1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Minitrix 15277 Alpentransit

THEMA: Minitrix 15277 Alpentransit
Startbeitrag
Skandi - 02.06.10 15:39
Hallo,

das Set 15277 Alpentransit hat auf der Trix Seite endlich eine grüne Ampel.

http://www.minitrix.de/produkte/frontend/index....E=&wishednumber=

Gruss

Andreas

Gut, nun beginnt das Spiel: zu bekommen mehr Wagen von einem Land und keiner von den anderen!  Wer möchte meine FS und SNCB und DB und SNCF und SBB Wagen im Austausch für Österreicher?  

Gruss

Gödel
Schon irgendwo einzelne Wagen zu kaufen?

Gruß
Uwe
Hallo zusammen,

...z.B bei Lippe einzeln zu 16,99 bestellbar, allerdings nicht den DB-Rils mit roter Plane ???
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produktsuch...produktsucheneu.html

Viele Grüße

Stephan
@ Stephan,

Ja der Rote fehlte da schon immer. Ist wohl schon vor der Auslieferung ausverkauft.
und gerade den möchte ich haben, bin damit aber wohl nicht alleine.

Gruß
Uwe
Da müssen sich die hersteller aber auch über mangelnde Umsätze nicht beschweren, wenn der begehreste Wagen nur einmal enthalten ist...

Gruß Lothar
Zitat

Da müssen sich die hersteller aber auch über mangelnde Umsätze nicht beschweren, wenn der begehreste Wagen nur einmal enthalten ist...

Ich verstehe es sowieso nicht warum man gerade so Wagen wie den Schiebeplanenwagen nicht einzeln im Programm hat.

Gruß Alex
Vielleicht sogar ist die 15286 Set mit 3 Güterwagen (Einmalige Serie 2010 für die Märklin-Händler-Initiative) sicherlich ein besserer Ansatz? Minitrix konnte, den gleichen Güterwagenset (ein Roos, ein Rils und ein Res) für jedes Land bieten, mit Stückzahlen bestimmt für jedem Land aus der relativen Zahl der Vorbestellungen für jedem Land?  

Oder hat diese schon früher versucht?

Gruß
Gödel
Hallo,

Lippe hat doch auch den roten Schiebeplanenwagen im Angebot?

LG

Nico
Hallo Nico,

schau mal hier:

http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Tri...h-0/ein_produkt.html

Das der 'Rote' den du meinst?

Grüßle
Holger
Ja weiß ich weiß ich aber oben wurde gesagt der sei ausverkauft und Lippe hätte ihn nicht.
Lg
Nico
@ 10

Nicht immer glauben, was "die da oben" sagen.

Einfach bestellen und davon ausgehen, dass er auch ankommt - fertig.

Viel Glück dabei

Frank
Hallo zusammen,

der Planwaggon ÖBB Delacher hat keine Betriebsnummer, zumindest finde ich die nicht auf dem Waggon.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo die sich versteckt?

Danke im voraus.

LG Claus
354 2 100-0

unten links

Grfuß Markus
Die Wagen gibt es jetzt für 16,90€ das Stück einzeln auf Ebay außer die Schiebeplanenwagen die sind schon ausverkauft.
Eben sind die ersten Schiebeplanenwagen bei ebay für 14,50,- aufgetaucht.
Ich sah nur den Delacher,die andern tauschten bei mir nicht mal mehr auf (trotz dauer f5 drücken).Die grünen FS Rungenwagen waren 8Stück in 2Minuten weg.

kann aber auch einer 8 auf einmal gekauft haben Ich wars nicht.
Gibt es eigentlich original Aufnahmen des Delacher Schiebeplanenwagens? Habe diesen noch nie auf deutschen Gleisen gesehen.

MfG Fabian
@13 Hallo Markus,

danke für die Info, steht bei meinem leider nicht drauf. Oder steht sie unter der Plane?

Oder ich bin samstagsblind

LG Claus
Bei meinem DELACHER Schiebeplanenwagen (15277-11) steht auch keine Betriebsnummer drauf !! Ob man die Plane abnehmen kann habe ich nicht großartig ausprobiert. Möglicherweise gibt es eine Charge ohne Betriebsnummer.

Gruß
Ralf V.
ich kriege meine erst morgen.
hatte nur das Bild von lippe vergrößert. mea culpa.
Scheint so zu sein wie bei der o/b V60

Gruß
Markus
@21

Hallo Markus. Auf Abbildungen sollte man sich nicht unbedingt verlassen. Sonst ist man eventuell verlassen.
Sieht so aus als ob der Wagen keine Betriebsnummer aufgedruckt bekommen hat. Oder hat jemand den DELACHER Wagen "mit" Betriebsnummer?

Gruß
Ralf V.
habe die Delacher Wagen zwar noch nicht bekommen aber auf den Bildern ist die Betriebsnummer auf einen Anbau am Längsträger aufgebracht.

Gruß
Thomas
Der Anbau am Längsträger, wo die Betriebsnummer stehen sollte, ist nicht vorhanden und auch nicht abgebrochen!!!

Gruß
Ralf V.
Hier mal ein Bild von meinem Modell

http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/bilder/Mtx_15277-11_big.jpg

Gruß
Ralf V.
Aus dem Bild @26 (Danke Axel!) ist es nur der Delacher Wagen, der hat keine Betriebsnummer auf dem Schiebeplane, so scheint es der Anbau nahe der Drehgestelle wurde ignoriert. Deshalb der Selbstbau... ...aber für den Preis bin ich noch glücklich!

Gruß
Gödel
folgende Mail hat mich heute erreicht:

......Nummer und andere Daten gehören beim Delacher wie
im Neuheutenkatalog zu sehen auf ein Schild am Rahmen (und daher nicht auf
der Plane). Mein Wagen hatte diese beiden Schilder in China wohl auch
bekommen, aber dann hat man sie beide wieder abgebrochen, da sie den
Drehgestellen im Weg waren - Klebe- & Materialreste dort beweisen das!..........

Gruß
Markus

ja, ja (Axel) hat doch alles kein Wert....  

Schicke neue Wagen hast Du da?
Habe jetzt  mal nach dem delacher+co gegooglet aber nix vom Originalwagen gefunden... Allerdings gibt es ein Roco und ein Märklin H0 Modell vom gleichen  Wagen... also hat er vielleicht doch ein Vorbild???

Der DB Cargo Wagen ist jedenfalls ein Zwitter aus 2 Anstrich-Schemen!!!!
Hallo,

gestern habe ich einige Rungenwagen aus dem Minitrix-Set "Alpentransit" gekauft.

Leider liegen dem SBB-Rungenwagen 15277-04 nur 15 statt der erforderlichen 16 hellgrauen Rungen bei.

Hat jemand "meine" Runge gefunden?

Würde Trix jeweils eine Runge mehr beilegen, hätte man (immer mal notwendigen) Ersatz, und aufwändige Reklamationen dieses Kleinteils erübrigten sich in vielen Fällen.

Gruß
Karl
Hallo zusammen,

ich habe heute meine Schiebeplanenwagen bekommen. Sehr schöne Wagen wie im Vorjahr. Auch die Sondermodelle von Lippe sind prima geworden.

Und siehe da, die Chinesen arbeiten nicht so genau. Von meinen beiden Delacher & Co. ist einer mit und einer ohne Schilder für die Wagennummer. Das Drehgestell hat dafür einen sehr, sehr eingeschränkten Wirkungskreis.

Schöne Grüße

Frank

Die von Frank Höppner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@33
Interessanter Bericht Frank!  Was ist der kleinste sicher Radius?  Selbst wenn ich ihnen hätte, in der ersten Kurve würden sie abfallen!

Hat jemand Minitrix gefragt, ob sie die fehlenden Betriebsnummerblech liefert, wenn sie einen großen Haufen auf dem Boden in der Fabrik in China haben?

Gruß
Gödel

Hallo,

hat noch niemand bemerkt, dass im vorliegenden Display im Gegensatz zum letztjährigen Display als Formneuheit authentische Containertragwagen vom Typ Sgs 693 enthalten sind?

Sgs 693 sind 1986/87 durch Umbau aus Rs 684 entstanden und unterscheiden sich in wesentlichen Merkmale von den Rungenwagen:

- Ladeschwellen, Stirnklappen und Drehrungen wurden entfernt,
- der Holzbohlen-Fußbodenbelag wurde entfernt, man sieht jetzt die Längsträger von oben;
- in Wagenmitte wurde ein Übergang mit Aufstiegstritt eingebaut,
- auf jeder Wagenhälfte wurden feste Container- Aufstandsriegel zum Transport von 20‘-Containern eingebaut.

Alle diese Details hat Minitrix nachgebildet. Also eine echte Formneuheit.

Darüber freut sich ACE
Hallo,

die wurden ja beim letzten Set schon angekündigt, geliefert wurden dann die Container auf den Wagen mit den Aluseitenwändern. Ich finde, dass sieht scheußlich aus.

LG

Nico
Hallo,

klar ist das aufgefallen! Wer das nicht bemerkt, sollte vielleicht doch über eine größere Spurweite nachdenken! Erwähnenswert ist es trotzdem, da man es auf seitlichen Fotos nicht gleich erkennt.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass man dem Wagen mal runde und mal eckige Puffer spendiert hat. Das bringt Abwechslung im Detail.

Gruß, Gregor

Hallo,
gibts irgendwo Fotos von den Sgs? Insbesondere der Winner interessiert mich. In dem Zug kommen solche Wagen zwar nicht vor, aber Beladung lässt sich ja tauschen und der Sgs passt ganz gut in einen Containerzug denk ich.

Grüße
Nils
Zitat

Gibts irgendwo Fotos von den Sgs?

Hallo,

ich habe mal auf die Schnelle eins geschossen. Ohne Container, damit man den Wagen auch sieht.

Gruß, Gregor

PS:
Zitat

Sgs 693 sind 1986/87 durch Umbau aus Rs 684 entstanden und unterscheiden sich in wesentlichen Merkmale von den Rungenwagen:

- Ladeschwellen, Stirnklappen und Drehrungen wurden entfernt,
- der Holzbohlen-Fußbodenbelag wurde entfernt, man sieht jetzt die Längsträger von oben;
- in Wagenmitte wurde ein Übergang mit Aufstiegstritt eingebaut,
- auf jeder Wagenhälfte wurden feste Container- Aufstandsriegel zum Transport von 20‘-Containern eingebaut.

Ich habe die beiliegenden Rungen montiert. War das grundsätzlich Blödsinn? So genau kenne ich das Original nicht, dass ich jetzt weiß, ob es beide Versionen gibt/gab. Ohne Rungen ist mir eigentlich auch die geläufige Variante. Aber die Löcher im Wagen sahen irgendwie unschön aus...

Die von Ganzzug zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey Uschi, in Nr. 39 mache dat foto bitte noch einmal mit Ladegut.
Hier gibt es Bilder von meinem Set 15277. Einzelbilder auch in Großformat abgescannt.

http://ralfvolmer.ra.funpic.de/modellbahn_spur_n/Mtx_bilder_7.htm

Vieleicht helfen die gescannten Bilder ja weiter.

Gruß
Ralf V.
Hallo,
Wissen Sie wo könnte ich diese alle Wagen einzel kaufen?
Ich suche 15277.11, 12, 13, 14 und 15.
Bei Lippe habe ich eine Vorbestellung seit ca. 3 Woche gemacht aber keine Email.
Ich habe gesehen dass alle diese Wagen ausverkauft sind?
Könnte jemand erklären wie die Vorbestellung bei Lippe funktioniert?

Danke und viele Grüsse aus Spanien
@43
Hallo !
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Hoffnungen mehr machen - Sorry.
Ich hatte dort alle Wagen frühzeitig vorbestellt und nur 1 Tag nach Erhalt der Verfügbarkeitsmail schon nicht mehr alle bekommen. Alle weg und daher auch aus dem System draussen. Ich habe die Woche mit Hr Wiebke von MDS-L gesprochen, die haben weit weniger Sets bekommen als Sie bestellt haben. Die Schiebeplanwagen sind wohl über den Forumslink weg, so das für "echt" vorbestellte keiner mehr da war.  
Ich habe noch einen vor Ort (MZ) bekommen, ansonsten hilft nur Händler abklappern (anrufen/mailen) oder bei EBay mitsteigern.
Vielleicht wird da ja nochmal was von MT aufgelegt...
Grüsse
Martin
habe frühzeitig bei lippe vorbestellt.
Man bekommt bei Liefermöglichkeit eine Mail das man innerhalb einer Woche die bestellte Ware abnimmt (bezahlt).
Ich habe alle Waggons auch entsprechend der Vorbestellung bekommen.

Gruß
Markus
Guten Abend,

da hatte ich ja Glück, dass ich von Lippe bekommen habe, was ich bestellt hatte - allerdings würde ich auch nicht in "Panik" verfallen und horrende Preise bei ebay bezahlen - bei den blauen Schiebeplanen sah es auch mal so aus, als würde man keine mehr bekommen, und sie werden immer noch angeboten.

Viel Glück

Frank
Zitat

Vielleicht wird da ja nochmal was von MT aufgelegt.

Solange der Set bei MT noch verfügbar ist, wird er bestimmt nicht neu aufgelegt.
Ich hoffe aber das die Schiebeplanenwagen auch mal einzeln bei Minitrix von den Händlern bestellt werden können, damit man ohne Probleme die Wagen in der Gewünschten Stückzahl bekommt.

Gruß Alex
Hallo,
es ist schon verdammt ärgerlich, dass MT da keine Winner Wechselbehälter sondern Container draufgepackt hat. Die gibts ja gar nicht und Formen für WB wären da gewesen. Nebenbei ist es mir unverständlich, warum der Wagen keine Halterungen hat so dass man 3x20' Container oder 40'+20' Container verladen kann. So ist der Wagen zwar besser als die vom letzten Jahr, aber unverständlich ists trotzdem. Wenn doch wenigstens die Beladung stimmen würde...

Grüße
Nils
Hallo Nils,

das mit den Containern statt Wechselpritschen ist gewiss ärgerlich, aber für die Containerbefestigungen kann Minitrix nichts, denn auch das Original hatte nur Befestigungen für 2 x 20'-Container.

LG ACE
Moin!

Ist schon jemand aufgefallen, daß 15277-16 und -17 Bundesbahnkeks und REV von 1984 haben?

LG aNdreas
Auf einem Wagen ist der alte DB Keks (wie auf dem Foto bei lippe) auf dem anderen ist der neue rote DB Keks.
Ob das so sein muss (soll) ?
Mir gefallen die Wagen trotzdem.....

Gruß
Uwe
Und runde Puffer. Ist das korrekt?

Lg
Nico
Moin Axel,

ist ja ganz nett, aber wie du schon in #30 schreibst:
Zitat

P.S. jetzt werden die Wagen schon bei den Kleinanzeigen für 30€ angeboten. Ist ja fast schon dreist.

Gruß, Carsten
Für die Münchner hier,
im Kaufhof am Marienplatz hat es Gestern noch alle Schiebeplanenwagen gegeben.

Gruß Alex
Nur keine Panik und bloß keinem Wucherer auf den Leim gehen - vgl. mein Posting Nr. 47

Gruß

Frank
Hi,

Inzwischen profitieren auch welche Haendlern davon - z.B. Ehni in Weil am Rhein und ZuriTech in Zuerich verkaufen die Rils und Containertragwagen mit 24,95 und das Rest mit 19,95... Angeblich so "hat der MaeTrix Vertreter gesagt" :)

Ich habe alle meine mit UVP - mehr als 10 Prozent gekriegt und da hat der boese Vertreter nichts gesagt...

Mal sehen wie die Preise ins Netz gehen... Ein roter Rils der DB Schenker soll da mehr als einen SNCF Res kosten...

VG
Horia
@Horia,
Angebot und Nachfrage regelt eben den Preis.
Zum Glück habe ich schon alle meine Schiebeplanenwagen aus dem Set Alpentransit 2.
Da eben wie von mir vorher schon geschrieben Angebot und Nachfrage den Preis regelt kann ich warten bis die Rungenwagen wieder bei Händlern wie Lippe für 10,99 € wie aus dem letzten Set mit Schiebeplanenwagen  angeboten werden.

Gruß Alex
Hallo,

also ich bin froh dass ich auch meinen für 20€ je Stück bekommen. Habe den DB Cargo, Delacher und SNCF... Hätte auch den Turkis für den preis kriegen können, aber fand sie einfach unrealistisch...
...und auf den Rungenwagen und Flachwagen einfach kein Interesse...

Gruss,

Julien, der einfach nicht versteht wieso ein set so viel Flachwagen enthalten anstatt Schiebeplanwagen
@Julien: einfach da es vieeeeeeel mehr von diese Flach- und Rungenwagen im Vorbild gibt? ;)

VG
Horia
@43, 44, 45 usw.
Hallo,
Endlich bin ich meine vorbestellung Email bei Lippe gekommen.
Nur fehlt 15277-15. Vielleicht Morgen...
Danke und viele Grüsse aus Spanien
...Aber erst in 12 Monate wenn die Wahnsinn vorbei ist und der roter DB Planenwagen an jeden Strassenecke liegt ;)
Bei den Rils glaub ich das weniger, die sind genau wie damals die blauen schnell weg. Schade daß die Leute bei Trix so mit ihrer Arbeit überfordert sind, sonst hätten sie schon lange ein Display nur mit Rils rausgebracht...

Gruß Lothar
Schaut in die News. da sollen noch drei französiche kommen....

Gruß
Uwe
Rils Delacher: Diesen Wagen gibt es auch beim Vorbild, habe ich schon gesehen.Ich finde es aber einen Skandal, dass das Modell ohne Wagennummer geliefert wird, obwohl das ja erst  vorgesehen war.Meine beiden Wagen haben auch keine Wagennummer dran, ist echt traurig !

Und zu den Rungenwagen Res und Rs: Meine Erfahrungen reichen mir noch vom Güterwagen-Display "Moderne Bahn": Es ist eine Zumutung, bei Wagen in dieser Baugröße die Rungen selbst anbringen zu müssen !! Das ist schwer und zeit- wie auch nervenaufreibend.Diesbezüglich
kaufe ich solche Wagen nur noch von Fleischmann: die sind zwar teurer, aber dafür sind bei den Wagen die Rungen schon montiert, und zudem sogar drehbar ! Und da ist  auch noch nie eine Runge abgebrochen oder abgefallen ! Daran sollte sich Mtx mal ein Beispiel nehmen !
Gruß
RSH
@ Peter:
Ah, noch ein Gleichgesinnter ! Ach so, bei den Roos- Wagen war die Montage der Rungen jedoch leicht,weil man diese nur in die Rungentaschen stecken musste.
Auch aus früheren Zeiten habe ich schlechte Erfahrungen mit Rungenwagen bei Mtx:
Die ansonsten sehr schönen Snps-Wagen mit den Doppelrungen: auch bei diesen war es sehr schwer, die Rungen am Langträger zu befestigen.Ganz davon abgesehen, ist die Gefahr des Abfallens oder des Abbrechens der Rungen bei diesen Wagen sehr groß !
Beim Containertragwagen Sss-y 716 - späterer Sgjs 716 habe ich auf die Montage der Rungen in den Folgejahren verzichtet, weil dieser Wagen beim Vorbild später nur noch als reiner Containertragwagen eingesetzt wurde,und somit ohne Rungen fuhr.
Gruß
RSH
Zitat

Und zu den Rungenwagen Res und Rs: Meine Erfahrungen reichen mir noch vom Güterwagen-Display "Moderne Bahn": Es ist eine Zumutung, bei Wagen in dieser Baugröße die Rungen selbst anbringen zu müssen !! Das ist schwer und zeit- wie auch nervenaufreibend.Diesbezüglich
kaufe ich solche Wagen nur noch von Fleischmann: die sind zwar teurer, aber dafür sind bei den Wagen die Rungen schon montiert, und zudem sogar drehbar ! Und da ist  auch noch nie eine Runge abgebrochen oder abgefallen ! Daran sollte sich Mtx mal ein Beispiel nehmen !

... meine Worte !!!
Auch ich mache es so, zumal die Res und Rs von GFN nicht hochbeiniger sind als jene von MTX.
Ich habe es geprüft, ich habe nämlich beide.
Gruss Peter
Hallo RSH, ich hatte Probleme mit dem Zitat, jetzt ist mein Eintrag halt nach unten gerutscht. Ja ich kaufte vom Display "Modere Bahn" zwei Rungenwagen....... der Rest , - ohne Worte !!
Der Roos war angenehm zum "bestücken" der Rungen, aber bei den Res, - ein Drama.
Beim Containerwagen werde ich auch auf Rungen verzichten.
Gruss Peter
Hallo Zusammen,

habe Heute meine Schiebeplanwagen von Lippe erhalten.
Ich war nach dem Auspacken erstmal überrascht, wie klein
die sind. Da sind sogar die Habis-Wagen von Electrotren
größer. Ich glaube, wenn man da vor einen Ganzzug eine
185 kuppelt, sieht das etwas komisch aus. Also werde ich
da wohl ne Class66 vorhängen.

N-Grüße

Klaus.
Hi,

ihr N-Fritzen sed echt lustig! Kommt mir so'n bissel wie Weihnachten bei Euch vor...
Weiß irgend jemand wieviele Sets MT so im allgemeinen produziert...???

@ Nr 61, Julien, wenn du Turkis, mit den grünen Wagen von B-Cargo meinst, dann liegst Du falsch. BEIDE Versionen sind vorbildgerecht. Erst war die Varianten mit den Braunen Stirnwänden und später haben die Belgier den ganzen Wagen grün gemacht!

Die Deutsche DB Cargo, hat dies ähnlich gemacht.
Nur hat MT diesen DB Cargo Wagen dabei verhunzt! Denn braune Stirnwände, heißt eigentlich auch Braunes Fahrgestell,
oder Schwarzes Fahrgestell, gleich rote Stirnwände!

Damit ist der DB Cargo Rils leider für mich der Schlechteste Rils im Set!!!!!!!!!!!!!!

@ 58 Horia was willst Du sagen, verstehn deine Text nicht!

@ 74 : Ist halt nur N-Spur! 1zu160 Epoche-V halt! Ansonsten gibt es diesen Wagentyp von Tillig auch in TT. Der ist dann bissel handlicher....

Das mit den Wechselpritschen ist wirklich schade. Ist ja fast wie bei Tillig. (sie hatten die Chance es zu versauen .... und sie haben Sie genutzt...)

Die Flachwagen Res und Rs sind doch eigentlich fast alle toll. Kann es nicht verstehen warum die Schlechter gekauft werden sollten.
Gerade die unterschiedlichen Brauntöne (z.B beim ÖBB Res super!)
Okay, der graue Schweizer müsste unten rum am Sprengwerk nachgearbeitet werden, aber ansonsten, mit ein bissel Farbe (graue Achlager beim SNCF Wagen!!) sind die Wagen top!!!

Ich freue mich schon auf das Nächste Set!!!

Ps. Die Rungen lassen sich eigentlich recht einfach einkleben, wobei ich die Löcher im Rahmen vorher noch mal kurz aufweite, (Mit ner Ahle vom Zahnarzt.)
Die Stifte der Rungen minimal befeilen und Kürzen hilft dabei übrigens auch enorm!
Hallo,

das Montieren der Rungen war an den drei Wagen aus dem "Alpentransit"-Set, an denen ich es bisher gemacht habe, empfand ich als deutlich einfachen als seinerzeit bei den Rungenwagen aus dem Set "Moderne Bahn". Ein Aufweiten der Aufnahmelöcher oder/und ein Kürzen der Befestigungsstifte scheint mir bedenklich zu sein, da das dem ungewünschten "Abgang" von Rungen dienen kann - und Ersatz gibt es nicht.

Wie ich aber oben bereits schrieb, waren bei einem Wagen (15277-04) nur 15 statt der erforderlichen Minimalausstattung von 16 Rungen beigelegt. Da der Händler von Trix keine Ersatzrunge erhalten konnte, musste ich den Wagen zurück geben und bei einem anderen Händler neu kaufen.
Tolle Nummer von Trix, statt von vornherein für die unterschiedlichsten denkbaren Notfälle etwa zwei Ersatzrungen beizulegen, stellt man sich stur und sorgt für Ärger und überflüssigen Aufwand beim Kunden und beim Händler (und bei Trix) ...

Gruß
Karl

@ 69

Guten Abend,

bei meinem SNCF-Wagen fehlt auch auf einer Seite die Beschriftung auf der Tafel an der Plane - kann aber auch sein, dass das so richtig ist.

Ansonsten hätte ich mir mal mehr von den Schiebeplanen bestellen sollen, als ich selbst brauche:

http://cgi.ebay.de/Schiebeplanenwagen-DB-Cargo-...;hash=item2307e60168

Gruß

Frank
Hallo Frank

Da scheint wohl jemand alle DB CARGO Schiebeplanenwagen bei ebay ersteigern zu wollen. Jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt führt er alle Auktionen mit dem DB CARGO Schiebeplanenwagen zu horrenden Preisen an. Andere Schiebeplanenwagen intressieren ihn wohl nicht. Mann, müssen die Leute Geld haben!!

Ps.: Für meine 10 verschiedenen Schiebeplanenwagen habe ich max. je 15,99 Euro bei meinen Händlern vor Ort bezahlt. Ich gebe aber keine ab!

Gruß

Ralf V.
Hallo,

Mir reicht zurzeit ein einziger roter DB Wagen ;)

Irgendwann kommt bestimmt ein 3-er Set mit andern Nummer!

VG
Horia
Moin,
habe nun auch endlich mein Display bekommen. Finde die Wagen allesamt super. Einzig die fehlende Nummer beim Delacher und die, was wirklich übel und überflüssig ist, die Tatsache, dass anstatt Wechselbrücken 20'Container verwendet wurden, stören.
Die Rungenwagen sind sehr gut gelungen, die verschiedenen Lackierungen perfekt. Mit dem Einstecken der Rungen hatte ich gar keine Probleme, waren alle vollständig und haben sich ohne Nacharbeiten ordentlich befestigen lassen. Drehbar sind sie auch. Kann also die Meinung aus #69
Zitat

Diesbezüglich kaufe ich solche Wagen nur noch von Fleischmann: die sind zwar teurer, aber dafür sind bei den Wagen die Rungen schon montiert, und zudem sogar drehbar !

in keinster Weise nachvollziehen. Lieber zwei MT- als ein GFN-Wagen zum gleichen Preis.

Das neue SNCF-Set 15476 (siehe News) ist leider noch nicht bestellbar, da noch nicht bei MT gelistet.

Gruß
Alex
PS: Der rote DB-Rils ist der einzige, der mir nicht sooo gut gefällt. Mag sein, dass der bei Auslieferung so leuchtet, aber im Betrieb sieht das eher störend und fast schon kitschig aus. nein, ich behalte ihn trotzdem
Gruß
Alex
Hallo,

ich habe heute meine Wagen bekommen. Jetzt darf ich erst mal bei sieben Rs/Res die Rungen montieren. Ist eine ganz schöne Fummelei aber die Rungen passen doch recht gut. Insgesamt sind die Wagen sehr gelungen.

Trix wäre aber gut beraten anstelle die exakten Anzahl der Rungen einen Satz Ersatzrungen beizulegen. Es handelt sich um Centteile aus Kunststoff. Mit minimalen Aufwand würde so dem Kunde, dem eigenen Kundendienst und aber auch dem Händler eine Menge Ärger wegen einer fehlenden oder defekten Runge erspart werden. Speziell bei den nichtschwarzen Rungen dürften Nachbeschaffungen so gut wie unmöglich sein.

Grüße
Markus
Guten Abend,

ist das hier der real existierende Kapitalismus oder nur eine bodenlose Frechheit?

http://cgi.ebay.de/Minitrix-15277-13-Schiebepla...;hash=item43a0079374

Ich war vor vielen Jahren mal bei einem Moba-Händler, als gerade der Vertreter eines Herstellers da war und anmahnte, die UVP nicht deutlich zu unterbieten, um innerhalb der Stadt keinen Preiskampf loszutreten. Inzwischen scheinen mir umgekehrte Mahnungen angesagt.

Gruß

Frank
Hallo Frank,

Zitat

ist das hier der real existierende Kapitalismus oder nur eine bodenlose Frechheit?

Worüber regst Du Dich auf? Sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Wenn er es zu dem Preis verkaufen kann, hat er alles richtig gemacht!

Beste Grüße,

Olaf
@83
Ist doch fast ein Schnäppchen. Manche Autionen gehen oder gingen weit darüber.

Gruß Uwe
ich denke da lag ich mit meinem Preis von 309€ für das ganze Display e gar nicht mal so schelcht, wenn ich mir die Preise so anschaue

greetz
Christian
@ 84-87

Guten Morgen,

ich resümiere also: Es ist der "real existierende Kapitalismus" - mitunter auch "freie Marktwirtschaft" genannt.

Trotzdem wünsche ich uns noch viel Spaß mit unserer Eisenbahn, und dass die Wucherer auf möglichst vielen Wagen sitzen bleiben, die dann am Ende wieder zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommen.

Frank
Hallo Frank,

so ist es eben bei Ebay. Jeder bietet das was er bereit ist zu zahlen. Und am Ende gewinnt immer einer: Ebay

Von Minitrix ist das Ausliefern von kompletten Displays ein kluger Schachzug. So verkauft man viele komplette Displays. Die Händler müssen diese ebenfalls komplett abkaufen. Fahrzeuge die nicht so gesucht werden gibt es viele, die wo jeder will sind mit Absicht rar gemacht und nur einzeln enthalten und werden deshalb verzweifelnd von den Sammlern gesucht.
Am Ende bleibt der dann Händler auf dem Rest sitzen und muss die Wagen wo keiner will irgendwann unter Preis verscherbeln.
Ein so ähnliches System gibt es schon seit Jahrzenten. Es wurde bei den Panini Sammelbildern angewandt und unseren Kindern so das Geld aus der Tasche gezogen

http://www.n-tv.de/sport/Panini-Bildchen-ade-article254853.html

Grüße
Markus

Hallo,

Zitat

ich resümiere also: Es ist der "real existierende Kapitalismus" - mitunter auch "freie Marktwirtschaft" genannt.

Ja und?
Und ich resümiere: Immer noch besser als Kommunismus!

Ich kann übrigens kein Wucher erkennen: http://de.wikipedia.org/wiki/Wucher (siehe Unterpunkt "Vorraussetzungen")
Es besteht ja für niemanden eine Zwangslage, diese Modell zu dem Preis kaufen zu müssen.

Wahrscheinlich ärgert es Dich schlicht und einfach, daß jemand soviel Geld für ein Modell verlangt, das Du gerne möchtest. Aber das hat mit Wucher überhaupt nichts zu tun!

Beste Grüße,

Olaf
Hallo,

für mich bleibt es trotzdem "Wucher", auch wenn das Lexikon, wikipedia oder sonst irgendwer  darunter was anderes versteht - ich schreibe hier doch keine wissenschaftliche Arbeit.
Das Modell möchte ich nicht haben, denn ich habe es für etwa die Hälfte bei Lippe erstanden - es ist also einem Händler durchaus möglich, es zu einem akzeptablen Preis anzubieten.
Wir reden hier oft darüber, dass das Hobby in der Krise ist, u.a. auch, weil es für viele zu teuer geworden ist. Jetzt werden mal schöne Modelle zu einem vergleichsweise günstigen Preis auf den Markt gebracht, und dann werden sie dermaßen überteuert angeboten - nicht von irgendeinem privaten Anbieter, sondern von einem offensichtlichen Profi.
Aber eins ist natürlich wahr, "immer noch besser als Kommunismus", auch wenn man alte Piko-Wagen für 3,50 bekommt.

Bis bald

Frank
hallo,
ein bekannter hat mal probeweise einen schiebeplanenwagen aus dem 15277 set bei ebay verkauft um zu testen ob er auch so hoch steigt er wurde für 20 € verkauft der selbe wagen wurde 30 min. später bei einem anderen anbieter für 36 € und andere wagen für noch mehr geld verkauft nun frage ich mich allen ernstes warum ersteigern einige einen wagen der schon bei 30 € und höher liegt den man auch für 20,50€ haben kann.da stimmt doch was nicht.
mbg jörg  
Hallo Jörg,

Zitat

da stimmt doch was nicht.

Und was, Deiner Meinung nach?

Meiner Meinung nach vermutlich die Randbedingungen der Auktion Deines Bekannten, Gründe für niedrige erzielte Preise fallen mir viele ein: Wenige und/oder schlechte Bewertungen des Verkäufers, schlecht gewählter Endzeitpunkt der Auktion, schlechte Fotos des Wagens, Bandwurm-Satz-Beschreibung ohne Punkt und Komma bzw. Groß-/Kleinschreibung, horrende Versandkosten - oder einfach nur Pech.

Viele Grüße,

Udo,

der - ehrlich gesagt - das Gejammer über die Marktpreise unangemessen findet. Auf der einen Seite freut sich jeder über Super-Sonderangebote, die aus einem Überangebot der Ware resultieren, nur die andere Seite der Medaille, d.h. höhere Preise, die aus einer Knappheit der Ware resultieren, führen zur Entrüstung. Es gibt halt keine Garantie, jedes beliebige Modell zu jedem beliebigen Zeitpunkt zu jedem beliebig niedrigen Preis zu bekommen. So ist das Leben eben.
Hi !

Leider habe ich den Verkauf der roten Schiebeplanwagen verpaßt. Habe mir dann 6 Wagen bei ebay ersteigert für circa 210 €. Naja lieber 6 Wagen als nur 1 Lok

Immer nach dem alten Spruch wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Also schönes schwitzen Heute und am WE.

Und viele Tore für Deutschland

Gruß Thomas

PS der Wagen aus @ 77 gehört nicht zu meinen

@ Nr. 95
Ach Du bist das gewesen, der bei Ebay da wie  "Geld spielt keine Rolle" die DB Cargo Wagen ersteigert hat.

Na dann Glückwunsch zu Deiner roten Schiebeplanenwagenguppe
@ 97 - Phantasiemodell ?!? Klär uns Ahnungslose auf.
@ 98 Ja weißt Du es denn nicht???

Ich hatte es doch schon in Nr 75 geschrieben. (wer lesen kann....)

Der DB Cargo Wagen ist son bissel verhunzt!

braune Stirnwände -> Braunes Fahrgestell,

oder Schwarzes Fahrgestell -> rote Stirnwände!

MT hat also 2 Wagenvarianten halb gemacht.
Es steht jetzt jedem frei damit zu leben, oder den Wagen mit geringen Mitteln in 2 richtige Varianten zu verbessern, oder ihn einfach teuer weiterzuverkaufen.
Letzteres ist wohl der effektivste Weg
Hi !

Dann werde ich mal die 100 voll machen ätsch.

Axel ganz einfach, weil sie mir gefallen und  ich lange Güterzüge toll finde.

http://www.youtube.com/watch?v=oE6tCS9AxVA

Gruß Thomas

PS  6 zu 5 für Deutschland

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;