1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Cisalpino Wagen Spur N

THEMA: Cisalpino Wagen Spur N
Startbeitrag
fuzzel1983 - 28.07.10 17:53
Moin Moin,

hier mal die Bilder meiner Cisalpino wagen, die heute groblackiert meinen Basteltisch verlassen haben.
Feinlackierung und Decals folgen in den nächsten Tagen!
Vor allem an den gelben Flächen der 1. Klasse Wagen muß noch nachgearbeitet werden, weil sich so das Band noch zu weit zieht!

Leider hat es bisher weder Trix noch Fleischmann geschafft, die Wagen auf den Markt zu bringen. So mußten nun 5 Wagen aus der Bastelkiste und einige regnerische Tage bzw. Abende dran glauben.

Jetzt  erstmal viel Spaß mit den Fotos!

Gruß
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


@Christian

Super ! Solch einen Zug wünsche ich mir schon lange....

Grüsse, Kessi
Hi,

sieht gut aus, gute Arbeit! Die Fotos sind leider etwas dunkel.

VG
Eric
Hi,

schön. Auf die Wagen warte ich auch schon lange. Wabu hat zwar auf Rocobasis einen Am, Bm, WR, D und Bpbm gemacht, allerdings fehlten die Apm + Bpm auf Basis der Trix EC-Wagen.
Da könnte Trix ohne teure Neuentwicklung mittlerweile einige Farbvarianten bringen. Und es sind derzeit alle (außer natürlich die mit dem Cisalpino-Schriftzug) täglich modellbahngerecht als IC zwischen Stuttgart und Zürich zu sehen (120 + Apm + 4 Bpm).

Gruß
Daniel
Hallo Christian,

machst Du mir auch ein Paar??  

Gruß Olli
Zitat

täglich modellbahngerecht als IC zwischen Stuttgart und Zürich zu sehen



Nicht nur dort, auf der Rheinstrecke kommt inzwischen auch täglich ein Zugpaar vorbei, bei dem die Wagen bunt gemischt sind, also die üblichen grauen EC-Wagen mit den Cisalpino-Wagen mal mit und mal ohne Cisalpino-Logo. Dazu noch der orange/graue SBB-Speisewagen und optimalerweise ein weißer DB-IC-Ergänzungswagen hinten dran. Schöner Zug.

Gruß
Alex
Hi,

Die Wagen sehen gut aus, scheinen aber Typenfalsch zu sein.

Die ehemalige Cisalpino AG bekam Wagen von SBB und Trenitalia zur Verfuegung gestellt. Das waren:
1 Klasse Grossraumwagen - EC Wagen Apm 10-90 SBB
1 Klasse Abteilwagen - Z1 Trenitalia
Speisewagen - Gran Conforte Trenitalia
2 Klasse Abteilwagen - Z1 Trenitalia
2 Klasse Grossraumwagen - EC Bpm 20-90 SBB

Die SBB Wagen sind heute zum Teil immernoch in nornale Zuge unterwegs in Cis-Farben, einige mit blaue Streifen ohne SBB-Logo, andere bereits ohne Streifen dafuer mit SBB-Logo. Ein Modell in Kleinstserie der Apm und Bpm als ehemaliger Cis-Wagen ist bei mir geplant.

Warum hast du als Grossraumwagen 2Kl. der DB Bpmz benutzt, der kein konkreten Vorbild entspricht?

VG
Horia
Siehst auch alles Horia ;)

Es sind die Reste aus meiner Bastelkiste!
Die 1. Klasse Wagen sind SBB Wagen von Trix, mit anderem Dach. Die 2. Klasse Wagen sind bunt zusammengewürfelt. Kann sogar sein, dass 1 DB Wagen dabei ist, bzw. jetzt war ;)
Habe da nämlich nicht so drauf geachtet!
Wollte bloß 1 Zug mit 5 Wagen haben und da mußte ein "Lückenfüller" her!

Hoffe, man kann es mir verzeihen!

Liebe Grüße
Christian

Hi Christian,

Wenn es um Selbstbau, fuer sich selbst, geht, kann ich verzeihen!

Warum aber SBB EC 1Kl mit anderen Dach? Das Original wurde aber passen...

VG
Horia
Danke, natürlich sind die Wagen für mich selbst ;)

Das Dach wurd ersetzt, weil ich bei ebay die SBB Wagen 1. Klasse sehr günstig erseigert hatte! Leider waren die Dächer angebohrt. Hab erst gedacht, ich könnt es kitten, da waren die Bohrungen aber dann doch zu groß für!
Also mußten die Dächer der Detailtreue weichen :(
Glaub mir, sieht aber so besser aus, als die gespachtelten ;)
MAl schauen, wenn ich nochmal günstige SBB Wagen bekomme, mach ich noch ein paar Wagen, dann mit den richtigen Typen!

Sag mal Horia, baust du deine Modelle eigentlich professionell, doer auch nur so für dich?
Würd mich mal interessieren!

Viele Grüße
Christian
Bei genügend Interesse werden diese Wagen vielleicht auch erscheinen:
http://forum.spur-n-schweiz.ch/thread.php?threadid=2916&hilight=cisalpino
hi,

die Modelle werden erstmal in Kleinstserie (also 4-5 Stk.) erscheinen, dann mal sehen...

vorsicht aber, es handelt sich um der aktuellen Betriebszustand ohne CISALPINO-Logo, dafür zum Teil mit SBB-Logo...

VG
Horia
So, hier mal ein kleiner Zwischenstand nach den nächsten bastelstunden.
Die ersten Decals sind drauf (Zuglaufschilder und Logo) die WAgenanschriften folgen als nächstes!

Grüße
Christian

Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Christian,

ein Tip von mir:
Wenn du dein Werk ins rechte Licht rückst, kann man es viel besser bewundern...

Gruß
Kai
Sorry,
meien kamera macht im Moment ein paar Probleme!

Hier nochmal ein paar bessere Bilder!
Viel Spaß


Die von fuzzel1983 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

welche Farben wurden bei den Cisalpino Wagen verwendet?

Grüße,
Maxl
Hallo Spur N Gemeinde,
soeben gesehen, gelistet bei Menzels Lokschuppen, 4teil. Cisalpino Zug,

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...et-4-tlg-Ep-5-6.html

weiß jemand näheres, Bilder?

loti4
Hallo,

das ist eine Neuheit für 2015.Wird offiziell mit dem Neuheitenprogramm 2015 angekündigt.Inhalt ist eine E484 in grau/rot/blauer Lackierung und drei Eurofima-Wagen im Cisalpino-Lack.

Viele Grüße
Sven
@sven,
das ist aber eine schöne Nachricht. Weißt Du ob es auch einzelne Wagen geben wird?
loti4
Hallo,
also so wie auf diesem Bild?

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:CIS_E.484.013.jpg

Gruß Alex
Nein, die 484er hat SBB Wagen im Cisalpino-Lack angehängt. Bei Arnold werden FS Wagen im Cisalpino Lack erscheinen. Es gab beim Vorbild beides. Meist fuhren die SBB Wagen am Lötschberg (2*A und 4*B), die FS Wagen waren dafür fast aussschliesslich am Gotthard im Einsatz. Die Züge waren dort auch etwas länger als 6 Wagen und hatten auch noch D und WR drin.
@huerz

Die Re 484 im cargo-Anstrich haben aber auch die CIS-Züge über den Gotthard gezogen. Meisten waren dies Re 484 020 und 021.
@el18
Hab ich was anderes behauptet? Ich habe nur von den Wagen geschrieben und da waren am Gotthard meist FS Wagen in Cisalpino-Lackierung anzutreffen, am Lötschberg eigentlich ausschliesslich SBB Wagen in Cisalpino Lackierung. Und das in #19 geziegte Bild zeigt einen Zug über den Lötschberg mit SBB Wagen dran...
Wäre was für Minitrix und Pirata


Grüße,
Maxi
Hi,
dann habe ich nur noch die Frage zu stellen, ob die z.T. angekündigten Speisewagen der FS von Pirata bzw. Piratas FS Gepäckwagen - schon zu haben - baugleich mit den entsprechenden Cisalpino-Wagen sind?
loti4
Pirata hat jetzt anscheinend den Cisalpino Speisewagen ausgeliefert.

Passt der nun (besser) zu den Arnold oder MTX Cisalpino Wagen?

LG
DomiNik

Ich würde sagen zu keinem, auf dem Bild des fertigen Wagens ist das Unterteil des Daches nicht silbern lackiert.
Hallo CIS-Freunde,
er ist endlich da. Der zu dern Minitrix Wagen passende WR.

LG
loti4

Die von loti4 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Aber leider reicht das dunkle Grau vom Dach zu weit nach unten.
Hallo!

Wusste gar nicht dass man diese Wagen auch so mischen kann:

https://www.youtube.com/watch?v=Gr4fSPQB5kM

https://www.youtube.com/watch?v=H83qXvKLmIE

Dachte immer dass sind komplette Garnituren nur aus Cisalpino Wagen.

VG Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;