1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Classic Courier 811401 ausgeliefert

THEMA: Classic Courier 811401 ausgeliefert
Startbeitrag
Zugvogel - 06.08.10 11:07
Hallo zusammen ,
habe soeben ein Päckchen erhalten worin sich 2 x das Fleischmann Set 811401 mit je 4 Wagen des IGE Bahntouristik " Classic Courier " befand . Die Wagen machen so auf den ersten Blick einen stimmigen Eindruck woraus sich ein ansprechender Sonderzug bilden läßt , nur was einem besonders auffällt sind die beiden Löwen in der Wagenmitte die recht matschig aufgedruckt ( beim Vorbild erhaben ) und die so das Gesamtbild stören . So ist leider nichts mehr von der bewährten Fleischmann Qualität der letzten Jahre geblieben und man sieht wo die Verlagerung in den fernen Osten führt . Der Preis ist für diese Modelle ist eigentlich nicht angemessen , sondern entspricht einem geringeren Wert .

Schade eigentlich das Fleischmann so seinen guten Ruf aufs Spiel setzt .

Aber den Managern geht die Meinung des Kunden ja am Ar... vorbei .

Gruß Zugvogel

Hallo Zugvogel,
basieren die Wagen des "Classic Courier " auf hochbeinigen Uraltkonstruktionen aus den 70er Jahren oder hat Fleischmann an den Formen gearbeitet?

Viele Grüße,
Mathias
Zitat

basieren die Wagen des "Classic Courier " auf hochbeinigen Uraltkonstruktionen aus den 70er Jahren oder hat Fleischmann an den Formen gearbeitet?


Die Frage ist sicher rethorischer Natur?

LG aNdreas
Moin.

Zitat

Die Frage ist sicher rethorischer Natur?

Bei einem  "Classic" Courier würde ich auch nichts anderes erwarten...

Gruß, Carsten
Hallo ,
soeben die aktuelle Antwort erhalten :

Sehr geehrter Herr Wullenkord,
selbstverständlich nehmen wir zu Ihren Fragen Stellung.
Das "Set: Classic Courier" wurde nach wie vor in unserem Werk in Heilbronn (D) gefertigt.
Anhand des Vorbildfoto (siehe Bild Logo_CCX) werden dann die Druckunterlagen für den Tampondruck erstellt. Leider ist es oft schwierig, ohne detaillierte Vorbildunterlagen, genaue Details zu übertragen.
Das scheint in diesem Fall auch so gewesen zu sein. Was jedoch nicht bedeutet, dass die Qualität der Fleischmann Produkte schlechter wird.
Anhand des Musters aus unserer Fertigung, kann man den Druck der Löwen durchaus noch akzeptieren, wenn man das Vorbildfoto berücksichtigt. Leider geht es oft nicht ohne Kompromisse.

Wir hoffen Ihne  Fragen beantwortet zu haben und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Heilsbronn

Ihr Fleischmann Service-Team

Gruß Zugvogel

Die von Zugvogel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Andreas,

stell doch mal bitte ein paar Fotos von den Wagen ein.

Ob das Logo jetzt gedruckt ist, oder erhaben, ist mir persönlich egal, solang der Druck passt.

Für mich ist wichtig, welche Wagen die verwendet haben.

Gruß Tom
Hi,

sagt mal (hoffentl. nicht schon angemerkt, dann sorry) sehe ich richtig und haben die den Wagen MD-Leicht Drehgestelle verpasst? ..................

WE
Hi,

@Tomkat: Thomas, ich habe das Set Gestern in ZH gesehen... Es sind die UIC X aus 1999 bis 2001, also die neueren, die aber viel schlechter proportioniert als die alten sind (Rahmen um 1,5mm zu breit, Seitenwand 1mm zu hoch und Dach 2mm zu flach - bei UIC X Wagen mit Halbrundendach eine echte Katastrophe!

Die Wagen sind einsetzbar solange man sie mit keine anderen Mustern von anderen Hersteller mischt...

VG
Horia

P.S.: das die Jungs antworten ist lobenswert, aber der Antwort laesst mich kalt: ja, es ist fuer alle schwer, richtige Infos zu finden, aber wenn ich fuer meine eigene Produktionen richtig machen kann, dann kann die Modelleisenbahn Muenchen GmbH auch die richtige Menschen beauftragen (und auch bezahlen!) sodas richtige Modelle entstehen! Das beim CNL keine einzige Markierung bzw Aufschrift richtig war hat mich gebracht, erstmal Abstand von Produkte diese Firma zu nehmen.
@Wutz: na ja, der Dmd038 alias Dms905 der CNL hat ebenfalls MD Leicht (42/43/44) bekommen, obwohl das Vorbild 200km/h lauft und daher MD 362 (ebenfalls bei Flm vorhanden) traegt...
Hi,
ein Fiasko!
WE

PS: Schlimm dürfte sein, dass die Fehler den meisten evtl nicht auffallen und so der Absatz den Pfusch auch noch rechtfertigen könnte.....
Hallo N Bahner,
trotz aller Mängel die der CLASSIC COURIER von Fleischmann für den einen oder anderen von euch hat,
welchen Speisewagen von welchen Hersteller könnte man einstellen?
Gruß Klaus
@1

wenn ich mir dieses Video ansehe

http://www.myvideo.de/watch/8148597/Wechsel_der...m_Bhf_Frankfurt_Oder

da hat kein Wagen ein erhabenes Logo, das sieht genau so aus wie auf den Fleischmann Wagen.

Gruß

Bernd


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;