1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Mal eine Umfrage zur Umfrage

THEMA: Mal eine Umfrage zur Umfrage
Startbeitrag
Bernd.T - 06.10.10 14:54

Umfrage-Ergebnis - Umfragezeitraum: 06. 10. 10 bis 05. 11. 10

Umfrage zur Umfrage
macht doch was Ihr wollt
43 Stimmen (39.09 %)

ja wir wollen Umfragen
40 Stimmen (36.36 %)

nein bitte nicht so viel Umfragen
27 Stimmen (24.55 %)

Insgesamt 110 Stimmen

Die Frage tauchte ja auf, was sollen die ganzen Umfragen

Hallo,

die Umfragefunktion wurde seinerzeit mehrheitlich im Forum gewünscht und daher auch implementiert.

lg
ismael
Man könnte natürlich auch mal in Erwägung ziehen, eine Umfrage zu starten, ob eine generelle Umfrage dieser Art zu Umfragen sinvoll ist oder nicht..................

Kopfschüttelnde Grüße,
eher
Hallo Ismael,
Ich friss nen Besen wenn dieses mal nicht das gleiche herauskommt!!!

Gruß Phips
ich stimm jezze auch nich ab

den das is entscheidungsbereich des admins.
und umfragen sind, wenn auch nich immer sinnvoll ,sehr praktisch um halt diverse sachen ohne großes lesen rauszufinden...

grusslos hanny
LOL!
Ich fnde es ehrlich gesagt ziemlich lachhaft, was hier teilweise für Umfragen gestartet werden...

Grüsse, Kessi
Hallöchen,

_sinnvolle_ Umfragen gerne...

aber dann bitte auch _vorher_ sorgfältig überlegen, welche vorzugebenden Alternativen möglich bzw. sinnvoll sind, so dass dann auch jeder, der daran teilnehmen möchte, sich auch wirklich darin wiederfinden kann.

Wenn z. B. so, wie aktuell geschehen, jemand, bei dem einer Lok der Motor kaputt gegangen ist, in einer Umfrage zwei Alternativen vorgibt, nämlich ob er sie defekt verkaufen oder erst reparieren und dann verkaufen soll, dann fehlt einfach die wichtigste Alternative, nämlich sie zu behalten und etwas sinnvolles - was dann auch immer - damit selber anzufangen.

Gruß
Horst
mahlzeit,

ich frag´ mich jetzt aber langsam selbst, ob die Aussage von Ismael:
Zitat

Hallo,

habe ich auch als Spaß verstanden - war nur ein kleiner Beweis meinerseits, dass ich auch Spaß verstehe...

Sich auch auf diesen Fred bezieht.
Man sollte vllt. mal eine U .... (fingerklopf!)

AUA

lG
Volker
Hallo alle zusammen,

ich finde die Möglichkeit eine Umfrage hier im Forum einzustellen im Grunde sehr gut. Mit der "Vorarbeit" für eine Umfrage stimme ich mit Horst, Nr. 7, absolut überein.

Bei einer sinnvollen Umfrage ist es auch interssant zu sehen, wie ein mehr oder minder großer Teil des Forums (!) so tickt.

Diese Umfrage betrachte ich zwar eher als sinnlos, dieses Thema hatten wir schon, siehe Nr. 1, aber aus Prinzip habe ich "Ja" gestimmt.

Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo,
eine Umfrage sagt sehr viel über den Fragesteller aus.
Mehr als über die die temporäre Psyche,  viel über Charakter und Bildungsstand, etc..

Deshalb sollte man Umfragen schon sehr gut vor- und nach-bereiten.

Exakte Titel wählen. Kurz, knapp, dessen Sinn muß voll getroffen werden.

Für die Fragen gilt das selbe,
dazu müssen sie allgemeingültig,
für die angesprochene(n)
Interssengruppe(n),
sein.

Man kann auch mal eine "Blödsinnsumfrage" starten.
Nur sollte man sich der normalen Umfragen sicher sein,
und mit Ironie und Humor versuchen eine breite Basis zu berühren.

Verkneife mir ein Beispiel..
wie X mit Familiennamen ?  aus" Y." mit unbekanntem Alter...

So sind wohl ALLE Umfragen sehr aufschlussreich.

Hans Hans

Hallöchen,

hihi... da fällt mir gerade noch ein guter Spruch ein, hier zu diesem Thema nur geringfügig umgewandelt:

Keine (Umfrage) ist unnütz...

... sie kann immer noch ein schlechtes Beispiel für die anderen sein.  

Soviel zum Thema.
Gruß
Horst
Hallo!!!

Es ist wieder Zeit für die Moba! Das Sommerloch ist vorbei!

Habt Ihr nix anderes zu tun als hier ´n Umfragenduell zu starten?

Nix für Ungut

Gruß Mike
das ganze sollte nur Sarkasnus sein, denn wenn ich mir wie zum Bleistift diese http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=493242, dann frage ich mich tatsächlich welchen Sinn diese Umfragen haben sollen.

Das ist wie bei Wahlen, eine Woche vorher werden die wildesten Umfragen gestartet und am Wahlabend ist alles anders gekommen.

Also es sollte Sarkasmus sein

Nur zur Info, ich beteilige mich grundsätzlich nicht an solchen Umfragen, denn mir bringen Sie nichts.

Gruss Bernd
Hallo Zusammen

wenn nun einer eine dumme (sinnlose) Umfrage einstellt, finde ich das fast weniger schlimm, als die vielen, die dann ihre Stimme abgeben.
Von daher stimme ich nur bei Umfragen, die einen Sinn ergeben.

Viele Grüße
Tomi
Moin,

Zitat

Habt Ihr nix anderes zu tun als hier ´n Umfragenduell zu starten?

das frage ich mich auch. Da ist man mal zwei Wochen offline, arbeitet sich durch 15 Seiten neuer Beiträge durch und stellt fest, daß jeden Tag zwei weitere Seiten hinzukommen... *keuch*
Da kommt man ja gar nicht mehr zum Basteln, obwohl ich jetzt endlich den Plan für die Malzfabrik fertig habe...

Gruß
Kai, der Stuttgart 5 und 6 noch vor sich hat...
Hallo

ich bin für UMFRAGEN ! Sie bereichern das Forum ungemein !

Gruß Björn
Zitat

wenn nun einer eine dumme (sinnlose) Umfrage einstellt, finde ich das fast weniger schlimm, als die vielen, die dann ihre Stimme abgeben.

Schön ist es wenn bei denen auch noch eine Mehrfachauswahl möglich ist.
Da stimme ich dann immer kommentarlos für alles ab

Zitat

Von daher stimme ich nur bei Umfragen, die einen Sinn ergeben.

Bei denen gebe ich mir sogar extra noch die Mühe einen Kommentar zu meiner Stimme ab zu geben.

Viele Grüße ÷ Udo

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;