1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bestellung bei Modellbau Kramm

THEMA: Bestellung bei Modellbau Kramm
Startbeitrag
BR150 - 09.10.10 20:27
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob es normal ist, dass die Bestellung beim Modellbahn Kramm so lange dauert. Habe Pecogleise bestellt und als Erstbesteller muss man ja per Überweisung bezahlen. Bis jetzt immernoch keine Zahlungsaufforderung, obwohl schon einige Tage rum sind. Mails wurden auch nicht beantwortet.

Grüsse

Benjamin


Stimmt,
das kann etwas dauern. Kramm muss erst bei Weinert (Alleinimporteuer für Peco) das Material ordern. Wenn es dort auch nicht verfügbar ist, muss es erst in England bestellt werden.
Dennoch finde ich, die Lieferzeiten sind für diese Branche noch recht flott.

Gruss N-Karle
Hallo Benjamin,

Bestellungen bei Kramm habe ich zwar noch nicht gemacht - fahre da immer selber vorbei - aber bei e-mail Anfragen immer schnell eine Antwort bekommen.

Hast Du mal versucht telefonisch kontakt aufzunehmen?

was heißt  "einige Tage"?  

Gruß Detlef
Also wenn ich dort bestelle, bezahle ich per Bankeinzug. Sobald die Ware lieferbar ist, wird abgebucht, und die Sachen kommen einige Tage später. Meistens Samstag pünktlich zum Wochenende. Klappt bei mir immer, ohne Probleme.
Also entweder ist deine Bestellung nicht angekommen ( Auftragsbestätigung erhalten? )
Im Spam Ordner, oder die Gleise nicht  auf Lager.
Zur Not einfach mal anrufen und nachfragen.....

Grüße
Uwe
Hallo,

bin ja Erstbesteller. Da geht Bankeinzug noch nicht. Ich probiers am Montag mal per Telefon. Mal schaun, ob ich etwas herausbekomme. Freu mich schon auf die Lieferung. Möcht jetzt endlich mal mit meinem Bahnhof anfangen- auch wenns nur die eine Hälfte ist. Hab einige Weichen, deswegen wirds a bissle teuer ;o)

Grüssle

Benjamin

Zitat

Mal schaun, ob ich etwas herausbekomme.


Da kannst Du ganz sicher sein !
Hallo,

Zitat

Sobald die Ware lieferbar ist, wird abgebucht,



und genau deswegen hast du noch nix gehört. Die sehen erst zu, dass die Ware lieferbar ist, schicken dir dann die Zahlungsaufforderung. Du als Erstkunde musst zwar VOR der Lieferung zahlen, aber nicht die Kohle möglicherweise mehrere Wochen sinnlos vorstrecken.

Grüße
Werner K.
Hätt gedacht, dass die was Lager haben. Aber kein Problem, dann warten wir halt ;o)

War vor ca. 1 1/2 Wochen dort, um Peco-Flexgleis zu kaufen. Lagerbestand war = 0. Mir wurde auch gesagt, dass in der Regel bei Peco mit mehreren Wochen Lieferzeit zu rechnen sei. Die bestellen auch direkt in England, sonst wären die Preise wie bei Weinert.

Es grüßt RainerNRW
Hallo,

Warum wieder so ein Antihändlerthread, daß eine Bestellung "so lange dauert", nämlich "schon einige Tage" (Wieviel? 2 oder 3 oder 21 Tage?), wenn nach 46 min alles wieder nicht so schlimm ist ("Aber kein Problem, dann warten wir halt")? Langeweile? Profilierungszwang? Telefon oder Fernseher kaputt? Telefon wohl eher nicht, denn Kramm wird Sonnabend 20:27 Uhr auch schon Feierabend haben.

Rainer
Hallo,

ich kann mich Rainer nur anschliessen. Was soll dieser Thread oder sollen wir jetzt dort anrufen ?

Gruß
Frank
@ 9 + 10
Und ihr habt Samstagnacht nichts besseres zu tun als euch über einen relativ neuen Mobafreund aufzuregen ?
immer locker bleiben
gruß Detlev
@11

Hallo Detlev,

wie kommst Du auf den Gedanken, dass ich mich aufgeregt habe ? Ich habe es halt gesehen und dazu meine Meinung geschrieben - und zwar ziemlich ruhig.

Viele Grüsse
Frank
Also Mails wurden bei mir bisher immer am nächsten Werktag beantwortet. Wenn da gar nichts kommt, tippe ich mal auf ein technisches Problem (Spam-Ordner kontrolliert?).

Viele Grüße,
  Thomas
Da haben wir mal wieder den klassischen Fall, dass Stress  in einem Thread erst dann entsteht, wenn Leute ihren Senf dazugeben, die den Unterschied zwischen Fakten und Meinung nicht erkennen und sachlich aber auch garnichts beizutragen haben.
Für diese Leute gebe ich hier noch den Hinweis: Dies ist eine Meinung und enthält auch Fakten.
Viel Spaß beim Suchen.

Es grüßt RainerNRW
Hallo ,
ich habe auch schon mehrfach nei Fa. Kramm  Peco Code 5 bestellt - kann wirklich etwas dauern.Kommt dann aber zuverlässig.
Gruß Helmut aus Augsburg
jepp,

kann die Aussage von Helmut nur unterstreichen - nicht alles ist vielleicht am Lager, aber es kam sicher wenn die Hersteller lieferten.

Peco scheint z.B. im Moment ein Problem mit den DKWs zu haben, wir warten bereits seit 6 Wochen (in diesem Fall nicht bei Kramm!) - aber sie werden kommen..

LG Frank
Hallo RainerNRW,

Du hast Dich ja auch sehr zurückhaltend geäußert. Kann es sein, daß ich und Frank (ausnahmsweise gehe ich als evtl. Verursacher in der Nennung mal voran) es so verstehen sollen, sich angesprochen zu fühlen? Falls es so sein sollte, sehe ich allerdings, daß der Threadverlauf, wie mehrheitlich in solchen Fällen, wieder zeigt, daß wohl doch die Bequemlichkeit oder Ungeduld des Bestellers ihn zu solchen Beiträgen treibt. Besser gesagt, die Mehrheit äußert andere oder bessere Erfahrungen.

Gruß
Rainer
Guten morgen,
also ganz ehrlich, ich finde die Lieferzeiten und den Umgang mit den Kunden in der Modellbahn-Branche schon auch sehr seltsam. Da kann jetzt vielleicht ein Händler nichts dafür, aber im ganzen Modellbahnsystem hakt es da anscheinend.
Da ruft man bei seinem Händler an, aber der geht fast nie ans Telefon. Da fährt man hin, aber da ist seit Wochen nichts nachbestellt worden. Da bestellt man was im Internet, dann gibt es keine richtige Lieferauskunft; und wenn die doch auf grün steht, dann dauerts trotzdem 1-2 Wochen, bis die Ware da ist. Beispiel rechte Weichen Arnold: was soll diese ewige Lieferterminverschiebung (seitens des Herstellers)?
Freunde machen sich die Hersteller und auch Händler mit diesem Verhalten nicht!
Wenn manche hier schreiben, dass das alles nicht so schlimm ist und dass das ganz normal ist, dann ist dies ihre Meinung. Die Meinung vieler anderer ist sicherlich anders.
So und nun viel Spass beim zerfleischen meiner Meinung )-: .

Gruss
Matthias
Hallo zusammen,

also ich kann nix negatives zu Kramm sagen.


Alles bestens schnellsten und ohne Probleme.

Und was er net hatte wurde kürzester Zeit bestellt.


ALSO Modellbahn Kramm immer wieder gern .


Gruß

KirNi
Hallo zusammen,

ich bestell' gerne bei Kramm. Schnell, preiswert und zuverlässig!
Besonders möchte ich erwähnen, dass man auch am Telefon prompt, höflich und schnell bedient und anschließend beliefert wird.
Peco muss bestellt werden und dauert dann schon mal ein paar Tage. Deswegen bekommt man die Rechnung oder Abbuchung ja erst, wenn die Ware da ist. Das empfinde ich als sehr positiv. Es gibt auch Händler, die wollen das Geld sofort.

Also, wie es (bei Ibäy) so schön heißt: immer gerne wieder.

eine schöne, bastelnde Woche allen,
Dirk
Hallo,

wenn jemand das erste (!) mal,
gegen Vorkasse,
Gleise bestellt,
und weder die Lieferung noch eine Benachrichtigung bekommt,
dann darf man sich schon mal über den Händler erkundigen.

Oder nicht?

Die Firma hält es wohl nicht für nötig,
auf ihre neue Kunden einzugehen..

Hans Hans

Moin Hans

die Antwort auf Deinen Beitrag wäre wohl @3 - und damit bewegen wir wieder mal erfolgreich im Kreis

LG Frank
Zitat

wenn jemand das erste (!) mal,................

dann darf man sich schon ml über den Händler erkundigen.



Klar darf man das.

Aber wenn eine Benachrichtigung per e-Mail nicht ankommt, dann gibt es auch das gute alte Telefon um einmal anzurufen.

War bei mir auch einmal so, dass eine Mail automatisch in den Spam-Filter ging. Das ist doch in der heutigen Zeit nichts neues mehr. Mir ist (zum Teil) immer noch ein kurzes persönliches Gespräch lieber, als die ewige Schreiberei.

Grüße

Markus
Hallo,
bitte ein bisserl mitdenken...

Der Händler sollte eine Auftragsbestätigung,
mit dem Hinweis auf die Lieferfähigkeit,
senden.

"Spamfilter"?
Dann hätte man schon während der Bestellung die Probleme gehabt.

Hans Hans
Ich tippe auch mal auf den Spamfilter.  Nach meiner Erfahrung antwortet Kramm noch am selben Tag - auch auf allgemeine Anfragen - und versendet immer Auftragsbestätigungen. Die Abbuchung kommt in der Tat immer erst bei Lieferung.

Zur Sicherheit: Greif zum Hörer. Alle Erfahrung spricht für irgendein Versehen. Kramm ist sonst eine Topadresse.

Achim
Zitat

Ich tippe auch mal auf den Spamfilter.  Nach meiner Erfahrung antwortet Kramm noch am selben Tag - auch auf allgemeine Anfragen - und versendet immer Auftragsbestätigungen. Die Abbuchung kommt in der Tat immer erst bei Lieferung.



Genau das meinte ich
Guten Morgen,

mannomann, hätte ich das gewusst, dass man nicht einmal eine Frage stellen kann, wie andere
Käufer reagiert haben, dann hätte ich es gelassen. Das es so einen Wind geben wird, hätte ich nicht gedacht. Ich habe nie über den Händler gelästert !!!!!!

- Ja ich bin Erstbesteller und kenn den Laden nicht- somit müsste die Frage eigentlich gestattet sein.
- Ja es gibt das Medium per Emailkontakt, wieso sollte man dies auch nicht nutzen ?
- Ja sowas Telefon haben die auch. Ich würde mich auch freuen, wenn ich die ganze Zeit ans Telefon müsste. So lieber in Ruhe Emails beantworten.
- Ja, es ist unüblich keine Aussage über den Liefertermin/Lieferschwierigkeiten zu treffen.
- Ja, ich habe telefoniert und weiss jetzt Bescheid. Sie waren freundlich und haben sich fürs Nichtmelden entschuldigt. Ist ja auch nicht schlimm.
- Nein, es war nichts im Spamfilter
- An unsere 2 Spezis RainerP und PoetRandy:

     " Warum wieder so ein Antihändlerthread, daß eine Bestellung "so lange dauert", nämlich "schon einige Tage" (Wieviel? 2 oder 3 oder 21 Tage?), wenn nach 46 min alles wieder nicht so schlimm ist ("Aber kein Problem, dann warten wir halt")? Langeweile? Profilierungszwang? Telefon oder Fernseher kaputt? Telefon wohl eher nicht, denn Kramm wird Sonnabend 20:27 Uhr auch schon Feierabend haben."
  Rainer

und

Hallo,

ich kann mich Rainer nur anschliessen. Was soll dieser Thread oder sollen wir jetzt dort anrufen ?

Gruß
Frank

Erst lesen und verstehen, dann schreiben !
Vielleicht solltet ihr besser Samstag  nachts um halb zwei schlafen, als solche Kommentare abzuliefern.

"Langeweile? Profilierungszwang? Telefon oder Fernseher kaputt? Telefon wohl eher nicht, denn Kramm wird Sonnabend 20:27 Uhr auch schon Feierabend haben."

Gehts noch?? Du kennst mich doch gar nicht. Woher nimmst Du dir das Recht raus so zu urteilen?
Wer hat Langeweile? Ich? Wohl eher Du, wenn man Samstag nachts noch um halb zwei im Internet solche stupide Kommentare abgibt?
Kleiner Tipp: Mal wieder ausgehen und unter Leute gehen. Baut die eigene innere Unzufriedenheit ab.

Mensch Maier, Leut gibts!

Grüsse

PS: Schön, dass es auch Leute in diesem Forum gibt, welche nett, verständnissvoll und intelligent sind. Danke an die anderen ;o)

          
Hallo Benjamin, hallo zusammen,

es stimmt, daß Bestellungen bei Kramm manchmal etwas länger dauern. Aber ich nehme das gerne in Kauf, wenn die Ware dann 100% ok ist. Und das war bei Kramm bis jetzt immer der Fall.

Lieber etwas warten und einwandfreie Sachen bekommen als schnell geliefert und dann mit Mängeln.

Im Laden war ich einmal, da war der Verkäufer etwas muffelig, aber einen schlechten Tag hat wohl jeder mal.

Grüße,

Wilhelm
@29
Hallo Wilhelm,
den Muffeligen hatte ich auch mal, der ist wohl so und kann wohl nicht anders.
Dafür hatte ich beim nächsten mal das genaue Gegenteil, der war sehr zuvorkommend und ich hatte ein sehr angenehmes Gespräch.

Es grüßt RainerNRW
Hallo Benjamin,

Deine Frage als Erstbesteller ist ganz in Ordnung. Wir alle, die beim Forum gelistet sind und etwas zu dem Thema zu sagen haben, müssen uns an unsere eigene Nase packen und mal überlegen, wie wir angefangen haben. Wer hat unsere Fragen am Anfang beantwortet ? Hatten wir am Anfang des Hobbys Hilfe ?
Wir sollten schon so fair sein, jüngeren MoBahnern sachliche Hilfe, Rat und Tat anbieten. Sowas, was man hier teilweise liest, gehört sich nicht.

zu Fa. Kramm :

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich mit Ihnen telefoniere. Die erste Bestellung, sofern die Ware lieferbar ist, dauert ein wenig. Wahrscheinlich organisatorische Gründe.
Alles weitere kann man dann auch telefonisch bestellen, sofern man einen Bankeinzug erteilt hat.
Bestellungen, welche nicht lieferbar sind, werden umgehend nachgeliefert, zu dem bestellten Preis. Bevor der Kaufbetrag eingezogen wird, kommt eine Vorausrechnung.
Auf das Modell von Hobbytrain Kruckenberg Schnelltriebwagen habe ich herstellerbedingt wirklich 5 Jahre gewartet. Der Preis hat sich nicht wesentlich verändert.

Geduld ist nicht die Stärke der Menschen, auch meine nicht, aber da der Fachhandel vor Ort nichts mehr vorweisen kann, ist man auf Bestellungen aus dem Versand oder Internet angewiesen.

Trotzallem,  ich wünsche Dir viel Vergnügen bei Deinem Hobby Modellbahn und einen fairen Gedanken- oder Ideenaustausch mit Gleichgesinnten.

Mit freundlichen Grüßen auch an alle anderen

Lothar aus Bayern.
Benjamin, wann ich meine Beiträge verfasse und abschicke ist für jeden anderen wohl völlig unerheblich. Es sei denn, es soll als Retourkutsche gedacht sein was in dem Fall aber etwas spaßig rüberkommt.

Zur Sache selbst. Nachdem ich die letzte Woche unter vielen Leuten verbracht habe und völlig zufrieden wieder daheim war, habe ich die Forumsbeiträge dieses Zeitraumes durchgelesen. Bei deinem Thread habe ich dann gestutzt und mein erster Gedanke war, daß der Junge wohl zuviel Zeit hat. Wenn ihm die paar Tage, die er von Kramm keine Antwort bekam zuviel sind, hätte er ja wenigstens dort mal anrufen können. Aber nein, stattdessen hier mal wieder einen Negativbeitrag zu einem Händlern einstellen. Der Rest steht ja in # 9.

Da mehrmals betont wurde, daß du hier Neuling bist, mal einen Hinweis. Solche Threads zu Händlern/Herstellern kommen im Forum ja immer wieder vor. Teils mit berechtigter, teils mit unberechtigter Kritik. Wissen mußt du dann noch, daß einige Händler/Hersteller sehr allergisch gegen Kritik sind. Dann geht schon mal sozusagen die Lucie ab. Deshalb sollten solche Beiträge immer auf fundierten Erfahrungen beruhen. Einen Negativbeitrag eines Erstbestellers, der nicht mal einige wenige Tage warten kann, und überdies zu faul zum telefonieren ist, werte ich deshalb wie in # 9.

Rainer

Übrigens schön, daß du auch intelligente Leute triffst.
Nun,
ich habe mein möglichstes getan und,
Öl in ein laues Flämmchen gegossen.

Es ist doch wunderbar entflammt.

Mit Kramm habe ich mich auch schon Ärger gehabt,
aber das lag an meinem niedrigen Kontostand.
Letztlich mein Schuld.

Aber bitte nicht persönlich nehmen.

Hans Hans

Hallo Benjamin

so lange dauern die Bestellungen eigentlich nicht. Zumindest hatte ich mit Kramm immer gute Erfahrungen gemacht. Kann natürlich sein, dass bei Dir der Faktor "Erstbesteller" oder Peco hinzu kommt. Deshalb rate ich, einfach mal nachzufragen.

Viele Grüße
Tomi
@RainerP

"stattdessen hier mal wieder einen Negativbeitrag zu einem Händlern einstellen"

was heißt hier mal wieder ? Gehts noch?

"Einen Negativbeitrag eines Erstbestellers, der nicht mal einige wenige Tage warten kann, und überdies zu faul zum telefonieren ist, werte ich deshalb wie in # 9."

Sorry, aber du hast es immernoch nicht verstanden und wirst es auch nicht mehr verstehen. Aber lassen wir es. Langsam wird lächerlich. Du musst ja schon sehr unzufrieden mit Dir sein, weil Du fieberhaft einen Grund suchst, damit Du motzen kannst.

Gute Nacht
Hallo RainerP,

nach meiner Erfahrung bringt Spekulieren ("Langeweile? Profilierungszwang? Telefon oder Fernseher kaputt?", "Bequemlichkeit oder Ungeduld des Bestellers") nichts. Höchstens eskaliert dadurch ein Konflikt (oder entsteht erst, wie in diesem Thread, der nach Posting 7 eigentlich erledigt war). Warum ich etwas mache oder nicht mache kann kaum jemand wissen. Hier im Forum jedenfalls niemand. Die meisten Spekulationen liegen einfach falsch.

Sprechen und schreiben kannst Du nur für Dich selber. Z.B. von Deinen Erfahrungen oder Befürchtungen in Richtung 'Das Imperium schlägt zurück', um jetzt mal keinen Namen von Rechteinhabern der Pioniere der N-Spur zu nennen. Aussagen wie "daß einige Händler/Hersteller sehr allergisch gegen Kritik sind. Dann geht schon mal sozusagen die Lucie ab." helfen mehr als Unterstellungen.

Viele Grüße

Georg
BR150,

Zitat

was heißt hier mal wieder ? Gehts noch?


Du hast recht, der Satz war mißverständlich und ich präzisiere ihn:

"stattdessen mal wieder einer, der unbedingt einen Negativbeitrag zu einem Händler hier einstellen muß"

Zitat

Langsam wird lächerlich.


Das wird einem ja auch recht einfach gemacht.

Zitat

Du musst ja schon sehr unzufrieden mit Dir sein, weil Du fieberhaft einen Grund suchst, damit Du motzen kannst.


Nööh, überhaupt nicht. Steht ja auch in # 32, 2. Absatz. Nur hast du meinen folgenden Hinweis nicht verstanden. Das kommt aber schon, mache nur weiter so.




Hallo Georg,

eigentlich hast Du ja Recht. Allerdings

Zitat

'Das Imperium schlägt zurück', um jetzt mal keinen Namen von Rechteinhabern der Pioniere der N-Spur zu nennen.


hatte ich überhaupt nicht im Sinn. Da Du hier ja auch schon ein alter Hase bist, wirst Du schon auf die Zusammenhänge kommen.

Auch an Dich viele Grüße
Rainer
Guten Abend,
ich kann nur sagen ,dass ich mit dem Kundendienst bei Modellbahn Kramm sehr zufrieden bin. Rasche Lieferung und gute Verpackung waren bis jetzt die Regel. Ein einheimischer Händler behauptet regelmäßig die N Ware nicht auf Lager zu haben, wenn Kramm schon seit Wochen geliefert hat.
Mit besten Grüßen
Pol
hallo,

was ist denn mit denen los?
ich hab vor drei Wochen einen Artikel bei denen bestellt, der als Lieferbar und in der Bestätigungsmail dann auch als auf Lager beschrieben wurde und hab bis heute nichts mehr gehört.

gruß

andreas
ruf einfach dort an, und du bist hinterher schlauer!
@39 Welche Antwort erwartest Du jetzt hier im Forum ?
Wende Dich per Fax, Mail oder Tel. an die Fa. Kramm, statt hier gegen einen Händler den Eindruck von Böswilligkeit, Unfähigkeit o.ä. zu erwecken.
Du tust weder Dir, geschweige denn diesem Forum, einen Gefallen damit.
Niemand außer Dir und der Fa. Kramm kann Klärung herbeiführen !
Hallo,

hatte auch erst vor kurzen als Erstkunde bestellt.Vorabrechnung bekommen -bezahlt- und ca 1 Woche später hatte ich alles daheim.

Gruß
Andreas
Moin,

Würde auf jeden Fall einen Warn-Thread mit dramatisch formulierten Eröffnungsbeitrag im Offtopic eröffnen.

Gruß
Markus
ich mein, hätte ja sein können, daß hier jetzt gesagt wird, daß das normal bei denen ist.....
Moin,

So Leute, nu is aber gut! Natürlich macht sich eine Auftragsbestätigung gut. Warum, weshalb, wieso das hier unterblieben ist hat auf alle Fälle eine technische oder menschliche Ursache.
Sind wir mal ehrlich: So durchwachsen, wie unsere Erfahrungen mit Händlern sind, so durchwachsen sind deren Erfahrungen mit Kunden. Es kann also durchaus sein, dass man bei Erstkunden erst nach Zahlungseingang tätig wird.
Auch wir als Kunden machen nicht immer alles richtig. Nun sollte man eventuell noch bedenken, dass es sich bei Modellbahnen um ein Hobby handelt - sooooo eilig kann es da doch nicht sein.

Jens
Servus
hallo Jens
Zitat

- sooooo eilig kann es da doch nicht sein.


Mönsch, hast  d u  ´ne Ahnung.
Ich muss die neuesten Modelle schon haben, wenn sie beim Hersteller noch gar nicht angedacht sind

lG
Volker
Liebe Leute,
ich habe bei Kramm gute Erfahrungen gemacht!
Die Lieferzeiten sind etwas länger, aber der Preis stimmt dafür.
Ich kann nicht alles haben, den geringsten Preis und die kürzesten Lieferzeiten.
Wenn ich zum "Basteln" was direkt brauche, gehe ich zu meinem Händler oder auf die Börse.

Kupi

Hallo,
Zitat

Die Lieferzeiten sind etwas länger



?

Am 02.03.um 23:05 Uhr vier Wagen geordert. (Bestelleingangsmail).
Am 03.03. um 11:57 Uhr gab's die offizielle Bestellbestätigung.
Am 03.03. um 19:00  Uhr kam die Rechnungsinfo mit Versandbestätigung.
Am 05.03. um 16:40 Uhr stand der DHL-Wagen mit dem Päckchen vor der Tür.

Die Bezahlung erfolgte über Kreditkarte.

Das ist flink.

Grüße
Werner K.
Servus

meine Erfahrung mit der Fa Kramm sind absolut nur positiv. Ich bestelle, zahle sofort nach Bestätigung der Lieferbarkeit sprich Bestellannahme, per Karte oder Onlinebanking als Vorauszahlung und erhalte meine Ware im durchschnitt innerhalb 3-4 Tagen.
Habe auch schon Rücksendungen gehabt, Rückabwicklung klappte ebenso zuverlässig.

Ich bin gerne Kunde ( solange mein Geldbeutel halt mitspielt

Gruß Jochen
ja, ich hab ja bei denen auch schon öfters was bestellt, aber ich hab halt jetzt einige Jahre eher weniger  Zeit (und Geld) für die Moba gehabt (Kinder sind teuer ;)) und darum wundert mich das ein wenig.
Zahlung wäre übrigends per Abbuchung gewesen, hat früher auch immer hingehauen.
Hi automatix,

d.h. du hast immer noch nicht dort angerufen und nachgefragt???

Und wir sollen erraten können, an was es liegt?

Beste, aber doch etwas verwunderte MobaGrüße
Gerhard

P.S.
Ein gutes haben die Beiträge jedenfalls: Kramm ist von vielen als Versandhändler sehr positiv bewertet worden
ich hab mal per email angefragt am freitag abend.
Ich war bisher auch sehr zufrieden mit Kramm und Kramm hat von allen Mobahändlern die ich so kennen die beste HP.
Hallo!

Auf Grund des Schnäppchenthreads hier im Forum vor ca 4 Wochen zwei NS chnellzugwagensets  von FL an einem Sonntag bestellt. Montag kam die Bestellbestätigung und Artikel am Lager. Bis Donnerstag dann nichts mehr gelesen und dann kam eine Mail dass die Wagen auf Grund eines Systemfehlers nicht mehr lieferbar wären!

Na ja...



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;