Anzeige:
THEMA: Hans-Dieter Kahlfeldt gestorben
THEMA: Hans-Dieter Kahlfeldt gestorben
Roland Herzog - 30.07.10 21:11
Hallo Forum,
hiermit gebe ich die traurige Nachricht bekannt, das unser Forumsmitglied H.D.K. Hans-Dieter Kahlfeldt letzte Nacht nach langem Leiden verstorben ist.
Damit verlieren wir einen kompetenten Modellbahner und Kleinserienhersteller.
Ich durfte ihn die letzten Jahre kennen lernen und seine Homepage betreuen. Dabei wurde mir auch einiges an Fachwissen übermittelt. Nicht nur sein großes Wissen, sondern auch als Mensch wird mir Hans-Dieter fehlen.
Beim uns, dem MEC-Luthe, war er Ehrenmitglied. Wir Mitglieder sind alle sehr betroffen und vermissen ihn.
Auch im Namen des MEC-Luthe drücke ich mein Beileid aus und wünsche seiner Frau und seiner Familie diese traurige Zeit gut zu überstehen.
Hans-Dieter, mach's gut.
Roland
hiermit gebe ich die traurige Nachricht bekannt, das unser Forumsmitglied H.D.K. Hans-Dieter Kahlfeldt letzte Nacht nach langem Leiden verstorben ist.
Damit verlieren wir einen kompetenten Modellbahner und Kleinserienhersteller.
Ich durfte ihn die letzten Jahre kennen lernen und seine Homepage betreuen. Dabei wurde mir auch einiges an Fachwissen übermittelt. Nicht nur sein großes Wissen, sondern auch als Mensch wird mir Hans-Dieter fehlen.
Beim uns, dem MEC-Luthe, war er Ehrenmitglied. Wir Mitglieder sind alle sehr betroffen und vermissen ihn.
Auch im Namen des MEC-Luthe drücke ich mein Beileid aus und wünsche seiner Frau und seiner Familie diese traurige Zeit gut zu überstehen.
Hans-Dieter, mach's gut.
Roland
Beitrag editiert am 30. 07. 2010 22:26.
Günter Pereira - 30.07.10 21:38
Hallo...,
ich kannte ihn leider nur schriftlich aber ich werde ihn vermissen. Seiner Familie mein herzliches Mitgefühl.
Mit traurigen Grüßen
Günter
ich kannte ihn leider nur schriftlich aber ich werde ihn vermissen. Seiner Familie mein herzliches Mitgefühl.
Mit traurigen Grüßen
Günter
Peter BR95 - 30.07.10 21:41
Ich kannte ihn auch nur schriftlich und besitze einige seiner hervorragenden Modelle. Er hinterlässt zweifellos eine Lücke. Seiner Familie mein herzliches Beileid.
Peter E.
Peter E.
DR-Bahner Jens - 30.07.10 21:51
Hallo
Das ist sehr bedauerlich.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Gruß Jens
Das ist sehr bedauerlich.
Mein herzliches Beileid der Familie.
Gruß Jens
mannis-n-bahn - 30.07.10 21:54
Sterben ist kein ewiges getrennt werden;
es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.
"Michael Faulhaber"
Herzliches Beileid an die Familie
Manni
es gibt ein Wiedersehen an einem helleren Tag.
"Michael Faulhaber"
Herzliches Beileid an die Familie
Manni
modulesbauer - 30.07.10 21:58
Hallo,
auch mein Herzlichstes Beileid an seine Familie.
Seine Modelle waren Großartig!
Ein wirklich ausgezeichnter Modellkonstrukteur!
Wirklich Schade sowas!
Gruß
Markus
auch mein Herzlichstes Beileid an seine Familie.
Seine Modelle waren Großartig!
Ein wirklich ausgezeichnter Modellkonstrukteur!
Wirklich Schade sowas!
Gruß
Markus
Ich kann nicht in Worte fassen, wie nahe mir diese Nachricht geht.
Ein schmerzlicher Verlust für alle, die ihn kannten.
Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie.
Zutiefst betroffen und mit traurigen Grüßen, Bernd
Ein schmerzlicher Verlust für alle, die ihn kannten.
Zutiefst betroffen und mit traurigen Grüßen, Bernd
So´n Schiet, wieder einer weniger.
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Gruß, Carsten
Mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Gruß, Carsten
Hallo,
auch mein herzliches Beileid. Ich habe das Glück einige seiner wirklich schönen Modelle mein Eigen nennen zu dürfen. Die N- Modellbahnerei ist ein Stück ärmer geworden.
Gruß Engelbert
auch mein herzliches Beileid. Ich habe das Glück einige seiner wirklich schönen Modelle mein Eigen nennen zu dürfen. Die N- Modellbahnerei ist ein Stück ärmer geworden.
Gruß Engelbert
Moin,
habe eben auf die Seite von Dieter Kahlfeldt geschaut. Leider habe ich ihn nicht mehr kennenlernen können . Als Anfänger und Neuling in der Spur N verneige ich mich symbolisch vor der Modellbauerischen Lebensleistung dieses Forumsmitgliedes und Ehrenmitgliedes des MEC - Luthe , voller Respekt und persönlicher Hochachtung .
Ich wünsche seiner Familie , insbesondere seiner Frau , das die Erinnerung an alles Schöne was sie mit Dieter erleben durften , Kraft und Trost geben möge .
Mein Beileid
Thomas
habe eben auf die Seite von Dieter Kahlfeldt geschaut. Leider habe ich ihn nicht mehr kennenlernen können . Als Anfänger und Neuling in der Spur N verneige ich mich symbolisch vor der Modellbauerischen Lebensleistung dieses Forumsmitgliedes und Ehrenmitgliedes des MEC - Luthe , voller Respekt und persönlicher Hochachtung .
Ich wünsche seiner Familie , insbesondere seiner Frau , das die Erinnerung an alles Schöne was sie mit Dieter erleben durften , Kraft und Trost geben möge .
Mein Beileid
Thomas
Beitrag editiert am 31. 07. 2010 15:32.
Hallo,
nach so einem schönen Abend im Freundeskreis nun diese schreckliche Nachricht. Wir hatten sehr oft schriftlichen Kontakt und Hans-Dieter konnte sehr viel fundiertes Wissen vermitteln. Viele Hintergrundinformationen zu allen Dingen des Modellbahnwesens habe ich dankbar aufgenommen. Auch nahm er seinen Platz hier im Forum schon lange wieder zu unser aller Vorteil ein. Schön fand ich es auch, daß unsere Auffassungen so gut wie immer harmonierten.
Mit traurigen Grüßen
Rainer
nach so einem schönen Abend im Freundeskreis nun diese schreckliche Nachricht. Wir hatten sehr oft schriftlichen Kontakt und Hans-Dieter konnte sehr viel fundiertes Wissen vermitteln. Viele Hintergrundinformationen zu allen Dingen des Modellbahnwesens habe ich dankbar aufgenommen. Auch nahm er seinen Platz hier im Forum schon lange wieder zu unser aller Vorteil ein. Schön fand ich es auch, daß unsere Auffassungen so gut wie immer harmonierten.
Mit traurigen Grüßen
Rainer
Hi,
ich kannte Ihn zwar nicht, aber trotzdem schmerzt es, wenn ein guter Mensch gehen muss.
Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
Dusty
ich kannte Ihn zwar nicht, aber trotzdem schmerzt es, wenn ein guter Mensch gehen muss.
Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
Dusty
Hallo,
von mir auch mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Heiko
von mir auch mein aufrichtiges Beileid an die Familie.
Heiko
Es hat sich leider nicht ergeben, ihn persönlich kennenzulernen. Aber die zahlreichen umfangreichen Schriftwechsel und stundenlangen Telefonate waren für mich sehr aufschlussreich und hilfreich. Er war ein begeistungsfähiger Modellbahner, der trotz grossem Fachwissen und Kompetenz niemals überheblich war und stets hilfreich zur Seite stand. Gerade übers lackieren hab eich einiges von ihm gelernt. Ich kannte ihn seit vielen Jahren und mußte von die schweren, langjährigen Erkrankung. Trotzdem überfällt mich die Nachricht von seinem Tod und macht mich traurig. Er wird fehlen.
Mein aufrichtiges, tief empfundenes Beileid seiner Familie und seinen ganz engen Freunden
Frank
Mein aufrichtiges, tief empfundenes Beileid seiner Familie und seinen ganz engen Freunden
Frank
Hallo,
mein herzliches Beileid.
Thorsten
mein herzliches Beileid.
Thorsten
Hallo!
Hiermit möchte ich mein tiefstes Mitgefühl für seine Familie zum Ausdruck bringen.
Manu
Hiermit möchte ich mein tiefstes Mitgefühl für seine Familie zum Ausdruck bringen.
Manu
Eisenbahner1983 - 31.07.10 10:53
Ich bin sprachlos ...
Mein Mitgefühl und herzliches Beileid.
Danke Dieter für alles. Kannte ihn schriftlich und telefonisch.
Gruß Björn
Mein Mitgefühl und herzliches Beileid.
Danke Dieter für alles. Kannte ihn schriftlich und telefonisch.
Gruß Björn
Mein herzliches Beileid allen Angehörigen.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
Gruß Mike
Gruß Mike
Ein sehr großer Verlust hat die N-Bahner Gemeinde getroffen. TT
TT
Hans-Dieter hinterläßt eine sehr große Lücke. TTTTTTTTTT
TT
TT
TT
TT
TT
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen.
Thomas Schreiber
Ein Könner kann nun leider nicht mehr die N-Welt mit seinen genz besonderen Modellen und seinem Fachwissen sowohl über Vorbildfragen als auch über modellhandwerkliche Fragen bereichern. Sehr Schade und bedauerlich.
Gruß Eglod, dem besonders "nach langem Leiden" aufs Gemüt geschlagen hat...
Gruß Eglod, dem besonders "nach langem Leiden" aufs Gemüt geschlagen hat...
superfast3 - 31.07.10 16:39
Eine sehr traurige Nachricht.
Vor einiger Zeit hatte ich noch ein sehr nettes Telefonat mit ihm, das ich gerne in Erinnerung behalte.
Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Andreas Göpfert
Vor einiger Zeit hatte ich noch ein sehr nettes Telefonat mit ihm, das ich gerne in Erinnerung behalte.
Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid.
Andreas Göpfert
Mein aufrichtiges Beileid. Auf dem Arnold Fest hatten wir noch die Rede von ihm.
Kurt
Kurt
Hallo,
die Nachricht hat mich vor einige Tage erreicht, vor den Wochenende. es war irgendwie absehbar, ist trotzdem ein grosser Schock.
ich bedaure das mir unmöglich war, diesen besonderner Mensch wirklich kennen zu lernen und das unsere Kontakte nür als Modelle und wenige Mails waren.
es ist ein grosses Verlust für die Spur N-Welt und fuer die KSH.
mein Mitgefühl an seine Angehörigen und Freunden,
Horia Radulescu
die Nachricht hat mich vor einige Tage erreicht, vor den Wochenende. es war irgendwie absehbar, ist trotzdem ein grosser Schock.
ich bedaure das mir unmöglich war, diesen besonderner Mensch wirklich kennen zu lernen und das unsere Kontakte nür als Modelle und wenige Mails waren.
es ist ein grosses Verlust für die Spur N-Welt und fuer die KSH.
mein Mitgefühl an seine Angehörigen und Freunden,
Horia Radulescu
Karl Schotter - 01.08.10 23:40
Wie Eglod @ 21 schrieb, so ist auch mir der Hinweis "nach langem Leiden" sehr nahe gegangen, denn Hans-Dieter Kahlfeldt hat mir - auch noch in jüngster Zeit - mehrfach selbstlos und zuvorkommend geholfen, obwohl wir uns nur schriftlich kannten.
Ich habe hohen Respekt vor diesem engagierten, hilfsbereiten Menschen, der immer nach Perfektion strebte und andere in diesem Bemühen unterstütze.
Karl
Ich habe hohen Respekt vor diesem engagierten, hilfsbereiten Menschen, der immer nach Perfektion strebte und andere in diesem Bemühen unterstütze.
Karl
ich kannte diesen von allen gelobten Eisenbahnfreund nicht, trotdem geht es mir nahe um Mitternacht so eine Nachricht zu lesen.
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.
Hans-Dieter Kahlfeldt ist zwar von seinen Angehörigen gegangen.Tot ist er nur wenn er vergessen wird.
Lothar aus Hannover
Mein Mitgefühl an alle Angehörigen.
Hans-Dieter Kahlfeldt ist zwar von seinen Angehörigen gegangen.Tot ist er nur wenn er vergessen wird.
Lothar aus Hannover
Hallo,
ich bin sehr geschockt, denn ich kannte H-D persönlich, wir hatten viel Erfahrungsaustausch und waren "Nbahnmäßig" sehr oft einer Meinung , er war ein N-Perfektionist auf seinem Gebiet, so einen Menschen findet man nicht überall....
Umso mehr tut es mir leit, sehr schade....mein Beileid
Gabriel aus WOB
oder "Rheine Nord"
ich bin sehr geschockt, denn ich kannte H-D persönlich, wir hatten viel Erfahrungsaustausch und waren "Nbahnmäßig" sehr oft einer Meinung , er war ein N-Perfektionist auf seinem Gebiet, so einen Menschen findet man nicht überall....
Umso mehr tut es mir leit, sehr schade....mein Beileid
Gabriel aus WOB
oder "Rheine Nord"
"Der Tod ist die Grenze des Lebens, aber nicht der Liebe"
Hallo,
ich selbst habe Herrn Kahlfeldt nur einmal, kurz vor dem Jahrtausenwechsel, persönlich getroffen. Damals stellte er seinen Containertragwagen Sggmrs715 vor. Als er erklärte, dass das Modell aus Aluminium gefräst (!) ist, blieb mir die Luft weg. So etwas filigranes hatte ich bis dato nur in der MS-Ätztechnik gesehen. Ab da war mir eigentlich klar, das ist ein absoluter Könner!
Mein Beileid!
Ralf
Hallo,
ich selbst habe Herrn Kahlfeldt nur einmal, kurz vor dem Jahrtausenwechsel, persönlich getroffen. Damals stellte er seinen Containertragwagen Sggmrs715 vor. Als er erklärte, dass das Modell aus Aluminium gefräst (!) ist, blieb mir die Luft weg. So etwas filigranes hatte ich bis dato nur in der MS-Ätztechnik gesehen. Ab da war mir eigentlich klar, das ist ein absoluter Könner!
Mein Beileid!
Ralf
Eisenbahner1983 - 02.08.10 14:34
An was ist Dieter eigentlich gestorben ?
Gruß Björn
Gruß Björn
Hallo,
auch von mir eine aufrichtiges Beileid.
Es ist immer schwer einen guten Freund oder ein Familienmitglid zu verlieren.
Diese Lücke kann keiner, und soll auch keiner schliesen, denn er lebt in uns weiter.
Ich wünsche der trauerden Familie die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
In tiefster Anteilnahme
Udo
auch von mir eine aufrichtiges Beileid.
Es ist immer schwer einen guten Freund oder ein Familienmitglid zu verlieren.
Diese Lücke kann keiner, und soll auch keiner schliesen, denn er lebt in uns weiter.
Ich wünsche der trauerden Familie die Kraft diese schwere Zeit zu überstehen.
In tiefster Anteilnahme
Udo
Auch von mir mein tiefes Beileid.
Schade ist auch, was an Fachwissen mit Hans-Dieter verloren gegangen ist.
Björn
Schade ist auch, was an Fachwissen mit Hans-Dieter verloren gegangen ist.
Björn
@29,
mit Verlaub. Das sollte hier IN KEINEM FALL auch nur den Hauch einer Erläuterung finden .
Pietät , Respekt vor dem Verstorbenen und Anstand gegenüber den Angehörigen gebietet das einfach .
Gruß
Thomas
mit Verlaub. Das sollte hier IN KEINEM FALL auch nur den Hauch einer Erläuterung finden .
Pietät , Respekt vor dem Verstorbenen und Anstand gegenüber den Angehörigen gebietet das einfach .
Gruß
Thomas
@ Thomas
Manchmal ist es besser nix zu schreiben. Dann wäre 29 im thread untergegangen. Jetzt hast Du alle nachfolgenden Leser darauf fixiert...
Gruß
Eglod
Manchmal ist es besser nix zu schreiben. Dann wäre 29 im thread untergegangen. Jetzt hast Du alle nachfolgenden Leser darauf fixiert...
Gruß
Eglod
..... nach meiner Rückkehr aus Franken habe ich es jetzt mit Schrecken gelesen
und erinnere mich an viele gute Kontakte
und auch an die guten Modelle, die ich von ihm erhalten habe und einsetze
er hat 1:160 bereichert
daNke an ihn
und herzliches Beileid seiner Familie
wolfgaNg
und erinnere mich an viele gute Kontakte
und auch an die guten Modelle, die ich von ihm erhalten habe und einsetze
er hat 1:160 bereichert
daNke an ihn
und herzliches Beileid seiner Familie
wolfgaNg
[N]-Fan Thomas F. - 15.08.10 17:44
Hallo Leute ich bin auch betroffen,
habe es erst heute mitbekommen. Ich hatte öfters Schriftkontakt und hatte noch vor zwei Monaten meine Umbausätze bekommen. Ein Perfektionist in Sachen Modellbahn und ein mehr als nur hilfsbereiter N-Bahner.
Auch meine Anteilnahme gilt der Familie.
Thomas Fach
habe es erst heute mitbekommen. Ich hatte öfters Schriftkontakt und hatte noch vor zwei Monaten meine Umbausätze bekommen. Ein Perfektionist in Sachen Modellbahn und ein mehr als nur hilfsbereiter N-Bahner.
Auch meine Anteilnahme gilt der Familie.
Thomas Fach
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;