1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: GFN 709901 098 812-1 ist im Verkauf!

THEMA: GFN 709901 098 812-1 ist im Verkauf!
Startbeitrag
thomas splittgerber - 08.05.10 18:33
Hallo!
Völlig überraschend konnte ich bei einem bekannten Berliner Modellbahnhendler aus der "West City",  die o. g. Lok 098 812-1 für 189,00 € kaufen.
Angenehm: Die alte GFN Qualität vor der "Wende" ist wieder da!
Tatsächlich neues Gehäuse!
Drittes Spitzenlicht richtig überm Nummernschild, und funktionsloses  3. Splitzenlicht.
Wer den DB Keks oder den Schriftzug Deutsche Bundesbahn vermißt, was mir erst gerade aufgefallen ist, dem darf ich hier schreiben, das die beiden letzten 98 .8 also die 098 812-1 und 098 886-5, keine Schilder hatten, wie ein Blick ins EK Buch BR 98 Band 2, bestätigt!

Sonst alles im grünen Bereich!

Nachtrag: Der Motor ist bei allen 98 ern die ich habe, der gleiche, allerdings ist die Lok etwas langsamer als meine erste 98 811, die ist bei V max auch deutlich lauter...

Gruß
thomas.splittgerber,berlin

Hallo Thomas,

danke für die Info. Allerdings ist es etwas schade, wenn jetzt so viele Threads zu Fleischmann-Neuheiten eröffnet werden (evtl. noch pro Modell ein neuer Thread *g*). Das Forum wird dadurch sicherlich nicht übersichtlicher. Du hättest also auch hier schreiben können:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=439093&start=3

oder hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=460313

Gruß
Frank
Hallo Thomas,

Wie ist denn das Fahrgeräusch der Lok. Meine alte Gtl 4/4 ist ein ziemlich
lauter Brummer. Fahreigenschaften sind allerdings sehr gut.

Gruß markus
Hallo,

@PoetRandy: Bitte hier nicht Forumspolizei spielen! Es ist schon OK, wenn jemand zu einem neuen Thema - wie hier mit Zusatzinfos zu der Neuheit, die vielleicht im reinen Sammelthread der Auslieferungen untergegangen wären - auch einen neuen Thread aufmacht. Es ist nicht unbedingt notwendig, dass jemand, der hier mit Informationen dient, gleich mal "zurückschlagen". Das verdirbt den anderen nur den Spaß am Forum!

lg
ismael
Danke Ismael.

Mir ist es auch sehr viel lieber, wenn der Titel des Threads verrät, um was es geht. Neuheitenvorstellungen gehen in den allgemeinen Threads über "Neuheiten von Herrn XXX" unter in den hunderten von Beiträgen, die nur berichten, wer sich was nicht kauft und dass sowieso der Untergang des Abendlands bevorsteht.

So sieht man schon anhand des Titels, ob man den Thread lesen will, oder nicht...
Gruß
103er
Danke auch Thomas für diese vorbildliche Überschrift. Muss ja auch mal gesagt werden

Jürgen H.

Danke an Ismael für die deutlichen Worte!

viele Grüße

Bernd
Hallo Modellbahnkollegen,

hallo 103er,

volle Zustimmung zu deinem Beitrag in #4.

Gruß det

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;