1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Transrapid in N?

THEMA: Transrapid in N?
Startbeitrag
StephaN Muthig [Gast] - 31.12.03 15:17
Hallo,

habe gerade beim stöbern das hier gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3575136692

Von den Maßen müßte es Spur N sein!

Kennt einer von Euch das Modell?

Gruß

StephaN Muthig

Die Firma Railex hat oder hatte mal einen Transrapid im Programm.
Auf der letzten Spielwarenmesse war der bei Railex noch im Programm.

Edward
Danke für den Tip. Ich werde mal meine Freunde ich China schnüffeln lassen.

Gruss
HJ
Ja das gab es mal als N Modell. Bei einer Vorführung vom Transrapid in China oder Japan, weiß leider nicht mehr genau wo, gab es diesen als Sonderserie.
Die Grundpackung wurd mit Brückenpfeilern ausgeliefert.

@ COX

Dann lass doch mal direkt die "del prado" Modelle unter der Lupe nehmen. Werden doch sicher auch in China gefertigt
http://www.delprado.co.jp/collection/train/list.html

Hallo

Sieht aus als von da auch die Weltbildloks kämen oder ist das noch eine Bessere Qualität?
Könnte mir schon vorstellen einige Speziell Italienische oder Deutsche Maschienen irgendwann mal in einem BW Abstellgleis zu stellen.
Weiß wer mehr über Delprado zb. Rollen sie haben sie Kupplungen wären sie ideal als für Doppeltraktion ?

Andy aus Tirol
Zur Eröffnung der Shanghai Maglev Line, der Transrapidstrecke Pudong International Airport zu der Longyang Lu Metro Station,  am 31.12.2002 gab + gibt es das Modell, welches AL,-me bei ebay gelinkt hat, in N + in HO in einem Terminal der "SMTD" für ca. 40.- Euros zu kaufen.
Die Modelle sind aus Metall und sehr schön detailliert.  

Grüße,
Werner
@ Nr. 7 Andy2001

Mir ist es vor kurzem gelungen einige Del Prado Loks bei Ebay zu ersteigern.

Eine Amtrak FP45, eine Union Pacific FP7 und eine DBAG 218.

Die Gehäuse sind alle ausgezeichnet detalliert und aus Kunstoff. Die Drehgestellblenden ebenfalls. Das Gehäuse der 218 ist m. E. das einer 216 und ist meiner Meinung nach identisch mit dem Gehäuse der Brawa-216.

Der Rahmen ist aus Druckguss und damit sind die Modelle recht schwer.

Die Kupplungen sind starr in die Kupplungsaufnahmen eingespritzt.

Die Modelle rollen, aber nicht sehr gut.

Fazit: Optisch ganz tolle Modelle, die sich auch super zum altern und umbauen eignen. Als Standmodelle uneingeschränkt zu empfehlen. Fahrtechnisch müsste man mal schauen, aber ich denke auch da lässt sich was machen.

Wenn ich an den kommenden langen Winterabenden mal etwas Lust und Zeit habe werde ich mich der Sache mal annehmen.

Solltet Ihr mal Gelegenheit haben, welche zu bekommen, so 10 bis 15 Euro kann man dafür ohne weiteres anlegen.

Gruß Realist
Hallo Magnetschwebebahner,

das Model auf das Al,-me und Werner hingewiesen haben, kann auch im Souveniershop des Transrapid-Versuchszentrums im Emsland erworben werden. Hab ich da jedenfalls vor 3 Monaten noch gesehen.

Hat zwar keinen Online-Shop ist aber dennoch interessant:

http://www.transrapid.de/de/index.html

Gruß
Thomas
@ Realist

Hast Du eventuell auch einige Weltbild-Loks. Mich würde interessieren ob und welcher Unterschied zwischel den "del-prado" und "Weltbild"-Loks besteht (Qualität usw.).
Nabend,

ich krams den hier mal wieder aus.

Beim Blättern durch alte N Bahn Magazine fiel mir wieder ein,dass Railex mal den Transrapid als N Modell bringen wollte.

Hat irgendjemand dieses Modell schonmal gesehen oder weiss wo man so einen bekommt?
Falls Railex den überhaupt mal ausgeliefert hat.

Gruss Michael

Hallo Michael

vielleicht bekommst du hier noch einen:
http://www.nm-bahnen.ch/transrapid.htm
Ist da aber sehr teuer. Ich habe meinen wesentlich günstiger bekommen, allerdings auch schon vor etlichen Jahren. Aber es ist ein sehr gutes Modell aus Metall.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Michael,
ist nicht von Railex, aber Guck mal.

http://www.ebay.de/itm/SMT-Transrapid-Prasentbo...;hash=item4aaf3ae10f

Gruß Klaus
Moin,
vielen Dank für die antworten.
Das Modell vom Shanghai Transrapid hab ich schon.Ist aber so im Massstab 1:180.
Mit Handwerklichem geschick lässt sich aus Holz eine Trasse bauen ist aber trotzdem nur ein Standmodell.

Mir ging es explizit um das Railex Modell,weil es auch fahren können soll.
Weiss da jemand was drüber?

Gruss Michael

Hallo,
die Strecken in Deutschland sind ganz leicht nach zu bauen.....Du brauchst gar nichts dazu ,da Sie ja nie gebaut wurden!
Auch die Teststrecke im Emsland soll ja stillgelegt werden.

Gruß
Thomas

Hallo Michael,

wenn ich mich richtig erinnere, hat Railex die Z-Ausführung des Transrapid gefertigt, die wenig elegant über die Trasse gewackelt sein soll (kenne ich nur vom Hörensagen).

Das N-Modell ist von Railex nie gefertigt worden, offenbar waren die Erfahrungen mit dem Z-Modell zu schlecht und das Interesse zu gering.

Gruß
Karl
Hallo Karl,

vielen Dank.Deine Antwort hat meine Frage beantwortet.

Schade eigendlich.Mir hätte er gefallen,ist aber nicht jedermanns geschmack.

Gruss Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;