1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: MEB nebst DVD

THEMA: MEB nebst DVD
Startbeitrag
Adrian - 16.07.10 07:31
Der aktuell erhältliche Modelleisenbahner zum Preis von 3,90 € enthält eine DVD, die von RioGrande stammt und eine Laufzeit von knapp einer Stunde hat.

Es geht um die BR 95 (im Film kommen die 95 016 und die 95 027 vor) im Thüringer Wald auf den Strecken rund um um Lauscha und Sonneberg.

Wen das Thema interessiert:

Sehr schöne Aufnahmen aus der Gegend; Viadukte, Winterdampf, Personen- und Güterzugbeförderung, Vorspannleistungen und Schiebedienst, sehr gute Bild- und Tonqualität, ansprechende Kommentierung.

Meine Meinung: Kauftipp - für den Preis ein totales Schnäppchen !

Und die Zeitschrift, die man zur DVD dazu bekommt, kann man ja auch noch lesen ...

Adrian

Is die DVD nich nur im Abo dabei? Soweit ich das noch weiß ist die nicht im "normalen" MEB drin.

Axel
Also ich habe meinen MEB im Zeitschriftenladen erstanden (wie seit vielen Jahren) und da war die DVD mit drin!
Ich habe meinen MEB bei Kaufland gekauft. Aus jedem der vorrätigen Hefte schaute eine Art Lesezeichen hervor, das auf die DVD (und irgendein Gewinnspiel) hinweist.

Die DVDs waren in jedem Heft gleich vorn eingefügt.

Adrian
Ah ok dann scheint das wohl geändert worden zu sein. Mir war es so als ob die DVD nur beim Abo bei wäre.
Hallo,

das ist teilweise korrekt: Eine DVD ist pro Jahr beim normalen Heft dabei. Im Abo gibt's zwei bzw. vier DVD's im Jahr. Ist aber schon seit mindestens 2008 so.

Was mich etwas an diesem gestört hat, war im "Modellbahn-ABC" die Aussage, dass es in letzter Zeit um die Spur N ruhig geworden ist. Dem kann ich icht wirklich zustimmen.

Ansonsten aber wie immer ein gutes Heft

ChristiaN
Hallo,

Welche Ausgabe ist das? 08/2010, mit dem Titelbild der 95 027.

Danke für eine Info,

Michael
Hallo Michael
ja es war die Ausgabe 8/2010 mit DVD ""Mit Volldampf in die Spielzeugstadt""
gruß Detlev
Auch der Modelleisenbahner August 2011 kommt wieder mit DVD
"Meister Helmut und sein großes Dampfross"
https://www.modelleisenbahner.de/downloads/MEB201108-DVD.pdf
gruß Detlev


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;