1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Peco Code 55 Gleise

THEMA: Peco Code 55 Gleise
Startbeitrag
Stefan_plant_neu_in_N - 21.09.10 13:02
Hallo Zusammen,
wo kauft ihr eure - wenn ihr sie denn verbaut habt - Peco Code 55 Gleise ?

Danke und viele Grüße

Stefan

Hallo Stefan,

schau Dir z.B. mal die Preise bei Kramm an:

http://www.modellbahn-kramm.com/index.cfm

Gruß, Roland
Hallo Stefan_plant_neu_in_N,

Aber soo Neu bist Du im Forum nicht.
Bitte ändere Deinen "Thema" gemäß Deine frage.

Danke, und Lg aus NL,
StaNi
Hi StaNi, ich habe meinen Namen angepasst.

Schöne Grüße Stefan
Hi,
ich bestelle wie andere hier auch in England bei The Signalbox.
Rechnet sich trotz der Versandkosten, schon bei ziemlich überschaubaren Mengen (3-4 Weichen..)
Nur bei Flexgleisen sollte man gleich die 20iger Packung nehmen.
Und bevor jetzt wieder die Diskussion aufkommt, warum man nicht beim lokalen Händler kauft: DER FÜHRT PECO NICHT!
Und einen Versender in Deutschland mit attraktiven Preisen hab ich leider noch nicht gefunden.
Gruß
Markus
Hallo,
ich mache es genau wie Markus.
Gruß
Dirk
Hallo Stefan,

die einschlägig Bekannten sind u.a.  (Preise vergleichen macht immer Sinn):
www.ehattons.com
www.thesignalbox.co.uk
www.railsofsheffield.com
www.totallytrains.co.uk

Beste MobaGrüße
Gerhard

P.S. Hier im Forum gibts ein paar Threads mit Erfahrungen zum Kauf in GB
Hallo zusammen,

da ich in nächster Zeit auch einiges an Peco - Weichen bestellen müsste, wäre meine Frage an @ 4 und @ 5, mit welchem Betrag für die Versandkosten muss ich den bei einer Bestellung in England rechnen?

Gruß Frank
Hallo Frank,
wenn Du bei z.B. signalbox nur Weichen (und nicht zu viele, ich meine, dass das Limit 2 kg sind) bestellst, musst Du mit ca. 8-10 Euro (mal so als Hausnummer) Versandkosten rechnen. Der Versand von Flexgleisen schlägt wegen des viel größeren Pakets dagegen mit ca. 40 Euro zu Buche.
Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

besten Dank für die Auskünfte, ich wollte meine Bestellung auf mehrere Male (immer so ca. 10-12 Weichen) verteilen. Dann dürfte ich mit dem Gewicht von 2 kg kein Problem haben.

Gruß Frank
Hallo Frank,
10 Weichen stellen kein Problem dar, habe ich auch schon bestellt und war nicht teuer. Schienenverbinder mitbestellen nicht vergessen!!!
Gruß
Dirk
Hallo Frank,

wir haben vor kurzem etwa 70 Weichen (mit 8 Peco-Antrieben) und diversen Kleinkram für etwa 32€, und 300 Flexgleise für 42€ geliefert bekommen.

Bei totallytrains sind die Flexgleise im 60er-Pack zwar unschlagbar billig - aber das Shopsystem funktionierte nicht und ans Telefon ging über mehrere Tage niemand, deshalb haben wir alles bei thesignalbox bestellt.

LG Frank
Hi,

Ich habe letztes Jahr bei The Signalbox für ein Paket Flexgleise und ca 10 Weichen + Schienenverbinder etwa 20€ Versandkosten bezahlt.

Ich kanns nur nochmal schreiben: Sobald Du ein ganzes Paket Flexgleise bestellst, lohnt es sich in jedem Fall.

Gruß
Markus


... und wenn du dann noch ein bisschen in deiner "Moba-Umgebung" (=Treff, Stammtisch usw.) davon erzählst, dass du demnächst in GB was bestellen willst, werden sicher einige "auf den Zug aufspringen" wollen. Dadurch können die Versandkosten für den Einzelnen noch günstiger werden ...



Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo

Es lohnt sich auch für klene Bestellungen. Ich habe diese Woche für 3 Weichen GBP2.-- für den Versand bezahlt.

Der Händler in der Nähe hatte noch nie alle Artikel an Lager welche ich gebraucht hätte und wenn er bestellen muss, dann warte ich zwei Monate...

thesignalbox liefert in der Regel innerhalb von 10 Tagen.

Grüsse, Kessi
Nach 12 Jahren MoBa-Pause haben mein Vater und ich den Weiterbau unserer Anlage beschlossen und aufgrund der benötigten Menge nach einer günstigen Quelle gesucht. Nach ein bißchen hinundher haben wir uns entschlossen, direkt in England zu bestellen. Da keine Kreditkarte vorhanden ist, wurde ein Shop mit Paypal gesucht. Nicht zuletzt durch dieses Forum stieß ich dabei auf RailsOfSheffield.com
Preis (ca. -23% unter Kramm / ca. -40% unter UVP), Abwicklung und Lieferung (2 Tage!!! per GLS) waren perfekt. Sehr netter, unkomplizierter Mailkontakt. Absolut empfehlenswert!!!


Im Anhang findet ihr das Bild, mit welchem ich mich schließlich bei Vicky von RailsOfSheffield bedankt habe.

Edith meinte, ich sollte folgendes noch erwähnen:
Die Versandkosten betrugen übrigens 14,- GBP wegen der Flexgleise. Da der Shop nicht alle Weichen vorrätig hatte, wurde bei Peco nachgeordert. Dann gab es Probleme bei Peco mit einer Maschine, die die Weichen herstellt (aktuelle Infos wurde immer per Mail mitgeteilt). Zuerst hieß es vier Wochen Verzögerung, doch schon nach einer Woche wurden die fehlenden Weichen ohne weitere Kosten nachgeschickt. TOP!

Die von Fabian. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Fabian,
14 GBP Versand ist sehr günstig! Auch sonst sind die Preise recht interessant! Habe bei gaugemaster.com Ende 2009 für 10 Weichenantriebe insgesamt GBP 6.31 Versand bezahtl.
Gruß
Dirk
Hm,

PECO Gleismaterial wird von den meisten Moba-Läden nicht geführt und bei einem Preisvergleich bei den wenigen PECO Versendern, sind gewaltige Preisunterschiede (ohne Porto!)
Habe selbst in GB geordert, den ob ich 680,-€ oder 1200,-€ oder gar 1800,-€ für die gleichen Artikel bezahle, ist schon ....

mfG.
"tattoo"

....investiere die Differenz lieber in weitere Modelle.   


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;