1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Modelleisenbahn in Bangkok

THEMA: Modelleisenbahn in Bangkok
Startbeitrag
Netter_Carsten - 10.04.10 16:33
Moin moin,
bin zur Zeit Thailand und wollte Euch fragen, ob jemand einen Modellbahnhändler in Bangkok kennt. Es sind über google 2 zu finden. Gibt es sie wirklich? Hat jemand mit ihnen schon mal Erfahrungen gemacht??

Danke, Carsten

Sind dort nicht gerade die Modellbahner auf den Barrikaden, damit endlich ihr Hobby anerkannt wird?



Schöne Grüße, Carsten
Hallo!
Ich war im November in Bangkok!  Ich habe das Silomcenter in der Silomroad besucht. Habe ganz dumm aus der Wäsche geschaut als ich im 2. oder 3.Stock plötzlich vor einem Klasse Modellbahngeschäft
stand. Die hatten 3 Anhänger der ÖBB  in der Auslage, die ich in München sofort gekauft hätte,
aber nicht getan haben weil noch 3,5 Wochen Rundreise vor mir standen. Heute könnte ich mich in den Arsch beissen, weil ich sie nicht gekauft habe .  Roco N vom Besten!!!!!
Wäre nochmal ein Besuch wert,  in Thailand Modelleisenbahnladen suchen!
v Gr  Richard  
Es gibt auch einen in Chatuchak Center 2. Stock des Commercial Center kurz nach Chatuchak week end market U Bahn Kampeng Phet rechts wenn Du von den Week end market raus gehst  (Ich errinere leider nicht den Namen des Kaufszentrum). Sie haben Hier Roco Viesmann und Tomix / Kato
GruB aus Paris
Patrick
Im Modelleisenbahn-Report (Ausgabe 01/2010) gibt es etwas über ein Modellbahngeschäft in Bangkok zu lesen.
@ Netter Carsten
Zitat

Moin moin,
bin zur Zeit Thailand

Na dann guten geschüzten Flüssigkeitsaustausch und viel Spaß

@ Wiesl
Zitat

Die hatten 3 Anhänger der ÖBB  in der Auslage, die ich in München sofort gekauft hätte


Kannst du dich an den Preis erinnern ? Umgerechnet in Euros ?


Gruß Björn


@5Björn
Waren bestimmt  15 - 20%  billiger .  Dieser Laden mitten in Bangkok ein Hit!!
Gruß Richard
Hallo,

da ich sehr viel in Thailand bin kenne ich den MOBA Laden im Silom Center, die sind letztes Jahr innerhalb der Silom Road dorthin umgezogen.
Preislich aber ein Flop, der Besitzer importiert aus Europa und USA. Er hat nur die gängigen Marken und dann erheblich teurer als hier in EU.
Wegen Garantie und Support legt er sich immer auf die sichere Seite, na ja, wenn er denn die Kundschaft hat die das bezahlt.......

Ansonsten für uns nicht wiklih interessant.
Den Laden in Chatuchak kenne ich noch nicht, werde ich aber mal suchen.


Gruß Uwe
hi,
danke, Björn, werde ich  meiner Frau ausrichten (sie ist Thai). Das Bier wird hier in Kondomen auf den Tisch gestellt.

Chatuchak werde ich mir auf alle Fälle anschauen, da ich dort eh zum Einkaufen hin muss. Werde berichten.

Gruss, Carsten
@ Eisenbahner1983...

Zitat

Na dann guten geschüzten Flüssigkeitsaustausch und viel Spaß



sehr niveauvoller Kommentar !!!  

dickes Lob...

Grüsse.
Zitat

Na dann guten geschüzten Flüssigkeitsaustausch und viel Spaß


sehr niveauvoller Kommentar !!!  

dickes Lob...

Grüsse.



Sorry ich will jetzt hier nichts lostreten ! ENTSCHULDIGE mich hiermit offiziel (Carsten) ! Das war schwarzer Humor. Soetwas kommt zustande weil Klischee`s bestehen .

ABER:
Auch bekannte berichteten mir, das sie im Thailand Urlaub meißtens Männer über 50 mit dicken Bäuchen und jungen Thailänderinnen sahen ... So genannte Sexurlauber oder Heirat / Lebenspartner suchende. Die Thailänderinnen sollen auch recht heiratswillig sein, da sie dann so zu Wohlstand kommen. Im Gegenzug bekommen alte Säcke auf deutsch gesagt, junge Dinger ab. Und in Deutscheland ist die Ausländerzahl dann wieder höher .


"Oder wenn man so aussieht ist man auch darauf angewiesen ein Mandelauge rüber zu holen"
http://1.bp.blogspot.com/_9f8Aa2KgtyY/SAhxPlSgY...ur14/s400/thai12.jpg


Kleiner Spaß am Rande:
http://www.der-farang.com/2004/07/cartoon10.jpg
http://www.der-farang.com/books/hansimgluck.jpg
http://www.der-farang.com/books/ein_narr.png


Gruß Björn nichts für ungut   Wieder zurück zum Thema . Das Klischee wurde nun von mir genug ausgereizt ... Jedem dass seine. Ich wollte auch noch anmerken, ich will hier nicht ausländerfeindlich erscheinen, denn ich bin in diesem Forum selbst einer ! Meine Freundin / Lebensgefährtin ist ebenfalls aus Österreich. Doch ist Österreich deutschsprachig Und nicht nin ju jan titi So jetzt ist aber gut

DUCK UND WECH



moin moin,
heute war ich in Chatuchak, er öffnete den Laden, nachdem ich ihn angerufen hatte.

Sehenswerte Teile von Tomix, bis zu 25 % billiger als in der Heimat. Leider passen sie nicht zu meiner Epoche.

Die importierten Teile aus Deutschland sind erheblich teurer als bei uns.

Im Laden befindet sich eine N-Anlage im Bau. Tolle Kombination: Tomix-Weichen mit Arnold-Gleisen. Funktioniert prima (sagt er). Anschluss-/Ausgleichstücke sind vorhanden und werden mir bei Bedarf zum Selbstkostenpreis zugeschickt. Meiner Frau sei Dank. Sie ist übrigends so alt wie ich, quatscht und handelt ihre Landsleute aber in Grund und Boden.


Gruss, Carsten

Die von Netter_Carsten zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlaß hole ich diesen alten Faden mal nach oben. Demnächst bin ich nämlich ein paar Tage in Bangkok und wollte mal nachfragen, ob es die angesprochenen Läden noch gibt oder ob sich etwas neues getan hat.
Viele Grüße

Jürgen
Servus,

bin auch interessiert da bald wieder in BKK 8-)

Gruß
Thomas
Moin moin,

Bei Google Earth suchen unter Hobby Train bzw. Big Boy Toys, vielleicht auch Spur N??

Gruss, Carsten
Hallo
Der Laden ist im Chatuchak jetzt geschlossen. Er befindet sich jetzt in Silom building "Taniya Plaza" 3t oder 4te Etage (gegenüber Silom Complex). Man kann direkt vom  BTS Saladeang dahin gehen.
Gruss,
Patrick aus Paris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;