Du hast gestern, zur sehr später Stunde, alle die je auf dem DO-Stammtisch waren, zu einen kleinen, oder mehreren Lecker Bierchen in deine Kellerbar eingeladen
Hoffentlich ist die groß genug, wenn wir da alle einfallen.
Gruß Jürgen
Hey Jürgen,
zu dieser Einladung stehe ich ,und das nicht nur zu später Stunde! Platz ist für ca.25 Personen (Deine Statur ) bzw.19 (meine Statur).Wenn`s mehr werden sollten,mach ich halt meine analoge Blockstellenzugangssteuerung an .Als Zeitpunkt schlage ich vor so ab Mitte März,damit der zeitverschobene Jürgen H.auch teilnehmen kann,das ist der,wo jetzt inner Sonne rumräkelt und der jetzt wahrscheinlich in Gedanken an unser Wetter total am grinsen ist. Wie sagte Michael: Jürgen H. friert schon,wenn er den Kühlschrank öffnet.Und Jürgen H.,der Du fern von Kälte und Schneematch rumvegetierst und das hier liest:Du weißt gar nicht wie schön ein Schweinebraten am Weihnachtsmarktgrill das Herz erwärmt:
Also,ich würde mich schon freuen,wenn wir mal son bunten Abend machen würden.Selbstverständlich könnt Ihr auch Bahnsachen mitbringen,die bei mir mal a n a l o g fahren können ( Wernerrrrrr !)
Gruß Frank
zu dieser Einladung stehe ich ,und das nicht nur zu später Stunde! Platz ist für ca.25 Personen (Deine Statur ) bzw.19 (meine Statur).Wenn`s mehr werden sollten,mach ich halt meine analoge Blockstellenzugangssteuerung an .Als Zeitpunkt schlage ich vor so ab Mitte März,damit der zeitverschobene Jürgen H.auch teilnehmen kann,das ist der,wo jetzt inner Sonne rumräkelt und der jetzt wahrscheinlich in Gedanken an unser Wetter total am grinsen ist. Wie sagte Michael: Jürgen H. friert schon,wenn er den Kühlschrank öffnet.Und Jürgen H.,der Du fern von Kälte und Schneematch rumvegetierst und das hier liest:Du weißt gar nicht wie schön ein Schweinebraten am Weihnachtsmarktgrill das Herz erwärmt:
Also,ich würde mich schon freuen,wenn wir mal son bunten Abend machen würden.Selbstverständlich könnt Ihr auch Bahnsachen mitbringen,die bei mir mal a n a l o g fahren können ( Wernerrrrrr !)
Gruß Frank
Super Frank,
wie war das, wir sollten dann das Bier mitbringen.png)
Und Du die halbe Sau.png)
Gruß Jürgen
wie war das, wir sollten dann das Bier mitbringen
Und Du die halbe Sau
Gruß Jürgen
Hi zusammen,
natürlich lese ich hier im Forum immer mit und muß sagen,der Abend gestern war rundrum wieder gelungen.Werners Eigenbau war natürlich die Attraktion des Abends.Einfach nur genial was Werner da zu Hause zusammen bastelt.Übrigens Jürgen! Die Idee von Werner hier eine Art von Workshop mit einzubringen,würde ich hier absolut zustimmen.Danke noch an Werner für die Info des Minitrix-Motors für die ET430.
Gruß WILLI
natürlich lese ich hier im Forum immer mit und muß sagen,der Abend gestern war rundrum wieder gelungen.Werners Eigenbau war natürlich die Attraktion des Abends.Einfach nur genial was Werner da zu Hause zusammen bastelt.Übrigens Jürgen! Die Idee von Werner hier eine Art von Workshop mit einzubringen,würde ich hier absolut zustimmen.Danke noch an Werner für die Info des Minitrix-Motors für die ET430.
Gruß WILLI
Hallo Jürgen,
Ihr seid alle so Moba-belastet,da kann ich Euch doch nicht zumuten,daß Ihr das Bier noch mitbringt(empört!!! ).Nene,also ich kann Euch dann ne Bierprobe anbieten(15 Sorten) oder halt Faßbier.Und was die Sau betrifft: Wir haben hier nen super Partyservice mit Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten...
Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten....
Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten
.
Muß zum Kühlschrank lefz lefz...
Gruß Frank
Ihr seid alle so Moba-belastet,da kann ich Euch doch nicht zumuten,daß Ihr das Bier noch mitbringt(empört!!! ).Nene,also ich kann Euch dann ne Bierprobe anbieten(15 Sorten) oder halt Faßbier.Und was die Sau betrifft: Wir haben hier nen super Partyservice mit Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten...
Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten....
Spanferkel,Bauernplatte (4 Sorten Fleisch)-Superplatte (5 Sorten Fleisch),Hähnchenbollen,Frikadellen,Mettwürstchen,Krustenbraten,Schaschlikstäbchen,Kassler,Rollbraten (Speichel läuft)Schweinebraten
.
Muß zum Kühlschrank lefz lefz...
Gruß Frank
Frank,
jetzt haste mich aber auf den Geschmack gebracht
So, da geh ich jetzt gleich mit meiner Frau hin.png)
Gruß Jürgen
jetzt haste mich aber auf den Geschmack gebracht
Zitat
am Mengeder Weihnachtsmarkt vorbei fuhren und ich nen Grillwagen sah,wo drei fette große (schade,Ihr könnt jetzt nicht meine Hände sehen) Schweinebraten am Spieß gegrillt wurden
So, da geh ich jetzt gleich mit meiner Frau hin
Gruß Jürgen
Laß Dir was einpacken!!!
Viel Spaß.
Gruß Frank
Viel Spaß.
Gruß Frank
Moin Werner,
die idee mit einem Workshop ist nicht verkehrt . Denke aber , das so etwas in der kurzen Zeit in einer öffentlichen Gaststätte so nicht zu realisieren ist . Die zeit zum essen kannst du nicht kürzen weil das von den Gegebenheiter der Gaststättte abhängig ist . Zu einem Wokshop müssten dann ja auch Arbeitsstationen für die Teilnehmer geschaffen werden . Gut , wenn Du uns sagst was so benötigt wird , bringt jeder sein Werkzeug entsprechend mit . Da muß dann aber für jeden ein Stromanschluss , z. B. wenn gelötet wird , vorhanden sein . Und Du mußt auch bedenken , das z. B. beim Herstellen von Silikonformen eventuell Reste entsorgt werden müssen .Wo und wie soll das Werkzeug und Gerätschaften wieder gereinigt werden ? Das kannst Du nicht mal eben im Waschbecken der Toilette machen . Es muß auch in Betracht gezogen werden , das die anderen Geäste nicht durch die beim Löten entstehenden Abgase beieinträchtigt werden . Der Wirt möchte lediglich an dem Verzehr und den Getränken verdienen . Die Bereitstellung eines Clubraumes mit Aufbau der Testanlage ist da schon ein Zugeständnis .
Vorteilhafter wäre ein Wokshop der morgens beginnt mit Mittagspause und dann am späten Nachmittag endet . Da hättest Du auch die Zeit auf die Belange eines jeden Einzelnen ein zu gehen . Der Eine beherscht etwas gelerntes schneller und der Andere benötigt seine Zeit weil er es noch nie gemacht hat . Vielleicht wäre das in einem dorfgemeinschaftshaus oder ähnlichem eher machbar . Dann , denke ich , geht das ohne eine gewisse Kostenbeteiligung für Material , Strom usw . nicht zu machen . Man kann ja nicht erwarten das der Referent das alles selbst dazubuttert , das wäre zuviel des Guten . Wobei , ich würde da schon etwas geben wollen weil
ich von dem Gelernten ja definitiv profitieren kann .
Gerade im elektrik und elektronicbereich vermisse ich im MOBA - Bereich schon solche Workshops . Wenn Firmen so etwas anbieten geht es in erster Linie ja um die Vermarktung der eigenen Produkte was auch verständlich ist .
Wir müßten die Idee mal bei einem der nächsten Treffen eingehend durchsprechen .
Gruß
Thomas
die idee mit einem Workshop ist nicht verkehrt . Denke aber , das so etwas in der kurzen Zeit in einer öffentlichen Gaststätte so nicht zu realisieren ist . Die zeit zum essen kannst du nicht kürzen weil das von den Gegebenheiter der Gaststättte abhängig ist . Zu einem Wokshop müssten dann ja auch Arbeitsstationen für die Teilnehmer geschaffen werden . Gut , wenn Du uns sagst was so benötigt wird , bringt jeder sein Werkzeug entsprechend mit . Da muß dann aber für jeden ein Stromanschluss , z. B. wenn gelötet wird , vorhanden sein . Und Du mußt auch bedenken , das z. B. beim Herstellen von Silikonformen eventuell Reste entsorgt werden müssen .Wo und wie soll das Werkzeug und Gerätschaften wieder gereinigt werden ? Das kannst Du nicht mal eben im Waschbecken der Toilette machen . Es muß auch in Betracht gezogen werden , das die anderen Geäste nicht durch die beim Löten entstehenden Abgase beieinträchtigt werden . Der Wirt möchte lediglich an dem Verzehr und den Getränken verdienen . Die Bereitstellung eines Clubraumes mit Aufbau der Testanlage ist da schon ein Zugeständnis .
Vorteilhafter wäre ein Wokshop der morgens beginnt mit Mittagspause und dann am späten Nachmittag endet . Da hättest Du auch die Zeit auf die Belange eines jeden Einzelnen ein zu gehen . Der Eine beherscht etwas gelerntes schneller und der Andere benötigt seine Zeit weil er es noch nie gemacht hat . Vielleicht wäre das in einem dorfgemeinschaftshaus oder ähnlichem eher machbar . Dann , denke ich , geht das ohne eine gewisse Kostenbeteiligung für Material , Strom usw . nicht zu machen . Man kann ja nicht erwarten das der Referent das alles selbst dazubuttert , das wäre zuviel des Guten . Wobei , ich würde da schon etwas geben wollen weil
ich von dem Gelernten ja definitiv profitieren kann .
Gerade im elektrik und elektronicbereich vermisse ich im MOBA - Bereich schon solche Workshops . Wenn Firmen so etwas anbieten geht es in erster Linie ja um die Vermarktung der eigenen Produkte was auch verständlich ist .
Wir müßten die Idee mal bei einem der nächsten Treffen eingehend durchsprechen .
Gruß
Thomas
Hallo,
der Werner, ( Trixer ) hat mir den Link zu seinen neuen Video der BR 425 geschickt.
Setze ich hier mal rein, und mache für ihn gleich noch einen neuen auf, damit das im Forum nicht untergeht.png)
Gruß Jürgen
http://www.youtube.com/watch?v=UwC29pEECK4
der Werner, ( Trixer ) hat mir den Link zu seinen neuen Video der BR 425 geschickt.
Setze ich hier mal rein, und mache für ihn gleich noch einen neuen auf, damit das im Forum nicht untergeht
Gruß Jürgen
http://www.youtube.com/watch?v=UwC29pEECK4
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;