1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Dapol Silver Bullet Tankwagen

THEMA: Dapol Silver Bullet Tankwagen
Startbeitrag
Kubuku - 23.06.10 21:05
Habe heute von Dapol den ersten Silver Bullet Tankwagen bekommen. Ein fantastisches Modell mit dem verchromten Tank und den metallenen Aufstiegen, Kleinteilen usw. Da ich momentan keine Bilder machen kann,  seht euch einfach auf der Modellbahnunionseite das Foto des Knickkesselwagenmusters an. Was hier noch auf uns zukommt, ist qualitativ spitzenmässig.

Kurt

Guten Morgen,

@Kurt
Fotos würden mich auch interessieren. Leider sind die bei Hattons schon ausverkauft :(

@Norman
Vorsicht !!! Das ist prinzipiell der selbe Typ aber Kurt meint die britische 1:148 Ausführung. Der Modellbahnunion-Wagen wird zwar auch bei Dapol gefertigt, soll aber dann 1:160 sein und ist noch lange nicht lieferbar.

Viele Grüße
Sven
http://www.buffersmodelrailways.com/images/uploads/6120.jpg

http://nigelburkin.files.wordpress.com/2010/03/new-out996_995.jpg


Diese beiden Bilder habe ich im Netz gefunden zur Veranschaulichung des Modells!!!

Kurt
Hallo Zusammen,

Dapol hat die Silver Bullets in der gealterten Ausführung nochmals aufgelegt und im 2er Set in den Handel gebracht. Die Wagen sind absolut Klasse, einfach nur wunderschön. Jeder Wagen hat eine individuelle Alterung. Die Ausführung der Modelle ist klasse, alles sehr fein ausgeführt. Einziger Kritikpunkt der etwas übergroße Kupplungshaken an den Stirnseiten. Ansonsten wunderbar, in allen Einzelheiten.

Das ist übrigens auch der Typ, der von Modellbahn Union kommt, allerdings dann in 1:160.

Viele Grüße
Sven

Die von sven zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Wow,
die Dapol-Wagen sind fantastisch!!!
Das macht Vorfreude auf die Modellbahn Union Wagen.
Die Idee 1:148 und 1:160 Modelle zusammen zu entwerfen und für beide Seiten des Kanals umzusetzen, finde ich beeindruckend mehr davon!!!

lgh

stp
Hallo,

das ist der erste Wagen, dessen werkseitige Alterung mir wirklich zu gefallen vermag! Wenn die MU-Version ebenso daherkommt, werde ich mir davon wohl die gealterte Version zulegen. Und vielleicht noch einen Wagen im werksneuen Look dazu.

Meine Vorfreude auf diese Modelle steigt!

Gruß, Gregor
Uh, oh, schick, schick!

auchhabenwill...!

Vielen Dank für die Photos.

LG,
Rudi
Hallo,

die Wagen sind in der Tat gut gelungen - Osborn`s Models bietet sie auch als preisgünstigeres Twin-Set um GBP 34,50 an. Kritikpunkte sind w. o. schon geschrieben die zu großen Zughaken und m. M. n. auch die nicht in der Flucht liegenden Bremsbacken - das dürfte nicht sein, schade. Trotzdem sind die Wagen eine Empfehlung und gehen auch in der 1:148er Version auf kontinentalen Anlagen durch - das Channel Tunnel Sign haben sie ja

Grüße, Phil


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;