Anzeige:
THEMA: Signalbrücke
THEMA: Signalbrücke
em-de1 - 12.09.10 22:09
Hallo,
anbei einmal ein Bild einer kleinen Bastelei einer Signalbrücke für zwei Blocksignale. Bitte die gelbe Wand und den Streckenverlauf so hart am Plattenrand verzeihen...
Viele Grüße,
Martin
Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
anbei einmal ein Bild einer kleinen Bastelei einer Signalbrücke für zwei Blocksignale. Bitte die gelbe Wand und den Streckenverlauf so hart am Plattenrand verzeihen...
Viele Grüße,
Martin
Die von em-de1 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login
Hallo Martin,
sieht schon sehr gut aus.
Wie hast Du das genau angestellt.
Gruß N-Karle
sieht schon sehr gut aus.
Wie hast Du das genau angestellt.
Gruß N-Karle
Hallo N-Karle,
die Signalschirme stammen aus dem Conrad-Bausatz.
Die Signalbrücke entstand aus dünnen Polystyrolplatten in Kastenbauweise (Leitungen aus Cu-Lackdraht beim Baus schon eingelegt) . Das Geländer stammt aus einem Gebäudebausatz-Rest (gefunden in der Bastelkiste, frag bitte nicht welcher Bausatz).
Die Signalkörbe habe ich aus 0,5mm Messingdraht gebogen und gelötet, die Signalschirmhalter habe ich aus den Bausatz-Signalmasten abgetrennt und an den Signalkorb gelötet.
Natürlich fehlen Trittroste usw. Aber das ist mir nicht so wichtig, es geht mir um den Gesamteindruck.
Als Vorlage dienten Fotos und eigene Beobachtungen.
Viele Grüße,
Martin
die Signalschirme stammen aus dem Conrad-Bausatz.
Die Signalbrücke entstand aus dünnen Polystyrolplatten in Kastenbauweise (Leitungen aus Cu-Lackdraht beim Baus schon eingelegt) . Das Geländer stammt aus einem Gebäudebausatz-Rest (gefunden in der Bastelkiste, frag bitte nicht welcher Bausatz).
Die Signalkörbe habe ich aus 0,5mm Messingdraht gebogen und gelötet, die Signalschirmhalter habe ich aus den Bausatz-Signalmasten abgetrennt und an den Signalkorb gelötet.
Natürlich fehlen Trittroste usw. Aber das ist mir nicht so wichtig, es geht mir um den Gesamteindruck.
Als Vorlage dienten Fotos und eigene Beobachtungen.
Viele Grüße,
Martin
N-nebenbahner - 12.09.10 22:34
Ich finde die Signalbrücke auch ohne Super Datails wie Trittroste sehr schön und stimmig. Es muß nicht immer perfekt sein, wenn wie hier der Gesamteindruck stimmt.
Wirklich super gemacht! Ich hoffe wir sehen davon in nächster Zeit noch mehr!
Das Thema Signalbrücke kommt leider im gesamten Modellbahnbereich viel zu kurz und ich finde es toll, dass sich mal jemand an das Thema rantraut und dann auch noch mit so einem super Ergebnis!
Grüße Andreas
Wirklich super gemacht! Ich hoffe wir sehen davon in nächster Zeit noch mehr!
Das Thema Signalbrücke kommt leider im gesamten Modellbahnbereich viel zu kurz und ich finde es toll, dass sich mal jemand an das Thema rantraut und dann auch noch mit so einem super Ergebnis!
Grüße Andreas
ChristianL - 13.09.10 01:22
Hallo MArtin,
ich finde auch, daß es ein super Ergebnis ist, was Du dort gebaut hast.
Hst du Fotos vom Entstehen der Brücke gemacht?
Ich kenne ansonsten nur die von Marks, die nicht ganz billig ist aber bestimmt Ihren Preis wert ist, weil sie genau nach den Bestellerangaben gefertigt wird.
Gruß Christian
ich finde auch, daß es ein super Ergebnis ist, was Du dort gebaut hast.
Hst du Fotos vom Entstehen der Brücke gemacht?
Ich kenne ansonsten nur die von Marks, die nicht ganz billig ist aber bestimmt Ihren Preis wert ist, weil sie genau nach den Bestellerangaben gefertigt wird.
Gruß Christian
Hallo Christian,
leider habe ich keine Bilder vom Bau gemacht, das ist bei mir immer ein Manko. Aber ich kann gerne mal in ruhiger Minute einige Zeichnungen erstellen.
Viele Grüße,
Martin
leider habe ich keine Bilder vom Bau gemacht, das ist bei mir immer ein Manko. Aber ich kann gerne mal in ruhiger Minute einige Zeichnungen erstellen.
Viele Grüße,
Martin
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;