1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Entkuppeln bei Kato-Gleisen

THEMA: Entkuppeln bei Kato-Gleisen
Startbeitrag
achimB - 19.08.10 17:47
Hallo Freunde,

ich baue gerade meine neue Anlage mit Kato-Gleisen. Ich komme jetzt zum Bahnhof und anderen Rangierstellen. Dabei taucht noch einmal die Frage nach dem Entkuppeln auf.
Bei Kato habe ich keine Entkupplungsgleise für die deutschen Standardkupplungen gesehen und aus einem anderen Thread habe ich entnommen, dass alle Kupplungen getauscht werden müssen, wenn Kato-Entkupplungen für die USA verwendet werden sollen.
Habe ich da was falsch verstanden oder gibt es eine Möglichkeit, Standard-Entkupplungsgleise für Kato-Gleise zu verwenden. Bisher denke ich an manuelles Abkuppeln oder auch an GFN-Entkupplungsgleise zusammen mit einem Übergangsgleis von Kato auf GFN.
Habt Ihr noch einen Tipp?

Danke

Achim

Hallo Achim,
Du kannst GFN Gleise auch ohne Übergangsgleise zwischen KATO-Gleise einfügen, einfach die KATO Schienenverbinder ab und die GFN Schienenverbinder nutzen.
Andere Möglichkeit ist sicherlich der REPA-Entkuppler. Ich habe das noch nicht getestet, aber warum sollte das nicht funktionieren.
Gruß
Lofty
Die REPA-Entkuppler werden auch von Noch empfohlen.
Danke. Ich habe mir gerade die REPA-Entkuppler angesehen. Mir ist nicht ganz klar, wie sie eingebaut werden. Werden Sie in das Gleis eingesetzt? Müsste dann bei Kato und Fleischmann das Schotterbett aufgeschnitten werden und der Entkuppler in die Bodenplatte bzw. Trassenbrett eingesetzt werden?
Achim
Tausend Dank. Warum finde ich sowas nicht?
Achim


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;