1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: LKW u. nichtschienengebundene Fahrzeuge 8

THEMA: LKW u. nichtschienengebundene Fahrzeuge 8
Startbeitrag
SEB - 04.08.10 12:17
Hallo,

Fortsetzung von http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=467433 .

@ Werni,

Der Deutz Traktor ist noch nicht ausgeliefert, aber in den Neuheiten 07/08-10 gelistet http://www.herpa.de/collect/(S(ftjv02q3lxh1kea...xpress=1&thumb=1 .

Johannes

Hallo,

nach langer Zeit habe ich endlich geschafft wieder mal ein wenig an meinem Unimog zu basteln.
Es passt zwar nicht zur Jahreszeit, aber der nächste Winter kommt sicher bald.
Er muss noch bissl veredelt werden (Lampen, Kennzeichen usw.)
Der Aufbau und auch das Schild sind abnehmbar damit er auch im Sommer arbeiten kann.

MfG Daniel

Die von dan83 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel,
der Unimog wird echt gut und ist auch toll für den Winter geeignet.
Besteht die Möglichkeit den auf dem Dach der Beifahrerseite befindlichen MG-Aufbaukranz zu entfernen? Das würde noch besser, authentischer wirken, oder der Unimog ist bei dem militär eingesetzt und fährt dann auch mal Aufträge für den städtischen Winterdienst. Als Foto mal meinen kleinen Winterdienstunimog der sechziger Jahre.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 1 & 2
Beides schöne Unimogs !
Hallo Werni,
hatte leider gerade kein anders Unimog Modell zur verfügung von den Militärvarianten hab ich mehrere und sie sind auch billiger zu bekommen. wollte meinen "echten" Komunal Unimog nicht verwenden das es schwer war ihn zu bekommen.
mich stört der geschützturm nicht so, kann ja ein ausgemustertes Militärfahrzeug sein das jetzt von einer Komune genutzt wird.
sitz gerade noch über einem Komunaltraktor fertig lackiert ist er schon, jetzt fehlen nur noch die passenden anbaugeräte.

mfg daniel
hallo gernot,
nicht mehr lange hin und es ist schon wieder soweit, man muss eben vorbereitungen treffen und das geht halt jetzt gerade sehr gut .
der winterdienst ist nur der anfang arbeite gerade noch an anderen fahrzeugen traktor und so.

gruss daniel
wie ich auch?
wie soll ich das verstehen?

gruss daniel
hier mein traktor in kommunalausführung
mit passenden hänger, der ebenso für den unimog gedacht ist.

Die von dan83 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

hier noch mal der unimog der noch bissl verändert wurde.
jetzt mit ladekran vom tomytec.
bin noch auf der suche nach passenden rundumleuchten.

gruss daniel

Die von dan83 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Daniel  #13,

da Du ja recht geschickt bist im Erstellen toller Modelle, wie wär's mit Selbermachen:
Partyspießchen in orange-durchsichtig passend zufeilen, einseitig abschneiden und das Ende kurz an eine Flamme halten => dadurch wird's rund. Abschneiden und ankleben -- fertig.

Viele Grüße und weiterhin gutes Gelingen
Michael
Hallo Daniel,
Dein Traktor samt Anhänger und der Unimog, nun mit Ladekran, sind wirklich schöne Fahrzeuge.
Der Traktor mit einer beweglichen Vorderachse  wäre die Krönung,
Vielleicht ist ja der Herpa Deutz in Epoche 3 anfang 4. Dann werde ich mich vielleicht mal daran wagen.
Im Kommunalbereich läßt sich einiges machen. Werde da auch mal wieder etwas machen.
Grüße
Werni
MB Vorführsattelzugmaschine NG 1935 im Einsatz.
Die MB Serviceniederlassung stellt neue Vorführsattel-Zugmaschine für defekte MB 2224 Zugmaschine zur Verfügung:
kleine Bildergeschichte.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Bisher hat ja anscheinend nur Lothar etwas in Sachen Kato Terminalschlepper gemacht.
Das Fahrzeug istwohl nicht so in N der Renner, oder?
Gr. W
NG Baureihe ab Ende 1973, fällt gerade noch in mein Bauzeitenfenster, 1955 - 1975!! sollte aber allerdings auch egal sein, was persönlich gefällt ist angesagt. Fantasie gehört auch dazu!
Warum nicht eine SZ-Maschine mit gelenkter Vorlaufachse und 3-achsigem Auflieger, hat es alles in echt gegeben. Sollte aber eigentlich nur für Fotogeschichte dienen. Wem es nicht paßt, einfach wegschauen!!
Gr. W
Hallo,

Die "Schwarze" ist eine SK94 (Bj. ab 1994), erkennbar an dem gröber gerippten Grill und der nach vorne abfallenden seitlichen Fensterlinie. Selbst das Wiking-Modell hat nicht die erste Bauform zum Vorbild, die hatte nämlich in der Mitte des Grills auf Höhe des Sernes zwei waagerechte Chromleisten.

Gruß Lothar
Hallo,
nun rollt ein mercedes atego an, für meine strassenmeisterei.
umbau eines wiking feuerwehrfahrzeuges mit pritsche und ladekran von tomytec.
er wird später noch einen eigenen anhänger erhalten, denke dabei an einen verkehrssichungerunshänger.

gruss daniel

Die von dan83 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ihr Witzfiguren,
dann witzelt mal schön weiter!
Na ja, Fotogeschichte mit Fantasie und Fahrzeug ist wohl nicht so angesagt. Hab verstanden. Ok, wird es nicht mehr geben.
Grüße aus der Märchenwelt
Werni
ST. G warum hast Du Deinen Kommentar gelöscht? War wohl deplaziert, oder?
Edit. mußte sein wegen Löschung # 23

Hallo Daniel,
ich kann mir das Fahrzeug schon gut vorstellen, wird bestimmt gut.
Grüße
Werni
Hallo,
zum Foto aus # 23, ich habe etwas gegen unsinnige, qualvolleTiertransporte!!! Tiere sind auch Lebewesen und fühlen den Schmerz und Pein wie wir!!!!!!
Also so ein LKW wird es bei mir bestimmt nicht geben.
Vorschlag: bitte selber bauen und zeigen!
Gr. W
Hallo St.G.,
mit Deinen speziellen Fremdwörtern kenne ich mich nicht aus, mir fehlt halt das dazu erforderliche Fachwissen.
Einen Exipizionisten kenne ich nicht. bitte um Aufklärung.
Wem ich auf die Nerven gehe, bitte hier melden, interressiert mich sehr.
Wer mit mir und meinen hier vorgestellten Modellen etc.  Probleme, usw.hat, möchte mir dies bitte per PN mitteilen.
Dies Forum sollte von solchem Müll verschont bleiben!!!!!!!!!
Viele Grüße
Werni
Hallo St.G, wo sind denn Deine tollen Kommentar aus # 20, 23 und 28?? Wohl zu feige dazu zu stehen, oder??
Solltest dich schämen.
Edit, wegen Löschung des Kommentars von St. G

Hallo Daniel,
diese Tomytec Ladekrane, gibt es die zusammen auf einem Fahrzeug, oder auch einzeln? Ist ein interessantes Aufbauteil.
Grüße
Werni
hallo werni,leider gibts die nicht einzeln,sind auf den fahrzeugen drauf.
leider passen die fahrzeuge vom typ her nicht nach europa da sie viel zu lang sind und somit erst umgebaut werden müssen.
schade eigentlich.

gruss daniel
Hallo Zusammen,

vielleicht eine Bastelvorlage. Ein MB L 1113 Frontlenker als Abschleppfahrzeug in einem sehr guten Zustand, heute morgen vor einer Aachener Werkstatt abgelichtet.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Sven,
da hast Du ein echt schönes Epoche 3 Abschleppwagens, Autotransporters geknipst. würde mich reizen vielleicht so oder ähnlich was zu machen. Würde mich für Fotos die ich abspeichern darf und kann freuen.
Grüße
Werni
Hallo Ösilastwagenbauer, ST.G. und Gottlieb,
was macht eigentlich das Holztransporterprojekt mit Ladekran?
Gibt es da schon Fotos, etc?
Bei welchem Händler kann man da offiziell etwas bestellen?
Ich warte leider noch immer auf solch einen Ätzteilbausatz.
Im N-Bahner ist leider noch nichts diesbezüglich zu finden.
Grüße
Werni


Ich hab auch mal wieder was gebaut:

Das Ding ist irgendwo eine Kreuzung aus Nutzfahrzeug und Showtruck, was es beim Vorbild ja auch immer mal wieder gibt. "Vorbild" ist ein ähnliches Gefährt aus den Niederlanden, welches allerdings nicht in allen Details sklavisch nachgebaut wurde, ein paar Dinge wurden verändert. Die Zugmaschine entstand aus zwei Scania-Fahrgestellen und einem Fahrerhaus von Herpa, die Anbauteile aus Kunststoffteilen. Der Trailer entstand komplett im Selbstbau aus 1mm-Kunststoffplatten, der Container ist von Trix und wurde neu lackiert und beklebt (das Vorbild trägt auf den mir vorliegenden Bildern einen ähnlichen Container).
Der Trailer kann natürlich auch irgendwelche Fahrzeuge oder sonstiges sperriges Ladegut tragen.

Gruß Lothar

Die von Lothar_ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lothar,
das Fahrzeug sieht prima aus, könnte bald von Mammoet kommen. Da hat man bei epoche 5 doch riesen Möglichkeiten was zu bauen.
Könnte mir viele so ähnlich gestaltete Fahrzeuge vorstellen, weiter so!
Grüße
Werni
Hallo,

Der soll nicht der letzte dieser Art gewesen sein...

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
Deine Favoriten kommen aus dem niederländischen und skandinavischen Raum. Dort wird anscheinend noch mehr Wert auf das äußere Erscheinungsbild der Fahrzeuge und die Abhebung von anderen Firmenfahrzeugen gelegt.
Gruß
Werni
LKW Begegnungen,
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich glaube ich habe auch ein interessante Sachen.
Hier mal eine kleine Auswahl!

Richard
jetzt aber das Bild!

Die von NRick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Richard,
schöne Modelle hast Du da. Sind das Eigenbau und, oder Fertigmodelle?
Du darfst ruhig die Modelle auch einzeln vorstellen, sind alle interressant und sehenswert.
Weiter mit mehr davon.
Grüße
Werni
Ja, ich habe noch viel mehr davon. Quer durch alle Bereiche. Werde dann mal das ein oder andere Modell einzeln vorstellen . Dazu dann das jeweilige Material benennen.

Schönen Abend noch.


Richard
Klasse Richard! Ich freue mich schon auf Deine tollen Sachen.
Gruß
Werni
Hallo Freunde der Gummiräderfraktion,
was ist los, es tut sich ja seit einiger Zeit nichts mehr bastelmäßig. etc. in diesem Bereich.
Wurde da wirklich in letzter Zeit nichts mehr gemacht? Kaum zu glauben.
Laßt eure Modelle mal ruhig aus der Werkstatt, Halle, Garage usw. auf die Straßen.
Grüße
Werni
Nur Geduld

Gruß Lothar
Na, klar, aber da soll doch auch der Hintergrund stimmen, oder???!!

Bald ist so weit!

Grüße Richard
Hallo,

nach einer kleinen Pause hab ich mal wieder was gebastelt. Ist ein Tatra 141 vom KSH Stepnicka aus Tschechien als Bausatz. Er bekam aber von mir noch andere Räder, Scheibenwischer, Spiegel, Peilstangen und PKZ.

Herzliche Grüße
Thomas

Die von thoro zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,
das ist ein sehr schönes Modell was Du da gebaut hast. Sehr authentisch, klasse!
Grüße
Werni
Hallo. Freunde der Landstraße,
ich habe mal den Versuch gestartet, zwischen der Klebeverfestigungsphase bei meinem neuen Steuerwagenprojekt, einen Serien Wiking LKW, einen der beliebten Büssings S 8000, etwas zu optimieren. Mit kleinen farblichen Ergänzungen und dem Anbringen von Luftdruckschläuchen zum Auflieger und weiteren Kleinigkieten aus der Bastelkiste habe ich nun meinen zweiten Büssing Esso Tanksattelzug gebastelt.
Grüße
Werni

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

sieht Top aus !

Gruß Björn
Hallo aus Prag,

nach Sommerpause ist fertig weiter Busmodell, Ikarus 280.10 staatliche Busbetrieb CSAD aus ehemalige Tschechoslowakei. Bus ist vor allem aus transparenten Kunststoff gebaut.

Herzliche Grüsse.
Ondrej

Die von OB zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ondrej,
das ist ein sehr schönes Busmodell, mit  beweglichem Faltenbalg und schöner Inneneinrichtung, Top!
Grüße
Werni
Hallo Ondřej,

mein Kompliment! Das ist wieder mal eine sehr saubere Arbeit von Dir!
Da kann ich sehr viel lernen. Deine Technik mit dem transparenten Kunststoff ist für den IK 180 sehr gut geeignet.

Herzliche Grüße
Thomas
Hallo Zusammen,

ich bin gerade mit einem Kollegen dabei einen MAN-Bogestra-Bus auf Basis des Wiking-MB umzugestalten. Hat vielleicht einer von euch einen MAN-Frontgrill als Ätzteil verwirklicht oder weis wo man derartiges Teil her bekommt???

Vielen Dank im voraus!

David
@ 60
Frag mal bei Gottlieb Notbom nach. Ich glaube er hat so was schon mal für den privaten Einsatz gemacht. Er sollte eigentlich in der Forumsliste stehen.

Hallo David,
hier im Forum sind zwei Ätzer, der Gottlieb und der Thomas ( ptlbahn ), die Dir evtl. helfen können. Gottlieb hat schon mal solche Grills hergestellt.
Grüße
Werni
Hi Werni & Markus,

besten Dank für die Tips, ich (wir) haben jetzt mal eine PM an Gottlieb geschickt!

Hp1 & Glück auf!

David
Welches MAN-Grill wird denn gebraucht? Das mit  oder ohne Sterne zwischen den MAN-Buchstaben? Ich habe einige Muster an MAN-Kabinen geätzt, und dafür habe ich 5 Grillversionen geätzt.
Hier ein erstes Muster:
http://www.ptlbahn-shop.de/home/PC082872.JPG
Hallo,

Gestern fanden zwei Schlüsselanhänger von "Universal Hobbies"  den Weg in meine Sammlung. Im Original sind die beiden Schlüsselanhänger und haben hinten eine massive Öse, die von mit Mittels Proxxon und Trennscheibe entfernt wurde. Anschließend wurden die beiden noch mit einer Schlüsselfeile nachbearbeitet. Da die LKW aus Zinkdruckguss gefertigt sind, muss die Stelle anschließend neu lackiert werden, was auf dem Bild schon geschehen war. Ansonsten befinden sich die beiden noch im Originalzustand:

http://666kb.com/i/bphkcpleqpzihsyx0.jpg
http://666kb.com/i/bphkdaw0h3afgo7no.jpg

Die Modelle lassen sich problemlos mit Aufliegern von Roco kombinieren, bei denen von Herpa sind die Zapfen zu dick, mit Wiking fang ich lieber nicht erst an... Die Fahrerhäuser sind 15,8mm breit, was einer Vorbildbreite von 2528mm entspricht.

http://666kb.com/i/bphkfly6vkacogon8.jpg
Der IVECO mit einem Roco-Auflieger

http://666kb.com/i/bphkgl7zgl0tvw91g.jpg
http://666kb.com/i/bphkh57o82w5isgjo.jpg
Hier haben die beiden mal zum Vergleich einen Herpa in die Mitte genommen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
gibt es irgendwie und wo eine Bezugsquelle für die tollen Schlüsselanhänger, oder sind das reine Werbegeschenke?
Grüße
H-W
Fortsetzung Druckgas Sattelzug
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin H-W
Einmal kannst Du bezüglich der Zugmaschienen hier anfragen
http://www.tyrotoys.de/shop/shop.php?gruppe=5&a...p;hersteller=39&
Oder aber auch hier
http://www.dm-toys.de/liste/tags_de/epoche5,sattelschlepper.html?page=6
Gruß Björn
Hallo Werni,

diese " Schlüsselanhänger " kannst Du bei DM Toys für kleine 7,99 € erwerben.

Gruß
Volker
@69
Und bei TyroToys kriegst Du Schlüsselanhänger für noch kleinere ca. 4,xx € !

Hallo,
Danke für Eure Hilfe!
Grüße
H-W
@70

und wo versteckt Tyro Toys diese Zugmaschinen auf ihrer Internetseite?
Bisher kann ich nur Traktoren finden.

Gruß

Volker
Volker,
Zugmaschinen habe ich eben hier gefunden, aber keine Traktoren:
http://www.bagger-charly-shop.de/assets/s2dmain.../kidstoys/index.html
Sehr ordentlicher Preis, gegenüber mancher Mitbewerber, oder?
Grüße
H-W
Hallo Zusammen !

Habe diese Zugmaschienen Schon ne ganze weile aber bei DM Toys gekauft.

Die Auf nahme für den Auflieger lässt sich gut aufbohren zumidest für Herpa Auflieger.


Gruss Holger

Die von puffel zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
habe gerade 2 Urmodelle fast fertig, zum einen den LIAZ 100 / 110 und den MAN F 8 / Roman Diesel. ein paar nacharbeiten sind noch nötig, dann können sie zum abgießen. Andere Fahrgestelle und Aufbauten sind noch in Arbeit.
Gruß, Harald

http://www.marsch-modellbau.beepworld.de/



Die von Harald Marsch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Klasse Harald,
endlich tut sich etwas mehr im Bereich der klassischen Ep 3 und 4 LKW. Die MAN F8 Kabine läßt sich ja in vielen Varianten nutzen. Es ist mir daher unbegreiflich warum Großserienhersteller dies bisher nicht erkannt haben und entsprechend was produziert haben.
Grüße
H-W
Also der Roman sieht ja schonmal klasse aus.
Bei Tyro Toys müßte man einfach mal hinmailen, so habe ich mir die da bestellt.
Gruß Björn
Hallo und schönen Sonntag,
ich habe an meinem Abrollkipper mit etchit Abrollmechanik und Container etwas weiter gearbeitet und einige Fotos mit verschiedenen Positionen des beweglichen Hebearmes der Abrollmechanik gemacht.
Der mit Altauto-etc.Schrott gefüllte Großcontainer kann noch nicht angehoben werden, da die verklebte Schrottladung erst fest werden muß.
Im Hintergrund ist meine Fusionslollo; Technik, Fahrgestell etc. von Brawa und Gehäuse von Minitrix zu sehen.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo David,
zu Deiner Anfrage in # 60 bezüglich MAN Grill folgendes:
etchit hat so etwas im Angebot http://www.easy01.de/etchIT-store/pi1434261733_2.htm?categoryId=9
Auf Seite 3 ganz unten!
Grüße
H-W
hallo,
und für Freunde des rumänischen MAN ..ROMAN-DIESEL hab ich solche Teile:

MfG
Torsten

Die von nasi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
und hier etwas aus dem alpenländischen Raum:
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Torsten,
die sehen doch ordentlich aus. Jetzt kannst Du die Romanproduktion beginnen. Bin gespannt auf die ersten Fotos.
Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;